Guten Morgen Birdy2007,
das sollte mit dem Addon Send Filter funktionieren.
Guten Morgen Birdy2007,
das sollte mit dem Addon Send Filter funktionieren.
Hallo,
wenn das
Zitat von "KYL3R"Danke, der Passwortwechsel war der entscheidene Hinweis.
zutrifft, steckt eher ein menschliches Wesen dahinter.
Hoffentlich hast du für verschiedene Accounts und Zugänge unterschiedliche Passwörter, die sich nicht ähneln?
Ich würde aber auf jeden Fall nun alle von mir verwendeten Passwörter wechseln...
Schön, das freut mich, dass du es jetzt hin bekommen hast.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hast du Virenscanner oder Firewall im Einsatz? Dann deaktiviere mal deren Start mit Win, starte den PC neu und teste.
Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
Hallo
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Kann es sein, dass du aus dem Ausland versuchst, Mails über die deutschen Server zu versenden?
Guten Morgen,
wenn du die Suche mit der ersten Variante fütterst, dann weißt du, warum wir die nicht empfehlen, sondern lieber die Zweite nehmen.
Komfortable Backups lassen sich mit dem (für Privatanwender?) kostenlosen Personal Backup von Rathlev automatisieren.
GUten Morgen,
wenn du mal zuerst per Webmail nachsiehst, werden auf dem Server werden die Mails noch als ungelesen angezeigt? Und in TB dann nicht mehr?
Wenn sie bereits auf dem Server als gelesen erscheinen, dann liegt es nicht an TB.
Rufts du von weiteren Stellen (PC, Webmail, Smartphone..) die Mails ab?
Wann hast du das letzte Mal dein Zugangspasswort geändert?
:pale:
Guten Morgen lollo!
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Hallo,
wenn der komplette Ordner ..\thunderbird\.. kopiert wurde und alles da ist, außer die Inhalte der Kontenordner , dann denke ich, muzel liegt hiermit
Zitat von "muzel"Falls irgendwann der Profilordner oder gar der Speicherort der einzelnen Konten manuell geändert wurde, kann das die Ursache für die Probleme sein.
richtig.
Hallo,
tja, da fällt mir als evtl. Lösung nur das Addon Mailbox Alert ein, evtl. fragt das nicht den Status Neu ab um zu ertönen.
Guten Tag,
Zitat von "webber779"die Mails die über die Konten (alle IMAP) reinkommen, werden in Monatsarchive verschoben.
hast du denn mal die Archivdatei im Profil mit einem Editor geöffnet, ob du da die Mail findest?
Es kann nämlich vorkommen, dass Mails aus der Datei durch Löschen & Komprimieren entfernt sind, aber im Suchindex noch enthalten sind. Dann kann man die Headerinfos noch sehen....
Hallo,
es ist nur eine endgültige Löschung von entsprechend markierten und nicht mehr angezeigten Mails.
Immer wenn du eine Mail löschst oder aus dem Ordner verschiebst, wird in Wahrheit die Mail im Ursprungs-Ordner, also hier z.B. der Posteingang, nur entsprechend markiert.
Ab und zu treten aber bei dem Vorgang Anzeigefehler auf, die man durch Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien meist beheben kann.
Evtl. gab es aber auch beim Komprimieren einen Schreibfehler und TB hat deshalb einen neuen Kontenordner oder eine neue inbox-Datei angelegt.
Wenn das Reparieren nichts hilft, dann mache zuerst mal eine Kopie vom Profil und danach schaue in den Ordner ..\mail\%accoun% nach der endungslosen Datei inbox. Wie groß ist die? Öffne sie mit einem Editor, sind deine Mails da (die neuesten Mails sind am Ende der Datei)?
Hast du im Profil in ..\mail\.. mehr Kontenordner als Konten und wie heißen diese?
Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
Hallo KYL3R
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ferro! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben bei Servertyp stehen, IMAP?
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, webber779! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ich habe dir ein eigenes neues Thema aufgemacht, weil das von dir verwendete zum einen nicht wirklich identisch war und sich zum anderen auf die 2010 gerade aktuelle Version 3.1.x bezog. Bitte zukünftig entsprechend diesem Artikel 4 Erstellen neuer Themen vorgehen, danke!
Zum Problem: wir erfragen nicht ohne Grund im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld
In deinem Fall ist es nicht unerheblich, ob es sich um POP- oder IMAP-Konten handelt.
Hast du in den Einstellungen bei Erweitert die Indizierung für die globale Suche angehakt?
Werden deine Mailordner regelmäßig gewartet, also diese Tipps beachtet:
FAQ:Korrupte Indexdateien und Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
(Ersteres hast du mit
Zitat von "webber779"Ich habe bereits alle *.msf Dateien gelöscht
getan)
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, knaupen! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Schau mal in unsere Anleitung bzw. für deine Frage in die Fragen & Antworten (ist Beides auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da wird die Datenübernahme aus OE beschrieben.
Soviel vorab: du musst auf dem PC mit TB gleichzeitig OE installiert haben. Ich würde also TB erst mal auf dem alten PC installieren und dann das Profil auf den neuen PC übertragen, wie, steht in der Anleitung unter Punkt 11 beschrieben.
Guten Tag,
du kannst doch den Spam-Ordner von 1&1 abonnieren.
Hallo silberbart,
wie gesagt, ich besitze keinen Mac.
Aber es gab und gibt immer mal Updates, die dann bei irgendeiner Konstellation nicht laufen und nachgebessert werden müssen.
So gab es z.B. kurz nach der 11.0.0 die 11.0.1, da auf manchen PCs unter IMAP heftige Probleme auftraten.
Zitat von "silberbart"Wenn´s von 3.6 auf 6 schon nicht ging, was wurde dann bei den späteren Versionen geändert,
das darfst du gerne in den Release Infos zu den Versionen selber nachsehen, Links dazu findest du in den Themen "Thunderbird *** veröffentlicht " im Unterforum Meldungen & Ankündigungen
Hallo und guten Tag silberbart.
Nein, ich bin mir da nicht wirklich sicher, aber ich gehe davon aus.
Um der gallopierenden Versionitis beim Donnervogel zu entgehen, empfiehlt sich die Version 10.0.3 ESR (Extended Support Release), da werden nur Sicherheitslücken gestopft
Zitat...erhält für ca. 1 Jahr Sicherheitsupdates, ohne neue Funktionen (und somit potentiell neue Probleme) zu erhalten - empfehlenswert im Unternehmenseinsatz.
Die 3er Version hat am 24.4. ihre Deadline und wird dann icht mehr von Mozilla supportet, es werden also keine Sicherheitslücken mehr geschlossen
Zitat von "silberbart"mal mit dem 6-er Update den Thunderbird "zerschossen"
und musste dann, mangels "Rückgängig-Option", eine ( noch ältere ) Version 3.1. installieren.
deshalb mache ich grundsätzlich, nicht nur bei TB, ein Backup der Daten vor einem Update, aber das läuft für die gängigen Programme automatisiert immer beim Runterfahren des PCs.
Guten Morgen, lollo.
Ok, somit reduziert sich das Problem auf den Abruf bei einem Provider, was wiederum die Suche erleichtert, denn es kann nun entweder an der besagten Datei popstate.dat im Profil liegen oder am Provider.
Ich nehme erst einmal Ersteres an.
Also kannst du nun entweder einfach mal die Datei entfernen, TB erstellt sie neu und ruft dafür alle Mails aus dem Posteingang des Servers ein Mal neu ab oder du erstellst mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Testen und richtest dort nur das eine Konto ein.
Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]