1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• E-Mails mehrfach abfragen [Erledigt]

• rum
    • 13. April 2012 um 17:58

Hallo lollo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Passiert das bei beiden Konten?
    Du kannst mal die Datei popstate.dat im Profil löschen, dann werden die auf dem Server liegenden Mails zwar noch einmal neu abgeholt, aber oft hilft das.
    Evtl. ist eine Dicke fette oder defekte Mail auf dem Server ursächlich?

• E-Mail versenden und abrufen [erl.]

• rum
    • 13. April 2012 um 16:18

Hallo,

nur mal wieder so am Rande...

Zitat von "DerCrabbe"

Ich nehme an, der zweite Rechner steht nicht im selben Netzwerk wie die erste

Zitat von "Peter_Lehmann"

- Funktionieren die anderen Netzwerkfunktionen (www usw.)?

worauf basiert die Annahme, dass die PCs in einem Netzwerk sind? :gruebel:

• Adressbücher verschwunden

• rum
    • 13. April 2012 um 15:03

Hallo
    miss_pepper

Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen und schon gar nicht an einen fast 5 Jahre alten.
    4 Erstellen neuer Themen
    Bitte eröffne also ein eigenes neues Thema und beschreibe dein Problem und dann gib uns auch gleich die erbetenen Angaben.
    Danke!

• Kein Passwort für Thunderbird-Aufruf?

• rum
    • 12. April 2012 um 18:22

Guten Abend,

da hier ja jetzt schon auf den Joker zurückgegriffen werden muss

Zitat von "Tympanus"

...dann wird mein Kollege deine FP garantiert in weniger als 5 min. aufgemacht haben!

empfehle ich die selbst vorgeschlagene Alternative aus dem

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=314799#p314799

1. Beitrag, Tympanus[/url]"]Also wirklich sehr schade, dass ich bis zur Verfügbarkeit einer solchen Option nach wie vor mit einem Konkurrenzprodukt meinen Mail-Verkehr bestreiten muss.

Zitat von "Tympanus"

Meinen obigen Post substanziell immer noch nicht kapiert?

ich denke, eben ist der Punkt erreicht, wo wir diese Diskussion beenden, persönliche Angriffe sind nicht das gewünschte Foren-Niveau.

Einen schönen Abend!

rum
    Moderator

• Große Dateianhänge nicht automatisch runterladen?

• rum
    • 12. April 2012 um 14:30

Hallo,

Zitat von "rubo77"

ich hätte gerne eine funktion, die mir alle 2000 anhänge, die ich schon drin habe nachträglich löscht

so sei es :magic: AttachmentExtractor

Zitat von "rubo77"

ausserdem habe ich 4 Rechner, von denen aus ich auf das selbe imap postfach zugreife

ja, und?

• Thunderbird: Software-Update fehlgeschlagen

• rum
    • 12. April 2012 um 13:47

Hallo,

und hast du, festus12, den Tip zu deinem Posting in Re: Fehlende Buttons und Menüleisten probiert, also mal die Alt Taste gedrückt.
    Oder mal unter Ansicht>Symbolleisten>Menüleiste angehakt?

Wobei die hier im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

erbetenen genaue Informationen von dir leider nicht gegeben werden.

• Große Dateianhänge nicht automatisch runterladen?

• rum
    • 12. April 2012 um 12:31

Hallo,

das geht nicht, denn die Mail hat den Anhang codiert inkludiert.
    Würgaround: lade die Mails komplett und kopiere sie in einen lokalen Ordner. Dort kannst du dann die Anhänge löschen und hast so die Mail lokal zum Ansehen und die Anhänge an der Originalmail auf dem Server, nebenbei hast du dann gleich eine Art lokales Backup der Mails.
    Dann noch den Haken in den Konten-Einstellungen entfernen, so dass Mails nicht auf dem PC bereit gehalten werden, das wäre ja dann gedoppelt.

Ach ja: nach dem Entfernen der Anhänge die Ordner regelmäßig komprimieren, denn sonst bleiben die Mails mit Anhang unsichtbar und als gelöscht markiert und zusätzlich ohne Anhang, aber sichtbar in der Mailbox...

Siehe dazu unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Junk Filter funktioniert nach Trojaner nicht mehr [erl.]

• rum
    • 12. April 2012 um 10:52

GUten Morgen,

fein, dass es nun wieder geht, denk aber auch an die anderen Tipps ;)

Zitat von "raimuell"

...Ich benutze zur Sicherung Thundersave und habe da ein backup vom November. Hilft mir das?...
    und
    ...Es geht doch nichts über ein ordentliches backup

nur der Updateintervall sollte mal einer Prüfung unterzogen werden :mrgreen:
    Ich mache, allerdings geschäftlich, jeden Tag beim Runterfahren des PCs ein Backup u.a. des Profils.
    Hilfreich ist da z.B. das kostenlose Personal Backup von Rathlev

• rum
    • 11. April 2012 um 19:21

Hallo,

zuerst wäre wichtig: die im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld erbetenen Infos!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann dafür sorgen, dass NOD32 nichts im Profil scannt, siehe den Artikel unten.

Vermute ich richtig, dass du POP Konten hast und diese global führst?

• rum
    • 11. April 2012 um 18:26

Hallo raimuell,

hast du sowohl die endungslosen Dateien trash und junk, als auch die mit der Endung *.msf gelöscht?

Zitat von "raimuell"

Komischerweise wurde einer im trash-Ordner und einer im Junk-Ordner gefunden, obwohl beide Ordner geleert wurden.

gellert in TB heißt nur, dass die Mails als gelöscht/verschoben markiert und nicht mehr angezeigt werden.
    Entfernt werden die Mails erst mit Komprimieren der Ordner, lies dazu den Artikel unter Punkt 12 der Anleitung

Zitat von "raimuell"

Sollte ich TB neu installieren? Bringt es dann was, wenn ich den gesicherten Profilordner zuweise? Oder wird es dann wieder nicht funktionieren?

jeep, so in der Reihenfolge: hilft nichts! Nein! Ja! :rolleyes: denn Im Regelfall liegen Fehler im Profil

• Thunderbirdversion wird vom System nicht unterstützt!

• rum
    • 11. April 2012 um 17:49

Hallo amigomio

Hatten wir gerade schon mal, schau mal hier
    Version Thunderbird 11.0.1 öffnet nicht

• Kein Passwort für Thunderbird-Aufruf?

• rum
    • 11. April 2012 um 17:37

Hi,

Zitat von "Tympanus"

dass noch alles da ist, was er gerade gelöscht zu haben glaubte! Samt wiederherstellbarer Anhänge in den suffixfreien („typlosen“) Dateien „Inbox“, „Sent“ usw. Dazu reicht, wie bereits von anderen hier kommentiert, der simpelste Texteditor fürs Öffnen von gegebenenfalls ziemlich großen Dateien. Also: Diese entweder bedarfsgerecht editieren oder – falls in ihnen nicht ein Mail übrig bleiben soll – löschen!

oder einfach mal die Anleitung lesen >Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Umzug toter IMAP-Server -> neuer IMAP Server [erl.]

• rum
    • 11. April 2012 um 16:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bam! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zuerst würde ich mal das Profil komplett sichern, denn du hast Recht, ein leerer Server wird vermutlich die offline verfügbaren Mails in TB auf gelöscht setzen.
    Ich würde dann die endungslosen Dateien (nur die!) der Kontenordner in ..\imapmail\.. mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) in lokale Ordner importieren und dann von dort sukzessive in die IMAP-Ordner verschieben.

• Version Thunderbird 11.0.1 öffnet nicht

• rum
    • 11. April 2012 um 16:16

Hallo,

sorry, ich besitze keinen Mac. Aber dort gibt es doch bestimmt entweder beim Programm oder vom OS eine Deinstallationsmöglichkeit.

• rum
    • 11. April 2012 um 15:52

Hallo raimuell

Ich habe deinen Beitrag von dem anderen Thread abgetrennt, da dies ein völlig anderer Fall ist :rolleyes:

Wenn auf deinem PC Malware aktiv war, dann hilft da eigentlich nur eins: neu aufsetzen :rolleyes: :aerger:
    Alles andere ist Augenwischerei, lies es selber diesem Artikel

• Version Thunderbird 11.0.1 öffnet nicht

• rum
    • 11. April 2012 um 15:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, estam! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wenn TB noch nicht gestartet wurde, ist das Profil ja auch noch nicht upgedatet.
    Deinstalliere die 11er Version und lade danach die 10er mit dem Button "Herunterladen" oben auf dieser Site und installiere sie.

Btw: zuerst eine Kopie des Profils zur Sicherheit schadet nie!

• Kann keine Mails über web.de verschicken [erl.]

• rum
    • 11. April 2012 um 15:05

Hallo DerCrabbe,

dachte ich ja auch erst, aber dazu passt dann das

Zitat von "Gerda_Mueller"

übers Web-Interface kann ich Mails verschicken, die auch ankommen. Dort tauchen übrigens auch Mails auf, die nie angekommen sind...

ja nicht :nixweiss:

Btw: schön, dich mal wieder zu lesen!

• Unkompatibilität zwischen Thunderbird und Win 8 Consumer Pr?

• rum
    • 11. April 2012 um 14:37

Hallo Das Schäfchen,

eigentlich wollte ich dir nichts schreiben, nachdem ich deinen Beitrag in "Re: Update auf 11.0.1 sinnvoll?" las, aber graba dir ja dort dann bereits die dir fehlenden Informationen zukommen lies, damit du deine dort gemachten kruden Aussagen auf Sinnhaftigkeit prüfen kannst.

Bevor du nun aber weiter sehr fragwürdige Empfehlungen abgibst, möchte ich dich nun doch bitten, hier bei uns nur geprüfte und nachgewiesene Tatsachen zu verbreiten.

Zitat von "Das Schäfchen"

Ich würde dir empfehlen, das Windows 8 schleunigst von deiner Festplatte zu nehmen, es hat 3 von unseren 5 PC's zerstört; es ist Gift für die Hardware.

Ich bin bestimmt kein Fan von Redmonder Software, aber ich bin mir absolut sicher, dass, würde diese 3 von 5 PCs, also 66,66%, lynchen, man nicht nur in Redmond sofort reagieren würde, sondern auch bei allen nutzenden Usern rund um die Welt ein diese erschütternder Urschrei zu hören wäre.
    Ich habe diesen aber nicht vernommen.

• Kann keine Mails über web.de verschicken [erl.]

• rum
    • 11. April 2012 um 14:16

Hallo,

uuuuiiiii, das

Als ich mein Computer dann ein, zwei Stunden alleinließ und zurückkam ging's wieder.

muss ein Oster-Wunder sein :rolleyes:

Du sagst

Meine Mails werden ohne Fehlermeldung in den Gesendet-Ordner (bzw. den zugewiesenen lokalen Ordner) sortiert

und wie & wo kommen sie dann hierbei

Dort tauchen übrigens auch Mails auf, die nie angekommen sind...

an?
    Schickst du Mails per Kopie (BCC/CC) an dich selbst oder wie kommen die zu deinem Konto?

• Junk Filter funktioniert nur manuell

• rum
    • 11. April 2012 um 13:17

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, HeBru und Tom! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ich würde mal einen lokalen Ordner als Ziel wählen.
    Wurde der Junk-Ordner mal per Rechtsklick>Komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren gewartet?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?

Tom: ein Update auf die aktuelle Version ist dringend angeraten!

FAQ:Korrupte Indexdateien

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™