1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Warum bleiben e-mails nicht im Eingangsordner von TB ?

• rum
    • 4. September 2015 um 19:06

Nochmal: TB zeigt das an, was er im Moment des Abgleiches mit dem Server "sehen" kann. Löschst du eine Mail auf dem Server z.B. per Webmail (im T-Online E-Mail-Center) und TB ist in dem Augenblick auch online, kannst du zusehen, wie die Mail auch in TB verschwindet, ok?

TB löscht nicht von sich aus, es müsste also eine Ursache haben. Z.B. einen Filter der Mails löscht/verschiebt oder so. Oder eine Einstellung, dass Mails nach einer Zeit gelöscht werden.

Nochmals die konkrete Frage: schaust du dir mit irgendeinem anderen Gerät auch die Mails an?

Dann: Was ist in TB im Menü Ansicht>Nachrichten angehakt?

• Warum bleiben e-mails nicht im Eingangsordner von TB ?

• rum
    • 4. September 2015 um 17:59

Hallo Bundie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Diene Schlußfolgerung

Zitat von Bundie

Das es an TB liegt behaupte ich deswegen weil es nach Deinstallation und Neuinstallation es ja fast 2 Wochen ordnungsgemäß lief.

verstehe ich nicht, wenn es doch 2 Wochen lief, warum sollte TB dann auf einmal rumspinnen?

Zitat von Bundie

sagt aber bitte nicht das irgendwer oder irgendwas sie vom Server löscht. Ob sie da gelöscht werden, darum geht es mir nicht, sondern um die abgeholten Mails, die kann der TB doch nicht ohne mein Einverständnis löschen.

das müssen wir trotzdem erst mal klären. Du hast IMAP und TB zeigt dir genau das an, was er beim einloggen auf dem Server findet. Der Donnervogel ist also quasi eine Fernbedienung. Zeigt er dir nun keine Mails mehr an, dann sind sie auch nicht mehr auf dem Server, oder? Hast du das mal per Webmail geprüft?
    Nun fragt sich, warum die Mails gelöscht werden und das kann

- an Thunderbird liegen, den Fall, dass der Donnervogel von sich aus löscht, kenne ich nicht. Bliebe also ein Filter oder so. Aber bei 2 Konten das gleiche Phänomen?

- der Server löscht z.B. wegen einer falschen Einstellung. Auch hier: bei 2 versch. Konten?

- ein anderes Gerät (Smartphone, Tablet, anderer PC) ruft auch für dich die Mails ab und zwar evtl. per POP. Dann werden die Mails nach dem Abholen automatisch gelöscht!

- eine andere Person holt mit oder ohne dein Wissen die Mails ab: Zeit, mal dringend das Passwort zu wechseln...

• Geister-Ordner bei IMAP

• rum
    • 4. September 2015 um 17:09

Hallo Skywriter,

was wird dir denn angezeigt in Datei>Abonnieren?

• Ladezeit statt, wie eingestellt: alle 5 Min., einen halben Tag lang

• rum
    • 4. September 2015 um 11:27

Hallo, <so viel Zeit habe ich gerne für dich

woher weißt du, dass eine Mail da ist, über ein weiteres Gerät?
    Was passiert, wenn du auf abrufen gehst?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Was passiert in einem zum Test neu erstellten Profil?
    Hast du dem Kasper das Scannen des Profils untersagt?
    Hast du verschlüsselte Verbindung? Wenn ja, dann untersage zum Testen mal dem Kasper das Scannen der Mails. (Nach dem Deaktivieren neu starten und erst dann testen!)

• Irgendein Hack, damit Filter auch GELESENE Mails bearbeitet?

• rum
    • 4. September 2015 um 11:21

Hallo

davon abgesehen, dass dieser Thread über 3 Jahre alt ist: seit wann funktionieren Filter im vO?

Oder wolltest du deine Erkenntnis in einem ganz anderen Thread anbringen?

• Alle Emails erscheinen 3 Tage vorher (Datum)

• rum
    • 3. September 2015 um 19:34
    Zitat von ToCi

wieso kriegt Windows es nicht hin, mein Datum richtig einzustellen?

rechtsklick mal auf die Zeitanzeige im Tray, dann Uhrzeit und Datum ändern und dort den Reiter Internetzeit

• Junk Filter Arbeitet nicht richtig

• rum
    • 3. September 2015 um 19:29

Ich würde erst ein Mal eine Zeit von Hand vorgehen, wobei Tb schon von vornherein vieles alleine erkennt.
    TB prüft nur beim Posteingang auf Spam und wenn du jetzt z.B. ältere Ordner hast, dann kannst du die Mittels dem Punkt Junk-Filter auf Ordner anwenden prüfen lassen.
    Das würde ich aber erst machen, wenn TB eine Zeitlang recht zuverlässig Junk/Kein Junk deklariert hat.

• Schlagwörter verschwinden nach ein paar Minuten

• rum
    • 3. September 2015 um 19:19

Hmm, danke erst Mal, aber ich sehe in der Mail keinerlei Hinweis auf das Schlagwort, weder vorher noch nachher.
    Das ist bei mir auch so, ich habe die Hinweise erst, wenn ich die Mail lokal speichere.
    Ich sehe mir das Morgen noch mal an.

@Mike-zr entferne die Dateien, denn darin ist deine Mailadresse erkennbar.

• Umzug von IncrediMail

• rum
    • 3. September 2015 um 18:33

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Dazu gibt es einige Themen hier, tipp doch mal incredimail oben in das rote Suchfeld, dann müssen wir nicht alles doppelt schreiben und wenn dann noch Fragen sind, gerne!

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Zeitlich unterschiedliche Downloads von E-Mails

• rum
    • 3. September 2015 um 18:30
    Zitat von Feuerdrache

Du nutzt T-Online im Thunderbird als IMAP-Konto.

Die Voreinstellung bei T-Online zur Aufbewahrung der E-Mails liegt bei 90 Tagen.

Du solltest, da Du jetzt Thunderbird als neues Programm nutzt,

kannst du mir den Zusammenhang mal erläutern?

A) zur Frage der TE
    B) was hat das mit dem Client-Wechsel "Windows Live Mail durch Thunderbird" zu tun?

• rum
    • 3. September 2015 um 18:04

Hallo Mike

Zitat von Mike-zr

Ich finde aber keinen Unterschied in den Quelltexten.

Kannst du den Quelltext der Beiden Varianten mal posten? Es reichen die Zeilen von oben bis inkl. zur Zeile ...Keys

Wichtig: bitte die Mail an sich selber schicken, dann TB einmal schließen und wieder starten und dann die Mail runter laden und wenn das Schlagwort weg ist, gleiches Procedere, damit nicht die Mail aus dem Cache von TB angezeigt wird.

Frage: Ist unter Extras>Konten-Einstellungen>%IMAP-Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz der Haken ganz oben bei "Nachrichten auf diesem PC bereithalten" gesetzt?

• Junk Filter Arbeitet nicht richtig

• rum
    • 3. September 2015 um 17:11

Hallo

Zitat von schneewolf1988

bekomme meinen Junk Filter nicht richtig Trainiert,immer wenn ich eine Nachricht Anklicke und dann auf Extras gehe und dann Junk Filter auf diesen Ordner anwenden klicke passiert nichts.

das geht so nicht. Wenn TB den Junk noch nicht als solchen erkannt hat, hilft das Anwenden des Junk-Filters nicht. Du musst z.B. per Rechtsklick>Markieren>Junk die Mail als Junk deklarieren.
    Es geht auch: in der Spalte mit der kleinen schwarzen Flamme den Punkt anklicken, der wird dann zur orangeglühenden Flamme :evil:

• Benachrichtigung, dass User erwähnt wurde

• rum
    • 3. September 2015 um 17:05

@Feuerdrache: ähm, ich darf aber auch selber antworten?

@Dinole: Benachrichtigung habe ich erhalten, warum Feuerdrache meint, sie auch erhalten zu haben...? :rolleyes:

• rum
    • 3. September 2015 um 16:10

Noch ein Tipp: wenn man nicht nur die Beitragsnummer nennt, so wie Feuerdrache in 11, sondern auf die Beitragszahl Rechtsklick (unter Win), dann kann man den Beitrag direkt verlinken und dann werden Verschiebungen entsprechend berücksichtigt.
    So muss ich sagen: @Feuerdrache: du musst leider nun die Ziffern manuell anpassen :(

• rum
    • 3. September 2015 um 16:01

Hallo,

ich habe die auf meine oben stehende Anmerkung

Zitat von rum

ich erlaube mir mal einen Tipp: wenn du @username schreibst, dann wird der User, so er die Einstellungen nicht geändert hat, darüber informiert, dass er erwähnt wurd

resultierenden Beiträge nach Benachrichtigung, dass User erwähnt wurde verschoben.

• rum
    • 3. September 2015 um 15:56

So, ich habe alles mal hierher geschoben, da können wir weiter testen!

@mrb nein, ich habe keine Benachrichtigungen erhalten

• rum
    • 3. September 2015 um 14:17

@Feuerdrache: schau dir mal das @mrb bei dir und bei mir an, meines ist in ´´ gesetzt

• rum
    • 3. September 2015 um 14:14

@'mrb' Ja, du musst dich also entscheiden und entweder uns in Farbe setzen und wir kriegen nichts vom Erwähnen mit oder wir sind nur schwarz/weiß :motz:

• Alle Emails erscheinen 3 Tage vorher (Datum)

• rum
    • 3. September 2015 um 14:12

Hallo ToCi

Zitat von ToCi

Ich habe die Befürchtung, dass es an Windows 10 liegt

was zeigt dir denn die Anzeige unten rechts in der Taskleiste an?

Start-Taste>Systemsteuerung>Datum und Uhrzeit

• rum
    • 3. September 2015 um 14:05

@mrb das funktioniert allerdings nur, wenn du den Namen direkt an das @ ansetzt die Forensoftware ergänzt dann mögliche Usernamen ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™