1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• [GELÖST] Reihenfolge der Konten im Ordnerliste ändern

• rum
    • 21. Februar 2012 um 09:33

Hallo, guten Morgen!

Diese Liste aus unserer FAQ FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen zeigt z.B.

Manually sort folders oder
    Folderpane Tools

• Thunderbird automatisch starten

• rum
    • 20. Februar 2012 um 17:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Superheld!

Die Autorun Funktion von Sticks wurde afaik von Microsoft bei neuen Betriebssystemen aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
    Evtl. weiß ja jemand hier, ob man sie wieder aktivieren kann oder gib halt mal Autorun stick windows 7 bei einer Suchmaschine deiner Wahl ein, da findet sich bestimmt was.

• Bei Öffnen von TB "Keine "Rückmeldung"

• rum
    • 20. Februar 2012 um 17:42

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ulf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

De-/Neuinstallation bringt selten was, weil TB Programm und Profil (Mails, Adressen, Einstellungen etc.) strikt trennt und genau deshalb sind die Nachrichten auch sofort wieder da.

Bitte zuerst mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probieren ob es geht.
    Wenn nicht, mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Testen erstellen.
    Was passiert?

Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Zitat von "schurli86"

(wobei ich - obwohl ich von der softwareseite aus deinstalliert habe und mittels mozback ein backup gemacht habe, bei der neuinstallation gleich die mails schon wieder da waren (ich habe den Ordner \user\Appdata\Local\Thunderbird entfernt!)

zum einen ist MozBackup nicht optimal, lieber einfach eine Profilkopie machen..., zum anderen ist das Profil zwar in appdata, aber nicht im local, dort sind nur Update- und Cachedaten

• [GELÖST] Pflichtangaben ins Profil übernehmen

• rum
    • 20. Februar 2012 um 13:43

Hallo Olli,

Sören hat ja die wichtigen Punkte bereits genannt und dem schließe ich mich voll an, wobei das Gesagte natürlich genauso für die Signatur gilt, denn auch die wird immer aktuell den Beiträgen bei "gemischt", die Ansicht eines Beitrages ist also aus deinem festen Text und einer virtuell hinzugefügten Signatur bestehend.

Zitat von "OLLI_S"

Aber wenn ich die Beiträge an unterschiedlichen Tagen schreibe, dann muss ich die Daten entweder erneut eintippen oder irgendwo zwischenspeichern.

ich rufe dann einfach einen alten Beitrag mit *ÄNDERN auf und kopiere den gewünschten Teil ;)

Alternativ: da ich fürs Forum viele Textbausteine verwende, habe ich das Addon Clipping s im Einsatz...

• Arcor Gesendet Imap

• rum
    • 20. Februar 2012 um 11:04

Hallo und guten Morgen,

sende dir mal selber eine Mail zu, ich gehe davon aus, dass die Mail sehr wohl versendet wird und nur die Ablage in Gesendet bei Arcor klemmt.

Abonniere die Ordner und dann wähle "Andere Ordner" undden abonnierten Ordner.
    Aber Arcor hat da schon öfters Probleme gemacht.

• TB Stürzt nach dem starten ab

• rum
    • 20. Februar 2012 um 10:07

Guten Morgen,

dann lösche mal die Datei global-messages-db.sqlite im Profil, vermutlich hat die einen Defekt.

• Listen in Listen übernehmen [erl.]

• rum
    • 20. Februar 2012 um 10:05

Guten Morgen,

aber deshalb sagte ich ja, eine Vorlage (nicht Entwurf) erstellen, die die 13 Listen in BCC hat und diese mit Datei>Speichern als>Vorlage abspeichern. Dann hast du mit einem Klick gleich eine vorgefertigte Mail mit Absender/Empfänger und evtl. Standardtext und ergänzt nur den Rest. Nach dem Klick auf Senden ist die Vorlage an sich ja unberührt im Vorlagenordner.

• automatische Archivierung [erl.]

• rum
    • 19. Februar 2012 um 11:28

Hallo,

Zitat von "Susanne"

Kann man bei denen direkt eine "Vorhaltezeit" einstellen?

ja, es gibt eine mehrstufige Einstellmöglichkeit von 1 Tag... x Tage/Wochen ...3 Monate..bis zu unbefristet.
    Aber das habe ich bei meinem Provider, der mit der komplizierten mathematischen Formel im Namen, auch.

• Fehler "Einsprungpunkt n. gefunden" nach Update und Neustart

• rum
    • 18. Februar 2012 um 19:10

Hallo Kurt

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ausnahmsweise könnte hier eine De-/Neuinstallation helfen.
    Deinstalliere TB über die Systemsteuerung, lade den Vogel neu herunter (Button "Herunterladen" hier auf der Site ganz oben) und installiere neu.
    Das Profil mit deinen Mails & Daten etc. wird dabei nicht geändert, trotzdem schadet eie Kopie zur Sicherheit nicht.
    Siehe dazu Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Ich hab plötzlich nur noch Einzelkonten??

• rum
    • 18. Februar 2012 um 18:32

Hallo Hubert,

hmm, würde nichts geändert, lebten wir noch in Höhlen...

Kann es sein, dass du statt POP inzwischen IMAP-Konten hast?
    TB schlägt die nämlich seit einiger Zeit vor.
    Schau mal nach, was in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben bei Servertyp steht.

Zitat von "Hubert"

Ich glaub das wird mir langsam alles zu kompliziert. Bin schließlich nicht mehr der Jüngste. :cry:

da zähle ich mich auch langsam nicht mehr zu, aber es zählt doch nicht das Alter in Jahren :zustimm:

• Listen in Listen übernehmen [erl.]

• rum
    • 18. Februar 2012 um 15:58

Hallo PB,

ich sehe da keine andere Möglichkeit, als die Listen einzeln in ein BCC Feld zu ziehen. Wo liegt da für dich der Nachteil?
    So hast du eine saubere Trennung, kannst einzelne Listen mal raus lassen und wenn du dir eine Vorlage abspeicherst, in der die Listen alle im BCC stehen, hast du nur einmal die Mühe :rolleyes:

• rum
    • 18. Februar 2012 um 15:41

Hi,

ähm,

Zitat von "Joschi123"

bei MozBackup bin ich von ausgegangen " ist vom Hersteller, wird schon gut sein"

wie kommst du denn darauf, dass das von Mozilla kommt?
    Wegen dem Moz? Na ja, dann kommt der angeblich italienische Mozzarella wohl auch von Mozilla :rolleyes:

• Ich hab plötzlich nur noch Einzelkonten??

• rum
    • 18. Februar 2012 um 15:29

Hallo monky

Hattest du früher links nur den Lokalen Ordner und in dem dann die Ordner Posteingang etc.? Und jetzt siehst du links die Konten alle einzeln aufgeführt?
    Dann musst du die Konten jeweils in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert auf globale Kontenführung umstellen.
    Aber Achtung: zuvor aus den Ordnern alle Mails in die lokalen Ordner schieben, denn die Kontenordner werden von TB ausgeblendet, wenn du globale Kontenführung wählst.

Lies dazu auch in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. Globaler Posteingang

• Falsches Ein- und Ausgangsdatum bei Mail, kontenübergreifend

• rum
    • 18. Februar 2012 um 15:24

Guten Tag,

ja, die *.msf Dateien kannst du löschen.
    Merkwürdig ist aber, dass das bei allen Konten ist, was passiert den im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?

• Abrufen von Emails geht nicht mehr

• rum
    • 18. Februar 2012 um 10:47

Hallo,

dazu habe ich für dich mal links oben die erweiterte Forensuche gefüttert und z.B. dies gefunden Yahoo-Konto [erl.]

• updater will immer auf IP 34.mail2world.com zugreifen

• rum
    • 18. Februar 2012 um 09:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ruebezal! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hmm, wo hast du denn TB runter geladen?
    Ich würde TB deinstallieren, dabei ändert sich das Profil mit deinen Mails/Einstellungen zwar nicht, aber ich empfehle trotzdem eine Kopie zu machen, und TB dann z.B. hier auf der Site oben per Button "Herunterladen" neu laden und installieren.

Zuvor in TB in Extras>Einstellungen>Allgemein mal die Startseite checken.

• rum
    • 18. Februar 2012 um 09:24

Hallo Joschi123

Versuche mal, ob TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) williger ist.

Btw: wenn du die Forensuche mal mit MozBackup fütterst, weißt du, warum wir das Programm nicht unbedingt empfehlen...

• Abrufen von Emails geht nicht mehr

• rum
    • 18. Februar 2012 um 09:21

Hallo Yulega

Der Zugriff wurde dir verweigert, aber das kann durchaus auch an yahoo liegen, die ab und an mal Probleme haben.
    Kommst du per Webmail an deine Mails oder ist auch da der Zugang dicht?

• Papierkorb mit Unterordner "Junk"

• rum
    • 18. Februar 2012 um 09:18

Guten Morgen,

du hast aber auch den Haken entfernt?

• Archive verschieben?

• rum
    • 18. Februar 2012 um 09:16

Guten Morgen,

hmm, merkwürdig. Ich habe das Addon allerdings nicht auf der 10er getestet, da ich seit geraumer Zeit für TB und Firefox meine insgesamt 8 Profile mit FFDesktopIcon manage. Aber bis zur 7er hatte ich noch den Switcher problemlos am Laufen.

Wie genau hast du denn das zweite Profil nun erstellt?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™