1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Automatisch filter anwenden [erl.]

• rum
    • 4. Februar 2012 um 11:48

Hallo,

um welches Programm geht es denn?

Im Ernst: warum gibst du uns nicht die in der Vorlage oder im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gewünschten Infos?

So kann keiner vernünftig helfen :aerger:

Und:

Zitat von "43vc5vft"

Ich dachte eigentlich, die Funktion "Enable autorun after sending message..." sei hierfür zuständig.

wo findet sich das denn?
    Ist das durch ein Addon ermöglicht?

• Update auf Version 10: E-Mail-Konten leer!!!

• rum
    • 4. Februar 2012 um 11:40

Guten Morgen,

erst Mal: ruhig Blut!

Mache zuerst eine Sicherung des Profilordners ab dem übergeordneten Ordner ..\thunderbird\..

Zitat von "kaffeezeit"

Leider kann ich keine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen

das hätte dir auch nicht geholfen, die Anwendungsdaten werden da ausgelassen, es geht dabei um Systemdaten :rolleyes:
    Ich mache grundsätzlich regelmäßig ( da geschäftl. sogar täglich) eine Kopie des Profils.

Gut, nun hierzu

Zitat von "kaffeezeit"

Seitdem existieren zwar meine E-Mail-Konten noch, aber ausnahmslos alle Ordner sind weg und die Konten wurden überschrieben und sind nun leer

was genau siehst du, wenn du TB gestartet hast? Fehlt dir in der linken Spalte die Ordnerübersicht oder was meinst du?
    Evtl. trifft das hier dein Problem Konten-/Ordnerliste verschwunden

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Rechner abgestürzt, Keine Zugänge mehr

• rum
    • 4. Februar 2012 um 10:26

Hi,

ich lege trotzdem noch eins nach:
    liebe Rothaut, du kannst in deiner Sig. das

Zitat von "Feuerdrache"

Die klassische Variante "Doppelpunkt" "Bindestrich" "Klammer zu"

mit

Code
    [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_indianer_smile.gif[/img]

ersetzen und dann funzt es, ich habe es gerade bei mir probiert.

Schönen Tag!

• Datenimport von Incredimail [erl.]

• rum
    • 4. Februar 2012 um 10:16

Guten Morgen,

fein!
    Für den Virenscanner beachte flgds.:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Die Verschlüsselung der Verbindung wird in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt.

Die Kontakte an der Seite.., da gab es mal ein Addon, aber ob das mit der akt. Version läuft, weiß ich nicht. Oben mit dem Button Thunderbird Add-ons findet sich direkt auf der Site dann derzeit Contacts Sidebar Kontakte

• Update auf Thunderbird 10

• rum
    • 3. Februar 2012 um 18:50

Hallo,

gehe mal in Hilfe>Über Thunderbird und dort kannst du die Suche anschubsen.

• Ungelesene nach erneutem Abruf nicht mehr sichtbar [erl.]

• rum
    • 3. Februar 2012 um 18:02

Hallo Olaf

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe im lokalen Ordner einen virtuellen Ordner erstellt, der mir aus allen gewünschten Ordnern die ungelesenen Mails anzeigt und somit brauche ich die Ordner meiner knapp 20 Konten gar nicht anzuklicken.

In diesem Artikel der Anleitung steht mehr dazu>Virtuelle Ordner einrichten

• Links werden nicht mehr unterstrichen

• rum
    • 3. Februar 2012 um 15:40

Hallo,

Zitat von "Robmantuto"

problem, dass meine links nicht mehr unterstrichen angezeigt werden,

du meinst in von dir verfassten Mails? Was ist denn, wenn du die mit Datei>Später senden in den Postausgang legst, sind sie dort wieder unterstrichen?

Zitat von "Cosmo"

Also reden wir hier vom Firmenrechner?
    In dem Fall würde ich mal den Firmen-Admin befragen,

was daran jetzt hilfreich war, entzieht sich mir? :gruebel: :nixweiss:

• Rechner abgestürzt, Keine Zugänge mehr

• rum
    • 3. Februar 2012 um 15:28

Hi Rothaut,

die von Feuerdrache angebotene Rothaut ist ein kleiner grüner runder Smiley, lächelnd und mit einer typischen kleinen Feder am am Kopf und somit als Indianer für Sehlinge gut erkennbar :mrgreen:

• Neues Konto bekommt wider Willen einen separaten Posteingang

• rum
    • 3. Februar 2012 um 15:19

Hi,

sag, slengfe,

Zitat von "slengfe"

und nun vermute ich genau wie graba,

woher weißt du denn, was graba hier vermutet hat?

• Rechtschreibprüfung und das Unterstrichene

• rum
    • 3. Februar 2012 um 15:13

Hallo,

uiiii, das

Zitat von "muellerpaul"

Das von der Rechtschreibprüfung vorgeschlagne Wort wird ignoriert, verbleibt also unkorrigiert im Text

ist aber eine weit hergeholte Erklärung... :mrgreen:
    Wie erklärst du denn dabei "Alle ignorieren" und "Alle ersetzen"?

• Neues Konto bekommt wider Willen einen separaten Posteingang

• rum
    • 3. Februar 2012 um 14:55

Hallo

Warum hast du die Vorlage für die erbetenen Informationen weg gelöscht und den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld nicht beachtet?

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die von dir gewünschte Option gibt es nur bei POP Konten und ob du solche hast...?

Was steht denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen für den Servertyp?

• Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht!

• rum
    • 3. Februar 2012 um 14:12

Hallo nacktduscher Davon abgesehen, dass FFK hier im Forum hart an der Grenze der Forenregeln ist, hoffe ich sehr, dass du dich bei den derzeitigen Temperaturen (hier -9,2°C) nicht unterkühlst, ich dusche da im Skianzug

Welche Listen meinst du denn? Bei mir sind die normalen Kopfzeilenlisten im rechten Fenster ordnungsgemäß sortiert.
    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• IMAP Umstellung auf "Nur Kopfzeilen laden" [Erledigt]

• rum
    • 3. Februar 2012 um 10:45

Hallo mareb

Wenn du bei IMAP-Konten in den Konten-Einstellungen den Haken für das Bereithalten der Nachrichten gesetzt hast (standard), dann lädt TB die Mails runter und macht sie so offline verfügbar.
    M.E. im Regelfall Unsinn.
    Beende TB und gehe im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    in den Ordner ..\imapmail\%account% und lösche dort die Dateien ohne Endung, darin sind die Mails, und die *.msf, das sind die Indexdateien. TB erstellt die Indexdateien dann neu.

• Liste / Kontakte werden doppelt im Adressbuch angelegt

• rum
    • 3. Februar 2012 um 09:27

Guten MOrgen,

hmm, wie hast du die Kontakte importiert, als ldif oder csv oder..?
    Versuche mal, das Adressbuch zu exportieren und dann wieder importieren.
    Evtl. mal die *.csv wählen und nach dem Export öffnen und die Felder ansehen, evtl. erkennt man da fehlerhafte Felder

• Drucken ausgewählter Bereiche eines Mails

• rum
    • 2. Februar 2012 um 19:27

Hallo mrb,

Zitat von "mrb"

Hallo und willkommen im Forum! rum

danke für das nette Willkommen, auch, wenn ich ja schon ein paar Mal im Forum war! :mrgreen:

Hmm, aber die Auswahl ist ja auch schon getroffen...

• Kann keine Rundmails mehr verschicken

• rum
    • 2. Februar 2012 um 18:38

Hallo Vanessa

An wie viele Empfänger willst du denn senden?
    Hast du es mal mit kleinen "Portionen" probiert, z.B. mit 3, dann 5, dann 10 Empfängern um raus zu finden, ab wo Schluss ist?
    Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
    Hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall...) am Laufen? Welche?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und mit dem Update auf die 10er Version.

• Liste / Kontakte werden doppelt im Adressbuch angelegt

• rum
    • 2. Februar 2012 um 13:38

Hallo,

hast du inzwischen die 10er Version?
    Ich habe es jetzt mal in meinem Original-Testprofil der 10er probiert und dort eine Verteilliste erstellt, dann per Doppelklick das Ergänzungsfenster geöffnet und dort eine Adresse getippt. TB schlägt mir sofort alle in Frage kommenden Adressen aus allen Büchern vor und ich kann eine übernehmen, die ist und bleibt dann auch im Buch so wie sie war.
    Selbst wenn ich eine Adresse absichtlich mehrfach in die Liste tippe, bleibt sie nur einmal im Buch, unverändert.
    Ich kann das also nicht reproduzieren :gruebel:

Teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten).

• TimeOut beim senden über AVG-Free

• rum
    • 2. Februar 2012 um 11:41

Hi,

meinen Senf zu geben...

Wenn auf deinem System eine Datei ist, die du anhängen willst, dann wird die spätestens bei der Auswahl gescannt. Hängt die Datei z.B. an einer Mail, die du weiterleitest, wurde sie beim Abholen vor der Ablage gescannt und zwar auch, wenn der Profilordner vom Scannen ausgenommen ist, du aber in TB den Haken in den Einstellungen gesetzt hast.
    Wenn der Scanner also bis dahin nichts findet/erkennt, wird er auch beim Senden passen.
    Restrisiko: du hast einen Virus z.B. im Anhang*) einer Mail die du weiterleitest, der beim Eingang dem Scanner noch nicht bekannt war und der inzwischen in den Definitionen des Scanners vorliegt, den würdest du jetzt evtl. finden. Gut, aber die Chance dazu ist m.E. im Verhältnis zu den Nachteilen des Scannens ausgehender Mails recht gering und die Mail kommt ja zu einem Empfänger, dessen Provider oder PC hoffentlich eingehende Mails checken und dann passt es wieder.

Anmerkung *): ich speichere grundsätzlich Anhänge in einen Extra Ordner auf dem PC und lasse sie dort scannen, bevor ich sie öffne ;)

• Eine email in Zielkonto verschieben

• rum
    • 2. Februar 2012 um 10:32

Hallo,

du meinst im Kontextmenü bei Rechtsklick mit der Maus? Ist das evtl. versehentlich ein virtueller Ordner?

• Drucken ausgewählter Bereiche eines Mails

• rum
    • 2. Februar 2012 um 10:25

Hallo, guten Morgen!

Bei mir klappt das mit der TB 10.0 ohne Weiteres, ich markiere den Text und dann Drucken und es wird nur der markierte Text gedruckt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™