1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachrichten nach löschen weg u. nicht im Papierkorb [Erl]

• rum
    • 8. Januar 2012 um 10:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Voppe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Da kann was bei deinen Angaben

Zitat

Kontenart (POP / IMAP): POP

nicht stimmen, denn die Auswahl eines Papierkorbes ist nur bei IMAP-Konten möglich...
    Was hast du denn genau (!) für Angaben und Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?

• finde keinen Roaming Ordner [erl.]

• rum
    • 8. Januar 2012 um 09:30

Hallo und guten Morgen,

du kannst in TB auf Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung gehen und dort den Button "Beinhaltenden Ordner anzeigen" anklicken

Btw:

Zitat von "Bernd42"

Thunderbird-Version: 7.0.1

wenn du im Hilfe Menü bist, kannst du mit >"Über Thunderbird">nach Updates suchen auch auf die aktuelle 9.0.1 updaten ;)

• TB zeigt Ordner nach Update auf 9.0.1 nicht mehr an[erl.]

• rum
    • 8. Januar 2012 um 09:09

Hallo,

zur Info:

Zitat von "tommyp"

(Beitrag) Wow, bei mir hat es nun auch funktioniert mit dieser Datei umbenennen, der Baum ist wieder da...

• Baumstruktur verschwunden[Erledigt]

• rum
    • 8. Januar 2012 um 09:08

Hallo,

Zitat von "tommyp"

(Beitrag) Wow, bei mir hat es nun auch funktioniert mit dieser Datei umbenennen, der Baum ist wieder da...

• Wiederholung von Problemen

• rum
    • 7. Januar 2012 um 12:25

Hi,

nun, das

Zitat von "raiSCH"

es wäre aber wünschenswert, bei Verweisen auf die "Anleitungen" oder die "FAQs" gleich die betreffende Stelle zu verlinken

tue ich, tun die meisten Helfer, doch sowieso schon :rolleyes:

Btw: ich sehe da einen weiteren Hintergrund: man muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen...
    Wenn der Helfer sagt, mache mal dies und es geht schief, dann ist man selber ja für sich selber entlastet :mrgreen:

Meine Kinder versuchen das auch immer "Papa, Mama, was soll ich denn machen / kaufen / schreiben....?" und wenn es dann doch nicht so toll war "..aber ihr habt doch gesagt, ich soll!" :wall:

Aber mit dem "Verantwortung für sein Handeln übernehmen.." haben es ja viele nicht so...

• rum
    • 7. Januar 2012 um 11:29

Hallo,

*ich dann auch noch mal will*

ich lese in einigen Foren und da sind auch welche dabei, die Begriffe mit einem Lexikon verknüpfen. Aber die Fragen bleiben...
    Oft ist aber dann auch der Beitrag schwerer lesbar, weil zig Schlüsselwörter als Link da stehen und dann gehen auch die "Extra"-Links der Helfer in dem Gewusel unter.

Und, zu guter Letzt: schau mal die Beiträge im Forum genau an, da wird z.B. von mir oft gesagt: "lies dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel Profile verwalten (Anleitungen)
    Im nächsten Beitrag fragt der Betroffene dann, wo er denn nun das Profil finde, was mich daran zweifeln lässt, dass da wer was gelesen hat :(

Es ist, wie es hier steht

Zitat von "AlexisS"

Aber dennoch gibt es natürlich weiterhin Anwender, die ein Ticket eröffnen, obwohl die Lösung schon vor ihrer Nase lag. In einem anonymen Forum, wird das sicher noch viel häufiger vorkommen, wie gut auch immer Anleitung und FAQ sind,

ein jeder erhofft sich, die individuelle Lösung direkt zu bekommen und nicht erst rum lesen zu müssen.
    Das ist ein bisschen wie der Fakt, dass zu jedem Event in einer großen Räumlichkeit (Kino, Oper, etc.) bei der keine Platzvorgabe existiert, Leute 1kurz vor Beginn kommen und nachsehen, ob da nicht ein Platz in der ersten Reihe frei ist :stupid:

• "Drucken"-Knopf in Email-Symbolleiste möglich?

• rum
    • 7. Januar 2012 um 11:12

Hallo,

ähm, es geht doch hierbei

Zitat von "Voyager"

den Knopf zum Drucken einer Email direkt "über" der Mail zu platzieren, also im Bereich von "Antworten", "Weiterleiten" etc

um den Header-Bereich oberhalb des Vorschau-Fensters und nicht um die Haupt-Symbolleiste, oder?
    Und da ist in meinem Original-Testprofil der 9.0.1 nichts mit Button.

• engl.Filterwörter nicht erkannt [erl.]

• rum
    • 6. Januar 2012 um 18:06

Hi,

nun, der Filter sagt, im Betreff muss you und facebook und our und gleichzeitig im An Feld msn und enthalten sein, das wird wohl selten vorkommen, oder?
    Vermutlich willst du, das eine Bedingung erfüllt sein soll und musst dafür den Haken oben entsprechend setzen.
    Außerdem würde ich die auszuführenden Bedingungen um das Setzen des Junk-Status auf Junk ergänzen, denn dann lernt TB dabei und der Filter wird unnötig ;)

Btw: deine Mailadresse hast du fast umfassend entfernt, aber in der Titelleiste ist sie noch.
    Falls du es änderst, dann bitte neu hochladen.

• engl.Filterwörter nicht erkannt [erl.]

• rum
    • 6. Januar 2012 um 17:26

Hallo,

bei den Filtern kommt es oft auf Kleinigkeiten an.
    Bitte mache einen Screenshot und lade ihn hoch, unterhalb des Schreibfeldes beim Antworten findest du dafür einen Button

• rum
    • 6. Januar 2012 um 17:17

Hi,

muellerpaul: jeep, tut es sogar. Aber ich habe es schon erlebt, dass User noch gar nicht auf die Idee gekommen sind und dann wild basteln, bis sie es durch Zufall sehen... :rolleyes:

• Neue Version in Englisch [erl.]

• rum
    • 6. Januar 2012 um 13:57

Hallo,

sichern, deinstallieren, installieren und gut sollte es sein.

1. Drüber installieren kann funktionieren. Vorteil?
    2. Deinstallieren ändert nicht das Profil!
    Und die dritte Variante würde automatisch zur 1., weil das gleiche Verzeichnis verwendet wird.

• Spammails mit bekanntem Absender

• rum
    • 6. Januar 2012 um 12:53

Hi,

ingo: aber dann wäre das auch mit Strg u im Quelltext sichtbar und das ist bei den von mir vermuteten Ursachen nicht der Fall. TB gleicht ja die Absendeadresse mit dem Adressbuch ab und verwendet bei Übereinstimmung den Anzeigenamen, nur seit Kurzem wird bei bestimmten Zeichen/Zeichenfolgen der erste Eintrag aus dem Adressbuch genommen. Ändert man den ab, ändert sich auch die Von Anzeige der Mail!

• rum
    • 6. Januar 2012 um 12:48
    Zitat von "graba"

Ist aber nicht wirklich schlimm, da normalerweise nur wenige in die Anleitungen schauen.

hmm, und das sind scheinbar meist wir Helfer :rolleyes::mrgreen:

• rum
    • 6. Januar 2012 um 12:43

Hallo,

ähm, mitten in der Mail an beliebiger Stelle einen Rechtsklick>Drucken reicht dir nicht?

• rum
    • 6. Januar 2012 um 12:30

Hallo raiSCH,

klar ist das eine gute Idee, aber einfach kopieren kann man nicht. In der Anleitung/FAQ muss dann schon ansprechend aufbereitet sein und das kostet Zeit "am Stück", die wir oft nicht haben. Ich schreibe z.B. ja desöfteren im Forum, aber während meiner "normalen" Arbeit und ich habe meist Zeit für einen kurzen Beitrag, aber nicht für größere Arbeiten und so bleibt das dann liegen.

Btw: auch du kannst dich mit deinem Nick im Wiki anmelden und dann von Thunder zum Schreiben freischalten lassen.

• Nachrichtenliste

• rum
    • 6. Januar 2012 um 12:23

Hallo und guten Morgen,

wir sollten nun den Schlagabtausch beenden.

moerchen: es wird sich keiner die Mühe machen, für dich einen Link zu einer uralten Version des oben genannten Addons zu suchen, evtl. findest du ja auf der Addon Site einen Link zur Homepage des Autors.

Und es wird vermutlich auch niemand bereit sein, dir Support für diese Version zu geben.

Überlege in einer ruhigen Minute einmal, ob es wirklich sinnvoll ist, auf dem PC so ein altes Programm zu fahren, welches dann auch noch ständig per Internet Daten abruft. Du öffnest Schadware Tür und Tor und das gilt nicht nur für deinen PC, denn Malware mißbraucht solche Rechner dann als Spamschleuder oder für Schlimmeres.
    Wundere dich also nicht, wenn irgendwann die Kripo anklopft oder dein Provider dich sperrt, weil über deinen PC kriminelle Handlungen ausgeführt werden. Auch wenn du davon selber nichts wusstest, der PC ist dann erst mal weg und den Ärger hast du.

• Neue Version in Englisch [erl.]

• rum
    • 6. Januar 2012 um 10:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wassermädchen! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

TB trennt Daten (im Profil) und Programm und deshalb kann dabei nichts passieren.
    Grundsätzlich ist es aber immer sinnvoll, eine Kopie des Profils zur Sicherheit zu machen, da sind dann alle Mails, Adressen, Einstellungen etc. dabei.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Spammails mit bekanntem Absender

• rum
    • 6. Januar 2012 um 10:28

Hallo Benster

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Der Fehler ist bekannt, aber leider wohl noch nicht behoben.
    Es ist wohl so, dass TB bei bestimmten Zeichen in der Absendeadresse den ersten Anzeige-Namen aus dem Adressbuch anzeigt, was natürlich eindeutig ein Bug ist. Vermutlich nur ein Anzeigefehler, der sich als workaround durch Entfernen des Hakens bei der Funktion in Extras>Einstellungen>Erweitert>Lesen&Ansicht "Bei bekannten Kontakten..." abschalten lässt

• Automatischen Abruf bzw. Auto-Synchronisation abstellen[erl]

• rum
    • 6. Januar 2012 um 09:40

Hallo und guten Morgen Bernd,

unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert kann man bei IMAP Konten den Haken bei IDLE... entfernen, damit wird das automatische Pushen vom Server abgeschaltet.

• Fehlerkonsole: json.parse unexpected end of data

• rum
    • 6. Januar 2012 um 09:02

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, urbano!

Und ergänzend zu graba: teste mal im Thunderbird-SafeMode (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™