1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• PROBLEM Ansicht

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 16:21

Hi,

woraus liest du das

Zitat von "chefes"

im forum häufen sich ja gerade die Probleme...

denn ab?

Es ist derzeit relativ ruhig und das, obwohl gerade ein Update raus ist. Wie bei jeder Software kommt es mal zu Fehlern und in einem Forum melden sich im Regelfall die, die ein Problem haben. ;)

• Probleme Migration XP -> Windows 7 Starter [erl.]

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 15:47

Hallo,

in ...%\Lokale Einstellungen\Anw... finden sich Cache und Update-Daten und in
    %UserName%\Anwendungsdaten\Thunderbird liegt die profiles.ini und im Regelfall der Profilordner Profiles mit dem/den Profil/en.

Aber du sagst, du hast die Mails in D:\Mails\%Accountname% und der lokale Ordner liegt bei mir auch auf D:\Mails\Local Folders weil du wohl Unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die Einstellungen geändert hast und somit ist nun dein Profil zerrissen und auf versch. Partitionen verteilt..
    Dateien im Profil kurz erklärt

Der Programmordner liegt da, wo du ihn beim Installieren hin legen lässt, standardmäßig also in c:\Programme...

• 150 Adressen rational eingeben

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 13:59

Hi,

ok, dann sperre ich mal den discipuli1 und ändere die neuen Beiträge von discipuli1 zu discipuli...

• Extension für Löschen auf dem Server

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 13:25

Hallo bigmanni

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen einstellen, dass nur die Kopfzeilen geladen werden sollen.

Zitat von "bigmanni"

Mit der o.g. Funktion kann ich Transfer auf meinen Rechner sparen und die Gefahr von -irgendwas- deutlich reduzieren.

ob das mit dem Transfer notwendig ist, kannst nur du selber sagen, mir wäre der durch 10 tsder Flatrate egal, die Gefahr lässt sich aber am Ehesten vermeiden, wenn man Mails nur in ReinText liest und nicht als HTML, dann kann nichts passieren. Ausnahmen kann man per Button jeweils temporär mit dem Addon Allow HTML temp machen und Anhänge grundsätzlich nicht aus der Mail heraus öffnet, sondern erst abspeichert und scannt.

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 13:12

Hi,

und wo ist der Rest, auf C:\ im Anwendungsordner ..\thunderbird\..?

Btw: bei einer manuellen Sicherung per Kopie bzw. mit Backup Progr. wie z.B. das von Rathlevs kannst du ja beide Pfade eingeben, spätestens mit einem TB bezogenen Programm wie Thundersave geht so etwas dann schief, da nur der Ordner in ..\Profiles\.. gesichert wird.
    Allein deshalb schon sollte man den Lokalen Ordner in den Einstellungen nicht verändern, sondern mit Hilfe des Profilmanagers das gesamte Profil verlegen.

• 150 Adressen rational eingeben

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 13:06

Hallo,

kann es sein, dass du zwei Accounts bei uns im Forum hast, siehe > Benutzername discipul*
    Dann sag mir bitte per PN Bescheid, damit ich die Beiträge zusammen legen kann, denn so ist das verwirrend.

Zitat von "discipuli1"

Ich muss 150 Adressen eingeben.

woher kommen denn die Adressen, aus vorhandenen, in TB vorliegenden Mails?

• Darstellung von RSS-Feed-Bodies fehlerhaft.

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 12:09

Hi,

du hast hierbei

Zitat von "Alqaszar"

Vielen Dank für das völlige Ignorieren meines Postings.

wohl übersehen, dass wir hier alles User sind, die anderen Usern unbezahlt und freiwillig in ihrer Freizeit helfen. Und da kommt es schon mal vor, dass keiner da ist, der zu einem Prolblem etwas sagen kann bzw. will.
    Ich habe z.B. mit RSS-Feeds absolut nichts zu tun und könnte da auch nicht helfen, außer den Standardversuchen bei solchen Merkwürdigkeiten:

- Thunderbird-SafeMode (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

- (Abgesicherter Modus)- Testprofil mit dem Profilmanager erstellen und dort testen

• Email-Gleichstand

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 12:00

Hallo,

das ist nun wirklich oft im Forum beschrieben..

Einzig sinnvolle Variante: IMAP
    Bei POP: in den Clients jeweils "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken und gesendete Mails in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner per BCC an sich selber mitschicken und per Filter in den jeweiligen Gesendet Ordner schieben. Aber: man erhält dann die gesendete Mail so wie der Empfänger, also man sieht nicht, ob und an wen man per BCC mit gesendet hat.

• Adressen aus Outlook übernehmen

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo euregio55

Da MS ein proprietäres Format verwendet, ist das nicht ganz so einfach. Du musst TB auf dem gleichen Rechner installiert haben und dann kannst du die Import Funktion des Donnervogels gemäß dieser Anleitung >Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook? und Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express? verwenden.

Btw: Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) liefern viele Tipps!

• [erledigt] aussagekräftige Mailsicherung

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 11:49

Hallo,

schau dir doch mal das ImportExportTools an.

• Ich bin ein blindes Huhn ;) [erl.]

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 11:18

nochmals Hi,

das Nachladen der ext. Grafiken ist doch "ab Werk" deaktiviert und muss einzeln frei gegeben werden (>Adressbuch).

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 10:52

Hi,

hmm, ich kann mich nur an das Laden externer Grafiken erinnern, welches man im Adressbuch freigeben/sperren kann.
    Oder was meinst du?

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 10:33

Frohe Weihnachten, Rothaut,

du hast schon Recht, Thunder hatte mit einer globalen Bekanntmachung dies gepostet "E-Mail-Postfach" - eine Übersetzungsfrage an Euch alle

Aber scheinbar ist es noch nicht soweit.

wobei mir gerade auffällt, dass ich noch die 8er Version fahre, ich habe noch kein auto,. Update erhalten...

• PROBLEM Ansicht

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 10:17

du hast jetzt an min. drei verschiedenen Stellen dein Posting rein gesetzt/angefügt. Sollen wir jetzt jedesmal in allen nach sehen, was du bereits getan hast?
    Bitte keine doppelten Postings, so hat keiner Lust, sich Gedanken zu machen und zu antworten :evil:

Was bitte heißt denn "geht nicht"?

• ...statt Ordner-Symbol ein Brief-Symbol vor Ordner [Erl]

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 10:14

Hallo

Was geschieht bei den verschiedenen Optionen in Ansicht>Ordner?
    Versuch es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• PROBLEM Ansicht

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 10:10

Hallo chefes

Versuch es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Ordneransicht verschwunden???

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 10:09

Hallo und guten Morgen,

versucht es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 10:06

Hallo,

wenn das Profil gesichert wird, sind Einstellungen, Addons, Adressen, Mails, etc, also alle Daten, gesichert.
    Zumindest dann, wenn du nichts in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen verändert hast.

Was aber hast du hiermit

Zitat von "firefox1970"

Bei mir liegt ein Teil von Thunderbird auf C:\ und die EMails alles auf D:\,

gemeint, wie hast du das gemacht?

• Anzeige in TB

• rum
    • 27. Dezember 2011 um 09:42

Hallo,

vermutlich hast du die Antworten als HMTL-Mail bekommen und wenn das mit MS erstellt wurde, kann es zu Problemen kommen. Es gibt keine Norm für HTML in Mails und das schafft Probleme, nicht nur in TB.
    Was sagt denn der Quelltext (Strg u)?

• Neue mails nur auf Abrufen runterladen

• rum
    • 23. Dezember 2011 um 13:30

Hallo

cratzmueller: das kann man doch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen abstellen

ROE78: du hast den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld leider scheinbar übersehen?

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn du IMAP-Konten hast, dann ist das das normale Verhalten, denn TB zeigt ja nur den Inhalt der Ordner auf dem Server an. Aber wo ist da das Problem, hast du eine schlechte Internetverbindung oder so?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™