1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Friert bei de versendung von eMails mit anhang ein

• rum
    • 23. Dezember 2011 um 10:25

Guten Morgen,
    dazu

Zitat von "Ickx"

Ich habe mal mein Konto aufgeräumt, es wird aber immer noch angezeigt das die Ordner Speicherplatz verbrauchen obwohl sie leer sind. Wie kann ich die ganz leeren ?

steht oben

Zitat von "mrb"

den Ordner erheblich verkleinern und anschließend komprimieren.

Komprimieren ist nicht zippen, es werden dabei die bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierten und deshalb nicht mehr angezeigten Mails aus der Datei entfernt.

Diese Info verstecken wir in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Ich verrate dir jetzt mal den Ort: Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und als Weihnachtsgeschenk lassen wir es zu, dass dies in der Zeit vom 24.12./0:01 Uhr bis 23.12./23.56 Uhr gelesen werden darf!

• kann im Ausland keine Mails absenden

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 18:46

Hallo und willkommen im Forum,Gudrun!

Zitat von "Gudrun Wolf"

Ich habe einen neuen "Postausgangsserver" eingerichtet

hast du den denn dann auch dem Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% zugeordnet?

Zitat von "Gudrun Wolf"

Diesen neuen Eintrag habe ich als Standard markiert.

das sagt nur aus, dass wenn beim Verfassen kein Konto klar zugeordnet werden kann, weil du z.B. mehrere Konten global führst, dieser Eintrag genommen wird. Ist also meist nicht relevant.

Zitat von "Gudrun Wolf"

Ich nutze hier WLAN meines Hotels (Vodafone Hot-Spot)

dann dort nachfragen, ob die Ports freigegeben sind.

Und nochmals: es kann durchaus sein, dass dein deutscher Provider einen Zugriff aus dem Ausland blockt, evtl.also dort auch mal nachfragen.

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 17:12

4,6 MB mag gehen, gehen aber auch über 5 MB? Denn, ich vergaß, es oben extra dazu zu schreiben, beim Codieren kommen werden der Größe des Anhangs rund 30% hinzugefügt, also 4,6 MB * 1.3= 5,98 MB
    Und den Test bitte nach Deaktivierung/Neustart noch mal durchführen.
    Man kann "Sicherheitssoftware" wie Firewall/Virenscanner nicht wirklich einfach abschalten, die greifen zu tief ins System ein und wenn man sie im lfd. Betrieb einfach deaktivieren könnte, würden sich die Malware Produzenten die Hände reiben...

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 14:05

Hattest du dabei den Start des Guards mit Win deaktiviert und dann den PC neu gestartet?
    8 MB werden durchs codieren zu 10,4 MB, evtl geht das nicht?

• Auf eMails antworten OHNE farbige Balken oder >>>

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 13:58

Klick halt mal oben auf Mozilla Addons und such, ich finde da auf die Schnelle
    NestedQuote Remover

• Kann plötzlich keine Emails mehr versenden [erl.]

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 12:00
    Zitat von "praios"

Was habe ich gecheckt?

1) Provider angerufen...kein Problem

>

Zitat von "praios"

Der Provider hat den Port 25 blockiert!

Ein wahrheitsliebender Provider...

Na, dann danke für die Rückmeldung & ebenfalls frohe Weihnachten!

• Auf eMails antworten OHNE farbige Balken oder >>>

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 11:19

Guten Morgen,

ich quote nur das Notwendige und nicht den ganzen Text...

TOFU im Bundestag.
    Volkers Usenet-Seiten - Zitieren im Usenet

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 10:31

Hallo Kai

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du einen Virenscanner am Laufen der ausgehende Mails scannen darf?

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Übergeordnete Ordner zeigen Mails der Unterordner nicht an

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 10:29

Guten Morgen,

entferne (kopiere sie irgendwo hin, dann kann nichts passieren) mal die Inhalte aus ...Thunderbird\Profiles\%PROFILNAME%\Mail\smart mailboxes und starte dann TB neu.

• Neue Verteilerliste wird nicht gespeichert [erl.]

• rum
    • 22. Dezember 2011 um 10:19

Guten Morgen,

zu 2: sieht gut aus, dann dürften keine Informationen verlorengehen. Beim Speichern per ldif bin ich nicht sicher, ob alles ex-/importiert wird, deshalb empfahl ich das Addon.

zu 3: sorry, ich kenne das Prog nicht persönlich :rolleyes: Es gibt bestimmt irgendwo die Möglichkeit, einen Pfad vom Scannen auszuschließen und da dann den Profilordner ab ..\thunderbird\.. angeben.

Schau mal in diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Neue Verteilerliste wird nicht gespeichert [erl.]

• rum
    • 21. Dezember 2011 um 18:47

Hallo Uli,

scheinbar ist die abook.mab nicht ok, hast du evtl. in einem Backup eine Kopie davon, dann kannst du sie ja einfach austauschen.
    Zuvor würde ich es aber noch mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren.

Ansonsten: Adressen aus dem Adressbuch exportieren, evtl dazu das Addon MoreFunctions ForAddressBook installieren, dann alle Dateien *.mab im Profil entfernen (löschen oder besser verschieben) und TB neu starten, dann die Adressen halt wieder importieren.

Btw: einen Virenscanner, der das Profil scannen darf, hast du hoffentlich nicht am Laufen?

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Kann plötzlich keine Emails mehr versenden [erl.]

• rum
    • 21. Dezember 2011 um 17:46

Hallo praios

Du kannst mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
    ob du überhaupt auf den Server kommst.
    Punkt3 & 4: ausschalten hilft nichts, du musst den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten und dann testen.

• Druckt mail mit Betreff und Datum und Seitenanzahl

• rum
    • 21. Dezember 2011 um 11:06

Hallo Manuel

Hast du denn mal das Druckmenü mit Datei>Druckvorschau geöffnet und dort oben die Einstellungen angepasst?

• Gemeinsamer Posteingang ohne Globalen Posteingang [erl.]

• rum
    • 20. Dezember 2011 um 18:17

Hallo emanuel-goldstein

Das kannst du mit einem virtuellen Ordner erreichen. Schau mal in den Artikel Virtuelle Ordner einrichten

Wenn die gruppierte Ansicht nicht funktioniert, dann probiere es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Und bitte halte dich bezüglich des Einsatzes der Shift-Taste an die Foren-Regeln, danke!

• TB 8.0 reagiert nicht mehr, kann keine Mails versenden[erl.]

• rum
    • 20. Dezember 2011 um 17:14

Hi ethom,

du hast aber den Artikel gelesen, oder? Da wird das weitere Vorgehen beschrieben, die Addons und Themes deaktivieren und dann einzeln aktivieren, TB normal starten und testen usw.

Es kann sein, dass nachher alles wieder aktiviert ist und es geht, obwohl du eigentlich nichts geändert hast, weil halt irgendein Addon "geklemmt" hat... :rolleyes:

• IMAP löschen wie?

• rum
    • 20. Dezember 2011 um 17:08

Hallo,

frog sagt es ja bereits, es hindert dich niemand daran, Beides parallel zu betreiben.
    Ich rufe meine Geschäftskonten per IMAP ab, sichere aber meine Mails durch kopieren in lokalen Ordnern.
    Da du eine vorhandene POP-Ordnerstruktur hast, kannst du die dazu weiter benutzen. Einfach in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen alle Abrufoptionen abschalten und die Mails per Hand/Filter kopieren.

Zitat von "Arios"

Also so, dass man alles in der "eigenen Stube" verwaltet, Ist das richtig?

wie gesagt, ich sichere meine Mails ebenfalls auf meinem PC, allein schon, weil ich gesch. Mails archivieren muss.
    Aber ich nutze gerne die Vorteile von IMAP, immer und von überall auf meine Ordnerstruktur mit meinen Mails zugreifen zu können und den Datensicherungsaufwand, den mein Provider betreibt, kann ich nicht leisten.
    Die Kombination bietet mir alle Daten offline und zu Hause verfügbar und gesichert und zusätzlich die Flexibilität durch den IMAP Betrieb.

• TB 8.0 reagiert nicht mehr, kann keine Mails versenden[erl.]

• rum
    • 20. Dezember 2011 um 13:44

Hallo ethom

Versuche dass mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Zitat von "ethom"

habe jetzt schon mehrfach mein Thunderbird 8.0 deinstalliert und neu installiert.

ein schöner Zeitvertreib, hilft aber im Regelfall nicht, weil TB Programm und Daten (Profil) trennt und das Profil dabei nicht verändert wird. Nur, die meisten Fehler sind im Profil ursächlich :rolleyes:

• Verzeichnisse werden nicht angezeigt

• rum
    • 20. Dezember 2011 um 09:09

Hallo Brixin

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• IMAP löschen wie?

• rum
    • 20. Dezember 2011 um 09:04

Hallo Arios

In Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% anklicken und dann unten Kontenaktionen>Entfernen

• TB2: alle eMail-Adressen kopieren?

• rum
    • 19. Dezember 2011 um 11:27

Hallo,

mit dem Addon EMail Address Crawler kann man alle Mails eines Ordners nach den Adressen in den gewünschten Zeilen durchsuchen lassen.
    Also einen Ordner anlegen, Mail rein kopieren und das Addon drüber jagen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™