1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Automatischer (Minimierter) Thunderbirdstart ? [Gelöst]

• rum
    • 19. Dezember 2011 um 10:42

Guten Morgen,

tja, dass

Zitat von "Zico02"

Das hatte ich dir sogar an anderrer stelle schon geschrieben, denke aber jetzt zu wissen woran das liegt, nähmlich an dem Programm "Vidalia". :confused:

passiert, wenn man Probleme an mehreren Stellen schildert und genau deshalb mögen wir das nicht :cry:
    Was ist denn das Programm "Vidalia"?

• Seperater Posteingang MIT Lokalen darunter möglich ?

• rum
    • 19. Dezember 2011 um 10:36

Guten Morgen,

du möchtest also eine Gesamtübersicht, die Mails aber in den separtaten Konten und dass lässt sich mit virtuellen Ordnern verwirklichen.
    Du legst einen vO an und wählst eine Bedingung, ich habe da z.B.
    "Status" "ist nicht" "gelesen"
    und dann wählst du alle Ordner aus, aus denen du die Mails sehen willst. Die Mails sind also nicht wirklich in dem Ordner. Trotzdem kannst du dort Antworten, verschieben etc...

Schau auch dazu mal in die Anleitung.

• Entf-T löscht nur Eintr. in Tb, geht aber nicht in Müll[erl]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 19:13

Setze mal den Haken bei "Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen

• Entf-T löscht nur Eintr. in Tb, geht aber nicht in Müll[erl]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 18:50

Hallo BlackRuffy

und willkommen im Thunderbird-Forum!

hast du dir die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen angesehen?
    Und evtl. kannst du das auch direkt am Server regeln.

• Benachrichtiegung über eingehende mails fehlt ? [Gelöst]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 18:12

Ok, du schickst dir eine Mail und wenn die ankommt, zeigt TB auch den Ordner fett an und die Mail ist entsprechend markiert, aber es kommt keine Mitteilung?

Kommt denn weder das Tray-Symbol noch ein Ton?
    Lautsprecher ist eingestellt und Wave-Dateien hast du mal getestet?
    Hast du mal kontrolliert, ob du evtl. das Symbol der Taskleiste abgeschaltet hast?

Was hast du denn in Extras>Einstellungen>Allgemein genau eingestellt?

Zitat von "Zico02"

Kannst Du mir bitte schreiben wo dieser Profile Ordner ist. :help:

schau mal unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Aber du kannst statt das Profil zu löschen TB einfach mit dem Profilmanager starten und ein neues Profi erstellen, das ist wie ein "neuer" TB, dann kannst du zwischen den Profilen immer auswählen.

• Benachrichtiegung über eingehende mails fehlt ? [Gelöst]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 17:00

Hallo,

der SafeMode kann trotzdem helfen, weil dabei viele Einstellungen wieder auf die richtigen Werte gesetzt werden, ein Test geht in Sekunden.
    Du kannst das direkt mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten ausprobieren.
    Es macht im Regelfall keinen Sinn, TB neu zu installieren, weil eben Fehler meist ihre Ursache im Profil haben und das wird dabei nicht verändert.
    Ich habe aber langsam den Verdacht, dass dein System nicht ok ist, denn in deinem Thread "Automatischer Programmstart" hakt es doch auch

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=304994#p304994

Beitrag von[/url]Zico02, "] :wall: Warum schmiert die Seite immer ab wenn ich die Antwort schon so gut wie fertig habe ?

• Automatischer (Minimierter) Thunderbirdstart ? [Gelöst]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 16:51

Hallo,

hmm

Zitat von "Zico02"

Warum schmiert die Seite immer ab wenn ich die Anwort schon so gut wie fertig habe ?

ich schreibe hier auch ab und zu Beiträge, aber mir schmiert die Site seltenst mal ab und nein, der gelbe Hinweiskasten veranlasst das nicht.
    Was passiert denn genau?

• Kann keine emails mehr von Arcor.de abrufen.

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 16:44

Zum einen kann man einen Virenscanner nicht einfach abschalten (da würden sich die Malware drüber freuen), weil der zu tief ins System eingreift. Also: den Start mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.
    Und davor mal per Webmail nachsehen, o da vielleicht nur eine "dicke" oder defekte Mail ursächlich ist.

• Mails lassen sich nicht löschen [Erledigt]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 16:39

Dann versuche es mal auf dem direkten Weg und lösche bei beendetem TB im Profil die Dateien trash und trash.msf im Ordner ..\mail\%Account% bzw. ...\mail\local folders

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• "One click"-Weiterleitung

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 14:46

hmm, ich habe oben den Button Mozilla Addons angeklickt und mal Filter in die Suche eingegeben und da kommt z.B. Filter Button Thunderbird

Evtl. hiermit Add-on Compatibility… in TB 8 nutzbar machen

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 14:43

ach ja? Wie kommst du denn zu der Erkenntnis?
    Hast du es denn jetzt versucht?

Btw: ich habe meinen Beitrag oben noch ergänzt!

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 14:27

Hallo und guten Tag, <ich gebe es nicht auf...

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und davor
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

TB zeigt leider nicht die tatsächliche Größe der Maildateien an, sondern nur die der angezeigten Mails. Die Datei enthält aber bis zum Komprimieren auch die gelöschten/verschobenen Mails und so kann ein scheinbar leerer Ordner in TB eine x MB große Datei sein.

mit dem Addon Extra Folder Columns zeigt TB die wahren Werte an ;)

• Mails lassen sich nicht löschen [Erledigt]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 14:22

Hallo Malve33

Oft hilft ein Rechtsklick>Komprimieren auf den betroffenen Ordner, beim Papierkorb geht auch Datei>Papierkorb leeren

Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Cursor Position bei "Antworten" [erl.]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 14:17

Hallo Wacoda-V1

Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Verfassen & Adressieren

• Seperater Posteingang MIT Lokalen darunter möglich ?

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 14:14

Hallo Jonny

Schade, dass du dir die Arbeit gemacht hast, die beim Erstellen neuer Themen eingefügten Vorgaben für für uns wichtige Informationen zu löschen, statt sie zu beantworten...
    Abhängig von der Kontenart gibt es wohl versch. Wege, schau dir erst mal Ansicht>Ordner>Gruppiert an und falls das nichts ist, sage uns, was dir da fehlt und nenne uns die im gelben Hinweiskasten erbetenen Infos.

• Konto gelöscht, und nun?

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 13:08

Hallo Jan Heineck

Unabhängig von der Version lässt sich sagen: TB löscht das Konto aus seinem Gedächtnis, im Regelfall aber nicht aus dem Profil.
    Somit ist im Profilordner vermutlich noch der Kontenordner in ..\mail\%Acconut% und von dort kannst du die Mails mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) in das neue Konto importieren.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Btw: mit Verlaub , das

Zitat

Auch kann ich nicht alle Kunden über Backupsysteme aufklären und schulen. Dazu fehlt mir neben der Zeit ehrlich gesagt auch die Lust.

kann ich mir nicht erlauben. Ich hafte vollumfänglich für jeden Schaden, den einer meiner Kunden durch nicht vollständige Beratung erleidet :pale:

• Passwörter im TB 8.0 [erl.]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 12:59

Ich bin jetzt gerade beim Suchen darauf gestossen, dass das Problem ja bereits von dir in diesem Thread TB 8.0 /Win 7/ POP/Yahoo/googlemail angefragt wurde und auch von Helfern Tipps gegeben wurden, deren Ergebnis von dir noch nicht rückgemeldet wurde.
    Sorry, aber Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Deshalb bitte dort weitermachen:TB 8.0 /Win 7/ POP/Yahoo/googlemail

Mod. rum

• Passwörter im TB 8.0 [erl.]

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 12:52

Hallo und guten Tag,

hmm, Meinrad, ich weiß jetzt nicht, was du in slengfes erstes Posting rein interpretiert hast. Slengfe wollte dich wohl darauf aufmerksam machen, dass beim Eröffnen eines neuen Themas bzw. immer oberhalb des Schreibfeldes um Informationen bezgl. Betriebssyst., Kontenart. etc. gebeten wird und dass man ohne diese schlecht helfen kann und Hellsehen nicht unsere Stärke ist.
    Allerdings hast du die Informationen ja im Text bzw. darunter bis auf die Kontenart doch gegeben, was wohl übersehen wurde.

Aber genauere Informationen zum Fehler wären hilfreich.
    Tritt der Fehler nur bei TB-Start auf, wird danach problemlos abgerufen/gesendet?
    Ist das bei allen Konten so?
    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Zitierstil nach Kontext / Ordner unterschiedlich

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 12:39

Hallo,

elegant wären natürlich zwei versch. Mailadressen, aber evtl. kannst du als workaround ein Konto mit Dummydaten einrichten, dort alle Abrufoptionen abhaken, die gewünschten Zitatformate einstellen und nur nachträglich die richtige Absenderadresse und den SMTP zuordnen, dann kannst du per Filter alle Mailinglisten-Mails dort rein schieben und kannst von dort antworten.

• "One click"-Weiterleitung

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 10:46

Hallo Michel,

das kannst du doch dann mit Filtern machen, zumindest, wenn es immer ist oder eine eindeutige Unterscheidung *1) möglich ist. Erstelle einen Filter mit Bedingung... und der Aktoin Weiterleiten an..
    *1) sonst kannst du auch den automatischen Filter deaktivieren und dann manuell auslösen ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™