1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Signatur-Trenner nach Gruß

• rum
    • 10. Dezember 2011 um 12:45

Guten Morgen,

wenn es dir darum

Zitat von "Hiasl"

sieht halt irgendwie seltsam aus, wenn der Gruß nach dem Trenner, also im Grauen steht.

geht: Thunderbird zeigt dir den Sig.-Bereich grau an, damit du ihn zuordnen kannst, beim Empfänger ist das ganz normale schwarze Schrift. Schick dir mal eine Mail und schaue sie dir per Webmail an ;)

• Ordner weg [Erledigt]

• rum
    • 10. Dezember 2011 um 11:55

Guten Morgen,

was steht denn nun bei Servertyp?
    Die Ordner sind also auf dem Server per Webmail zu sehen und unterhalb von Posteingang ?

Zitat von "Margarethe"

wenn ich den Ordner, in dem die Daten gespeichert waren rüberkopiert habe. Hatte das auch versucht (hatte ihn ja doch gespeichert) aber da wollte TB gar nicht mehr.

was hast du gespeichert und wie bist du beim rüber kopieren vorgegangen?
    Und eine Bitte: möglichst genau erklären, weil meine Kristallkugel ist z.Z. als Christbaumschmuck konfisziert worden.

Zitat von "Margarethe"

Ärger, dass ich mit meinem Latein am Ende bin

Lass uns mit Deutsch oder Englisch weitermachen, denn Latein kann ich sowieso nicht :mrgreen:

• Problem mit rechter Maustaste nach Update auf TB 8

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 18:52

Dann erstelle mal zum Test mit dem Profilmanager ein neues Profil.
    Alles zum Profil steht in der Anleitung unter Punkt 11

• Problem mit rechter Maustaste nach Update auf TB 8

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 18:22

Hallo ceftorre

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Dann starte TB mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• E-mail bei TB und IncrediMail

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 17:02

Bin ich hier der Blitzableiter...? :motz:

Sorry, von meinen Fragen wurde nur eine beantwortet und statt dessen werden wir mit Frust zugeschüttet, das ist mir dann erstmal

Zitat von "max-nr1"

einfach zu blöde

Solange du also die Fragen nicht beantwortet hast, bin ich außen vor, wenn du antwortest, dann sage uns auch, ob deine

Zitat von "max-nr1"

zweitadresse auch von web.de

ein Alias ist oder ob du dafür ein eigens Kennwort benötigst..

• Ordner weg [Erledigt]

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 13:28

Welche Ordner erscheinen denn nicht, sind das selber angelegte?
    Was steht denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp?

Zitat von "Margarethe"

war estwas unhöflich

nein, so sehe ich das nicht. Du warst in Gedanken ja bei der Formulierung deines Problems und es ist auch nicht unbedingt Usus in der Welt der Foren, aber ich bin da etwas konservativ :mrgreen:

• Posteingangssignal selektiv einstellbar?

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 13:22

Das ist wirklich nur ein minimaler Aufwand und bringt ein maximales Ergebnis. Einfach das Junk-Filter aktivieren in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter und für manuelle Einstellungen in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk-Filter und wenn das Filter mal daneben liegt, was selten vorkommt, mit Rechtsklick>markieren als Junk oder Kein Junk deklarieren.
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

Zitat von "Avarion"

Der Grund ist das der GMX Spamassassin schon recht gut trainiert ist.

und wenn du Morgen ein Konto von xyz dazunimmst und dann eines von abc? Langfristig denkst du damit

Zitat von "Avarion"

Es wäre aufwendig es nochmal alles selbst machen.

zu kurzfristig :mrgreen:
    Btw: selbst wenn du bei GMX ein weiteres Postfach eröffnest, da gehts afaik auch wieder von vorne los. :(

• Thunderbird startet nur ganz kurz

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 13:12

Guten Morgen,

Zitat von "Trudy"

den angegebenen Ordner "Anwendungsdaten gibt es bei mir überhaupt nicht! also konnte ich ihn auch nicht löschen.

aha, gut, dann hast du auch Thunderbird nicht installiert :mrgreen:

Im Ernst: den Ordner gibt es, du findest ihn nur gerade nicht, weil du vermutlich nicht in den Ordneroptionen und /oder Suchoptionen versteckte Ordner und Dateien freigegeben hast. Erst dann zeigt Windows die an.

Lies dazu mal den Artikel Profile verwalten (Anleitungen)

• Posteingangssignal selektiv einstellbar?

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 11:56

Hallo Chris,

mit dem Addon MailboxAlert kann man das.
    Aber warum raubst du TB die Chance, das TB eigene lernfähige Junkfilter zu trainieren? Wenn du Junk direkt auf dem Server sortieren lässt, ist der dortige Spam/Junk Ordner für ihn nur ein normaler Ordner und deshalb erhältst du eine Mitteilung, wenn sich da was bewegt. Das vermeidest du durch die obige Maßnahme und hast dabei auch den Vorteil bei späterem Einbinden anderer Provider/Mailkonten

• verschobene Mails haben keinen Inhalt/Betreff

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 11:45

das

Zitat von "Sarinn"

Ich nehme an, mit diesem überhasteten Verhalten hab ich die Tipps mit Profil sichern und nicht komprimieren zum scheitern verurteilt?

sehe ich nicht so, hole also zumindest das Profil sichern jetzt nach.

Zitat von "Sarinn"

Die Mails sind noch bei googlemail online verfügbar. Aber da sie gelesen sind, ruft thunderbird sie nicht nochmal ab, oder?

wenn du wirklich IMAP-Kontenabruf hast, dann zeigt TB die Mails jedes mal an, wenn du den Server abrufst.

Zitat von "Sarinn"

Ich bin ein bisschen naiv und hab so gar keine Ahnung von der Funktionsweise versch. Programme

nicht schlimm, schau dir einfach mal in unserer Anleitung unter Erste Schritte den Artikel zu POP<>IMAP an und überhaupt, die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) birgt viele nützliche Tipps...

Schau nun zuerst mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach, ob da wirklich oben bei Servertyp IMAP steht, wenn ja, kannst du ganz unten links bei Kontenaktionen das Konto entfernen und neu einrichten, dann dürfte es wieder gehen.

• Globaler Posteingang & Fehlermeldungen

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 10:36

Guten Morgen,

Zitat von "GrafLukas"

Kurze Frage: Was soll das heißen, die Version mache nur selten Probleme?

das, was ich schrieb: wir haben hier im Forum keine Problemanhäufung bei der neuen Version. Wenn man nun die allgemeinen Fragen, die Verbreitung von TB und die Probleme in Relation setzt, dann komme zumindest ich zu der Einschätzung "selten", was aber nicht heißt, dass ich damit die von doch auftretenden Problemen Betroffenen nicht Ernst nehme oder abwiegeln will.

Zitat von "GrafLukas"

Vielmehr würde ich mich freuen, wenn hier oder im anderen Thread mal Ansprechpartner benannt

zu den Ansprechpartnern hat graba ja bereits was gesagt und

Zitat

oder Lösungsvorschläge unterbreitet würden.

da bitte ich doch darum, mal den von dir selber verlinkten Beitrag von vorne zu lesen. Nicht nur von mir wird da gemeinsam mit dem TE nach Lösungen gesucht und Diverses probiert und ich denke, dass findet sich in den allermeisten Threads wieder, dass wir zwar immer wieder mal feststellen, upps, das ist selten, aber uns trotzdem oder gerade deshalb um eine Lösung bemühen.

Zitat von "GrafLukas"

Überhaupt - bei aller Nettiquette - ärgert es mich, wenn

Hilfesuchende verkennen, dass hier wir User (und andere Helfer haben wir hier nicht) unbezahlt und in unserer Freizeit versuchen, anderen Usern zu helfen und uns mit dem Anspruchsdenken eines bezahlten Supportes oder eines teuer gekauften, nicht funktionierenden Produktes konfrontieren.

• Ordner weg [Erledigt]

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 10:11

Hallo und guten Morgen, Margarethe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Da du IMAP hast, bildet TB ja nur die Ordner ab, die auf dem Server angelegt sind. Evtl. musst du diese in TB mit Datei>Abonnieren noch mal extra an haken.

• Minimiertes Starten

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 10:07

Hallo und guten Morgen,

ohne mich einmischen zu wollen, aber dies

Zitat von "Cosmo"

Was ist "alles"? Und was heißt "kein Erfolg"? TB startet trotzdem mit geöffnetem Fenster auf dem Desktop? Sorry, aber bei so wenig Input wirst du keinen Output erhalten.

verstehe ich nicht, Filosof hat doch eindeutig gesagt, dass er das

Zitat von "Cosmo"

Und ein Erfolg wäre für ihn, dass TB minimiert startet.

• verschobene Mails haben keinen Inhalt/Betreff

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 09:58

Hallo Sarinn

Zuerst einmal das Profil sichern und die Ordner nicht komprimieren!
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

Dann hilft oft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Wenn nicht, melde dich noch mal und sag uns dann: lagen die Mails lokal vor oder sind das Mails aus den IMAP Ordnern?
    Sind die Mails noch bei googlemail zu finden?
    Sind im Profil im Ordner ..\imapmail\%Account% endungslose Dateien mit nennenswerter Größe vorhanden?
    Sind im Profil im Ordner ..\mail\local Folders endungslose Dateien mit nennenswerter Größe vorhanden?

• E-mail bei TB und IncrediMail

• rum
    • 9. Dezember 2011 um 09:50

Hallo Max,

bei 1. stellst sich die Frage, ob du die Ansicht wirklich auf Alle stehen hast?
    Hast du Löschoptionen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>..Speicherplatz oder in den Rechtsklick>Eigenschaften des Ordners eingestellt? Hast du mal nach der Mail mit der Suche geschaut?

2. & 3. hmm, da weder der Donnervogel, noch web.de dafür bekannt sind, Mails zu fressen, ist das erst Mal wirklich kurios. Schuss ins Blaue: rufst du evtl. in Incredimail noch andere Mailkonten ab?

• rum
    • 8. Dezember 2011 um 09:53

Hallo und guten Morgen,

die Meldung kommt auch, wenn in der Datei profiles.ini im Anwendungsordner ein nicht existierender Pfad zum Profil steht.
    Wenn du aber das

Zitat von "rum"

Lösche dazu den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird

gemacht hast, kann das nicht mehr sein, denn dann legt TB den Ordner komplett neu an und erstellt ein neues Profil...

Du hast wirklich alles rund um den Kasper.. vom Start mit Win ausgenommen und den PC neu gestartet? Kontrollire dann noch mal im Taskmanager, dass auch wirklich kein Prozess davon übrig ist und dann teste.

• rum
    • 7. Dezember 2011 um 19:19

Hallo Trudy

Zuerst: deaktiviere den Start mit Windows von

Zitat

Kaspersky CBE11 installiert und nutze die Firewall von Kaspersky

und dann starte den PC neu. Nur Deaktivieren oder Abschalten ohne PC Neustart bringt

Falls das noch nicht hilft, starte TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Auch ein Test mit einem neuen Profil kann zielführend sein, auch wenn du ja gerade TB zum ersten Mal gestartet hattest. Trotzdem könnte dabei ein Einrichtungsfehler des Profils auftreten.
    Lösche dazu den Anwendungsordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird

• Nach Update Probleme mit Password

• rum
    • 7. Dezember 2011 um 18:50

Guten Abend,

ähm, wie meinst du das

Zitat von "pawrut"

man kann an meine adresse keine mails mehr absenden..

denn, meinst du, andere Leute können dir keine Mails mehr schicken?

• Wo ist mein Profile-Ordner [Erledigt]

• rum
    • 7. Dezember 2011 um 18:09

Hallo,

da ist wohl mal die *.ini geändert worden oder mit dem Profilmanager direkt der Ordner Profiles gewählt worden, deshalb sind die Dateien nicht im Profilordner, sondern in Profiles

Zitat von "kodela"

Bei mir gibt es aber zwar diesen Ordner:
    "Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles"
    In ihm finden sich folgende fünf Unterordner:
    "extensions", "ImapMail", "Mail", "minidumps" und "startupCache".

Richtig wäre statt

Zitat

Path=Profiles

z.B. Path=Profiles/1ges5hfb.default oder so.

Erstelle eine Kopie des Ordners Profiles und sichere sie irgendwo (Stick, andere Partition), dann erstelle einen Ordner wie z.B. Konrad in Profiles, kopiere die Dateien aus Profiles dort rein und öffne die Datei profiles.ini mit einem Editor. Ergänze dort den Pfad Path=Profiles/Konrad und dann starte TB mal.

• Instabilität und verschwundener virtueller Ordner

• rum
    • 7. Dezember 2011 um 13:42

Hallo Urba,

Zitat von "Urba"

Muss ich vielleicht mal ein neues Profil erstellen (Altlasten)?

ehrliche Antwort: ja.
    Das empfahl sich sowieso bei Versionssprüngen (1>1.5>2.x>3.x> und jetzt 5... 8.x...) [nachdem allerdings Mozilla seit der 3.x ja nun alle 6 Wochen den Vogel um 1 höher springen lässt, kann man da keine Aussage für die Zukunft bringen :pale: ]

Aber Profile von vor der 3er würde ich erneuern und falls dann Fehler auftreten, sehen wir weiter.
    Ein neues Profil erstellst du am einfachsten mit dem Profilmanager parallel zum Bestehenden, dann kannst du dir Zeit lassen und die Mails & Adressen umkopieren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™