1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Bestehendes Konto von POP auf IMAP ändern

• rum
    • 28. November 2011 um 09:40

Guten Morgen,

die Mailheader werden geladen.
    Wenn du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronistaion.. den Haken bei "Nachrichten auf diesem Computer bereithalten" gesetzt hast, werden die Mails offline verfügbar gemacht, also runtergeladen. Das ist m.E. nicht empfehlenswert, da trotzdem immer ein Abgleich stattfindet und was d an einer Stelle löschst, wird auch an der anderen Stelle gelöscht.
    Besser ist es, die Mails in lokale Ordner zu kopieren und das hast du ja durch deine POP-Kontenordner bereits getan.
    Du kannst also einfach in den Server--Einstellungen des POP-Kontos alle Abrufoptionen abschalten, dann liegen die Mail dort in den Ordnern und du kannst neue Mails per kopieren/verschieben hinzufügen.
    Infos dazu in der Anleitung unter Erste Schritte dazu Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

• Bestehendes Konto von POP auf IMAP ändern

• rum
    • 27. November 2011 um 16:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,Arthur22 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Das hatten wir doch gerade und die Forensuche hätte bestimmt geholfen: POP Konto in IMAP umwandeln und alte Mails hochladen?

• Redirector-Plugin?

• rum
    • 27. November 2011 um 16:31

Hi,

Zitat von "Tiesa"

Lässt sich der Quelltext irgendwo einsehen?

ähm, k. Ahnung, aber wofür dies?

Zitat von "Tiesa"

das Forum als ein wenig... weniger auf Umgangsformen achtend einschätzen lassen.

womit du zugleich eingestehst, auch die Forenregel bezüglich 2.2 Eigeninitiative nicht gelesen zu haben, sonst wäre dir aufgefallen, dass wir das Gegenteil tun :mrgreen:

• Reminder Fox

• rum
    • 27. November 2011 um 15:43

Hallo,

ich habe den Beitrag abgetrennt, dein Problem hatte ja wohl absolut nichts mit der dortigen Anfrage zu tun und das Thema war seit Jan. 2007 erledigt... :evil:

Bitte beachte: Foren-Regeln>4 Erstellen neuer Themen

• Thunderbird abstürze MAC OS X seit Update auf 8.0

• rum
    • 27. November 2011 um 09:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, EJK! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Welche Fehlermeldung kommt?

Hast du es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

Sonst mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test anlegen.

• Gruppierte Ordner zeigen Mails der Unterordner nicht an

• rum
    • 27. November 2011 um 09:36

Hallo,

ich habe deine Beiträge abgetrennt und hierher in ein eigenes Thema geschoben, weil die Problematik eine andere zu sein scheint und dann bei den Antworten Chaos entsteht.
    Bitte beachte zukünftig 4 Erstellen neuer Themen

• Ubuntu 10.10 Thunderbird startet nicht nach Update

• rum
    • 27. November 2011 um 08:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,BoJe ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Vielen Dank für die Information!

Falls du aber Hilfe wolltest, dann wäre eine Beschreibung, was denn genau passiert, welche exakte Fehlermeldung kommt etc. hilfreich, denn so stochert man im Nebel.

Versuche mal TB mit dem Profilmanager zu starten, siehe Punkt 11 der Anleitungen (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Das

Zitat

- Deinstallation des Thunderbird mit anschließender Neuinstallation

kannst du zig mal ergebnislos tun,denn Fehler stecken meist im Profil und das wird dabei nicht verändert.

• Redirector-Plugin?

• rum
    • 27. November 2011 um 08:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tiesa! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ich habe dafür Virtuell Identity
    Aber der Server muss natürlich damit einverstanden sein, dass du eine virt. Adresse nutzt.. :rolleyes:

• Thema pimpen

• rum
    • 26. November 2011 um 18:27

Hi,

Upps, danke, habe ich mal wieder verdrängt, dass da was nicht stimmte :rolleyes:

• tb fragt nach einem passwort und wirft die konten+smtp um

• rum
    • 26. November 2011 um 18:23

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "ilcoron"

...aufbau des kontos ist ja schon seltsam: name@maildomain.main@imap.maildomain.main-da scheint doch was in der config net hinzuhauen

Der Aufbau des Namens zur Kontenabfrage wird von TB intern mit Benutzername@Sername abgelegt,
    also name@maildomain.main wäre dein Benutzername, meist E-Mailadresse, und imap.maildomain.main der Servername
    Somit kann man auch dann, wenn man viele Konten bei einem Provider hat, eindeutig erkennen, welches Konto gemeint ist

Eigentlich merkt sich TB ja im Passwortmanager das Passwort. Wenn aber der Server dieses, warum auch immer, als falsch zurückweist, wird es von TB neu abgefragt und der alte Eintrag dabei aus dem Manager entfernt.

BTW: beachte bitte die Forenregeln >2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

• Thema pimpen

• rum
    • 26. November 2011 um 17:57

Hallo,

hast du dir mal Silvermel angesehen?

• mehrere Postfächer ->neue Mails in zentr. Posteingang[erl.]

• rum
    • 26. November 2011 um 17:52

Hallo mott

Ich lasse mir die Mails aus den diversen IMAP-Konten/Ordnern in einem virtuellen Ordner anzeigen.
    Dabei habe ich alle in Frage kommenden Ordner ausgewählt und dann als Bedingung
    "Status" "ist nicht" "gelesen"
    und von dort verteile ich dann die Mails, wobei ich bereits im Posteingang die von graba vorgeschlagenen Filter verwende.
    Virtuelle Ordner einrichten

• Filter funktioniert nicht

• rum
    • 26. November 2011 um 17:42

Hi,

nun, bei IMAP ist es sowieso vom Provider abhängig, ob man z.B. direkt auf dem Server Mails durchsuchen kann.

Beim Einsetzen des selbstlernenden Junk-Filters ist es speziell auch am Anfang sinnvoll, auch saubere Mails mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk eindeutig zu klassifizieren, umso schneller und besser lernt das Filter.
    Fälschlich als Junk oder kein Junk markierte Mails ebenso eindeutig markieren.

• Übergeordnete Ordner zeigen Mails der Unterordner nicht an

• rum
    • 26. November 2011 um 13:18

Guten Tag,

die Anzeigeordner im virtuellen TB-"gruppierten Ordner Posteingang" per Rechtsklick>Eigenschaften Ordner wählen geht nicht?

• POP Konto in IMAP umwandeln und alte Mails hochladen?

• rum
    • 25. November 2011 um 19:10

Hallo,

Zitat von "Thunderflirt"

Ist es möglich bei einem T-Online POP3 Konto das Konto in IMAP unzuwandeln

nein!
    Bzw.das solltest du nicht tun, auch wenn es immer wieder versucht wird und du sagst

Zitat von "Thunderflirt"

(das ist leicht ich weiß)

Erstelle parallel zum POP Konto das IMAP Konto und dann kannst du per Mausschubsen die Mails/Ordner peu a peu rüber kopieren.
    Mit kleinen Mengen probieren und kopieren, nicht verschieben, dann hast du die Mail noch im Ordner, falls was nicht klappt.

Lies mal diesen Thread bzw. den folge dem im ersten Beitrag genannten Link Konto verschwunden nach Umstellung POP3 -> IMAP

Zitat von "rum"

Hallo,

ich schrieb ja damals im Folgebeitrag die Warnung

und

• Filter funktioniert nicht

• rum
    • 25. November 2011 um 19:02

Hallo,

..warum einfach, wenn es doch auch umständlich geht.. :rolleyes: SCNR

Hat es einen bestimmten Grund, warum du die Mails nicht als Junk markierst und somit Thunderbirds Junkfilter seinen Job tun lässt? Auf die Dauer ist das Ergebnis mit Sicherheit besser. Ich habe 16 Mailkonten und seltenst macht TB einen Fehler beim Erkennen und ich bekomme auf meinen Geschäftskonten viel Spam, weil die Adressen halt im Netz zu finden sind :evil:

Zitat

Trotzdem hat er die Nachricht nicht aussortiert,obwohl in den meisten mails dieses Wort im Inhalt auftaucht.

bei IMAP wird ja zuerst einmal der Header geladen und gecheckt und wenn das dann erst im Body auftaucht, geht es schief.

• GMX IMAP Vorhaltezeit [Erledigt]

• rum
    • 25. November 2011 um 11:04

Hallo NIco

Zitat von "nickoh"

welches tool war denn das?

vermutlich das in diesem FAQ-Artikel> Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? genannte.

Zitat von "nickoh"

und um mich an die regeln zu halten:

Danke! Nun fehlt aber noch Foren-Regeln>2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ;)

• Übergeordnete Ordner zeigen Mails der Unterordner nicht an

• rum
    • 25. November 2011 um 09:14

Guten Morgen,

wenn du die Ansicht Gruppierte Ordner hast, sollte der übergeordnete virtuelle Ordner die Übersicht der Mails der anderen Ordner gesamt anzeigen. Es ist ein virtueller Ordner und mit Rechtsklick>Eigenschaften kann man die anzuzeigenden Ordner auswählen.
    Wenn das bei dir nicht geht, dann versuche es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• E-Mail Vorlagen (Stationery)

• rum
    • 24. November 2011 um 19:10

Hallo,

sinnvoller wäre dies gewesen> Erstellen neuer Themen

Evtl. hilft dir ExtTemplateLoader

• FF stürzt ab bei Aufruf aus Thunderbird [erledigt]

• rum
    • 24. November 2011 um 19:02

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, greinig! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Es ist nicht sinnvoll, so einen alten Thread wieder aufzuwärmen... :rolleyes: siehe auch Foren-Regeln> Erstellen neuer Themen

Hast du es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

Erstelle mit dem Profilmanager ein neues TB-Profil zum Test. Wenn es damit nicht auch geht, mache da gleiche bei FX

Ergebnis?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™