1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Kann mein altes Konto nicht importieren [erl.]

• rum
    • 22. November 2011 um 18:17

Ok, jetzt kommt Licht ins Dunkel, du hast also IMAP und da sind ja die Mails auf dem Server, deshalb

Zitat von "Andrija_93"

-Beim kopieren des Ordners gab es keine Änderung. Ich hatte immer nur noch die aktuellen E-Mails, die auf meinem Account sind.

Grundsätzlich: De-/Neuinstallation hilft bei Thunderbird selten, denn alle Einstellungen, Mails, Adressen etc. sind im Profilordner und der wird dabei ja nicht geändert.

Zitat von "Andrija_93"

Nun möchte ich aber die alten E-Mails und vor allem diejenigen, die ich im Archiv gespeichert habe

du hast also Archivordner, die im lokalen Ordner sind und die kannst du mit dem Export/Import-Addon impotieren.
    Die lokalen Ordner sind im Profil in ..\mail\local folders oder evtl. in ...\mail\pop*, wenn es mal POP-Konten gab.
    Schau mal da nach. Importiere nur die endungslosen Dateien, nicht die *.msf

Edit: gerade noch mal nachgelesen, beim Kopieren des Profilordners hätten aber die Mails dann mit dabei sein müssen... :gruebel:
    Ok, schau jetzt mal nach und dann sehen wir weiter

• rum
    • 22. November 2011 um 17:47

Hi,

sorry, wollte dich nicht verwirren :pale:

Zitat von "Andrija_93"

ich glaube, dass meine Kontoart IMAP ist, aber ich weiß nicht genau wo ich das nachschaue.

schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach und beschreibe bitte noch genau, was bei deinen Versuchen passiert war.

• rum
    • 22. November 2011 um 17:29

Hallo Andy

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zunächst einmal Gratulation zu deinem Fleiß

Zitat von "Andrija_93"

aber ich hab mir alle Beiträge durchgelesen

nicht viele User lesen die alle durch :pale: :mrgreen: (SCNR)

Zu deinem Problem lässt sich leider so noch nichts genaues sagen, du hast zum einen die Vorlage der erbetenen Informationen im Schreibfeld gelöscht und dann auch nicht den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld beachtet!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Speziell die Info zur Kontenart ist wichtig, siehe

Zitat von "ImportExportTool "

Fehler: Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe.

Zum anderen fehlt auch die Fehlermeldungen oder Beschreibungen, was denn bei deinen anderen Aktionen geschah...

Zitat von "Andy"

hoffe, dass wir eine Lösung für mein Problem finden

Sorry, unsere Kristallkugeln sind um diese Zeit zum Weihnachtsputz weg und so... :gruebel: :nixweiss:

• NoScript auch für Thunderbird? Oder passende Alternative

• rum
    • 22. November 2011 um 16:42

Hallo Stephen,

zuerst solltest du den Screenshot ändern und deine Mailadresse (Titelzeile und Tab-Titel) unkenntlich machen, es sei denn, du magst Spam doch gerne...

Hast du denn mal Strg u für den Quelltext gedrückt, was steht denn dort?
    Ist der Name einer aus deinem Adressbuch?

Es gibt für TB kein afaik NoScript o.ä.
    TB führt afaik auch keine Script aus, es sei denn, du hast das in der config geändert.
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dir Mails im ReinText ansiehst, ich verwende AllowHTML Temp um dann bei mir bekannten Absendern temporär auf HTML zu schalten.

• Thunderbird stürzt während des Verfassens ab!

• rum
    • 22. November 2011 um 16:39

Hallo und guten Abend Kikolina,

zunächst: die

Zitat von "Kikolina"

Thunderbird-Version: Aktuellste Version

kann derzeit die 3.1.16 oder die 8.0 sein.. :gruebel:
    Du kannst in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein einstellen, wie oft dein Entwurf automatisch in Entwürfe gespeichert werden soll, den dazu verwendeten Ordner legst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner für jedes Konto individuell fest.

Schau jetzt mal nach, was dort für dein Konto eingestellt war, dann kannst du unter Server-Einstellungen>Lokales Verzeichnis nachsehen, welcher Ordner im Profil das ist.
    Danach kannst du bei beendetem TB im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] in dem Ordner nach einer endungslosen Datei drafts sehen und die mit einem Editor öffnen, findest du dort am Ende deine Mail?

• Email kann nicht versandt werden

• rum
    • 22. November 2011 um 16:25

Hallo Adolf Stahlenburg

Ah ja! Ähem, Scherz oder Versehen, was ist das denn nun? :gruebel:

• Problem beim Herunterladen von Mails [Erledigt]

• rum
    • 22. November 2011 um 13:15

Hallo,

sorry, ich musste zwischendrin auch mal Arbeiten :rolleyes:

Aber fein, dass du es inzwischen ja selber hin gekriegt hast :top:

• Ordner gesendet ist voll ?

• rum
    • 22. November 2011 um 10:46

Hallo, guten Morgen,

als gelöscht /verschoben markierte und nicht mehr angezeigte Mails werden erst mit z.B. Rechtsklick>Komprimieren tatsächlich entfernt.
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

BTW:

Zitat von "rolf11"

Thunderbird-Version:
    aktuelle version

das kann derzeit die 3.1.x oder die 8.x sein...

Edit: Version 3.1.x, Danke Thomas!

• rum
    • 22. November 2011 um 10:40

Um die neuen Server zu nutzen, musst du ein E-Mail-Psswort anlegen und das musst du auch in TB dannangeben, wenn danach gefragt wird, schau mal auf die Erläuterungen in der von mir verlinkten Tabelle oben...
    Davor am Besten in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter die Passwörter für T-Online entfernen.

• Benachrichtigung bei neuen Mails außer Spam

• rum
    • 22. November 2011 um 10:37

Hallo

Mit dem Addon Mailbox Alert kannst du das für einzelne Ordner festlegen.
    Klick hier ganz oben auf den Button Mozilla Addons und dann in die Suche Mailbox eintippen

• rum
    • 22. November 2011 um 10:26

Hallo,

du verwendest de alten Server von T-Online mailto.t-online.de und POP.t-online.de.
    Das kann ursächlich sein, aber selbst wenn nicht, wirst du irgendwann abgeschaltet, weil T-O auf neue Server umstellt, bei denen ein Abruf auch von nicht T-O Internetzugängen möglich ist.
    Ohne Änderung der Verschlüsselung kannst du einfach die Servernamen ändern und das neue Passwort verwenden
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de Port: 110
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de Port: 25 oder 587

Verwende die Server gemäß folgender Tabelle, beachte aber auch, dass du ein zusätzliches E-Mail-Passwort haben musst. Ist in der Tabelle erklärt> Übersicht E-Mail-Server

• Filterregeln auf alle lokalen Posteingangsordner anwenden

• rum
    • 22. November 2011 um 09:46

Hallo und guten Morgen,

wenn du deine POP-Konten separat führst, musst du auch die Filter einzeln anlegen.
    Filterregeln im lokalen Ordner gelten für alle global geführten POP-Konten.
    Globaler Posteingang

• Adresse abgewiesen - adress rejected

• rum
    • 19. November 2011 um 18:37

Du hast Konten z.B. bei Web und da wäre als Postausgang dann ja auch der Server von Web zuständig, du müsstest also in den Konten-Einstellungen ganz unten links die verschiedenen Postausgangs-Server (SMTP) einrichten und dann inExtras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen jeweils zuordnen.

Die meisten Provider lehnen es ab, Mails mit nicht bei ihnen geführten Adressen zu versenden, aber manche lassen das zu, wenn man gerade dort angemeldet (eingeloggt) ist.

• Adresse abgewiesen - adress rejected

• rum
    • 19. November 2011 um 18:21

Hallo,

wenn ich deine Liste durchsehe, haben fast alle Accounts für den Postausgangs-Server OUTGOING: mail.t-online.hu:25, was dies

Zitat von "mgraeme"

Sender address rejected: Sender address does not exist

erklären kann.

• Probleme mit Wiederherstellen des Profils

• rum
    • 19. November 2011 um 17:45

Hallo

Warum, denkst du, fragen wir bei einem neuen Thread wichtige Angaben mit der leider von dir gelöschten Vorlage ab?
    Und zusätzlich dann nochmals mit dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld...

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat von "fcb1978"

Sobald ich mein Backup aufspiele kann ich keine Emails mehr abrufen.

welches, das mit Mozbackup gemachte oder die Profilkopie?

Mozbackup wird im Forum nicht empfohlen, weil man mit einer falschen Einstellung schnell nichts gesichert hat, die Forensuche liefert unzählige Beispiele :aerger:

• Gesendete Mails werden 2 mal abgelegt [erl.]

• rum
    • 19. November 2011 um 16:47

Hallo und guten Abend,

du legst die gesendete Mail lokal ab und ich vermute, das bekommt google dann nicht mit und legt die Mail ebenfalls ab.
    Mangels Google-Account kann ich das aber nicht testen. :rolleyes:

• TB 3.1.6 Profile nach TB 8.0 [erl.]

• rum
    • 19. November 2011 um 09:49

Hallo und guten Morgen,

zuerst: du kannst Ergänzungen zu einem Beitrag mit dem jeweils am Beitrag oben rechts sichtbaren Button *ÄNDERN vornehmen ;)

Wir empfehlen hier im Forum nicht den Einsatz von Mozbackup, da falsche Einstellungen fatale Folgen haben können, die Forensuche findet da so manchen Beitrag...

Eine einfache Kopie des Profiordnersl [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    reicht.
    Der Umzug eines Profils ist in unserer Anleitung unter Punkt 11 genau beschrieben, verbleibende oder resultierende Fragen beantworten wir dann gerne.
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen

• TB 8.0 - Keine Verbindung herstellbar zu 1&1 [erl.]

• rum
    • 18. November 2011 um 19:11

Schön, das freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Darauf konnte man schwerlich kommen, da du ja sagtest

Zitat von "dietermo"

Ich habe das Passwort auch neu festgelegt, keine Lösung des Problems.

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Einstellung Vertraulichkeit

• rum
    • 18. November 2011 um 17:58
    Zitat von "Prinz Eisenherz"

An Ihre Admins: vielleicht einfach mal hier und da etwas genauer hinschauen, wie Ihre Moderatoren als User mit besonderer Verantwortung ihren Job machen.

Diesbezüglich steht es Ihnen selbstredend frei, sich an den im Foren-Impressum benannten Verantwortlichen zu wenden, Sie können ihm dazu eine private Nachricht senden

Gruß
    Mod. rum

• Einstellung Vertraulichkeit

• rum
    • 18. November 2011 um 14:56

Hallo Prinz Eisenherz,

zuerst einmal setzte ich Sie hiermit davon in Kenntnis, dass ich Ihnen zeitgleich eine Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln durch diffamierende Äußerungen und persönliche Angriffe anderer User erteile, diese ist im System hinterlegt und geht Ihnen in Kopie zu.

Mit Ihren Äußerungen greifen Sie User persönlich an und das wird nicht geduldet, bitte unterlassen Sie dies also zukünftig.

Ein jeder, der die von Ihnen erhobenen Vorwürfe und Angriffe liest, wird schnell feststellen, ob es im Thread unprofessionelle oder arrogante Inhalte gibt und wo diese zu finden sind.

Zitat von "Prinz Eisenherz"

Als Leiter einer sozialen Einrichtung mit 25 Mitarbeitern und 100 Bewohnern leite ich täglich zahlreiche Infos, Anweisungen, Aufgaben etc. mit teilweise sehr sensiblen Inhalten per E-Mailing an diese weiter

jegliche Stellungnahme hierzu erübrigt sich...
    Nur soviel: hoffentlich findet der Mailaustausch nur im Intranet statt, jeder Datenschutzbeauftragte wird angesichts solchen Vorgehens vermutlich blass :pale:

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™