1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Zugriff Spam auf das Adressbuch

• rum
    • 15. November 2011 um 09:33

Hallo Marco

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich kenne mich mit Mac nicht aus, auf einem Win Rechner bleibt nur neu aufsetzen des Systems als sinnvolle Lösung :aerger:

Gehen denn die Mails wirklich aus dem PC raus oder wurde das Adressbuch "geklaut"?
    Entferne doch mal sämtliche Adressbücher (*.mab) im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]und gebe in ein neues A-Buch nur eine eigene Adresse ein, wenn es dann dorthin weiter Mails gibt, werkelt was direkt auf dem PC.
    Aber wie gesagt: vermutlich ist "plattmachen" das einzig Sinnvolle :pale:

• Wo ist die alte Inbox?

• rum
    • 15. November 2011 um 09:17

Hallo,

welche Dateien & Ordner findest du denn in dem Ordner auf dem Desktop?

• Bei "Antworten" an eine definierte andere Adresse schreiben

• rum
    • 14. November 2011 um 12:52

Hallo Cojoh

Schau dir mal das Addon Virtual Identity an.

Das merkt sich für jeden Kontakt alle möglichen Daten.

Btw: schön, dass du dir Gedanken um das richtige Unterforum machst! Du hast es aber gut platziert und es ist auch absolut ok und erwünscht (siehe auch 4 Erstellen neuer Themen), dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

• TB 8 beta 4 - Ordneransicht umschalten geht nicht[erl.]

• rum
    • 14. November 2011 um 11:21

Hallo,

aber das

Zitat von "HomoDigitalys"

Hätte man doch in die Einstellungen packen können.

hat man doch so ähnlich in Ansicht>Ordner realisiert.

• Pfeile Emailkontenansicht weg (ungeles Email anz.etc.)[Erl]

• rum
    • 14. November 2011 um 10:26

Giten Morgen,

schau mal hier TB 8 beta 4 - Ordneransicht umschalten geht nicht

• Allen absendern verschiedener Mails antworten

• rum
    • 14. November 2011 um 10:23

Hallo Max,

was ging denn beim EMail Address Crawler nicht?
    Denn damit kannst du aus einem Ordner alle Adressen im To, Von oder CC in eine Liste, ein Adress-Buch oder auch direkt in eine AN, CC oder BCC Zeile einfügen lassen.

• Wiederherstellen des Bildchens in Schnellstartleiste[erl.]

• rum
    • 13. November 2011 um 18:26

Hallo wimaroy

Wenn das Icon bei der Verknüpfung zu sehen ist, kann das

Zitat von "wimaroy"

Meine Vermutung ist, dass beim Löschen bzw. Entfernen der 2.0 Version auch das "Bild" von 8.0 gelöscht wurde.

ja nicht sein.

Hast du mal geschaut, ob in der Schnellstartleiste ein kleiner Pfeil >> zu sehen ist? Klick mal da drauf.
    Ich vermute, du hast dort mehrere Programme und Win blendet dann ein paar davon aus, damit die Taskleiste frei bleibt.

• Email Recovery

• rum
    • 13. November 2011 um 11:07

Hallo,

lies dazu in der FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? & Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

Wird der Papierkorb geleert statt die Mails darin gelöscht oder wenn andere Ordner komprimiert werden, dann sind die bis dahin nur als gelöscht markierten Mails wirklich physikalisch entfernt und damit futsch.

• Kontextmenü entschlacken?

• rum
    • 12. November 2011 um 19:06

Hallo,

thomas: schau mal das an Die vollständige Versionsgeschichte ansehen

Allerdings geht daraus auch hervor, dass die Bemerkung

Zitat

Funktioniert mit Firefox 1.5 - 3.7a1pre, Thunderbird 1.1a1 - 1.5.0.*

nur bis zur Version 1.2.6 (Veröffentlicht am May 13, 2008) dabei stand und in der letztaufgeführten Version 1.2.7 nur noch vom Fuchs die Rede ist.

• Habe Password für T-Online-Konto vergessen

• rum
    • 12. November 2011 um 14:35

Hallo,

Zitat von "bestof60s"

das nun nicht mehr funktioniert, da es das gleiche ist, wie ich es
    für vn.nn verwende.

das ist egal, du kannst bei einem Provider zig Postfächer haben und alle mit dem gleichen Passwort versehen, Was man aus Sicherheitsgründen aber tunlichst unterlassen sollte.

Du musst das E-Mail-Center von T-Online starten und kannst dann dort mal ein neues PW anlegen.
    Ich vermute aber eher, dass du nicht die richtigen Server bzw. kein extra E-Mail-Passwort hast. Das kann bei einem Altkonto noch gehen, bei den neuen dann nicht mehr, denn T-O hat da einiges geändert.

Welche Einstellungen (pers. Daten verfremden) hast in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?
    Welche genaue Fehlermeldung kommt denn in TB bzw. auch bei T-Online?

Zitat von "bestof60s"

Kann ich in TB irgendwie den Mailinhalt ansehen, ohne das Password zu verwenden?

nur, wenn die Mails lokal vorliegen, also wenn du POP-Abruf hattest oder bei IMAP "Nachrichten auf diesem PC bereithalten" (o.s.ä.) angehakt hast

• Wo ist die alte Inbox?

• rum
    • 12. November 2011 um 14:26

Hallo,

hmm, wenn wirklich

Zitat von "bestof60s"

die "alte" Inbox auf dem PC durch die Inbox des Laptops ersetzt

wurde, dann ist die DAtei weg.
    Auf dem Server hast du die Mails auch nicht mehr? Bliebe nur das Rückspielen deines hoffentlich halbwegs aktuellen Backups :rolleyes:

Zitat von "bestof60s"

Bitte schreibt mir auch, wie ich es hätte richtig machen sollen.

den Dateinamen ändern, da fragt das BS ja sogar ausdrücklich noch mal nach, ob es wirklich ersetzen soll....

• "Profil-Manager" funktioniert nicht

• rum
    • 12. November 2011 um 10:52

Hallo,

hast du mal den PC neu gestartet?

• Wechsel zwischen den Ordnern [erl.]

• rum
    • 12. November 2011 um 10:00

Hallo,

Zitat

eine Funktion einfach streichen.
    sie war ja schon seit x Versionen enthalten...

was die User aber nicht daran hinderte, sich z.B. mit steter Regelmäßigkeit über die merkwürdige Darstellung der Konten zu wundern, nicht sehend, dass sie in der "Gruppierte Ordner" Ansicht sind.
    Ich bin daher ganz froh, dass man das entschärft hat.
    Andersherum: hast du unter Hilfe>.. die neuen Menüpunkte zu Neuigkeiten und Informationen zur Fehlerbehebung entdeckt?
    Haben die wenigsten, selbst den Vielhelfern ist das nicht gleich aufgefallen und daraus resultiert die Abwandlung deines Ausdruckes der Verwunderung in "Ja, aber irgendwie komisch das die Entwickler so eine Funktion einfach hinzufügen.." :rolleyes:

• SMIME - Neue Email sctandard verschlüsselt wenn möglich

• rum
    • 11. November 2011 um 15:16

Hallo,

Zitat von "rubo77"

aber das ist natürlich nicht gut, dass das nur mit nem extra Plugin geht.

aber das ist doch genau die Stärke von TB, individuell wichtige Features per Addon (es ist kein Plugin ;) ) nach zu rüsten.
    Unabhängig davon, ob das richtig oder falsch ist, viele wollen derzeit keine Verschlüsselung benutzen.

Ah ja, das

Zitat von "rubo77"

außerdem muss man das dann immer noch einstellen pro Kontakt. das sollte besser automatisch gehen.

zeigt, du hast dir das Addon genauestens angesehen und dabei bestimmt nur übersehen, dass automatisch die Vorgaben übernommen werden.

Zitat von "rubo77"

kann man das irgendwo mal anfordern?

klick oben auf das TB-Logo ud dann über "Weiterentwicklung" durchhangeln zu "Wünsche.." und dort den Wunsch anmelden. Auf Englisch, sonst wird das nichts.

Zitat von "rubo77"

so, dass es möglichst schnell in Thunderbird eingebaut wird?

das ist relativ und ich fürchte, du solltest dir lieber Mal das Addon ansehen :rolleyes: .

• Nach Update Tb 8 kein AttachmentExtractor mehr [erl.]

• rum
    • 11. November 2011 um 11:32

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mess! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Installiere das Addon Add-on Compatibility Reporter und dann sollte es gehen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Konto verschwunden nach Umstellung POP3 -> IMAP

• rum
    • 11. November 2011 um 09:58

Hallo,

hast du mal in ..\mail\local folders nach gesehen?
    Ansonsten kannst du ja alle endungslosen Dateien im gesamten Profil mal durchsehen, keine Ahnung, was der Donnervogel so anstellt, wenn man ein Stück seines Gehirns einfach so ändert :stupid:

Zitat

Aber es waren mehrer tausend gesendete und empfangene Mails

und da wagst du ohne Datensicherung so einen Eingriff :pale:

• 2,2 GB unter den Profil trotz imap [erl.]

• rum
    • 10. November 2011 um 18:30

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• 2,2 GB unter den Profil trotz imap [erl.]

• rum
    • 10. November 2011 um 18:15

Hallo Mister Ahnungslos

In den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation&Speicherplatz ist bestimmt der Haken bei Nachrichten auf diesem PC bereithalten gesetzt, die Mails liegen also offline verfügbar vor.
    Entferne den Haken und dann kannst du im Profil in ..\imapmail\%Account% die endungslosen Dateien und deren gleichnamige auf *.msf lautende Indexdateien entfernen.
    Mache zuvor eine Kopie des Profilordners ab ..\Thunderbird, dann kann nichts schief gehen.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Konto verschwunden nach Umstellung POP3 -> IMAP

• rum
    • 10. November 2011 um 18:03

Hallo,

ich schrieb ja damals im Folgebeitrag die Warnung

Zitat von "rum"

Ich rate jedem von dieser Variante ausdrücklich ab. :!:

und

Zitat

Ich hoffe, aluminio-b, du stehst dann zur Hilfestellung zur Verfügung denn ich selber werde es bei Kenntnis dieses Tipps als Ursache nicht tun :mrgreen:

Evtl. hast du Glück, und im Ordner ..\mail\%POP-Accountname% sind gefüllte endungslose Dateien mit deinen Mails noch.

Ansonsten: PN an aluminio-b :mrgreen: SCNR

pProfil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• "Als Zitat einfügen" - will ich nicht

• rum
    • 10. November 2011 um 11:10

Hallo,

die Option "Einfügen ohne Formatierung" steht nur zur Verfügung, wenn man eine Mail im HTML-Modus verfasst. Aber das ist ja schon logisch, ReinText kennt ja keine Formatierung in dem Sinne...
    "Einfügen" ist genau wie "als Zitat einfügen immer verfügbar.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™