Hallo
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau mal auf dieser Seite und dort nachFAQ:Auflistung einiger Erweiterungen das Contact Tabs
Hallo
Schau mal auf dieser Seite und dort nachFAQ:Auflistung einiger Erweiterungen das Contact Tabs
Hallo,
ich habe die Version 0.9.11.2 selber am Laufen. SIe zeigt allerdings tatsächlich an, sie sei nicht kompatibel...
Installiere das Addon Add-on Compatibility Reporter
Hallo,
Lightning war auch deaktiviert?
Hmm, ich fürchte, da ist es sinnvoller ein neues Profil einzurichten, statt weiter zu suchen.
Hallo,
die von dir Anzahl der Mails in den einzelnen Ordnern ist unkritisch, ich kenne Donnervögel, die mit über 3000 Mails im Ordner klar kommen. Wichtig ist die Größe der MBox, da empfehle ich möglichst leere Posteingänge, max. 2-300 MB in Arbeitsordnern und 500 MB in selten genutzten "Ablageordnern".
Das kann man im Dateimanager nachsehen oder mit dem Addon Extra Folder Columns
Ursächlich für die beschriebene Problematik ist oft auch ein Virenscanner, der das Profil scannen darf oder Ordner, die nie komprimiert werden. Das ist nicht zippen, sondern erst dabei werden als gelöscht/verschoben gekennzeichnete Mails wirklich entfernt.
Lektüre dazu: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hallo,
das
Zitat von "RobiWan"
Bis TB 7.X war es noch so, dass man die Anzeige der Folder ändern konnte (ungelesene, letzte Ordner usw.) das ist nicht mehr da.
findest du nun unter Ansicht >Ordner oder als Add-on Folder Pane View Switcher in Hilfe>Neuigkeiten>Weitere neue Funktionen zum Entdecken
Hallo kekse
Nun, vor der finalen Version gibt es ja zahlreiche Betas und wenn ein User die testet und ihm fehlt da was und wenn er dann auch noch Addons schreiben kann...
Hallo,
Zitat von "chrisruether"Also, wie ich ohne Add-ons starten kann, habe ich nicht rausgefunden - gibt es da ne Hilfsseite -
ich habe oben zweimal einen Menüpunkt in Thunderbird dazu gepostet (Hilfe>...) und auch einen Link.
Aber wenn das alles nicht geht, hast du etwa einen portablen Thunderbird am Laufen?
Und wenn ich den Screenshot ansehe: wieso ist der Pfad zum Profil in C:\temp ?
Hallo,
ähm, wie heißt denn das Addon, bei mir kommt da nämlich nur
Hallo,
hast du es mal mit dem Weg über Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten versucht?
Zitat von "chrisruether"Und das Adressbuch ist doch kein Add-on oder??
das sage ich ja auch nicht, aber oft spielen Addons da einen Streich, z.B. ein Theme oder ein Adressbuch-Addon.
Hallo Feuerdrache,
ich finde nirgendwo im Adressbuch ein "Als neu bearbeiten"...
Hmm, also wenn du nun wirklich nur TB mit dem Manager aufgerufen hast, dann dürfte das keine Auswirkung haben.
Ich wollte dezent auf das Erstellen eines neuen Profiles hinweisen ![]()
Hallo,
versuche es mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ähm, da hat sich afaik doch nichts geändert und ich finde da auch nichts in der 8er, nichts in der 3er und nichts in der 2er Version des Donnervogels.
Habt ihr da ein Addon am Laufen, was diese Funktionalität bietet?
Hallo,
Zitat von "hpb1"
Ich suche noch ein Tool, welches meine dramtisch wüste prefs.js mal aufräumt
ist eingebaut: starte TB mit dem Profilmanager..
Im Ernst, das ist das einzige, was wirklich richtig funzt und nach zig Versionssprüngen wird es dann schon mal Zeit ![]()
Hm,
schau mal hier nach FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen, evtl. z.B. Show Address Only
Guten Morgen,
nach dem Update zeigt TB eine Seite mit den Neuigkeiten und wer die liest, findet den Hinweis auf Weitere neue Funktionen zum Entdecken>Folder Pane View Switcher
Nachträglich mit Hilfe>Neuigkeiten
Hallo
Schau mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Lesen&Ansicht, da kannst du den Anzeigenamen deaktivieren
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Wer sagt/schreibt denn, dass das "trusted" ist?
Hast du bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>JunkFilter angegeben, dass Adressen aus deinem Adressbuch vertraut werden soll?
Evtl. verschickt sogar dein System die Mails an dich, weil du dir Malware eingefangen hast :aerger:
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo,
also mein "normales" QuickText funktioniert.
Warum schaust du nicht mal auf die Homepage von QT?
Btw:
Vor dem Update ein Backup des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
und schon bist du auf Nummer sicher
Hallo
Frage: kannst du nicht beim Provider eine Blacklist angeben? Dann könntest du diese Adresse direkt blocken. Allgemein empfiehlt sich das zwar nicht unbedingt, aber im Einzelfall wie bei dir macht es Sinn.
Außerdem: unerwünschte Mais sollte man nicht per Filter behandeln, sondern mit dem Junk Button, dann lernt TB das und nach kurzer Zeit ist der Fall in die richtigen Bahnen gelenkt ![]()