1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Scrollen nur noch sehr langsam

• rum
    • 16. Oktober 2011 um 09:07

Guten Morgen,

Ich frage nun nochmals

Zitat von "rum"

Welche Addons hast du denn installiert?

Zitat von "stefan1"

Also werde ich entweder mit TB nur noch im abgesicherten Modus arbeiten

das ist keine Lösung...
    Wenn wir das fehlerhafte Addon nicht ausfindig machen, versuche es in einem Testprofil, welches du mit dem Profilmanager anlegst. Dein vorhandenes Profil wird dabei nicht verändert und kann jederzeit aufgerufen werden.
    Wenn dort, was zu erwarten ist, dann alles geht, kannst du die Mails/Adressen rüber ziehen.

• Probleme beim Archivieren

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 18:35

Hallo Gigaflux

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Gigaflux"

Ich kann nichts in meinem Postausgang archivieren

was willst du denn im Postausgang auch archivieren, da werden Mails abgelegt, bis man dann endgültig sendet :gruebel:

Zitat von "Gigaflux"

ich kann nichts in Unter-Unterordnern archivieren.

und diese Unterordner sind dann ja wohl auch auf dem Server Unterordner und ob der Server da mitspielt?

• Mehrfachspeicherung beim Kopieren

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 18:26

Versuche es doch mal mit "Status" "ist" "neu" und automatischem ausführen im Posteingang.
    Und für Gesendete gibt es ein Addon Copy Sent to ... o.ä., da kannst du eine weitere Ablageadresse angeben und so auf dem Server und lokal speichern.
    Alternativ: sende deine Mails per BCC an dich selber und filtere sie dann, so hast du auch die Kontrolle, dass die Mai vom Server sauber gesendet wurde und wie sie ankommt. Im IMAP-Gesendet hast du dann das Original mit den evtl. BCC Adressen, im lokalen Gesendet-Ordner das Ergebnis ;)

Habe mal oben den Button für Mozilla Addons geklickt und gesucht und gefunden> Copy Sent to Current

• Mehrfachspeicherung beim Kopieren

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 17:39

Hallo und guten Abend, <oder ist für einen Gruß keine Zeit?

wenn du uns nun auch noch verraten hättest, was genau du in dem Filter eingestellt und angegeben hast...

• Probleme mit SMTP in Thunderbird bei Web.de [erl.]

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 17:31

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, timestar64! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Was ist denn bei Telnet gewesen, welche Meldung kam?

Zitat von "timestar64"

Diese Optionen stehen mir aber bei meinem Haupt-Account nicht zur Verfügung, warum auch immer.

dann stimmt wohl was mit der Konteneinrichtung nicht. Mache eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

und dann entferne das Konto und richte es neu ein. Ist der Postausgangsserver richtig zugeordnet?
    Zuvor evtl. Mails aus den Kontenordnern in lokale Ordner kopieren!

• Neu verfasste Mail durch Tastenkürzel gelöscht

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 14:27

Hi,

nun, es gibt ja nicht nur Shortcuts in TB, sondern auch vom OS oder evtl. auf der Tastatur. Ich nutze z.B. auf meiner Tastatu Zusatztasten um Tabs zu schließen oder TB zu minimieren etc. und habe mir da schon so manches Ei gelegt :wall:

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 14:19

Hallo,

der SafeMode hat nichts mit der Win Version zu tun, ich meine den von Thunderbird, wie im Link beschrieben.
    Welche Addons hast du denn installiert?
    G-Data wirst du in den Einstellungen von G-Data deaktivieren können.

Zitat von "stefan1"

Warum kann ich nicht einfach den TB löschen und neu aufspielen.

das allein kannst du zwar probieren, aber da ja dabei das Profil nicht verändert wird, wird es vermutlich nichts bringen.
    Außer dem Komprimieren hast du die Ordner aber auch repariert, ja?

• Thunderbird iCloud me.com Einrichtung

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 13:13

Habt ihr das iCloud: Probleme bei E-Mail und Backup gesehen?

Edit: upps, da war Alexis schneller :rolleyes:

• Emails senden auf einmal unmöglich (V 7.0.1) [erl.]

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 11:06

Hi,

rufst du per POP von deinem web.de Konto ab? Da ist afair ja nur alle 15 Min. ein Zugriff erlaubt.

• Thunderbird iCloud me.com Einrichtung

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 10:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Daniel!

Du schreibst oben

Zitat von "highlite86"

Benutzer : xxxx (also ohne @me.com)

und die

Zitat von "iCloud: Mail server information"

Username: example@me.com (use your @me.com address from your iCloud account)

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 10:30

Hallo Stefan

Deaktiviere mal den Start von G-Data 2012 mit dem Betriebssystem und dann starte den PC neu und teste.

Oft hilft ein Rechtsklick>Komprimierenund dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner FAQ:Korrupte Indexdateien
    Davor zur Sicherheit eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] schadet nicht :rolleyes:

Unter Extras>Addons kannst du nachsehen, welche Addons installiert sind und wenn die obigen Maßnahmen nichts bringen, dann starte auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• GMX IMAP Vorhaltezeit [Erledigt]

• rum
    • 14. Oktober 2011 um 10:13

Hallo cgoettert

Schön, das freut mich, dass du dein Problem selber lösen konntest.
    Danke für die Rückmeldung!

Bei IMAP ist TB quasi die Fernbedienung des Servers. Seit der 3er Version des Donnervogels werden (in deinem Fall zum Glück) Mails grundsätzlich offline verfügbar gemacht. Das ist zwar keine Datensicherung, da weiterhin der Abgleich mit dem Server gilt, aber zumindest kann man oft Mails retten. Wichtige Mails kopiere ich in lokale Unterordner, dann habe ich sie zusätzlich zum Server lokal vorliegen.

Zu POP/IMAP schreiben wir übrigens in unserer Anleitung einiges ;)
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Globale Suche geht nur teilweise.

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 19:36

Hi,

Zitat von "Explo"

Das ist hier so geregelt, dass mehrere Leute gleichzeitig auf den Posteingang zugreifen können.. Vllt. stell ich damit i.was um?

meinst du damit auf dem Server (IMAP) oder etwa auf das TB-Profil?

• Junk-Protokoll löschen, immer noch nicht möglich

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 18:52

Hallo Bruno,

dein ScreenShot zeigt aber doch ein gelöschtes Protokoll?
    Ich habe das gerade probiert, in dem Fenster werden die Daten angezeigt und nach dem Löschen sieht es aus, wie auf deinem Screenshot und im Profil wird die Datei junklog.html entfernt.

• Mails nur zur Hälfte sichtbar [erl.]

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 18:23

Hallo D

Scheinbar klaut dir dein Browser auch den Platz, sonst hättest du bestimmt den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld gesehen und beachtet!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du es mal mit einer anderen Ansicht probiert? Ansicht>Fensterlayout
    BTW: mit Ansicht>Statuszeile kann man dieselbe ausblenden.
    Und in unserer FAQ findest du FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen und dort CompactHeader, vielleicht hilft dir das.

• Neu verfasste Mail durch Tastenkürzel gelöscht

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 18:09

Hallo,

hast du mal hier nach gesehen Kurzbefehle

• einloggen

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 18:06

Derzeit lässt sich nur spekulieren, bitte beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

damit wir nicht im Nebel stochern.
    Falls Win: Sicherheitsoftware (Virenscanner, Firewall, Security Suite..)? Welche? Werden ausgehende Mails gescannt?
    Internetzugangsart (DFÜ, DSL u. Router, Modem, WLAN...)?

• Mail Listen Eingang Frage

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 16:46

Hi,

deshalb sagte Rothaut ja

Zitat von "Rothaut"

bieten beim Administrieren einer Mailingliste die Möglichkeit, im Betreff eine Kennzeichnung einzurichten...oder
    ...du musst ein anderes gemeinsames Merkmal herausfinden.

Wenn du allen Antworten aus deinem Forum Z.B. "Portal: ...." im Betreff voran setzt, dann kannst du alle Mails danach Filtern

• einloggen

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 14:26

Hallo christian

Nicht TB will ein Passwort, sondern der Server und der fragt TB danach.

Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau eingestellt? (Pers. Daten leicht verfremden)

Ach ja: wenn du die 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen beachtest, ist die Chance auf Antworten größer, denn nur klein geschriebener Text motiviert nicht zum Lesen!

• Mail Listen Eingang Frage

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 14:22

Hi,

Zitat von "Levitron"

Wenn ich aber will, dass nur die Mail´s von meinen Mitgliedern in dem Ordner landen die auch einen bestimmten Betreff haben

dann musst du bei den Bedingungen oben den Haken setzen bei "Alle Bedingungen erfüllen" und dann nach Eingabe der ersten Bedingung durch Klick auf das + eine zweite Zeile erzeugen.
    Du musst aber für jedes Mitglied dann einen eigenen Filter erstellen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™