1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• PC sehr langsam/Mail schreiben

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 13:38

Hallo,

...ich tippe mal auf das Wörterbuch...

• Absturzmelder

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 12:48

Hallo Manfred ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du dies mit der Forensuche nach "unerwartetes*" auch gefunden..."Unerwartetes Problem" nach Update (erledigt)?

• Adressen aus Verteiler übernehmen

• rum
    • 13. Oktober 2011 um 10:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, antineff! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "antineff"

Keine Antwort seit 2006!!!
    Ich stehe vor dem selben Problem und kann es kaum glauben, dass dieses Feature nicht wie selbstverständlich im Kontextmenü angeboten wird.

dann hast du das Prinzip von TB nicht verstanden. Solche Features werden über Addons realisiert, weil nicht jeder sie braucht.

Schau dir mal die Liste FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen an, da ist was dabei. Nähere Hilfe ist nicht möglich, da du dies nicht getan hast:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mail Listen Eingang Frage

• rum
    • 12. Oktober 2011 um 17:16

Hallo Levitron

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Levitron"

Thunderburd Mitglieder

wie gut, dass der Donnervogel nicht lesen kann und wir solche Fehler geflissentlich übersehen :mrgreen:

Du kannst natürlich einen Filter erstellen, der Mails mit info@........de automatisch in einen Ordner deiner Wahl ablegt. Lies dazu die Anleitung, gleich unter "Erste Schritte"
    Ist das eine Alias Adresse oder ein eigenes Postfach?
    Wenn eigenes Postfach: hast du mehrere POP-Konten als global geführte Konten zusammengefasst?

• Lokale Ordner, wo gespeichert? [erl.]

• rum
    • 12. Oktober 2011 um 17:07

Hallo,

sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, dir deine Fragen

Zitat von "alberto47"

Hallo Slengfe
    wo finde ich den "Profilordner"
    ...und...
    Wie komme ich zur angesprochenen Anleitung

mit meinen Antworten

Zitat von "aus meinem [url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=269255#p269255

Beitrag[/url] vom So 31.10.2010 (!) "]...mal mit dem Profilmanager (s. Punkt 11 der Anleitung) ...
    ...Und schau dich mal hier im Forum und in unseren Anleitungen und den Fragen & Antworten (FAQ) um, da finden sich viele Tipps.

noch mal zu beantworten ;) :mrgreen:

• Reply Button (Antworten) & Vorlagen [erl.]

• rum
    • 12. Oktober 2011 um 14:36

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

BTW: bitte nicht mit Fullqoutes antworten, das macht den Thread unübersichtlich. Verwende den Button Antworten oder QuickReply und zitiere Notwendiges mittels den Qoute-Buttons

Code
    [quote]Zitierter Text[/quote]

über dem Schreibfeld.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 12. Oktober 2011 um 14:20

Hi,

nein, sorry, weder nutze ich selber das Addon, noch schreibe/lese ich HTML-Mails.

• rum
    • 12. Oktober 2011 um 13:39

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, groovtnix! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Mit dem Addon ExtTemplateLoader sollte das gehen.

Zitat von "KAOSMOS WEBSITE"

How use a template to reply and forward; first of all you must enable the option from the compose window....

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• ... nach Umzug Probleme mit Email abholen/senden

• rum
    • 12. Oktober 2011 um 12:19

Hi,

und du hast dabei auch das neue E-Mail-Passwort verwendet und deine komplette E-Mail-Adresse xyz@t-online.de als Benutzername, den Server z.B. smtpmail.t-online.de mit Port 25 und Kennwort, ungesichert bei Authentifizierung?

• betreff kann nicht eingegeben werden [erl.]

• rum
    • 11. Oktober 2011 um 14:04

Hallo daxvondow

Probier das doch mal, indem du im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) startest.

Zitat von "daxvondow"

Ist das bei den Verantwortlichen noch nicht aufgefallen ?

zum einen lesen die Entwickler hier i.R. nicht mit, zum anderen ist mir aber auch kein weiterer Fall in Erinnerung.

• Win7 64bit -> Thunderbird Portable 64bit

• rum
    • 11. Oktober 2011 um 11:41

Hallo,

ich habe das dazu gefunden.

Zitat von "Thunder"

zu den 64-Bit-Versionen:
    Für Windows gibt es aktuell keine offizielle. Für Linux gibt es eine offizielle 64-Bit-Version...
    >weiterlesen in Re: Thunderbird 5.0 Beta 1 veröffentlicht

• Ordnerchaos Vers.7.01 [erl.]

• rum
    • 11. Oktober 2011 um 10:23

Guten Morgen,

fein, dass es geklappt hat!

Zitat von "graba"

bei dieser Anrede wird sich rum sicherlich freuen - quasi als Mutter des Forums (oder des Users :gruebel: ) angesprochen zu werden...

hmm, ich habe gerade noch mal nachgesehen, ich glaube, ich bin ein Männchen :rolleyes:

Zitat von "WernerHo"

Nicht böse sein.

ne, ne, da sehe ich nun keinen Grund für :hallo:

• 2. Konto kann nicht versenden [erledigt]

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 19:31

Schön, das freut mich, dass es nun klappt.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 19:11

Hi,

auch wenn es scheinbar nicht ursächlich war

Zitat von "graba"

diese Information hätte schon in den 1. Beitrag gehört. So vermute ich, dass rum sich auf der richtigen Fährte befindet.

>

Zitat von "tigerschecke"

und einmal die FH Kiel (da klappt nur der Empfang).

Du bist nach diesen Angaben Fachhochschule Kiel : Konfiguration vorgegangen, speziell Benutzername & Kennwort genau wie vorgegeben?
    Deaktiviere mal den Virenscanner und dessen Start mit dem System und starte den PC neu und dann teste.

• Ordnerchaos Vers.7.01 [erl.]

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 18:44

Hallo Werner

Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter "Lokaler Ordner" nach, ob da wirklch auf den Profilordner und dort den entsprechenen Kontenordner in ..\mail\.. verwiesen wird.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 18:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tigerschecke!

Vermutlich hast du beim SMTP als Sendeport den Port 25 genommen? Dann versuche es mal mit 587

• Befehlszeile z. Mailverfassen Scan to Email [Erl]

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 17:34

Forenprunningverhinderungspush

• Server Umzug

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 17:29

Hi,

wenn du nur einen Tarifwechsel bei 1&1 hast, geht der Transfer garantiert, wenn du aber den Provider wechselst, dann nicht.
    Aber wenn du die Mails lokal vorliegen hast

Zitat von "gerpress"

Alle meine Mails liegen unter "Posteingang" auf meinem PC (nicht nur die Headlines)

dann beende TB und kopiere die endungslosen Dateien im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] in ..\imapmail\%Konten% in den Ordner ..\mail\local folders
    Nach dem Start von TB hast du dann die Mails zusätzlich im lokalen Ordner vorliegen.

Btw: vor der Aktion eine Kopie des Profils machen kann nicht schaden ;)

• Neuer Computer

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 17:18

Hallo Jannine

Ergänzend zu den bisherigen Ausführungen: du sagst

Zitat von "Dogs Place"

alle gespeicherten Emails, Vorlagen, Emailadressen wurden nicht mit übernommen. Wie muß ich das machen?

und die Daten liegen im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    Du kannst das komplette Profil auf den anderen Rechner kopieren und hast dann alles wie auf dem Laptop, aber jetzt schon gemachte Einstellungen wären dann futsch.

Lies dazu in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?

• Anhang-Auswahlfenster jetzt ganz klein

• rum
    • 10. Oktober 2011 um 13:57

Hallo FranzHeinz

Der Fehler ist bekannt, schau mal hier Fenster "Datei(en) anhängen" läßt sich nicht vergrößern

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™