1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• E-Mails sind größer als Text + Anhang [Erledigt]

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 17:28

Hallo,

tja, dass notwendige Codieren eines Anhangs um ihn mit der Mail zu versenden vergrößert diesen um ca. 30% und mit denen musst du rechnen. Das ist aber grundsätzlich so und hat nichts mit TB zu tun.
    Große Anhänge sollte man auf Webspace schieben und dem Empfänger nur einen Link schicken.

• erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 17:18

Hi,

hast du denn auch in/nach versteckten Ordnern und Dateien suchen lassen? Der Anwendungsordner, welcher ja auch das Profil enthält, ist unter Win versteckt. Du hast ja

Zitat von "<woltlab-metacode-marker data-name="url" data-uuid="f82d98b0-f1d9-4ec5-8a36-ec468ad5f75e" data-source="W3VybD1odHRwOi8vd3d3LnRodW5kZXJiaXJkLW1haWwuZGUvZm9ydW0vdmlld3RvcGljLnBocD9mPTMxJmFtcDt0PTUxMDQ0JyBkYXRhLWxpbms9IiI+PHA+RnJpdHo1Il0=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cudGh1bmRlcmJpcmQtbWFpbC5kZVwvZm9ydW1cL3ZpZXd0b3BpYy5waHA/Zj0zMSZhbXA7dD01MTA0NCcgZGF0YS1saW5rPVwiXCI+PHA+RnJpdHo1XCIiXQ==" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="f82d98b0-f1d9-4ec5-8a36-ec468ad5f75e" data-source="Wy91cmxd" /> (Posting vom » So 07.11.2010) <strong>Windows 7</strong></p></woltlab-quote><p><br>Gib mal in das Win 7 Suchfeld unten links %appdata% ein und dort dann den Ordner Thunderbird>Profiles>xxxxxxxx.default (o.ä.)</p> <p><br></p> <p>Schau auch mal in die Anleitung, unter Punkt 11 findest du Hinweise zum Profil</p></div></body></html>
  • Fenster lässt sich nicht vergrößern.

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 13:44

Hallo Immel

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, es scheint noch keine Lösung zu geben.

• erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 12:15

Hallo,

schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] nach, ob da eine Datei parent.lock ist. Wenn ja, lösche diese und versuche den Start erneut.

• Mails werden mehrfach heruntergeladen?? [erl.]

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 10:56

Upps, dein Edit hatte ich übersehen:

Zitat von "rolf11"

TB Profilordner ist in Local und Roaming identisch ist das so richtig ?

dann schau dir die Ordnerinhalte mal genau an. Der Profilordner mit Mails, Einstellungen etc. ist der in Roaming, in local sind nur Cache und Update Infos.

Inzwischen hast du auch gepostet: bitte nicht immer als Fullqoute mit darin enthaltenen Antworten posten, das macht den Thread unübersichtlich und lang.

Zitat von "rum"

Warum rufst du eigentlich nicht per IMAP deine Mails ab?

dann schau mal in die Anleitung, gleich unter erste Schritte.

Du kannst einfach ein Konto zusätzlich neu mit IMAP-Abruf einrichten und eine Zeit lang testen, dann siehst du die Unterschiede.

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 10:22

Guten Morgen,

Zitat von "rolf11"

Es ist G Data Kaspersky gelöscht

dann ändere oder entferne doch deine Signatur.

Mache mal eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] und dann lösche in den Kontenordnern in ..\mail\.. die Datei popstate.dat
    Danach lädt TB alle Mails aus dem Posteingang neu und es sollte dann gehen.
    Merkwürdig ist jedoch, dass es bei fünf Konten das gleiche Spiel sein soll, teste also erst mal in einem Konto und evtl. mal in einem Testprofil, das kannst du mit dem Profilmanager anlegen und später wieder löschen. Achtung: vor dem Kontenabruf "Nachrichten auf dem Server belassen" in den Konten-Einstellungen anhaken.

Warum rufst du eigentlich nicht per IMAP deine Mails ab?

• Email Konten WEG!

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 10:13

Guten Morgen,

hast du einen Virenscanner am Laufen? Evtl. hat der das Verzeichnis auf Grund eines Fundes gesperrt?

Starte mal deinen PC z.B. von CD (Knoppix oder so) und versuche dann, auf das Verzeichnis zuzugreifen.

• Mailanhang bei Update 7.0.1 [Erledigt]

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 09:43

GUten Morgen,

hast du es mal mit dem Punkt im Ansicht>Kopfzeilen>Normal versucht?

• TB 2.0.0.24 und das Addon "Send Later"

• rum
    • 6. Oktober 2011 um 09:41

Hallo und guten Morgen Donnervogel,

deine Vermutung kann durchaus stimmen...

Hast du einen besonderen Grund, warum du auf der alten, mit Sicherheitslücken bewährten Version bleibst?

• rum
    • 5. Oktober 2011 um 18:19

Hi,

du hast also 5 POP-Postfächer und wenn du direkt ins ControlCenter von 1&1 gehst, hast du neben jeder Adresse den Link zum Webmailer und musst dich jeweils extra mit eigenem Benutzernamen (=Mailadresse) und Passwort einloggen, ja?
    Sorry, dass ich so hinterher hake, aber da gibt es oft Mistverständnisse :rolleyes:

So wie auch bei deiner Schutzsoftware, denn du schreibst im ersten Beitrag

Zitat von "rolf11"

G- Data internetsecurity2012

und in deiner Sig.

Zitat von "rolf11"

Kaspersky2010

:gruebel:

Du rufst also mit TB ab und hast die Mails dann in TB und dort löschst du sie? Wenn du dann per Webmail auf dem Server nach siehst, sind sie dort noch? TB beenden und nochmal nachsehen, was ist dann? Wenn du danach TB startest, erscheint die eigentlich gelöschte Mail wieder?

Du siehst, ich muss ewig nach haken, besser ist es, wenn du detailliert den Ablauf beschreibst.

• IMAP Mail Sichern Addon/Programm gesucht

• rum
    • 5. Oktober 2011 um 16:27

Hi,

Zitat von "trew123"

gab es da nicht mal einen Hack womit man auch ältere Addons benutzen konnte?

Add-on Compatibility Reporter

• Ordner In Thunderbird

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 20:15

HI,

lies doch mal mein Posting genau durch und probiere das, dann sag uns, was passiert.

• Thunderbird 7.0.1 geht nicht [erl.]

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 14:31

Hallo,

lies mal Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

• Ordner In Thunderbird

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 14:24

Hallo,

afair kann man die nicht benötigten Systemordner löschen, wenn man sie zuvor aus der Auswahl in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner nimmt, also dort andere Ordner bestimmt?

Ich kann es gerade nicht probieren und bin mir nicht sicher.

• Virtuelle Ordner - Selektionsumfang

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 13:30

Hallo,

ich fürchte, damit

Zitat von "fuzzy_4711"

Oder ist meine Vorstellung davon, wie das funktionieren sollte falsch?

liegst du richtig.
    TB nimmt weder neue Ordner automatisch auf, noch erweitert er die vorhandene Selektion um in selektierten Ordnern enthaltene Unterordner. Ob es für Letzteres eine Einstellung in der Config gibt, weiß ich nicht, aber ich habe nie dergleichen gehört.

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 13:12

Hi,

Zitat von "rolf11"

ich hatte einen neuen Thrade erstellt, wurde aber hier hin verwiesen

fast, das

Zitat von "graba"

..evtl. helfen dir die Informationen aus der Forensuche, u. a. folgender Thread: ....[/url]

war ja nur ein Hinweis, hier mal nachzulesen. Ist aber auch nicht dramatisch, ich habe den anderen Thread jetzt gelöscht, sonst haben wir durcheinander ;)
    Du hast dort geschrieben

Zitat von "rolf11"

...ich habe das Problem, dass ich immer wieder die gleichen mails als neue nachricht empfange auch wenn ich die Mails lösche erscheinen die beim nächsten Start von TB 7 immer wieder als neue mail.

Versuche es auch mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen (Posteingangs-)Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Du hast bei deinem Provider die Möglichkeit, mehrere Postfächer oder auch nur einfache E-Mail-Adressen anzulegen, diese als Weiterleitung. Geht es wirklich um Postfächer?

• <javascript:void(0);> bei Als neu Bearbeiten [erl.]

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 10:52

Hallo und guten Morgen,

was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

Update mal auf die aktuelle Version 3.1.15

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 09:57

Hallo und guten Morgen, <ein Gruß ist immer gerne gesehen

rufst du per IMAP oder POP ab?
    Hast du mehrere E-Mail-Adressen und dafür Konten angelegt?
    Erkläre doch bitte mal genauer, was für ein Problem du hast.

Btw: sinnvoller wäre es gewesen, selber einen neuen Thread zu erstellen

• Gelöschte Emailordner wiederherstellen

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 09:38

Hallo rana

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Trotz der umfangreichen Beschreibung blebt unklar, wo ihr die Dateien wie sent, inbox etc gefunden habt? Innerhalb des Anwendungsordners Thunderbird, bei
    Windows 2000, XP in Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    oder als einzelne Dateien irgendwo auf der Platte?
    Die Pfade und die Ordnerstruktur der Platte sind klar lesbar?

• F-Secure blockiert Thunderbird [erl.]

• rum
    • 4. Oktober 2011 um 08:51

Hallo und guten Morgen,

du kannst mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
    Wenn auch da keine Verbindung klappt, liegt es nicht an TB, klappt sie dort auch nicht, sind evtl. die Ports geblockt.
    Kopiere bitte die Ergebnisse hier ins Antwortfeld, dazu oberhalb davon auf den Button Code klicken und den Text zwischen die Tags einfügen

Code
    [code]TEXT

[/code]

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™