Beiträge von rum
-
-
Hallo,
hast du mal in den F-Sec. Einstellungen in Netzwerkverbindungen>Anwendungssteuerung nachgesehen? Dort TB auf Zulassen stellen.
Ansonsten: gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welcher exakte Wortlaut? -
Hallo,
Zitat von "reiseschlau"P.S. Wegen mir kann dieses Thema als erledigt markiert werden - finde aber keine Möglichkeit. Könnte jemand das für mich erledigen. Vielen Dank
du kannst als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügen, Danke!
-
Hallo,
hast du mal den Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
-
Hi,
Zitat von "rum"Somit ist dabei kein TB-Eintrag im Anwendungsordner erforderlich.
na, dann probiere das mal aus. Ich habe TB 1.5 und 2.x per direkter Verknüpfung und dazu gibt es im Anwendungsordner absolut nichts zu finden. Beide hatte ich auf Grund von Forenfragen genau so wie oben beschrieben installiert und beider werden nur per Direktverknüpfung aufgerufen.
Zitat von "KohnenA"Werden dann auch die Konten im neuen Verzeichnis erstellt oder gelöscht?
Bei mir war das nicht der Fall.ja, damit gibt es keine Probleme. Hattest du evtl im Ursprungsprofil mal die lokalen Verzeichnisse händisch geändert? Und so manche Addons tragen sich in die prefs.js mit Pfaden ein und dabei nicht immer mit relativen

-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, michael! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Sorry, aber Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Es ist nämlich sehr ärgerlich für die Helfer, wenn bereits an anderer Stelle Antworten vorliegen und man sich dann umsonst die Mühe gemacht hat

Lösche bitte deinen anderen Thread Add für Betreff-Zeile durch Klick auf das X oben neben dem Titel!
Mod. rum -
Hi,
zum einen erstellt TB Ordner einige erst, wenn sie verwendet werden, das betrifft die Ordner, welche in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner eingestellt werden können
Die Ordner kannst du in TB mit Drag&Drop verschieben.
Alternativ kann man auch bei beendetem TB im Profil den Ordnerinhalt von..\mail\local folders ohne die *.msf und unsent in den Kontenordner verschieben, denke an die Profilkopie zuvor. -
Guten Abend,
Anmerkung: bei dem Direkten Aufruf mit z.B."C:\Programme\Mozilla Thunderbird 7\thunderbird.exe" -profile "C:\Users\AppData.....\Thunderbird\Profiles\Test.TB_7" kann das Profil an beliebigen Orten liegen, denn der Ort wird ja mit der Verknüpfung mitgeliefert, die Profiles.ini wird nicht benötigt. Somit ist dabei kein TB-Eintrag im Anwendungsordner erforderlich.
Bsp:
kopiere das Profil in f:\meine_Mails\Profil
installiere TB, starte aber nicht!
erstelle eine Verknüpfung mit dem Ziel "C:\Programme\Mozilla Thunderbird 7\thunderbird.exe" -profile "f:\meine_Mails\Profil"und der Vogel startet, ohne jemals einen Eintrag im Anwendungsordner %AppData.% anzulegen.
Klar: im Profilmanager erscheint das Profil dann nicht

-
Hi, ich habe selbst kein Konto dort, im Forum ist aber oft zu finden, dass es, wenn auch nicht offiziell, funzt. Einfach mal die IMAP-Server auf der Homepage suchen und in TB das Konto zusätzlich zum POP damit anlegen und testen.
-
Hi,
nur dort oder auch unter Programme? Wenn es nur in der Systemsteuerung ist, dann ist es nur noch ein störender Eintrag, dwo ist das Problem?
-
Hallo,
stell mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert auf Globaler Posteingang.
Davor die Mails aus den Ordnern des Kontos in lokale Ordner verschieben, da das Konto dann nicht mehr links angezeigt wird. (der Kontenordner bleibt aber im Profil erhalten
) -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, HAAH ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Fein, dass Sie Ihren Frust in einem User-helfen-Usern Forum ablassen, danke!
Es gibt aber für Ihre Anforderungen eine einfache Lösung: machen Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch und lassen Sie sich vom Händler Ihr Geld für dieses unfähige Programm zurückgeben, dann können Sie sich einfach eine Ihren Ansprüchen genügende Anwendung zulegen, z.B. den kostenpflichtigen großen Bruder von OE.
Nur so am Rande sei anzumerken, dass man natürlich im Donnervogel die Möglichkeit hat, in einem "Hauptposteingang" mit einem Filter zig Konten und die darin ankommenden Mails zu verarbeiten.
Dann gibt es auch nur einen lokalen Ordner in der Übersicht.Und der Donnervogel selektiert mit Sicherheit nicht die Mails, daran sind im Regelfall falsche Einstellungen schuld.
Allein: ursächlich für die beschriebenen Unzulänglichkeiten ist i.d.R. PEBCAC und ein veraltetes oder nicht richtig funktionierendes brain.exe und da ist kein Kraut gegen gewachsen.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung! -
Hallo,
ich verstehe nicht, welches Fenster du meinst?
-
Hallo wd40
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Stell mal unter Ansicht>Kopfzeilen auf Normal.
-
Hallo und guten Morgen <so viel Zeit nehme ich mir gerne
was heißt, es sind beide Versionen installiert? Im Programmverzeichnis oder (falls Win) in der Systemsteuerung aufgeführt oder wie?
Im Zweifelsfall kannst du aber komplett deinstallieren und dann einfach neu installieren, der Profilordner wird dabei ja nicht geändert.
Trotzdem schadet eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] nicht, sollte man sowieso regelmäßig machen.
Bei mir gibt es kein Update ohne vorherige Sicherung... -
Guten Morgen,
wenn du auf IMAP umstellst, werden Mails per IDLEing vom Server gepusht und das Problem dürfte sich erledigen. SOllte sowohl bei Arcor, als auch beGMX (inoffiziel) möglich sein.
-
Guten Morgen,
Zitat von "squisher"Allerdings sind in einem neuen Profil die Nachrichten, welche per Pop heruntergeladen wurden nicht mehr vorhanden.
sagen wir, sie sind noch nicht vorhanden, denn man kann sie ja einfach aus dem alten Profil importieren.
Aber ich wollte auch damit nur klarstellen, dass dasZitat von "squisher"Mit dem neuen Profil habe ich noch nicht getestet, da ich dann ja alle bisherigen Nachrichten verliere.
nicht passieren wird

-
Hallo epieltern
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich fürchte, du musst deine notorische Faulheit überwinden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu ein Addon gibt

Lege dir in Extras>Einstellungen>Ansicht ein Schlagwort an, nenne z.B. das 5. Schlagwort Drucken.
Dann ziehst du dir den Schlagwortbutton in die Symbolleiste oder, noch einfacher, zum Drucken musst du die Mail ja markieren und dann drückst du nur die Taste für das Schlagwort, also z.B. die 5Alternativ kannst du auch den Stern für "Kennzeichnung" in den Spalten der Mailliste verwenden.
-
Hi,
ich wüsste keine entsprechende Option. Du kannst für das Konto den automatischen Abruf alle x Minuten raus nehmen, aber das ist natürlich auch keine Lösung. Woran liegt es denn mit der Verbindung, was ist das für ein Mailprovider mit einer stroboskopischen Verfügbarkeit?