Hallo,
[OT on]
@jesus:
ZitatAllgäu
![]()
[OT off]
Hallo,
[OT on]
@jesus:
ZitatAllgäu
![]()
[OT off]
Hallo und guten Tag,
lösche einfach bei beendetem TB im Profil die *.msf, TB erzeugt dann eine neue.
Hast du Sicherhietssoftware (Virenscanner etc.) am Laufen? Welche? Ist das Profil ausgenommen vom Scannen?
Btw: eine Kopie des Profils zur Sicherheit ist spätestens jetzt angesagt...
Guten Morgen,
wo habe ich das
Zitat von "Lionsson"was ist an der im UP beschriebenen Funktion unsinnvoll?
denn behauptet?
Bezugnehmend auf diene Aussage
Zitat von "Lionsson"Aus anderen Softwarebereichen kenne ich es allerdings so, dass sinnvolle Features gerne übernommen werden.
mache ich darauf aufmerksam, dass die Meinungen da auseinander gehen können und die Philosophie TBs liegt wohl darin, ein "schlanker Mailclient mit der Option auf Ausbau nach individuellem Wunsch" zu sein.
und ja, letzteres ist meine Auffassung dazu, aber ich gehe davon aus, dass ich damit nicht alleine stehe.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich im Großen und Ganzen nur die Features mit schleppen muss, für die ich mich persönlich entscheide.
Hi Arran,
schön dich mal wieder zu lesen!
Wobei ich Thomas hier
Zitat von "Cosmo"P.S. Ähem, der Betreff des Threads hätte durchaus etwas mehr inhaltsschwanger ausfallen dürfen.
recht gebe und mir gerade überlege, was du in so einem Fall immer dem User mit "leicht" sarkastischem Unterton zugerufen hast
Vielleicht liest man dich mal wieder öfters, würde mich freuen!
Auf jeden Fall ein schönes Wochenende nach Schottland aus dem Ried :hallo:
Hallo snoopydog
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das
Zitat von "snoopydog"Oder muss ich alle Mails aller 4 Konten im lokalen Ordner zwischenspeichern, alle bisherigen 4 Konten löschen, 4 neue Konten per Kontenassistent erstellen und danach die lokal gespeicherten Mails in die 4 neuen Mailkonten reinschieben ?
ist der sichere und richtige Weg.
Aber es spricht ja nichts dagegen, eine Kopie des Profils zu machen und dort die Konfiguration zu ändern und dann zu testen. Wenn es dann nicht das gewünschte Ergebnis bringt, kannst du den sicheren Weg mit der Kopie gehen.
Du hast also TB im SafeMode gestartet und siehst weiterhin die Adressen nicht?
Du öffnest also das Adressbuch und siehst dann was? Sind links die Adressbücher sichtbar?
Wieviele Adressbücher hattest du?
Welche Dateien mit der Endung *.mab sind in deinem Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
siehe=> Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]zu finden?
Hallo Jan
Schau dir mal virtuelle Ordner in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) an
Hallo delphin
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Guten Morgen,
Zitat von "renate30435"...wie kennzeichne ich dieses Thema im Forumals erledigt', was einer von euch schon vollzogen hat?
ich wars :flehan:
Wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst.
Hallo
Nochmal die Frage von muzel: was genau hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter den eingestellt?
Du kannst das ja für jedes Konto getrennt machen..
Hallo
Du de-/ und installierst TB komplett? Das hilft im Regelfall nicht, weil das Profil nicht verändert wird und meist den Fehler beherbergt.
Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Welche Addons hast du installiert?
Klar, ich kopiere extra für dich mal den Button von oben rechts hierher> Herunterladen ![]()
Aber du hast nun auch den Versions-Text oben im ersten Post editiert, der Fehler trat ja in der 3.1.x auf, ist er jetzt immer noch da? ![]()
Hi,
baramax: nimm die jeweils erste Ziffer der TB Version aus deiner Angabe im ersten Post ganz oben und deiner Signatur, multipliziere sie miteinander und überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, auf die Version upzudaten, die in der ersten Ziffer mit dem Produkt übereinstimmt.
Sprich: aktuell ist die 6.0.2
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Da
Zitat von "Renate"mit 76 Jahren vergisst man sowas schnell wieder
bleibt mir nur zu sagen: Respekt!
Hallo Nadia
Oberhalb des Schreibfeldes sind die Format-Buttons für Fett etc. und ziemlich weit rechts ist einer für die Textausrichtung.
Aber wie hast du denn die Signatur erstellt, in TB in den Konten-Einstellungen oder lädst du sie nach?
Guten Morgen,
die Einstellungen für manuell markierten Spam findest du in Extras>Einstellungen>Sicherheit und die Hinweise dazu gut versteckt in der Anleitung ![]()
Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Kannst du beim Verfassen auf Mailadresssen der nicht sichtbaren Bücher zugreifen?
Welche Dateien mit *.mab hast du im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bernardo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Redest du vom Verfassen-Fenster oder vom Adressbuch-Fenster?
Ich wüsste keinen Punkt in der config, wollte dir nur zeigen, wie du deine Änderungen schnell finden kannst.
Was war den im SafeMode bzw. im Testprofil?
Hallo und guten Abend Trine,
das Problem mit dem Verschieben kann man lösen, indem man die in der Anleitung unter Punkt 7, Einstellungen>Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen beschriebene Einstellung mail.pop3.deleteFromServerOnMove ändert.
Achtung: davor das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] sichern!
Du hast die Aliase unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Weitere Identitäten angelegt? dann kannst du dies
Zitat von "Trine"Sollte jedes Konto - also auch die Aliaskonten - einen eigenen Postausgangsserver zugewiesen bekommen?
tun, musst es aber nicht unbedingt, wenn dein Provider die Mails trotzdem annimmt.
Du kannst aber unter dem oben genannten Menüpunkt den Identitäten jeweils einen Postausgangsserver zuordnen, den du zuvor in den Konten-Einstellungen angelegt hast. Schau dazu in die Anleitung.