1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• keine Ordner mehr nach Update vom 07.09.2011 [erl.]

• rum
    • 9. September 2011 um 15:58

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Elein!

Und nach der Sicherung starte TB, dann bewege den Mauszeiger an den linken Rand von TB...

Externer Inhalt img109.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und wenn ein Doppelpfeil erscheint, drücke die Maustaste und ziehe nach rechts.

Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hilft das?

• Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

• rum
    • 9. September 2011 um 14:48

Hallo Renate
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "renate30435"

bin noch ganz neu (als Forumsmitglied..!)

na ja, immerhin bist du ja schon

Zitat von "Profil"

;)

Ergänzend zu den Kollegen: die tatsächliche Version findest du unter Hilfe>Über Thunderbird und zu deinem Problem: hast du über der Ordneransicht auch "Alle Ordner" stehen oder "Gruppierte Ordner"?

• Konten nach Komprimierung verschwunden [erl.]

• rum
    • 9. September 2011 um 14:03

HI,

thomas: wenn der Vogel tatsächlich ständig neue Profile anlegt, spräche das ja dafür, dass die profiles.ini auch gekillt wird, deshalb meine Frage nach deren Inhalten und dem Ordner Profiles.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied zwischen Profil und Konto klar ist

Zitat von "jojo5465"

nach dem komprimieren ist kein Konto / Profil mehr zu sehen

Ich gehe mit dir konform, dass da vermutlich ein außerhalb von TB liegendes Problem vorliegt, aber ich fürchte, da würde dann ja kein neues Profil helfen...

• rum
    • 9. September 2011 um 13:02

Hallo,

TB ruft ja immer nur ein Profil auf, da ist das

Zitat von "jojo5465"

die sog prefs.js Dateien zeigen in zwei Konten keine Veränderungen (nach dem komprimieren)

klar.
    Eigentlich werden beim Komprimieren nur die endungslosen Maildateien bereinigt und deshalb darf das

Zitat von "jojo5465"

in einem veränderte sich die größe von 17KB auf 7 KB,

absolut nicht sein und es ist klar, das TB dann die Einstellungen und Konten nicht mehr kennt.
    Aber da passiert ja scheinbar noch mehr

Zitat von "jojo5465"

ich habe mittlerweile 7 Profile im Profilordner, wenn ich das richtig sehe, legt TB bei jedem Neustart nach versuchter Kompr. ein neues an (!?)

denn eigentlich müsste TB das vorhandene Profil starten und wegen der defekten prefs.js neue Konten einrichten lassen, aber der Vogel legt scheinbar neue Profile an...
    Poste bitte mal den Inhalt der Datei ...\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini und den des Ordners ..\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles, dazu oben auf Code klicken und den Inhalt zwischen die

Code
    [code]INHALT

[/code]Tags kopieren.

• Bilder

• rum
    • 9. September 2011 um 11:19

Guten Morgen Christian,

Zitat von "cchristian"

das Bild welches Du mir
    geschickt hast habe ich auch nicht

dann bist du vermutlich noch eingeloggt.
    Wenn du http://www.imageshack.us/ anklickst, sollte diese Site...

Externer Inhalt img51.imageshack.us

kommen, dort evtl abmelden, falls du angemeldet bist, dann auf Browse/Durchsuchen gehen und das Bild auf deinem PC auswählen und Hochladen, danach kommt das Bild, welches mrb dir oben beschrieben hat.
    Also den Code markieren und ins Antwortfeld einfügen.

Zitat von "cchristian"

jetzt war ich nochmals auf der Internetseite von I-Shack und habe gesehen das die Tools nur für
    Firefox 2.0-3x zu bekommen sind.

wer hat denn was von einem Tool gesagt?

• Bilder

• rum
    • 8. September 2011 um 18:12

HI,

hmm, ich glaube, Christian hat sich dort angemeldet und hat nun einen Bilderaccount, ist ja auch nicht schlimm, aber unnötig.
    Also, den Link zu imageshack anklicken und direkt auf Browse gehen, ohne anmeldung.
    Oder aus den Optionen das

Zitat von "cchristian"

Rechts auf dem Bildschirm : ACTION und darunter
    5 Images selected,dann Create album,Create slideshow,Post to blog,Edit images,Mark as private,Mark as public,Delate,Get code for Forums,Get code for Websites,Get code for Email,Add tags,Upload Images,My Profile.

anklicken und den Code dann ins Antwortfeld einfügen.

• diverse Erweiterungen unter TB6

• rum
    • 8. September 2011 um 11:24

Guten Tag,

hmm, das

Zitat von "mrb"

Nur wie bekommen ich den Profilnamen und die aktuelle Version in die Titelleiste (Fensterrahmen oben)?
    Diese Option würde ich ohne MRT am meisten vermissen.

ist genau mein Problem. Ich habe manchmal neben meinem Arbeitsprofil weitere Profile zum Testen offen und bin dann immer froh, wenn ich sofort sehe, was was ist :pale:

• Bilder

• rum
    • 8. September 2011 um 09:29

Guten Morgen,

@Christian: hast du es überhaupt probiert? Wenn du z.B. auf den Link zu ImageShack klickst, kommt die Upload-Site. Unterhalb von "Browse, select, upload now! " klickst du auf Browse und suchst auf somit deinem Rechner nach dem Screenshot, klickst den an und dann auf "Jetzt hochladen" und dann bekommst du nach kurzer Zeit die Meldung, dass der Upload erfolgreich war und darunter eine Link Auswahl.
    Klick einen Link an und dann mit Strg c oder Rechtsklick>kopieren und dann im Antwortfeld einfügen.
    Danach mit Vorschau kontrollieren. Probiere mit der Vorschau mal die Varianten aus. ;)

• rum
    • 7. September 2011 um 17:28

Guten Abend,

das

Zitat von "jojo5465"

mit "alle Konten futsch" meine ich, das nach dem thb Neustart keine Konten mehr da sind bzw angezeigt und damit auch keine mails mehr zu sehen sind(ich soll dann Daten von Outlook oder sontwoher importieren, oder auch nicht und danach ein Konto einrichten,(das übliche Vorgehen bei Neuinstallation, glaube ich...)

lässt vermuten, dass die Datei prefs.js im Profil defekt ist, denn dann hat TB nur noch die Adressdaten im Zugriff, die anderen Daten sind zwar da, aber der Vogel kennt sie nicht.
    Teste mal, ob sich die Datei im Profil verändert, wenn du dem Komprimieren zustimmst.
    Apropos komprimieren: wie lautet denn die genaue Meldung dazu?
    Was passiert, wenn du TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) startest?

• Name der Konten stimmt nicht

• rum
    • 6. September 2011 um 18:26

Hallo und guten Abend,

TB verwendet ja die alten Einträge und das lässt sich nicht so einfach ändern, es gibt nur eine sinnvolle und saubere Lösung, besonders weil du sagst

Zitat von "batty-h"

...da ich Thunderbird schon seit vielen Jahren nutze...
    ...Dabei habe ich folgendes Problem, das mir schon bei Thunderbird 2... aufgefallen ist:

und du somit wohl dein Profil schon seit vielen Jahren und zig TB-Versionen mitschleppst: lege ein neues Profil an, importiere die Adressen und die Mails und du hast

- ein sauberes aufgeräumtes Profil
    - keine überflüssigen Config-Einträge
    - die Gelegenheit, Addons und Filter etc. mal auf Notwendigkeit zu prüfen

und und und :zustimm:

Wenn du mit dem Profil-Manager ein neues Profil erstellst, kannst du solange ja zweigleisig fahren und hast somit keinen Stress.

• rum
    • 6. September 2011 um 17:20

Hi,

hmm

Zitat von "jojo5465"

Avira Autostart abgestellt (mittels CC Cleaner

was ist das denn für ein Procedere, kann man den Scanner nicht "normal" deaktivieren? Und hast du mal im Taskmanager geprüft, ob Avira dann wirklich nicht präsent ist?
    Schau dir mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] in ..\mail\.. die Mail-Dateien (=endungslose Dateien) und ihre Größe an und dann starte TB und komprimiere, was passiert mit den Dateien?

Was genau meinst du damit

Zitat

waren nach einem Neustart alle Konten futsch (auch die Mails etc.).

• Absturz nach Neuinstallation

• rum
    • 6. September 2011 um 16:54

Hallo und guten Abend,

was passiert denn im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Startet der Vogel mit dem Profilmanager, kannst du ein neues Profil erstellen?

• Wie kann ich reine Versand-Accounts einrichten?

• rum
    • 6. September 2011 um 16:26
    Zitat von "Feuerdrache"

...darf man auch mal "etwas schlampig" schreiben .

Tanke shöhn, ta pin ich aber fruh :mrgreen:

• Mailversand langsam

• rum
    • 6. September 2011 um 15:30

Hi,

...kurz meinen Senf abliefern..
    die Site von Paolo kommt mit einem fehlerhaften Zertifikat...

Externer Inhalt img233.imageshack.us

daher, das aber schon seit ich die Site kenne :rolleyes:
    mrb: vermutlich hast du irgendwann mal gesagt, dass du trotzdem vertrauen willst und das gespeichert?
    Ich habe das wohl so gemacht und unserer im Urlaub befindlichen Vielhelfer-Sicherheits-Koryphäe Peter_Lehmann zwirbeln sich darob vermutlich die Fußzehen nach oben :pale: Nein, nicht wegen Paolos Site, die ist einfach toll, aber wegen meinem stümperhaften Umgang mit der Materie "Zertifikate"
    Im FX kriege ich den Hinweis nämlich auch nicht mehr zu sehen, ich habe für den Screenshot jetzt extra meinen fast jungfräulichen IE gestartet

• rum
    • 6. September 2011 um 15:23

*...wenn man einmal was schnell hin tippt und nicht wartet, bis das Resultat sichtbar ist...* :rolleyes:

• rum
    • 6. September 2011 um 15:18

Hi,

ähem, nun, "UN davor..." ist die schlampig geschriebene Version von "Und davor.." :flehan:

Zitat von "Lionsson"

Was WI?

=>Weitere Identitäten

• ?: Filter nur für Domain Part [erl.]

• rum
    • 6. September 2011 um 14:04

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

Wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Lokale Ordner [erl.]

• rum
    • 6. September 2011 um 13:08

Hallo,

Zitat von "lupulus"

Einen Screenshot würde ich gerne einstellen, weiß aber gar nicht, wie das hier geht. Man braucht da ja eine URL, ich habe aber die Bilddatei auf meiner Festplatte.

Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• E-Mail-Konto löschen bzw. deaktivieren [erl.]

• rum
    • 6. September 2011 um 10:49

Hallo,

du bist Opfer der früheren Politik von T-O geworden, Mails nur über den eigenen Internetzugang abholen zu lassen. Aber seit geraumer Zeit lässt T-O den Abruf auch über fremde Zugänge zu, dann aber muss ein extra E-Mail-Passwort angelegt werden und es sind andere Server, nicht mehr

Zitat von "feuerfelix"

Mail-Server pop.t-online.de

.
    Schau mal in diese Tabelle Übersicht E-Mail-Server

Du kannst aber auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Abruf deaktivieren.

• Senden äußerst mühselig

• rum
    • 6. September 2011 um 10:35

Hallo und guten Morgen und willkommen im Forum, lausi!

Du kannst doch einfach zuerst die gewünschten Ordner innerhalb des lokal Ordners anlegen und danach kannst du für jedes Konto einstellen, welcher Ordner verwendet wird.

Unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) haben da weitere Tipps auf Lager.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™