Hallo und guten Morgen,
das gehört wohl zum Modul fürs Verfassen-Fenster und dürfte nur ein Schönheitsfehler sein. Evtl. hilft ein Update auf die neue 6.01
Hallo und guten Morgen,
das gehört wohl zum Modul fürs Verfassen-Fenster und dürfte nur ein Schönheitsfehler sein. Evtl. hilft ein Update auf die neue 6.01
Hallo Teddypelikan
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich habe deine Anfrage in ein neues Thema geschoben, sonst gibt es im Chaos. ![]()
Hast du es denn mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
Zitat von "Teddypelikan"das Programm aus verschiedenen Quellen geladen und neu installiert.
das ist nicht empfehlenswert. Es ist angeraten, Programme immer von den offiziellen Sites zu laden, TB bekommst du ganz einfach, wenn du hier auf unserer Site ganz oben auf "Herunterladen" klickst.
Das
Zitat von "Teddypelikan"Ich habe nun die Version 7.01 beta installiert.
ist zum Arbeiten keine gute Idee. Da TB somit auch im Beta-Update Channel ist, rate ich zur Deinstallation, dabei auch den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird löschen und zuvor zur Sicherheit eine Kopie des Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] schadet nicht ![]()
Hast du Virenscanner, Firewall oder ä. Schutzsoftware am laufen?
Zitat von "Teddypelikan"Bin gespannt, woran es leigt, dass so viele Leute damit Probleme haben.
wie kommst du denn darauf? Wenn dem so wäre, wäre hier die Hölle los und dem ist nicht so ![]()
Hallo und guten Abend,
bei mir ist 1) davon abhängig, was ich in den Konten-Einstellungen bei Verfassen &... eingestellt habe. Klappt ohne Probleme, habe es gerade mal mehrfach umgestellt und jeweils getestet.
Zitat von "Cosmo"Mein Beitrag oben war falsch. Ohne es zu beschönigen zu wollen, warum und wieso: Klarer Fehler meinerseits.
Ich entschuldige mich in aller Form deswegen.
:respekt: Immer geradeaus, und zwar auch dann, wenn es einen selber betrifft. Liegt leider nicht jedem. :zustimm:
Hi,
richtig, wenn der Ordner auf dem Server nicht mehr vorhanden ist, musst du ihn entweder offline per Addon oder halt direkt im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] aus dem Ordner ..\imapmail\%Account% in ..\mail\local folders verfrachten.
Einfach die endungslose Datei kopieren/verschieben, die gleichnamige *.msf löschen
Hallo WaschAdler
Grundsätzlich werden die IMAP-Ordner von TB eigentlich nur per Fernsteuerung bedient, die Mails sind auf dem Server.
Seit der 3er Version werden Mails standardmäßig auch offline verfügbar gemacht, liegen also in lokalen Dateien.
Es ist aber ein Irrtum anzumehmen, dass sie dort unabhängig vom Server liegen, es wird immer abgeglichen.
Man kann Mails also lokal nur vorhalten, wenn man sie in lokale Ordner
kopiert/verschiebt. :schlaumeier:
Das war hier
Zitat von "muellerpaul"Wenn die Mails lokal vorliegen, hat dein IMAP-Server darauf kein Zugriff - glücklicherweise
gemeint.
Zitat von "WaschAdler"Dann habe ich die Mails über Kontextmenü mit "Kennzeichnung" markiert, weil meine Synchronisation diese Mails dauerhaft behält - so oder so werden alte Mails nicht gelöscht laut Konteneinstellung
auch das ist ein Mißverständnis. Mit "Gekennzeichnete Mails immer behalten" ist gemeint, dass diese Mails von den Vorgaben fürs automatische Löschen (z.B. nach x Tagen) ausgenommen sind. Wenn du sie löscht, sind sie weg ![]()
Hallo AQU
Gerade in diesem Fall interessant...Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, katrin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
wir verstecken unsere Tipps und Hinweise ja gerne in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da findest du z.B. den Hinweis, dass ein direkter Import aus Outlook oder Ausgugg Express nicht geht. Du musst TB parallel zum Ausgugg haben und importieren.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Plinius!
Afaik ist auf jeder Win XP Maschine auch Outl. Express vorhanden und muss nur aktiviert werden.
Ich würde TB auf dem PC installieren und die Daten gemäß der Anleitung importieren, dann TB auf dem NB installieren und starten, beim Konten einrichten dann einfach abbrechen, damit ist der Profilordner angelegt. Dann den Inhalt (!) des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] vom PC in den entsprechenden Ordner des Profils auf dem NB kopieren. Das sollte genügen.
Alternativ iauf dem NB das Profil einrichten und die Konten anlegen, dann die Adressbuchdateien *.mab aus dem XP kopieren und mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) die endungslosen Maildateien aus den diversen Ordnern in ..\mail\..importieren
Zitat von "Plinius"aber man kann ja mit dem umzugsassistenten von office (oder wie auch immer der heißt) eine datei erstellen...
... kann man aber nicht bei TB6 importieren, korrekt?
jeep, das geht nicht.
Hi,
Zitat von "bege"Einfach in den Ordnereinstellungen geht es nicht, nicht war?
nein, das geht nur anders herum
Wenn du einen IMAP-Ordner in TB nicht abonnierst, dann sind die Mails auf dem Server in dem Ordner, werden von TB aber nicht angezeigt. Alles, was sich innerhalb der Konten in TB zeigt, wird mit dem Server abgeglichen.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo bege,
lege die Ordner innerhalb des lokalen Ordners an und dann lasse die eingehenden Mails per Filter direkt dort hin verschieben oder verschiebe sie manuell dort rein. Damit sind sie vom Server weg, aber lokal verfügbar.
Hallo rolf11! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
denn die Antwort hängt davon ab, welche Kontenart du hast.
Grundsätzlich aber unter Kopien&Ordner in den Konten-Einstellungen mal nachsehen.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Guten Abend,
Zitat von "Thunderme"Mich stört lediglich dieses Brief-Icon im Tray
ich habe zwar kein Win 7, aber das kann man doch wohl in Win bei den Eigenschaften des Startmenüs abschalten?
Ansonsten versuche es mal mit dem Punkt
auf false setzen
Guten Abend,
Zitat von "highvoltage"Bemerkungen wie "bei uns heißt es immer noch mit freundlichen Grüßen" stoßen mir sauer auf
nun, Sie wissen doch bestimmt, dass dies ein User-helfen-Usern-Forum ist und ich finde es ist nicht mehr als Recht, dass die freiwilligen und unbezahlten Helfer, de ihre Freizeit dafür opfern, Usern wie Ihnen zu helfen, einen freundlichen Umgangston erwarten.
Das Be-/Grüßen gehört wohl zu den fundamentalen Grundlagen im Umgang mit anderen Menschen.
Zitat von "highvoltage"ch frage mich, wo ich hier eigentlich bin, im Kniggeunterricht oder auf einem Board wo gezielt Probleme mit dem Donnervogel angegangen werden.
ah ja, ein gezieltes Angehen der eigenen Probleme ist erwünscht, ein Berücksichtigen der Befindlichkeiten anderer aber zu aufwändig?
Schade.
Hi,
dann hat wohl die Datei prefs.js was abgekriegt.
Zuerst mache eine Kopie des Profils, damit ist der derzeitige Stand gesichert.
Schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] nach, ob da evtl. eine ähnliche (prefs-x.js (wobei x=Zahl)) halbwegs aktuelle Datei ist, wenn ja, benenne sie in prefs.js und teste. Oder gibt es eine Datensicherung, dann von dort die Datei nehmen.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hallo
Ich habe das jetzt mal wieder raus zu finden versucht.
Wenn ich bei meinem Provider (1&1) eines der ersten 5 Schlagworte vergebe, wird dies weitergegeben. Ich habe TB in zwei Instanzen geöffnet und konnte so sehen, dass die Wahl eines Schlagwortes in TB1 direkt auch in TB 2 zu sehen ist, der Name des Schlagwortes wird vom jeweiligen TB zugeordnet, es wird also nur die interne Nummer weitergegeben.
Wo das aber genau festgehalten wird, finde ich auf die Schnelle nicht, es müsste ja in der Mail an sich sein (Label, Tag?)
Im Quelltext der Mail habe ich aberkeinen Hinweis entdeckt, ich habe den Quelltext der Mail mit/Ohne Schlagwort im Editor verglichen, aber ich habe nur wenig Zeit und vielleicht macht sich da mal wer dran ![]()
In der prefs.js finde ich auch nur die Zuordnung für die ersten 5 Schlagwörter
user_pref("mailnews.labels.description.3", "ThunderBird");
user_pref("mailnews.labels.description.4", "Firefox");
und
user_pref("mailnews.tags.$label3.color", "#009900");
user_pref("mailnews.tags.$label3.tag", "ThunderBird");
user_pref("mailnews.tags.$label4.color", "#6633FF");
user_pref("mailnews.tags.$label4.tag", "Firefox");
Keine Ahnung, warum das scheinbar doppelt geführt wird, aber wenn ich das näher betrachte, sind dann unter mailnews.tags auch die weiteren Schlagwörter definiert
user_pref("mailnews.tags.Mist.color", "#000099");
user_pref("mailnews.tags.Mist.tag", "Frei");
user_pref("mailnews.tags.spam@on..color", "#3333FF");
user_pref("mailnews.tags.spam@on..tag", "Spam@on.");
Eine Zeit lang wurden die in der Indexdatei geführt, dass wurde aber wieder aufgegeben, da ein neu Indizieren fatale Folgen hatte
Ich weiß derzeit nicht, wo und wie genau das gehandelt wird, auf alle Fälle kann ich nur die ersten fünf Schlagwörter allgemein per Server führen.
Hallo k-fish
Du sagst uns zwar, was nicht passiert, aber was passiert denn? Gibt es eine Fehlermeldung, was zeigt der Windows Taskmanager an?
Hast du Sicherheitsoftware (Virenscanner/Firewall/o.ä.) am Laufen? Was genau?
Hast du es mal mit dem Profilmanager versucht, ob du dann TB starten und ein Testprofil anlegen kannst?
(Punkt 11 der Anleitung)
Hallo und guten Morgen,
nun bist du schon seit über 7 Jahren im Forum und soltest doch wissen, dass dies ein User-Helfen-Usern Forum ist und hier i.R. keine Entwickler rein schauen.
Dein Appell im Thread
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=288933#p288933Startseite wird nicht korrekt angezeigt.[/url]"]
Deshalb mal an dieser Stelle den Aufruf an Mozilla:
Lasst den blöden Kampf bleiben, nur alleine wegen der bescheuerten Nummer beständig zu bleiben.
Das hat Mozilla nicht nötig.
Sorgt lieber dafür, dass beim Starten vom TB das Bild wieder in Ordnung ist und der Scrollbalken wieder verschwindet.
hilft also nicht.
Wenn musst du oben auf das Logo klicken und dann über Weiterentwicklung gehen und kannst dann dort deine Wünsche in englisch anmelden.
Guten Morgen,
auch wenn beim P-TB die Daten nicht unter "Eigene Dateien" zu finden sind, so sind sie doch im Profilordner. Von dort in allen Unterordnern von ..\mail\.. und ..\imapmail\... die endungslosen Dateien mit dem Addon importieren.
Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]
Zitat von "hacker"Gibt es hier die Möglichkeit für Jobanfragen hier im Forum?
nein.
Zitat von "hacker"Hatte die Belohnung ausgeschrieben weil ich gesehen habe, dass ich nicht der Einzige mit einem ungelösten Problem hier bin.
und genau deshalb ist das nicht erwünscht, weil dann solche Anfragen bevorzugt würden ![]()
Wir kümmern uns gerne und freiwillig um die Probleme, jeder so, wie es ihm behagt und unsere Motivation ist ein Danke. Mehr nicht.
Hallo,
starte TB mal mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil und teste dort.
Bei der Frage
Zitat von "Reinhard71"wo stellt man eigentlich den schrifttyp für die Kopf- und Fußzeile ein? Kann das nicht auch daran liegen?
muss ich passen, da lebe ich im Tal der Ahnungslosen :nixweiss:
Hallo hacker
ich habe den Hinweis im Titel auf die ausgesetzte Belohnung entfernt, weil wir hier ein User-helfen-Usern-Forum sind, bei dem die User also keine kommerziellen Zwecke beim Helfen verfolgen. Wir wollen auch so einen Wettbewerb erst gar nicht aufkommen lassen ![]()
Wenn du das Forum gerne unterstützen möchtest, dann unterstütze den diese Site privat betreibenden Forenbetreiber Thunder (siehe seine Signatur)
Edit: zu lange zum editieren gebraucht, aber egal