1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Text löschen [erl.]

• rum
    • 23. August 2011 um 12:44

Hallo,

zum einen ist die Version TB 6 aktuell, zum anderen frage ich mich, ob du diese Frage wirklich im Ernst stellst?

Bedenke, dass du die Freizeit der Helfer dafür verwendest, deine, mit Verlaub, Bequemlichkeit zu unterstützen.
    Wir helfen dir hier wirklich gerne, aber im vernünftigen Rahmen...
    Ein wenig Eigeninitiative wurde doch schon von verschiedenen Helfern immer wieder mal erbeten und du kannst doch einfach mal das probieren, was in jeder Textverarbeitung auch geht: mit der Maus markieren...
    Und dauerhafte Änderungen kann man in den Konten-Einstellungen vornehmen, siehe Anleitung und FAQ .

PS: Stichwort "zitieren"

• Error... Hilfe!

• rum
    • 23. August 2011 um 10:21

Hallo ottiotter

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und versucht mal den Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

• rum
    • 23. August 2011 um 10:11

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum! >wir grüßen immer noch...

Danke für die Information!

• GELÖST: Keine Verbindung mit POP und SMTP Server

• rum
    • 23. August 2011 um 08:58

Hallo,

kontrolliere mal Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz>Verbindung

• Kopf- und Fußzeile - Druck in kryptischen Zeichen

• rum
    • 23. August 2011 um 08:54

Guten Morgen,

was hast du denn unter Datei>Seite einrichten bei Kopf- & Fußzeilen stehen?

• Classic Reloaded in TB 6

• rum
    • 23. August 2011 um 08:50

Guten Morgen,

danke für die Info!

• nach Update kein Adressbuch mehr [erl.]

• rum
    • 23. August 2011 um 08:48

Hallo und guten Morgen,

sonst geht alles ganz normal?
    Was ist im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Welche Dateien mit Endung *.mab hast du im Profil? [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

• nachrichtenfenster nicht mehr sichtbar

• rum
    • 23. August 2011 um 08:42

Hallo und guten Morgen,

ich würde TB mit dem Profilmanager aufrufen und ein neues Profil erstellen. Geht es dort, dann die Daten/Mails/Adressen aus dem alten Profil rüber holen.

• Thunderbird Import aus Outlook 2010 SP1

• rum
    • 22. August 2011 um 18:38

Doppelpostings sind nicht erwünscht!

Bitte hier weitermachen:Import von Outlook 2010 SP1 64Bit
    Mod. rum

BTW:

Zitat von "schlingo"

Obwohl OL2k10 offiziell auch unter XP unterstützt wird, sollte ich mich aber schon sehr wundern, wenn es auf einem BS "kleiner" Wixxa installiert is

nun, ich habe es bei meiner Tochter auf dem Desktop PC unter Win XP SP3 installiert, weil sie es auch auf dem Laptop unter Win 7 hat :redface: :rolleyes:

• Import von Outlook 2010 SP1 64Bit

• rum
    • 22. August 2011 um 18:31

Hallo Conqueror,

zum einen gilt:Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    und du hast doch hier Thunderbird Import aus Outlook 2010 SP1 auch bereits Antworten gehabt :evil:
    Und wieso lässt du deinen Frust eigentlich an uns aus? :aerger: Wir sind nur User wie du. Im Unterschied dazu aber halt User, die anderen Usern helfen, freiwillig und unbezahlt in unserer Freizeit. Entwickler lesen hier afaik nicht.
    Und dann: MS verfolgt die Politik eines proprietären Datenformates und da kann man nicht so einfach dran, warum bitte schön beschwerst du dich nicht dort. Schließlich hast du für Outlook doch viel Geld bezahlt.

Zitat von "Conqueror"

Aber anscheinend hat es Mozilla nicht nötig.

mag sein, aber du kannst das Produkt ja dort, wo du es gekauft hast, zurückgeben und dir dein Geld erstatten lassen...

SCNR

• Unterschied Schließen und Beenden [erl.]

• rum
    • 22. August 2011 um 12:13

Hi muellerpaul,

ich denke eher an den fraglichen Unterschied, ob ich z.B. in der Taskleiste per Rechtsklick>Schließen, über das X oder per Datei>Beenden den Vogel zur Landung zwinge.
    Gibt es da Unterschiede und wenn ja, welche?

• Totalverlust von Daten

• rum
    • 22. August 2011 um 12:10

Hallo Feuerdrache,

ich habe das

Zitat von "juchezer"

Bei einer vor einiger Zeit erfolgten Aufrüstung (HD-Tausch) konnte ich nach einiger Suche auf der getauschten HD noch Fragmente des Profileordners - wie z.B. profile-messages-db.sqlite / places.sqlite sowie div. andere auffinden.
    Besteht die Möglichkeit aus diesen vohandenen Fragmenten bei einer TB-Neuinstallation Vers. 6.0 zumindest jene, bis zur Aufrüstung angefallenen Mails wiederherzustellen?

so verstanden, dass die alte HD noch vorliegt :gruebel:

• GELÖST: Keine Verbindung mit POP und SMTP Server

• rum
    • 22. August 2011 um 10:48

Hallo TheDude

Das hört sich nach einer blockenden Firewall an..

Du kannst ja mal die Verbindung Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

• antworten im Text [Erledigt]

• rum
    • 22. August 2011 um 10:46

Guten Morgen Wolfgang,

du kannst den gewünschten Text erst markieren und dann auf Antworten gehen oder in den Einstellungen einstellen, dass immer zitiert werden soll.
    Dann kannst du an den gewünschten Stellen deinen Text einschieben und überflüssige Stellen löschen.

Code
    > dies ist der Text, auf den ich eingehen möchte, erste Zeile

dann tu ich das doch hiermit

> dies ist der Text, auf den ich eingehen möchte, zweite Zeile

und hiermit die 2.

> dies ist der Text, auf den ich eingehen möchte, dritte Zeile
    Alles anzeigen
  • Lesebestätigung

• rum
    • 22. August 2011 um 10:41

Hallo Nelia

Die Einstellungen deines Clients (Thunderbird) haben damit jetzt nichts mehr zu tun. Scheinbar hattest du damals Lesebestätigungen angefordert oder der Client von dem Teilnehmer macht da was falsch, denn oft ist es so, dass die Lesebestätigung zwar raus geht, dies aber vom Client des Empfängers nicht oder falsch deklariert und beim späteren Wiederöffnen der Mail geht die Bestätigung dann wieder raus. Vermutlich liest der Teilnehmer also die Mails noch mal :rolleyes:
    Wie dem auch sei, du kannst da nichts ändern.

• Unterschied Schließen und Beenden [erl.]

• rum
    • 22. August 2011 um 10:01

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "MW"

Unterschied Schließen und Beenden

Schließen schreibt man S c h ..... :mrgreen:
    SCNR, aber afaik gibt es da keinen Unterschied im Ablauf, man möge mich eines Besseren belehren.

Hmm, jetzt doch mal beim Firefox getestet und wenn ich mit Beenden beende, schließt der Fuchs sofort, beim Schließen oder Klick auf X kommt aber erst noch eine Abfrage wegen offener Tabs.
    Nun hoffe ich, dass da noch wer mehr zu sagen kann als meine flapsigen Sprüche oben :redface: :flehan:

• Totalverlust von Daten

• rum
    • 22. August 2011 um 09:34

Hallo juchezer

Zitat von "juchezer"

Bei einer vor einiger Zeit erfolgten Aufrüstung (HD-Tausch) konnte ich nach einiger Suche auf der getauschten HD noch Fragmente des Profileordners - wie z.B. profile-messages-db.sqlite / places.sqlite sowie div. andere auffinden.

findest du im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] in den Unter-Ordnern von ..\mail\.. und ..\imapmail\...endungslose Dateien? Das wären Maildateien. Aus den von dir genannten Dateien wirst du nichts rekonstruieren können.
    Das

Zitat von "juchezer"

löschte damit natürlich u.a. auch den Thunderbird Programmordner.

wäre nicht schlimm, da TB ja Programm und Daten (=>Profil) strikt trennt!
    Wo liegen den die Profile jeweils, auch auf dem Server? Ein Backup wird auf dem Server

Zitat von "juchezer"

P.S.: mein Pc wird an einem Server betrieben

nicht betrieben?

• Konto deaktiviert - Nervige PW-Abfrage :evil:

• rum
    • 20. August 2011 um 16:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, werner39! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Nun, das ist bei IMAP Konten nun mal so. Du kannst zwar den Abruf abschalten, aber trotzdem muss der Mailclient eine Verbindung herstellen, sobald du einen der Ordner anklickst. Der Client bildet ja nur die Ordnerinhalte des Servers ab, ist also sozusagen nur eine Fernsteuerung und dafür wird eine Verbindung benötigt. Evtl. hilft es, wenn du die Mails per Einstellung offline verfügbar hast, einfach TB an sich über Datei>Offline zu schalten.
    Ansonsten würde ich die Passwörter im Passwortmanager speichern und den mit einem Masterpasswort schützen, dann werden die Passwörter auch automatisch verschlüsselt abgelegt.
    Zu IMAP/POP findest du in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) einige Artikel

Das

Zitat

wenn ich das PW speichern würde, dann wird das Konto beim Start abgefragt _obwohl_ das nicht der Fall sein sollte.

kann ich nicht bestätigen. Ich habe mehrere IMAP-Konten vom automatischen Abruf ausgenommen und die werden definitiv nur abgerufen, wenn ich einen der Ordner anklicke.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• "Papierkorb" löschen

• rum
    • 19. August 2011 um 19:01

das

Zitat von "wippigallus"

Müssen dann im Register "Allgemein" --> "Name des Ordners" + "Adresse" jeweils identisch sein?

ist doch in den Eigenschaften der ausgewählten Ordner zu finden, da nichts ändern, sondern den Rechtsklick auf den "Hauptordner". Der ist nur ein virtueller Ordner, der dir die Inhalte der ausgewählten Ordner zusammen anzeigt.
    Lies dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) mal den Artikel zu Virtuelle Ordner einrichten

• TB &: Drucken von mehreren eMail [Erledigt]

• rum
    • 19. August 2011 um 18:52

Hallo und guten Abend!

thomas: Full Ack :!: Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™