1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachricht in Papierkorb?

• rum
    • 8. August 2011 um 13:18

:!:

Zitat von "HaasUwe"

Das Verzeichnis %appdata%\Thunderbird

Quatsch :!:

Du suchst doch nur die Dateien trash, oder? Wenn du ..Thunderbird... oder alles dort

Zitat von "Eoween"

So den Ordner hab ich gefunden profil - xxxxdefault und was dort drinn ist alles löschen?

löschst, sind alle Mails und Adressen alle futsch.
    Sorry, ich muss weg, mache keine Schnellschüsse, sag noch mal gezielt was du vorhast!

• Adressvervollstaendigung nur aus bestimmten Adressbuechern

• rum
    • 7. August 2011 um 10:35

Hallo Stema

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Afaik gibt es dazu keine Lösung, TB greift auf alle Bücher zu.
    Aber vielleicht hat da ja noch wer was in petto...

• TB 5.0 aktiviert zusätzliche Grafikkarte bei Macbook Pro

• rum
    • 6. August 2011 um 13:28

Guten Tag,

upps, jeep, da wollte ich noch schnell kurz vor dem Runterfahren einen Tipp geben und habe wohl nur den ersten Satz gelesen :redface: :flehan:

Sorry, da weiß´ich nun auch nichts, aber ich ergänze mal den Titel um das Mac und drücke dir die Daumen, dass da wer was weiß :zustimm:

• Beim Antworten immer andere Mailadresse ==>gelöst

• rum
    • 6. August 2011 um 13:16

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung und das als "Gelöst" markieren!

Zitat von "Kaethe74"

Schönes Wochenende!

thx, dir auch!

• TB 5.0 aktiviert zusätzliche Grafikkarte bei Macbook Pro

• rum
    • 5. August 2011 um 18:25

Hallo Mortimor

Schau mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Einstellungen>Konfig-Tipps bei
    gfx.direct2d.disabled
    layers.acceleration.disabled

ob das hilft.

• Beim Antworten immer andere Mailadresse ==>gelöst

• rum
    • 5. August 2011 um 18:22

Hi,

Zitat von "Kaethe74"

..da werde ich mich am Wochenende mal dran setzen.

und dabei solltest du das

Zitat von "Kaethe74"

Pop3 mit Aliaskonten, die aber alle als eigene Pop3 Konten laufen.

korrigieren, denn das ist vermutlich ursächlich.
    Das eigentliche Konto wird in TB angelegt und die Aliasadressen dann unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten zugeordnet

• Sofort Rechtschreibprüfung

• rum
    • 5. August 2011 um 14:20

Hi,

da du mehrere WBs benutzt, verwendest du vermutlich ein Addon zum automatischen switchen? Deaktiviere das mal.

• rum
    • 5. August 2011 um 12:13
    Zitat von "gomopa"

rum - wo finde ich den Profilmanager bei dem TB PORTABLE ?

warum fragen wir bloß immer nach Versionen und so Dingen... :rolleyes:
    Welche PTB Version hast du, nicht jede kanns mit dem Manager, evtl halt das Profil raus kopieren und neu erstellen und später zurück.

• Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

• rum
    • 5. August 2011 um 10:54

Guten Morgen,

Bademeister83: bitte keine überflüssigen Fullqoutes, besonders nicht der direkt darüber stehenden Beiträge. :rolleyes:

Die Threads werden sonst unleserlich und arten in Scrollorgien aus. Danke! :hallo:

• TB lässt sich nicht starten - unerwarteter Absturz [Erledigt

• rum
    • 5. August 2011 um 10:51

Guten Morgen,

Feuerdrache: bitte keine überflüssigen Fullqoutes, besonders nicht der direkt darüber stehenden Beiträge. :rolleyes:

Die Threads werden sonst unleserlich und arten in Scrollorgien aus. Danke! :hallo:

• rum
    • 5. August 2011 um 10:45

Hallo,

mit nur dem deutschen Wörterbuch der Version 2.0.2 habe ich genau die Funktionalität, die du möchtest.
    Versuche es mal
    - im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), wobei ich mir nicht sicher bin aber glaube, dass da auch die Wörterbücher dann aus sind...
    - in einem mit dem Profilmanager neu erstellten Testprofil und dort erst mal nur das deutsche WB installieren

• .doc als Anhang öffnen [Erledigt]

• rum
    • 4. August 2011 um 19:09

Hi,

Zitat von "Feuerdrache"

HaasUwe hat mit "Deinstallieren" wahrscheinlich das "Entfernen" der betreffenden Add-Ons gemeint. Und diese Möglichkeit hast Du bei jedem Add-On.

Irrtum, so manches Addon lässt sich zwar deaktivieren, aber nicht deinstallieren. Mein FX hat z.B. ein SoftPhone Add drin, da musste ich die Inst. Dat. manuell raus schmeißen und die prefs.js operiere :aerger:

und der Kasper hat seit der 3er Version heftige Probleme bereitet, siehe die Thread im Forum (Forensuche) oder auch die Versionshinweise der 3er Version. Und diese Probs ließen sich nicht mit deaktivieren lösen, man musste tatsächlich TB mit einem neuen Profil installieren.

• Dringend: gesendete email weg [erl.]

• rum
    • 4. August 2011 um 18:59

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Wie kann ich einen Aktuellen Vorgang abbrechen [gelöst]

• rum
    • 4. August 2011 um 18:56

Ähm

Zitat von "HaasUwe"

Besser wäre es, wenn dies jeder machen kann, sobland der Threat abgeschlossen ist.

wie soll das denn gehen?
    Das hatten wir doch gerade vor wenigen Minuten, gelle?
    Der TE stellt eine Frage>Junk einstellung werden nicht gespeichert am 29.07. und dann hängt sich ein anderer User dran, bevor sich der TE überhaupt wieder meldet. Dieser User bekommt eine Lösung, die ja nicht unbedingt dann auch beim TE passt und dann erklärt er den Thread für erledigt und der TE guckt leicht irritiert :rolleyes:

Ne ne, das kann nur vom TE ausgehen oder durchs Team gemacht werden, sonst gibts Chaos :freak:

Ach ja, Gruß aus dem Ried nach Ffm und Wien :hallo:

• Junk einstellung werden nicht gespeichert

• rum
    • 4. August 2011 um 17:02

Das

Zitat von "HaasUwe"

Noch eine Bitte: Ändere bitte den Betreff des ersten Postings, indem Du ein "[Erledigt]" anhängst.

kann nur der TE und von jenem haben wir noch keine Rückmeldung :rolleyes:

• rum
    • 4. August 2011 um 14:14

Hi,

Uwe: ich nehme an, du meinst das "Erledigt" kennzeichnen? Das wäre eine Sache der Forensoftware und die scheint das nicht her zu geben. Aber es könnte ja trotzdem nur durch den TE oder einen Team-Angehörigen gemacht werden, somit müsste man den TE genauso bitten und ich finde, dass ein TE das durchaus machen kann, ihm wurde ja (meist) geholfen.

• Junk einstellung werden nicht gespeichert

• rum
    • 4. August 2011 um 14:08

Hallo,

benenne mal die Datei panacea.dat und localstore.rdf im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] um und teste.

Beantworte die Fragen, die ich oben stellte, denn evtl. wird die prefs.js z.B. durch einen Scanner gestört.

• rum
    • 4. August 2011 um 14:06

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 4. August 2011 um 13:59

HI,

mal einen Blick in Extras>Aktivitäten werfen und mal bei Datei>Abonnieren die Haken für die dort angezeigten Entwurfsordner entfernen, vielleicht bringt das ja was...

• Dringend: gesendete email weg [erl.]

• rum
    • 4. August 2011 um 13:04

Hallo Finn

Solange du den Entwürfe-Ordner noch nicht komprimiert hast, sind die Mails in der Maildatei nur als gelöscht gekennzeichnet.
    Beende TB und gehe zum Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]
    Mache zuerst eine Kopie als Datensicherung davon.
    Dann gehe wie hier Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? beschrieben vor.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™