Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung und das "Erledigt" setzen!
Beiträge von rum
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fabelhaftmad! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ergänzend zu Mod. Peter: bitte beachte bei weiteren Postings die Forenregeln 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, denn durchgehend klein geschriebener Text ermüdet. Danke!
Was hast du denn gemacht, bevor die Mails verschwanden?
Ist unter Ansicht>Nachrichten Alle angehakt?
Sind Mails aus verschiedenen Ordnern weg oder nur aus einem? Welche Ordner sind betroffen?
POP, IMAP? -
Hi,
oh oh, jetzt komme ich als ebenso dem Club angehörender der Untergruppe
Zitat von "Feuerdrache"Generation "50 plus x"
aber in die Bredouille, müsste ich doch diesem OffTopic hier Grenzen setzen. Aber zum einen wurde das ja von einem ehrwürdigen weisen und zum Inventar gehörenden Moderator mit angezettelt, zum anderen ist der Thread ja erledigt.
So belassen wir es mal bei :schlaumeier: :verweis: -
Hi,
@Vic
Zitat von "Vic~"wenn es sein muß auch über den natürlichen Tod hinaus!}
nun, dann bitte ich im Fall des Falles Thunder um umbenennen von rum in zombierum oder so

-
Hallo Dominik
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Es kann sein, dass der Gesendet Ordner auf dem Server anders heißt, als TB ihn erwartet.
Geh malauf Datei>Abonnieren, evtl. findest du ihn dort.
Ansonsten: wo soll denn TB die gesendeten Mails laut Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner ablegen und was geschieht nach dem Senden? -
Schön, freut uns, wenn es nun doch klappt.
Danke für die Rückmeldung!Zitat von "Tzurby"P.S. Im Prinzip könnte man diese Diskussion löschen.
nein, denn so können andere auch davon profitieren und wir sparen uns evtl., das Gleiche immer wieder zu schreiben. zumindest wenn die User die Suche verwenden.
Aber schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Hallo Durin
Du hast auch wirklich unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben als Servertyp IMAP stehen?
Was ist auf dem gleichen Reiter unter Erweitert angehakt? -
Hallo Tzurby
Wenn man bei einem neuen Programm mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) sieht, erspart man sich manchen Frust.

Als Soforthilfe: Ansicht>Kopfzeilen>Normal
-
Hallo,
gunny: setze doch lange Listen bitte in Code Tags.
[/code]
Dazu den Text markieren und auf den Button Code oberhalb des Antwortfeldes klicken. Danke! -
Hallo,
Zitat von "HaasUwe"Bitte mit den Einstellungen wie auf dem Screenshot den Beitrag ändern.
die Liste dann in die Code Tags setzen, das ist übersichtlicher
-
-
Hi,
den Passwortmanager findest du in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter.
Wenn ein MasterPW gesetzt ist, wird dies beim Start von TB abgefragt, ansonsten halt nicht. Aber mit dem gesetzten und aktivierten MasterPW werden dann auch die PW_Datei & Zertifikatsspeicher verschlüsselt, ansonsten liegen die PWs lesbar auf der Platte
Zitat von "HaasUwe"Das Master-Passwort dient zur globalen Absicherung von TB.
nein
es sichert nur die PW-Datei und die Zertifikate. Mit Abbrechen kommst du an alle lokal vorliegenden Mails etc, nur der Zugriff auf die Server geht nicht.Zitat von "leiner"und meinem TB 3.1.10
wie es Cosmo schon sagte, ist ein Update sinnvoll!
-
Hi,
ich das Addon mangels Bedarf nicht selber im Einsatz, habe es aber gerade erfolgreich im Testprofil installiert. z.B. Rechtsklick auf einen Ordner zeigt mir die Option, diesen auf Adressen zu durchsuchen (sogar auf deutsch...) und öffnet die Adressbuchauswahl und ein Einstellungsfeld.
Da ich keine Mails im Testprofil habe, kann ich es aber nicht testen
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Uwe!
Man kann sein Adressbuch relativ schnell und komfortable mit dem vorhandenen Mails füllen, dazu habe ich gerade hier Verteiler direkt aus Adressen erstellen was geschrieben, was nicht nur für Verteillisten funzt.
-
Upps, der Link fehlte: Add-on Compatibility Reporter
-
Hallo Calvin
Erstelle eine Verteilliste und dann markiere die gewünschten Adressen und ziehe sie in die Liste. Die Adressen verbleiben im Adressbuch und es wird nur in der Liste auf sie verlinkt.
Falls du die Adressen direkt aus den Mails nehmen willst, geht das mitStarMoveContact einzeln, oder mit
EMail Address Crawler für Mail Adressen aus den Mais eines OrdnersBeide Addons funzen offiziell noch nicht mit der 5er, man kann sie aber anpassen.
-
Guten Morgen,
hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
Virenscanner am Laufen? Scannt der im Profil?Zitat von "smawuascht"Der restliche Rechner läuft übrigens ganz normal falls das jetzt jemand fragen will.

-
Hi,
wäre ja schön, wenn man wirklich weiter und intensiver auf dieser Schiene bliebe!
Ähm
Zitat von "Vic~"Irgendwann einmal bin ich der Einzige der dort nicht accountet is
entweder du nimmst damit in Kauf, dass ich vor dir von meinem Recht auf Ableben Gebrauch mache oder du irrst dich

-
Hi, im eigenen Interesse sollte man keine persönlichen Daten in einem Forum posten, auch nicht in Bildern.
-
Hi,
ich habe es wie weiter oben beschrieben getestet, mir einen virt. Ordner mit Anzeige aller Mails(*) erstellt und den dann nach Größe sortiert. Und dann fand ich zig Mails mit erheblicher Größe ohne Büroklammer und tatsächlich zeigt mir TB da auch keine Anhänge.
(*) um Mißverständnissen vorzubeugen:Anhänge gehören abgetrennt und nicht in die Maildatei, dafür plädiere ich auch immer, aber bei Mails von meinen Kunden darf ich das als Geschäftsmann nicht, da habe ich eine Aufbewahrungspflicht des Originales.
So, nun mal weiter geschaut, es betrifft nur bestimmte Mails, nämlich HTML-Mails von mir bekannten Firmen, die im Text "Links" haben, mit denen ich dann diese Anhänge aufrufe. Die Anhänge sind also da.
Ach ja: ich habe ja parallel auch die 3er Version noch mitlaufen und auch dort das gleiche Bild.
Ähem, und tja, in der ebenfalls noch verfügbaren TB 2.0.0.24 er Version verhält ebenso...