1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• E-Mail Vorschau zeigt nichts an

• rum
    • 31. Juli 2011 um 08:18

Guten Morgen,

Zitat von "fred."

bei mir funktionieren deine optinonen zum "safe-mode"
    leider nicht. habe alles ausprobiert ..

liegt evtl. an uns fehlenden Infos, deshalb...
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und benutze bitte bei weiteren Postings die Shifttaste, durchweg kleingeschriebene Texte motivieren nicht gerade zur Hilfe. Danke!

Uwe: ginge es hier um einen Doktortitel, wäre deiner gefährdet, denn du plagierst im letzten Satz der Sig. :mrgreen:

• Wie Konto einrichten für T-online-Mails? [erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2011 um 09:02

Hallo,

ich habe in Erinnerung, dass T-Online das

Zitat von "WilliBern"

Auf Grund anderer Forum-Einträge habe ich aber den Eindruck gewonnen, daß es (neuerdings?) möglich sein müßte, ein TB-Konto für t-online-Mails einzurichten.

bei alten Mailadressen nur sukkzessive umstellt und evtl. ist dein Konto noch nicht umgestellt. Da hilft eine Anfrage beim T-O Support.

• E-Mail Vorschau zeigt nichts an

• rum
    • 30. Juli 2011 um 08:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fred. ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Starte den Donnervogel mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Junk einstellung werden nicht gespeichert

• rum
    • 30. Juli 2011 um 08:50

Hallo DeRezz

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Hast du irgendwelche Schutzsoftware (Virenscanner, InternetSecurity-Suites o.ä.) am Laufen, welche?

Zitat von "DeRezz"

Ich habe Windows XP Sp2,

ein Scheunentor für Malware... Warum installiert du nicht SP3, so ist dein PC eine leichte Beute :schlaumeier:

• Mails nach Sanduhr in einem Profil weg

• rum
    • 30. Juli 2011 um 08:39

Guten Morgen,

und du hast keine Sicherung von deinen Daten?
    Es reichte doch, einfach ab und zu eine Kopie des Profils irgendwo hin zu schieben...

Zitat von "Noppi"

Aber in diesem Forum macht es Spass Probleme zu haben :top:

thx :mrgreen:

• Ordner von einem Konto ins andere rüberziehen?

• rum
    • 30. Juli 2011 um 08:32

Guten Morgen,

sorry, ich habe das Addon nicht im Einsatz. Aber wenn ich mit meinem Link auf die Addon-Site gehe, sehe ich dort im Screenshot doch, dass im Filter-Fenster (Extras>Filter) unten ein Button Export Filters hinzugekommen ist.
    Versuche es dann mal mit der Endung txt oder ganz ohne Endung.

• IMAP in POP3 [erl.]

• rum
    • 29. Juli 2011 um 19:12

Guten Abend fra-wa,

kannst du denn deine Mails in TB sehen? Denn afaik kann man bei web durchaus auch das Kostnix-Konto per IMAP abrufen, nur wirklich sinnvollist das bei 12 MB nicht. Aber als POP-Konto darfst du nur alle 15 Minuten Mails abrufen.
    Umstellen kann man ein Konto nicht, du musst es also einfach neu anlegen, das kann ruhig parallel zum IMAP-Konto sein. Wenn alles klappt, kannst du, du musst aber nicht, einen Zugang löschen.
    Lies mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Artikel zum Thema POP oder IMAP

• rum
    • 29. Juli 2011 um 18:34

Hi,

genau, du musst mit dem Addon zuerst Filter exportieren und kannst sie dann damit importieren.

• Keine autom. Löschung bei web.de (pop3) [gelöst]

• rum
    • 29. Juli 2011 um 18:07

Hi,

ingo: da hast du wohl innerhalb von TB Recht, aber TB gibt beim Verschieben die Info fürs Löschen nicht an den POP-Server weiter, dafür dann die Config-Änderung.

• TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

• rum
    • 29. Juli 2011 um 16:18

Ist dein Grafikkarten-Treiber aktuell?

• TB 5.0 Darstellungsprobleme unter OSX

• rum
    • 29. Juli 2011 um 16:14

Hallo,

wenn du dich damit ein wenig auskennst, versuche mal, in about:config (Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Konfiguration bearbeiten) folgende Einstellung "plugin.disable;false" in "plugin.disable;true" zu ändern bzw. den Eintrag anzulegen.

:!: Achtung :!: die prefs.js bzw. Konfiguration ist das Hirn des Donnervogels und eine Operation am Hirn kann schief gehen...
    Zuvor eine Kopie des Profils und zusätzlich der Datei prefs.js ist obligatorisch!
    Siehe auch Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

• rum
    • 29. Juli 2011 um 14:14

slengfe: jeep...

Uwe: klar kann man so manches händisch direkt im Profil, in der prefs etc. ändern, ich hole mir auch mal bei laufendem TB eine versehentlich gelöschte Mails per Änderung des Mozilla-Status und nachfolgendem neu indizierens zurück :rolleyes: (Ich habe aber auch eine tägliche Datensicherung und weiß, was ich tue und worauf ich dabei achten muss. Und welche Konsequenzen ein Fehler dabei dann haben kann :rolleyes:

Aber Threads werden nicht (nur) von Profis gelesen und deshalb sind sichere Lösungen manchmal besser als

Zitat von "HaasUwe"

Das geht ganz einfach:
    Die Filter sind als normale Textdatei...

Einfache.

• rum
    • 29. Juli 2011 um 13:41
    Zitat von "slengfe"

Filter müssen in der Tat neu angelegt werden. Jedenfalls ist mir kein Weg bekannt, diese auf ein neues Konto zu übertragen.

man kann das mit dem allerdings afaik noch nicht auf die TB 5 angepassten Addon Thunderbird Message Filter Import/Export erledigen

• rum
    • 29. Juli 2011 um 13:34

*ich glaube ich werde gerade wahnsinnig*

Zitat von "Preussenmatt"

Jetzt gibts auch noch separate Ordner? Wie ist denn das zu verstehen?

damit meinte ich die lokalen Ordner, die bisher bei deinen separat geführten POP-Konten zu sehen waren, die siehst du dann ja nicht mehr.

slengfe

Zitat von "slengfe"

keine Ahnung (soviel zu meinem enormen Wissen ;)), was mit den Mails passiert, die in den einzelnen Posteingängen liegen, wenn man sie zusammenführt.

TB zeigt diese Ordner nicht mehr an, aber im Profil bleiben die Ordner unangetastet in den jeweiligen Ordnern ..\mail\pop*%account% und somit kann man sie im Notfall mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) oder kurzem Umstellen auf separate Führung wieder "retten"

• Profiles in neuen Rechner kopieren

• rum
    • 29. Juli 2011 um 13:26

Hallo,

HaasUwe: ich bitte dich jetzt nochmals, nur notwendige Passagen zu zitieren und auf Fullqoutes zu verzichten. Besonders unsinnig ist es, den direkt darüber stehenden Beitrag per "ZITIEREN Button als Fullqoute mitzuschleifen.

Stell dir vor, der Zitierte macht dies dann mit deinem Beitrag auch wieder usw., die Threads lassen sich dann vor lauter Scrollen nicht mehr gescheit lesen.

Im QuickReply-Modus: markiere den Text und dann "Zitiere den markierten Text" unterhalb des Antwortbereiches anklicken.
    Noch bequemer und mit Namen geht es mit dem Button ANTWORTEN (oder nach der Vorschau bei QuickReply) und dann in der unterhalb des Fensters scrollbaren Beitragsliste den Text markieren und auf "ZITIEREN gehen.

• rum
    • 29. Juli 2011 um 13:16

jeep.
    und davor evtl. Mails aus den separaten Ordnern in die lokalen Ordner schieben, weil nach dem Umstellen zeigt TB die ja nicht mehr separat an, gelle? :mrgreen:

• rum
    • 29. Juli 2011 um 12:37

Lokaler Ordner ist sozusagen ein thunderbirdinternes Konto ohne Serveranbindung.
    Dieses Konto hat immer min. einen Papierkorb und den einzigen Postausgang, denn es gibt nur einen Postausgangsordner für alle POP-Konten, egal ob separat oder lokal geführt. So wie in einem Büro, da gibt es auch nur einen Postausgangskorb, aber viele Posteingangskörbe.
    Lokale Ordner (ohne r) sind Ordner, deren Inhalt sich auf deinem Rechner befindet.
    Wenn du POP-Konten separat führst, sind deren lokale Ordner in einer eigenen Struktur, führst du die Konten global, werden die Ordner des lokalen thunderbirdinternes Konto verwendet.

Zitat von "Preussenmatt"

Ist das richtig, Rum?

nein, es muss heißen Ist das richtig, rum? :mrgreen:

• rum
    • 29. Juli 2011 um 12:02

Hallo,

oh Preussenmatt, schau dir doch mal die Ordner links an. Da steht der lokale Ordner und innerhalb dessen der Postausgang. enn du nun ein POP-Konto global führst, siehst du es halt nicht separat sondern die Mails landen im lokalen Ordner. Das aber ändert nichts daran, dass die Ordner zum lokalen Ordner gehören und wenn du das Konto löschst, bleiben die dann trotzdem.
    Lies doch mal in der Anleitung Globaler Posteingang

• TB5.0 Quicktext nicht kompatibel, Alternative? [gelöst!]

• rum
    • 29. Juli 2011 um 11:25

Schön, das freut mich. Aber denke daran, es ist eine Beta, da können Fehler auftreten. Wenn du einen finden solltest, kannst du es ja hier mitteilen.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Keine autom. Löschung bei web.de (pop3) [gelöst]

• rum
    • 29. Juli 2011 um 11:08

Hi,

fein, dass es klappt, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™