1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Account löschen!

• rum
    • 27. Juli 2011 um 09:04

Hallo und guten Morgen,

hier der Link für eine PN an den Admin> Private Nachricht senden um einen Account zu löschen.
    Ein Thema löschen können wir Moderatoren allerdings grundsätzlich auch, worum/bzw. um welches geht es?

Zitat von "Modul8"

Geht Letzteres tatsächlich nur über einen Löschantrag? Einen solchen stellte ich ohne Erfolg.

wann und an wen?

Beachte: Themen können nicht einfach gelöscht werden, wenn auch andere User involviert sind, da müssen wir dann schon den Grund wissen und du musst Threadersteller sein.

Antwort evtl. per PN an mich, wenn du es nicht öffentlich nennen möchtest

• NIS und Virenschutz

• rum
    • 27. Juli 2011 um 08:41

Guten Morgen,

1. du kannst in NIS bestimmt angeben, dass bestimmte Ordner oder Pfade nicht gescannt werden sollen und da gibst du den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. an
    2. ja, wenn du den Haken in den TB-Einstellungen (Extras>Einstellungen>Sicherheit>Antivirus) setzt, lässt TB NIS die Mails vorab im temp. Bereich scannen. Das funzt aber auch mit IMAP, also kein Grund zum Umstellen. Aber was meinst du damit

Zitat von "fra-wa"

Ich habe nun bei TB-Einstellungen nur bei Server IMAP(web.de) und POP (bei GMX) gefunden.

denn?
    3. ich kann dir da nicht konkret weiterhelfen, da ich NIS nicht habe. Aber das Schema ist gleich, siehe 1.

• alte ordner löschen

• rum
    • 26. Juli 2011 um 17:31

Hallo emailschaf

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zum Glück ist es nicht so:

Zitat von "emailschaf"

wäre es schön, wenn TB alle alten ordner, die mit keinem Konto mehr verbunden sind löschen würde

Schon so manchem User hat das seine Mails gerettet, wenn die Finger schneller als das Hirn waren...
    Und überflüssige Kontenordner sieht man ja nicht in TB, sondern nur im Dateimanager und da kann man ja dann zügig agieren, oder?

Btw: so mancher Mailprovider, so auch meiner, machen das genauso, das Löschen eines Postfaches aus meinem Bestand führt nicht zum sofortigen Löschen auf dem Server. Ich kann noch einige Tage später ein neues Postfach anlegen und erhalte dann die Option, das alte Postfach mit dem neuen Namen zu führen.

• Nachricht in Papierkorb?

• rum
    • 26. Juli 2011 um 09:38

Guten Morgen,

Peter: das

Zitat von "Peter_Lehmann"

Eine mit 1,4 MB ist mir noch nie begegnet.

hätte ich auch erst gesagt und habe jetzt mal nachgesehen: in meinen IMAP-Lager-Unterordnern habe ich z.B. 2500 Mails mit gesamt 350 MB und einer *msf von 1,5 MB

• MAC :Thunderbird Installation /Start nicht möglich

• rum
    • 26. Juli 2011 um 09:27

Hi,

unter Win sind die Anwendungsordner versteckte Ordner. Hast du mal in der Anleitung unter Punkt 11>Profile verwalten (Anleitungen) nachgesehen?

Zitat von "happyok"

Gibt es in diesem Forum keine erfahrenen Mac Nutzer?

gehe mal oben in deinem Beitrag auf *ÄNDERN und ergänze den Titel zu
    Mac: Thunderbird Inst....

• NIS und Virenschutz

• rum
    • 25. Juli 2011 um 18:59

Hi, sorry, unser Forenhelfer Toolman hat die Site http://www.agsm.de umgestellt>

Zitat von "Homepage von Andreas Münzberg"

Umstellung der Webseite
    Sonntag, den 24. Juli 2011 um 21:30 Uhr

Klick mal hier Antivirus-Anleitungen

• NIS und Virenschutz

• rum
    • 25. Juli 2011 um 18:28

Hi,

ok, Thunderbird=Thunder>Donner und Bird>Vogel => Donnervogel, sorry :flehan:

Ich habe NIS nicht, aber schau mal unter "Probleme vermeiden" in dem von mir oben genannten Artikel, da gibt es einen Link zu >Toolmans Site und dort ist das für viele Scanner erklärt.

• NIS und Virenschutz

• rum
    • 25. Juli 2011 um 18:10

Hallo,

fein, dass du es selber gefunden hast.
    TB scannt keine Mails, der Donnervogel ist ein Mailclient und kein Virenfinder, dass also macht z.B. NIS.
    Aber der Vogel erlaubt dem Scanner dann, die Mail vor der Ablage zu scannen und somit braucht man den Scanner nicht im Profil werkeln zu lassen.

• rum
    • 25. Juli 2011 um 17:33

Hi,

pitje11: was steht in Extras>Aktivitäten?
    Hast du mal in den anderen Ordern in ..\mail\.. (local folders, %pop*%...)nachgesehen?

• Fehler beim Senden über aon.at [erledigt]

• rum
    • 25. Juli 2011 um 16:28

Hallo Gamble_19

Zitat von "Gamble_19"

habe den Anbieter nicht gewechselt.

aber der vielleicht seine Bedingungen? Frag doch mal dort an..

• rum
    • 25. Juli 2011 um 16:24

Hallo Eoween

Vielleicht uns erst einmal sagen, was du bereits gemacht hast!
    Was steht/ist angehakt in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei den Einstellungen für den Papierkorb?

Zitat von "Eoween"

neueste Version von TB (keine Ahnung wo ich das sehen kann welche version ich habe)

in Hilfe>überThunderbird

• Empfänger verbergen in Version 3.1.11 [Erledigt]

• rum
    • 25. Juli 2011 um 09:39

Hallo uembes

Schön, dass du auf den Datenschutz achtest!
    Lies dazu mal Blindkopien per BCC erstellen

E gibt auch ein Addon (MailMerge ?), dass die Mails an eine Verteilliste jeweils einzeln sendet, so, al ob die Mail von dir nur an ihn geschrieben worden wäre, also mit dem Emp. im AN Feld ;)

Müsstest du über die Suche links oder oben auf Mozilla Addons schnell finden.

• TB 5, eingehende Mails nicht mehr FETT SCHWARZ markiert

• rum
    • 23. Juli 2011 um 18:39

Hi,

...und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Drafts - Meldung [Erledigt]

• rum
    • 23. Juli 2011 um 18:37

Hallo voivods

Drafts ist ja der Entwürfe-Ordner und wenn du eine Mail verfasst, legt TB bei entsprechender Einstellung alle x Minuten dort eine Kopie ab.
    Geh mal auf Datei>Abonnieren und schau nach, welche Ordner du abonniert hast und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den entsprechenden gewünschten Ordner bei "Anderer Ordner" anhaken.
    Ich brauche Entwürfe nicht unterwegs und habe deshalb dort lokale Ordner gewählt, dann habe ich das Problem erst gar nicht.

• rum
    • 23. Juli 2011 um 18:23

Hi, lösche mal die Dateien trash und trash.msf im Profil.

• NIS und Virenschutz

• rum
    • 23. Juli 2011 um 18:22

Hallo fra-wa, <ich bleibe stur dabei: ein Gruß ist doch immer ganz nett, gell?

wenn du in den Einstellungen bei Sicherheit>Antivirus einen Haken gesetzt hast, können eingehende Mails vom Scanner im temp Bereich gescannt werden, bevor TB sie in die Maildatei legt.
    Das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] sollte vom Scannen ausgenommen sein, da z.B. die prefs.js als Script-Datei oder auch die Mailboxen sonst schnell mal dran glauben müssen. Und jede Maildatei im Profil entspricht ja einem gesamten Mailordner in TB, also alle Mails mit Anhängen...

Lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Thema gespeichert [erl.]

• rum
    • 23. Juli 2011 um 18:12

Hallo fra-wa, <ein Gruß ist doch immer ganz nett, gell?

klick mal links auf Persönlicher Bereich und dann Gespeicherte Entwürfe verwalten

Btw: links findest du auch einen Link zu Foren-FAQ und dort Was bewirkt die „Speichern“-Schaltfläche beim Schreiben eines Beitrags? ;)

• TB5 Junk Einstellungen

• rum
    • 23. Juli 2011 um 11:13

Hi,

versuche einmal, die Einstellungen im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) vorzunehmen.

• TB5 Junk Einstellungen

• rum
    • 23. Juli 2011 um 10:54

Hallo Andrea

Zitat von "easygo"

Habe diese Funktion in den Konten- Einstellungen für jedes Konto auch so eingestellt.

hast du denn die Einstellungen auch für den lokalen Ordner vorgenommen?

• rum
    • 23. Juli 2011 um 10:14

Hallo,

schau bitte noch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach, ob du POP oder IMAP bei Servertyp hast, die TB Versionen ab 3.x nehmen bevorzugt IMAP und dort gibt es dann auch eine Option zum sofortigen Entfernen beim Löschen.

Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Wie groß ist/sind die Datei/n trash (ohne Endung) im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] in ..\mail\*

In TB mal mit Rechtsklick>Komprimieren auf den Papierkorb die Datei bereinigen und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren (oder die Kurzform für das eben genannte: Papierkorb leeren)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™