1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Gruppierte Ansichten nachträglich erreichen

• rum
    • 20. Juli 2011 um 14:52

ja, sjfm, schon, aber

Zitat von "walterschmitz"

Sowas bräuchte ich, weil ich teilweise Emails weiterleite... (wg. Anhängen usw.), da beim reinen Antworten, wo die Baumstruktur erhalten bliebe, die Anhänge nicht mit verschickt werden...

• klick auf Papierkorb - Absturz

• rum
    • 20. Juli 2011 um 14:39

Ich denke, eben reicht es, oidahabara

Wenn Sie weitere Beiträge schreiben möchten, halten Sie sich bitte an die Foren-Regeln
    Besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen dabei:
    -2 Umgangsform
    -- 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

An persönlichen Beleidigungen und Nichteinhaltungen der Forenregeln haben wir kein Interesse.

Edit: nachdem ich nun als Antwort auf obige Zeilen diese nette PN erhielt, wurde der User gesperrt

Zitat von "oidahabara"

Von: oidahabara An: rum
    aha du bist wohl der obergiftzwerg!

ich habe schone viele foren besucht und solche idioten wie sie hier sich wichtig machen gibts überall, aber nirgends in dieser dichte!!

überheblcuches pack. im normalen leben wahrscheinlich völlig bedeutungslos, zeigts es hier so richtig!

• rum
    • 20. Juli 2011 um 14:33

Hi,

oidahabara: du bist nun seit 7 Jahren dabei und da erwartet man schon, dass man Informationen erhält und nicht einen hingero.... Beitrag.

Was hast du bisher versucht?
    Ursache kann z.B. ein Virenscanner sein, gibt es so was? Mal dessen Start mit Win deaktiviert und den PC neu gestartet?
    Hast du es im TB-SafeMode probiert?
    Mal die Papierkorb Dateien im Profil gelöscht oder nutzt du den als Archiv?

Und SCNR: wenn man erfolglose Bitten um Einhaltung der Forenregeln wie Groß-/Kleinschreibung und Nettiquette und gar solche Threads TB nach Neuinstallation und Profilübernahme sehr langsam in Erinnerung hat, bei denen sich ein besonnener Moderator zur Schließung veranlasst sieht, dann ruft man so zurück, wie es einem entgegenschallt...

• rum
    • 20. Juli 2011 um 13:49

Hallo oidahabara! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Danke für die Information!

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Automatisches Hervorheben zusammengehörender Mails

• rum
    • 20. Juli 2011 um 13:36

Hallo Gewitterschwalbe

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB bringt diese Funktion nicht von Haus aus mit, aber z.B. mit

ThreadVis
    oder
    Thunderbird Conversations
    sollte das gehen.
    Addons findest du z.B. oben rechts per Button Mozilla Addons auf dieser Site

• (Gelöst) "Global in allen Konten suchen" geht nicht

• rum
    • 20. Juli 2011 um 13:30

Fein, schön dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung und das "gelöst"! (welches ich für dich aber jetzt in deinem ersten Beitrag per Ändern editiert habe, weil sonst bringt es nichts ;) )

• rum
    • 20. Juli 2011 um 12:14

Hi

Zitat von "redigo"

Es gibt in /profiles/default 5 Unterordner mit Namen aus "Buchstabensalat"

das wiederum verstehe ich jetzt nicht?
    Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles liegen die Profile und direkt im Profil findest du die von dir ja genannte Datei, die kannst du einfach löschen.

Du kannst in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner nachsehen, wo dein verwendetes Profil ist und wie es heißt. Achtung: den Eintrag nicht verändern!

• rum
    • 20. Juli 2011 um 11:37

Hallo,

ich bezweifel mal deine Erinnerung

Zitat von "redigo"

Zu TB 3 war (2006) hier die Rede davon

:mrgreen:

Schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

• Hat der Googlemail-Server Probleme ? [Erledigt]

• rum
    • 20. Juli 2011 um 11:05

Hallo,

fein, dass sich das aufgeklärt hat und danke für die Rückmeldung!

• TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

• rum
    • 20. Juli 2011 um 10:48

Hi,

Zitat von "rolfbm"

Nutze in erster Linie t-onl. (Emailpaket) könnte es denn sein das bei IMAP die Mails dort
    gescannt werden?

afaik scannt T-O zwar eingehende Mails, aber selbst wenn sie dies auch bei ausgehenden täten, hätte es vermutlich keine Auswirkungen auf den Sendevorgang deines PCs.
    Deaktiviere mal den Start von Antivir mit dem Betriebssystem und dann starte den PC neu und teste.
    Wenn es dann normal funzt, musst du dir Antivir mal genau ansehen, ich kenne das Prog. nicht.
    Lies auch mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Konto versehentlich gelöscht

• rum
    • 20. Juli 2011 um 10:26

Hallo,

wenn du in TB ein Konto entfernst, zeigt der Vogel den Ordner nicht mehr an, er existiert aber im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] im Ordner ..\mail\... als Ordner %Popaccount% wie bisher weiter ;)

Erstelle nun, nachdem du erst mal eine Kopie des Profils zur Sicherheit gemacht hast, Dein Konto neu in TB und dann beende TB und kopiere den Inhalt des inaktiven Kontenordners in den neuen.

• TB 5 vergisst Anzeigeeinstellungen

• rum
    • 20. Juli 2011 um 09:52

Hallo DarkS3th! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

da deine Frage absolut nichts mit dem Thema Ungelesene Mails in Thunderbird 5.0 zu tun hat, habe ich für deinen Beitrag ein neues Thema auf gemacht. :rolleyes:

Du kannst es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren und evtl. bei beendetem TB die Datei localstore.rdf mal umbenennen, TB erstellt eine neue. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht auch an der panacea.dat liegt.
    Aber mit einer zur Sicherheit angelegten Kopie des Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] kann man das ja in Ruhe testen und bei Bedarf schnell die Kopie wieder aktivieren.

• [erl.] Ansichten oder sowas wie Favoritenordner

• rum
    • 20. Juli 2011 um 09:32

Guten Morgen,

das wird m.E. nach nicht funktionieren, da der Gruppierte (Haupt-)Posteingang ja auch ein virtueller Ordner ist. Rechtsklick mal darauf und schau nach, welche Ordner du einbinden kannst.

• TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

• rum
    • 20. Juli 2011 um 09:27

Guten Morgen,

das

Zitat von "rolfbm"

Leider ist IMAP zu langsam beim Antworten auf Mails oder Mails mit nur sehr kleinen Anhängen (Brief mit 2 - 3 Zeilen)
    dauert das Senden mehrere Minuten.

liegt nicht an IMAP an sich, sondern vermutlich an einem Virenscanner, der ausgehende Mails scannt.

• [MAC] Posteingang wird schon verwendet

• rum
    • 19. Juli 2011 um 19:23

Hallo,
    du kannst jetzt auf deiner Meinung

Zitat von "tichy"

Was quatsch ist, auf meinem Windows 7 Rechner geht es ja auch wunderbar, und überhaupt war es noch nie ein Problem,

beharren, aber glaube mir, der Donnervogel tut das dann auch... :mrgreen:

Hast du wirklich ein weiteres Postfach mit Benutzernamen und Kennung oder hast du nur eine weitere E-Mailadresse zu deiner Hauptadresse (Alias)?

• MAC :Thunderbird Installation /Start nicht möglich

• rum
    • 19. Juli 2011 um 18:44

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Happy! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schau mal in die Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), unter Punkt 11 findest du die Info, wo das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] mit den Mails liegt.

Entweder es gibt dort eine Datei parent.lock, dann lösche diese. Oder die profiles.ini verweist auf einen Profilordner, den es im Ordner Profiles nicht gibt.
    Notfalls den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. umbenennen, TB installieren und dann später das Profil umkopieren oder die Daten(Mails, Adressen etc) importieren.
    Btw: die Pfade sind natürlich dem Benutzer zugeordnet, aber ich habe da beim Mac mal absolut keinen Plan :pale:

• Absturz beim Senden mit Anhang (.pdf)

• rum
    • 19. Juli 2011 um 17:51

Hallo winterlich

Zitat von "winterlich"

dachte , das hier ist ein support forum

das ist ein User-helfen-Usern Forum und wir sind hier alles User so wie du, wir helfen unbezahlt und freiwillig in unserer Freizeit oder bei Leerlaufphasen auf Arbeit, immer nach Lust und Laune und einfach um des Helfens Willen.
    Steht auch im

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/Impressum.php

Impressum[/url]"]Die Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite, die sich um die deutsche Übersetzung des Mozilla Thunderbird und die Unterstützung der deutschen Anwender kümmert.

Und wie es ja M_Christian sagt, ist da halt ein wenig Geduld gefragt :rolleyes:

Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)probiert?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen? (Vermutlich beim Mac ja eher nicht...)
    Passiert das nur, wenn du eine Vorlage verwendest oder auch beim Anhängen von PDFs an "normale" Mails?
    Du hast IMAP, ist der Vorlagenordner ein lokaler Ordner oder liegt der auf dem Server?

• Zitieren in Thunderbird 5

• rum
    • 19. Juli 2011 um 12:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, norbert-in-sibirien ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

hmm, in Sibirien ist scheinbar manches anders..

Zitat von "norbert-in-sibirien"

Bei Thunderbird 4 war dies nicht so.

die Version 4 gab es nie, Mozilla hat einen Versionssprung von 3.x auf 5.x vollzogen :rolleyes:

Zitat von "norbert-in-sibirien"

Ich klicke auf "Antworten" und will nun nur einen Satz in der Mitte der Mail "im Bereich des blauen Strichs" stehen lassen

mach es genau umgekehrt: markiere den gewünschten Text und dann auf Antworten gehen ;)

Unabhängig davon kann ich sehr wohl einen Teil wie von dir beschrieben weg löschen und der Rest bleibt wie gehabt stehen.
    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

Edit: sorry, im HTML Mode tritt das

Zitat

schwupps zerhackt es mir die ganze restliche Mail in Fließtext ohne jegliche Zeilenwechsel. Alle Formatierungen, die dort waren, sind weg.

auch bei mir auf

• Systemwiederherstellung - Thunderbird 5 starte nicht[erl.]

• rum
    • 19. Juli 2011 um 12:06

Hallo Andreas

Vermutlich hat die Systemwiederherstellung TB zerhackt.
    Deinstalliere den Vogel und lade ihn komplett neu herunter (Button oben) und installiere ihn, da TB Programm und Daten strikt trennt, bleibt dein Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] erhalten und es sollte eigentlich sofort wieder gehen.
    Trotzdem würde ich zuvor eine Kopie des Profils machen, am Besten sicherst du den gesamten Anwendungsordner ..\Thunderbird\..
    Wo du ihn findest, steht unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• [erl.] Ansichten oder sowas wie Favoritenordner

• rum
    • 18. Juli 2011 um 19:25

Hallo,

schau mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) die Artikel zu virtuellen Ordnern an, damit solltest du das hin kriegen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™