1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Benötige Hilfe beim Konto Einrichtung. [Erledigt]

• rum
    • 3. Juni 2011 um 12:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, schwaobe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Sorry, aber mit den kärglichen Infos kann dir niemand helfen.
    Zuerst beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und dann sage uns, welche Fehlermeldung genau (Wortlaut!) kommt.
    Was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt? (pers. Daten leicht verfremden)
    Gibt es irgendeine Sicherheitssoftware wie Firewal, Virenscanner, Security Suite o.ä. auf dem PC, welche?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Anpassung der kommenden Thunderbird-Versionsnummerierungen

• rum
    • 3. Juni 2011 um 12:04

Wenn in der Vergangenheit ein jeder so

Zitat von "Micha123456"

Aber die würde das eh nicht interessieren was wir dazu zu sagen hätten. Also lassen wir sie weiter spielen.

gedacht hätte, säßen wir immer noch in Höhlen ;)

• Anpassung der kommenden Thunderbird-Versionsnummerierungen

• rum
    • 3. Juni 2011 um 11:38

Hallo und guten Morgen,

nach einem kurzen Gruß nun ein Hinweis zu deinem Frust: auch wenn du in der Sache Recht haben magst, verraucht dein Aufschrei hier fruchtlos. Klicke lieber mal auf das TB-Logo oben und gehe dann über Weiterentwicklung zu den Entwickler-Sites, denn die lesen hier bei uns wohl eher nicht mit...

• Version 3.1.10 Fehlermeldung

• rum
    • 3. Juni 2011 um 11:22

Hallo rjmpgst

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Der Fehler

Zitat von "rjmpgst"

[Exception... "Component returned failure code: 0x80550006 [nsIMsgFolder.messages]" nsresult: "0x80550006 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://astoolbar/content/astoolbar.js :: PCTAS_doPurgeQuarantine :: line 547" data: no]

lässt auf das

Zitat von "rjmpgst"

der Fehler trat zuerst nach der Einrichtung der t-Online email- addresse auf. Kaum waren die unzähligen auf dem T-Server gelagerten Mails mit den entsprechenden Spam, Trojaner und Viren die der "Filter" von T-online ungehindert passieren lässt auf meinem Rechner und von pc-tools gebunkert, hatte ich die Fehlermeldung

als Ursache schliessen.

Slengfe hat kein Wort zu einem Löschen der Profile gesagt, sondern nur zum Löschen eines Kontos

Zitat von "slengfe"

Wenn DU ein Konto in TB löschst, dann (jetzt bitte genau lesen) bleiben die Mails eines POP-Kontos auf der Festplatte. In TB sind sie aber nicht mehr vorhanden

Wie hast du denn das Profil gelöscht?
    Was findet sich denn im Anwendungsordner ..\thunderbird\.. im Ordner Profiles, schau da mal in die p Profile [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt], ob sich deine Mails in ..\mail.. finden.
    Die endungslosen Maildateien lassen sich mit einem Editor ansehen.

• Attachment Sizes 0.0.9 [Erledigt]

• rum
    • 3. Juni 2011 um 10:40

Hi, guten Morgen!

Ich weiß nicht genau, was du damit meinst

Zitat von "GordonGekko"

Wie ist es möglich, den kompletten Dateinamen anzeigen zu lassen?

und wo die Anzeige unvollständig ist.
    Evtl. mal einen Screenshot machen
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Zeitüberscheitung beim Schreiben auf GMX-IMAP-Ordner[erl.]

• rum
    • 3. Juni 2011 um 10:30

Hallo und guten Morgen,

zum einen hast du immer noch nichts zu meinen Fragen gesagt...
    zum anderen ist der von dir verwendete Pfad der zum Programm-Ordner, den Profilordner findest du, wenn du in dem von mir verlinkten Artikel zu den Datei-Erklärungen ganz oben den Hinweis liest.

• Keine Hilfe per PN/Konversation!

• rum
    • 2. Juni 2011 um 12:36

Hallo und guten Morgen,

dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe gerade vor wenigen Minuten wieder einem User geschrieben:

Zitat

Sorry, aber...

- weil sowohl die Fragen, als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...

Deshalb bitte den Inhalt Deiner PN an mich ins Forum kopieren.
    Danke für Dein Verständnis!

Ich pinne das jetzt mal als Wichtig an, in der Hoffnung, dass die derzeitige "Welle" schnell wieder abschwillt...

• Benachrichtigungssymbol

• rum
    • 1. Juni 2011 um 18:33

Hallo Flo

Zitat von "Counterweight"

edit: Ich biiiiiiiitte um Hilfe =D
    Das ist sowas von nervig!

selbstverständlich werden sofort alle verfügbaren Helfer in diesem User-Helfen-Usern Forum informiert, sich deines Problems umgehend und vollumfänglich anzunehmen. Wir werden auch versuchen, die Entwickler in Amerika umgehend um Hilfe zu fragen...

Im Ernst, meinst du, du motivierst so jemanden, seine unbezahlte freiwillige Hilfe weiter zu leisten. Deine Frage kam am Mi 01.06.2011 16:13:09 Uhr, also vor 2 Stunden und 15 Minuten und du hast bereits 3 Beiträge mit Hilfsversuchen... :evil:

Gib doch mal benachrichtigungssymbol als Stichwort in die erweiterte Forensuche (Links) ein

• Ständig Zeitüberschreitung bei GMX

• rum
    • 1. Juni 2011 um 18:26

Hallo bauks

Wir freuen uns und erwarten auch, dass die User im Forum erst stöbern und suchen, ob sich eine Lösung findet, aber bei einem so alten Thread stimmen die Daten nicht mehr, weder GMX , noch TB ist auch nur annähernd gleich wie damals. Desahlb besser einen neuen Thread.

Hast du einen Virenscanner am Laufen, der im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] oder die ausgehenden Mails scannt?

Hast du mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner mal die Option "Anderer Ordner.." verwendet? Auch wenn dort der gleiche Ordner dort ausgewählt wird, wie bei der anderen Option, hilft das oft :rolleyes:

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• [GELÖST] Spamfilter funktioniert nicht mehr nach formatieren

• rum
    • 1. Juni 2011 um 18:16

Hallo,

nun, mit dem Formatieren hast du alle Programme neu aufspielen müssen und dabei auch Kaspersky Internet Security 2011.
    Beim neu Installieren hat dann der Kasper die Regie in Sachen Spam übernommen, das Spam -Modul verträgt sich nicht mit TB :evil:
    Vermutlich ist unter Extras>Addons ein entsprechender Eintrag, deinstalliere den.
    Schau auch in die Versionshinweise Thunderbird 3.1.10

Zitat von "Adromia"

mit MozBackup gesichert

die Forensuche zeigt dir, warum wir im Forum von diesem Programm abraten...

Eine einfache Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] ist sinnvoller, siehe auch Profile verwalten (Anleitungen)

• Herunterladen führt zu W32.crypt.

• rum
    • 1. Juni 2011 um 11:48

Ich werde mich hüten, jetzt einfach ja zu sagen ;)
    Wemm ich auf den Button Klicke geht mein PC zu der Site, die ich wünsche. Aber es gibt Malware, die solche Anfragen verbiegen, ich gehe aber nicht davon aus, sondern glaube wirklich mehr an eine falsche Viren-Definition deines Scanners.
    Ich kann das bei meinem Scanner-Hersteller dann einschicken und erhalte eine Rückmeldung, so wie hier Fehlalarm durch neue Virendefinition

Aber du kannst ja die Datei auch mit einem Online-Scanner nochmal checken

• rum
    • 1. Juni 2011 um 10:59

HI,

ich habe gerade zum Test die Win Version oben per Button geladen und mit gescannt, da kiegt nichts vor.
    Da hat dein Virenscanner wohl eine falsche Meinung. Was hast du denn für einen?

• rum
    • 1. Juni 2011 um 10:03

Hallo sweet_snowboard_boy

Zum einen hat dein Scanner ja gesagt

Zitat von "sweet_snowboard_boy"

has been detected as W32.Crypt. Quarantine was successful

und damit sollte doe Gefahr "gebannt" sein.

Zum anderen hast du ja keine *.exe ausgeführt und somit sollte alles ok sein.

Wo hast du die TB-Version den geladen, nimm oben den Button "Herunterladen"

• Thunderbird 3.1.10,Win7, Tb verschickt über Konto ohne Daten

• rum
    • 31. Mai 2011 um 11:02

Hallo Bungo

Unterhalb der Konten in Extras>Konten-Einstellungen ist die Rubrick für den Postausgangs-Server, dort den Server komplett entfernen und dann bei den Konten, also Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% die Zuordnung noch ändern.

• nach 'ANTWORTEN' kein Focus ...

• rum
    • 30. Mai 2011 um 10:55

Hallo mk-bremen

Pop oder IMAP und wenn Letzteres, welche Ordner sind in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner eingestellt, welche auf dem Server?

Hast du Schutzsoftware (Virenscanner, Security Suite..) am Laufen?

• Re: TB3: Unselect message und X-Note [gelöst]

• rum
    • 28. Mai 2011 um 15:01

Hi,
    das

Zitat von "graba"

ich habe noch einen: Mail Tweak, und darin speziell Tweak Defer.

ist -KG_ bereits geläufig, siehe den Beitrag..

Zitat von "_kg_"

....Das Problem ist geblieben. Ich vermute, es liegt am Add-on "Mail Tweak"....
    ...Aber Defer, ein Terminer für den Mailversand, ist schön übersichtlich und einfach zu handhaben. Das andere geeignete Add-on "Send later 3" ist sehr umständlich. Daher behalte ich "Mail Tweak" - oder hat jemand einen weiteren Tip?

• "Der Ordner "Trash" konnte nicht gefunden werden"?[erl.]

• rum
    • 26. Mai 2011 um 19:03

Hi,

ich habe nur gerade mal reingeschaut und nicht alles gelesen, aber wenn damit

Zitat von "das2.ich"

TB geöffnet und in den Einstellungen der Konten, die Ordner im Profilordner\Mails auf D: zugeordnet.

der Eintrag in Lokales Verzeichnis gemeint ist, dann stimmt schon was nicht. Dieser Eintrag muss/soll im Normalfall nicht verändert werden.

• [erledigt] Posteingang unsichtbar

• rum
    • 26. Mai 2011 um 18:24

Schön, das freut mich und ich hoffe, dass es bei der Sichtbarkeit bleibt.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

grüße aus dem Ried ins Breisgauer Land, im schönen Freiburg habe ich oft meine Ferien verbracht

• Absender und Inhalt der Mail unterschiedlich

• rum
    • 26. Mai 2011 um 11:21

Hallo Sakurambo

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Thunderbird (Firefox) Backup Lösung [erl.]

• rum
    • 26. Mai 2011 um 11:19

Hallo Juergen,

das einfachste ist eine Sicherung des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] oder, das mache ich, des gesamten übergeordneten Ordners ..\thunderbird\..
    Unter Punkt 11 der Anleitungen findest du dazu nochmals Tipps und Links zu Hilfsprogrammen, empfehlenswert ist auch das kostenlose Personal Backup von Rathlev, damit kannst du Firefox und sonstiges gleich mit sichern ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™