1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails immer wieder als ungelesen markiert! [Erledigt]

• rum
    • 26. Mai 2011 um 11:11

Hi,

ok, dann liegt es scheinbar nicht an TB, sondern am Provider.
    Prüfe doch mal per Webmail nach, ob die Mails dort als ungelesen deklariert bleiben und frage evtl. mal im Rechenzentrum der Uni nach...

• Doppelter Start [erl.]

• rum
    • 26. Mai 2011 um 08:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, shami! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Woran erkennst du, dass TB zweimal gestartet wurde? Denn eigentlich verhindert das TB selber.

Welches Betriebssystem?

Geschieht das immer und reproduzierbar, wie startest du TB?

• E-Mails automatisch öffnen

• rum
    • 26. Mai 2011 um 08:47

Hallo Vostro

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich kenne kein solches Addon und ich hoffe, es bleibt auch dabei, denn wenn sich Mails automatisch öffnen und dann evtl. auch noch im HTML-Modus, dann tut das auch SPAM und evtl. Malware ist damit wieder ein Stück näher am Ziel... :evil:
    Außerdem würde dabei bei IMAP die gesamte Mail und somit automatisch der Anhang mit runter geladen, statt nur die Kopfzeilen angezeigt.

• Mails immer wieder als ungelesen markiert! [Erledigt]

• rum
    • 26. Mai 2011 um 08:33

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Space-Marine!

Das kann bei IMAP ja auch am Server liegen. Wer ist denn der Mail-Provider?

Wenn du alle Mails gelesen hast, dann schalte TB mal Offline und ändere die Einstellung in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz so ab, dass TB in dem Modus startet, wie er beendet wurde, in diesem Fall also Offline.
    Dann kontrolliere beim Neustart, ob die Mails wieder als ungelesen markiert sind, wenn nein, schalte TB online. Was passiert?

Zitat von "Space-Marine"

Kontoeinstellungen sind so, dass die Nachrichten auch auf dem Server belassen werden.

das lässt sich bei IMAP ja auch nicht ändern...

Edit: Linkhinweis für graba entfernt, geht jetzt wieder

• Neue Mails: Ordner nicht immer mit Stern (erledigt)

• rum
    • 25. Mai 2011 um 17:23

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Neue Mails: Ordner nicht immer mit Stern (erledigt)

• rum
    • 25. Mai 2011 um 17:06

Hallo uoae,

ich kenne dieses Problem nicht, vermute die Ursache in den Indexdateien. Lasse die mal bei allen Ordnern per Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren.

Btw: ich lasse mir neue, ungelesene Mails ("Status" "ist nicht" "gelesen") mit einem virtuellen Ordner aus allen gewünschten Ordnern anzeigen, so habe ich alle in einer Übersicht. Lies dazu mal Virtuelle Ordner einrichten

• Standard SMTP

• rum
    • 25. Mai 2011 um 12:25
    Zitat von "bomberbb"

erscheint kein neues Fenster, sondern nur Die Buttons,

?

Es sollte ein POP-Up Fenster kommen. Lade das Addon noch mal neu herunter. Die derzeitige Version ist hier Home direkt vom Autor

• Standard SMTP

• rum
    • 25. Mai 2011 um 11:23

VI lernt aus deinen Aktionen...

• Standard SMTP

• rum
    • 25. Mai 2011 um 10:54

Der Standard SMTP ist nur derjenige, welcher beim Neuerstellen eines Kontos eingetragen wird, das Standardkonto wiederum kommt nur zum Tragen, wenn du im lokalen Ordner bist und somit kein Konto im Fokus ist.

Wenn du Mails an Empfänger schreibst, denen du bereits geschrieben hast, dann kannst du das mit Virtuell Identity o.ä. regeln, aber bei Mails an neue Adressen gibt es ja noch keine "Vorlage" für so ein Addon und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob VId. dann nachfragt. Musst du halt mal probieren.
    Ansonsten geht das halt, wenn du POP Konten global führst, aber die Antworten auf meine Fragen oben... :rolleyes:

• Standard SMTP

• rum
    • 25. Mai 2011 um 10:23

Dann erkläre bitte erst mal genau, was wann geschehen soll. :gruebel:
    Du hast versch. Mailadressen beim gleichen Provider?
    POP oder IMAP und bei POP, separate oder globale Kontoführung?

• Mail Versand - Speicherung im Ordner gesendet

• rum
    • 25. Mai 2011 um 10:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, LUAP! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du einen Virenscanner o.ä. Schutzsoftware am Laufen, werden ausgehende Mails gescannt? Dann deaktiviere das mal und danach PC Neustart und testen
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Hast du den Gesendet-Ordner auf dem Server gewählt? In Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner mittels "Anderer Ordner".. einen Ordner wählen. Auch wenn es der gleiche Ordner ist, hilft das manchmal :rolleyes:

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Standard SMTP

• rum
    • 25. Mai 2011 um 10:16

Hallo BBB,

wenn du mit verschiedenen Adressen über den gleichen SMTP-Server gehen kannst, dann leg den doch einfach in jedem Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% als Postausgangs-Server an.

• Kann keine Nachrichten vom Webkonto herunter laden

• rum
    • 25. Mai 2011 um 09:46

Hallo,

ah ja, thx, mrb!

• Globale Suche in allen Konten - Keine Funktion

• rum
    • 24. Mai 2011 um 18:25

Hallo Hugo,

das

Zitat von "carvinghugo"

Habe heute eine Neuinstallation von Thunderbird gemacht.

hilft auch im Regelfall nicht, weil Fehler meist im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] zu finden sind.
    Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste dort, wenn es dann klappt, musst du halt die Mails und Adressen rüberziehen.

• Anzeigedauer Info-Popups

• rum
    • 24. Mai 2011 um 18:03

Hallo und guten Abend,

jetzt habe ich extra mal die Verbindung gekappt um den Fehler zu provozieren. :rolleyes:

Zitat von "Eledil"

Eine Stelle, wo diese Infos im Anschluss gesammelt werden und nochmal angeschaut werden können (eine Art Log) habe ich nicht gefunden

Außer dem Pop-Up gibt es zumindest dabei dann auch einen Eintrag in Extras>Aktivitäten

• Kann keine Nachrichten vom Webkonto herunter laden

• rum
    • 24. Mai 2011 um 17:57

Hallo,

war da nicht was bei Web, dass man die Ordner freischalten muss? Ich habe da so etwas dunkel in Erinnerung.

Ach ja, beim Wühlen in Erinnerungen kommt auch zu Tage, dass wir bei den bisherigen 3 Fragen von dj_superingo nie eine Antwort oder einen weitergehende Frage erhielten, es gab leider keinerlei Reaktion. Da macht Helfen nicht wirklich Spaß :(

• [erledigt] Posteingang unsichtbar

• rum
    • 24. Mai 2011 um 17:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, derfab! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Klick links auf den Kontennamen, dann Datei>Ordner abonnieren und setze dort den Haken

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Dringend! Passwort vergessen

• rum
    • 24. Mai 2011 um 12:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jose! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Extra für dich ;) haben wir in unserer FAQ einen Artikel zum Thema "Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde"

Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• konto daten

• rum
    • 24. Mai 2011 um 10:04

Guten Morgen,

2. und letzter Versuch:

Zitat von "thecowboy"

kan mir jemand sagen in welscher datei die pw der e-mail gespeichert werden

unter Punkt 11 der Anleitungen "Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen">"Die Dateien im Profil kurz erklärt"

auch 2. und letzter Versuch:2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

• Emails exportieren in Datei oder so [erl.]

• rum
    • 23. Mai 2011 um 13:05

Hallo,

hmm, ich habe das so verstanden, dass du nur die E-Empfänger-E-Mail-Adressen haben willst?
    Dann schau dir mal das Addon EMail Address Crawler an

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™