1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Konten erstellen-abrufen

• rum
    • 16. Mai 2011 um 11:24

Guten Morgen,

ich springe da mal mit einem Hinweis auf unsere Anleitung & FAQ (Button z.B. ganz oben) und sogar einem Link zur Anleitung für Filtereinrichtung ein> Filter erstellen und verwenden

Beim Stöbern in der Anleitung und in den Threads hier im Forum finden sich unzählige Tipps

• Thunderbird löscht Mails von Onlineshops [Erledigt]

• rum
    • 16. Mai 2011 um 11:15

Hallo Reilly

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Prüfe mal per Web ob neue Shopmails da sind und dann deaktiviere den Start der Kaspersky Security Suite 2011 mit Win und starte den PC neu und teste.
    Evtl. hat der Kasper auch ein Protokoll, wo man nachsehen kann, was er getan hat? Denn ich vermute, dass die Mails als SPAM eingestuft wurden.

Das kann aber auch direkt beim Provider so eingestellt sein, also schau erst mal dort nach, was mit SPAM geschieht.

Btw: afaik kannst du gmx auch per IMAP abrufen, dann kannst du die Ordner alle sehen.

• "Heute" stets geschlossen bei "Gruppiert nach Sortierung"

• rum
    • 14. Mai 2011 um 15:33

Hallo,

nur kurz ein erstes Ergebnis: beim Öffnen waren eben der Ordner Gestern und der Heute geöffnet, ich habe nach dem Beenden und bis zum Starten vor 5 Minuten für das Konto sowohl nochmal gestern und auch heute neue Mails bekommen.

Nile: das wäre also so, wie du es dir wünscht, oder?

Jetzt habe ich wieder alles geschlossen und prüfe es Morgen noch mal

• rum
    • 13. Mai 2011 um 17:20

Hmm, nun, ich weiß ja noch nicht, ob Heute Morgen geschlossen ist und Morgen, also dann Heute geöffnet, wenn ich mir eine Testmail schicke. Und ich hoffe, ich komme wirklich Morgen dazu, es nach zu sehen und nicht erst dem Morgen folgenden Morgen, da dann ja Heute wieder Gestern wäre und vermutlich geschlossen, zumal ich es als "Heute" nie geöffnet haben würde. Aber dann wäre ja das Heute von Übermorgen zur Verfügung stehend.
    Sei´s drum, wir werden es raus finden!

• rum
    • 13. Mai 2011 um 12:43

Hi,

@ graba: aber was passiert, wenn du ihn Morgen aufrufst, ist dann die ja dann neue Rubrik Heute geöffnet?

Ich habe das jetzt mal im Testprofil so eingestellt und Morgen weiß ich mehr. *nein, ich verstelle jetzt nicht das Datum an meinem PC...*

• Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis [erl.]

• rum
    • 13. Mai 2011 um 12:35

Hallo Manfred,

du hast die Ansicht "Gruppierte Ordner" gewählt, ändern kannst das z.B. mit dem Doppelpfeil <> oberhalb der Ordnerliste, das weißt du?
    Da kannst du bei vielen Oberordnern wie z.B. dem ersten Posteingangsordner per Rechtsklick>Eigenschaften dann die anzuzeigenden Ordner auswählen.

• Timeout Fehler/ ich werd' wahnsinnig

• rum
    • 13. Mai 2011 um 10:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, RR<wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ergänzend zu  grabas HInweisen: bitte nenne die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>Postausgangs-Server(ganz links unten), also Servername, Port, Verschlüsselung etc.
    Pers. DAten leicht verfremden

• Ersetzungs-Add-On [Erledigt]

• rum
    • 13. Mai 2011 um 10:02

Hallo DAB268, guten Morgen.

Wenn dir halbautomatisch genügt, kannst du das mit dem Addon Quicktext erreichen.
    Da können ganze Textpassagen, Variablen usw. per Mausklick oder durch Schlüsselwort gefolgt von TAB oder per ALT x eingefügt werden.

• Zeitüberschreitung beim Senden (IMAP)

• rum
    • 12. Mai 2011 um 09:59

Hallo Eckhard

Solange noch keine Antwort auf ein neues Thema vorliegt, ist es sinnvoller, Ergänzungen mittels des Button *ÄNDERN oben rechts am Beitrag zu editieren, weil dann das Thema in der Liste "Unbeantwortete Themen" bleibt ;)

Ich vermute, dass der Virenscanner ursächlich ist.

Zitat von "Eckhard-1001"

Virenschutz (testweise) abgeschaltet

hast du den Start mit Win. deaktiviert und dann den PC neu gestartet? Nur abschalten geht nicht, die Regeln bleiben bis zu einem Systemneustart aktiv, weil sie zu tief ins System eingreifen.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Of hilft es, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ablageordner für gesendeten Mails mit "Anderer Ordner" auszuwählen.

• Thunderbird verzigfacht Mails [erl.]

• rum
    • 12. Mai 2011 um 09:47

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, AggroThomsen!

Und wie und warum das

Zitat von "mrb"

Auch wenn man in TB etwas löscht, ist es weiterhin (unsichtbar) vorhanden. Das gilt auch für den Papierkorb.
    Verschieben von Mails verdoppelt deren Anzahl.

so ist, wird hier Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren erklärt.

• kann kein Googlemail Konto anlegen [erl.]

• rum
    • 12. Mai 2011 um 09:25

Guten Morgen,

zuerst solltest du dir mal darüber im Klaren werden, ob nicht evtl. IMAP sinnvoll ist, lies dazu in der Anleitung Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    Wenn du bei POP-Konten bleibst, gibt es die globale und die separate Kontenführung, du hattest bisher wohl die globale, also alle Konten werden im lokalen Konto geführt. Das schafft Übersicht in der Kontenliste und ist m.E. empfehlenswert, die Entscheidung kann man aber nachträglich ändern. Hierzu schreibt die Anleitung Globaler Posteingang

Zitat von "Mr. Teflon"

Bevor ich das ImportExport Tool nutze möchte ich noch fragen, kann man nicht mittels bestimmter Dateien aus seinem Profil die Mails wiederherstellen bzw. importieren?

du kannst die Adressbuchdateien und die (endungslosen) Maildateien aus dem alten Profil auch im Dateimanager umkopieren. Die Dateien findest du mit Hilfe der.... ja, der Anleitung Die Dateien im Profil kurz erklärt

Neu installieren ist überflüssig, einfach ein neues Profil erstellen.

• Bevorzugtes Konto

• rum
    • 11. Mai 2011 um 18:13

Sobald du entsprechende Mails geschrieben hast, merkt sich VI das und wenn du dann ins AN-Feld einen Empf. einträgst und das Feld verlässt, wird der Rest angepasst.

Zitat von "Nikelaos"

Doch da müsste dann, fällt mir gerade ein, der "Von:"-Eintrag geändert werden, nachdem eine e-Mail Adresse angegeben wurde.

so geschieht es :mrgreen:

• Bevorzugtes Konto

• rum
    • 11. Mai 2011 um 17:35

Hallo und guten Tag,

auch wenn das nicht die eigentliche Funktionalität ist, mit Virtual Identity kannst du das erreichen. Das merkt sich u.a. auch, ob du eine Empfangsbestätigung willst, welchen Zeichensatz, ob S/Mime oder welches Mailformat...

Also z.B. der Empf. xyz wird von der E-Mailadresse A mit der Identität Aa über den Postausgangs-Server b versorgt, dabei EB anfordern und ohne Verschlüsselung und Unterschrift als ReinText senden.
    Hilft dir das?

• Yahoo Konto Mails senden geht nicht

• rum
    • 11. Mai 2011 um 17:28

Hallo habskalt

Danke für die Information!
    Wenn der Server (nicht TB, der Vogel gibt die Frage nur weiter) sagt, dass Passwort ist falsch, dann ist entweder der Benutzername oder das Passwort nicht so, wie es der Server will.

• TB3 und Imap konten

• rum
    • 11. Mai 2011 um 17:12

Äh,

Zitat von "Steffen7"

wenn ich TB 3 schließe und neustarte werden die mails immer sofort abgerufen! Wenn ich aber auf den Abrufen-Button klicke dann nicht sofort!

werden die Mails beim Start jetzt doch abgerufen?
    Es geht also nur um den späteren automatischen Abruf? Dann schau auch mal in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen>Erweitert nach, was da angehakt ist.

Der Abrufen Button ruft nur das fokussierte Konto ab.
    Wenn du damit alle Konten abrufen lassen willst, empfiehlt sich das Addon MagicSLR

• Vorschau

• rum
    • 11. Mai 2011 um 16:31

Hi,

mrb: unabhängig von der Sicherheitsfrage kann ich bei abgeschalteter Vorschau die Mail anklicken und dann mit Strg u den Quelltext ansehen, um eine Beurteilung vorzunehmen.
    Ich mache das ab und zu, weil ich halt oft Kundenanfragen mit sonst nicht sicher lesbaren HTML-inhalt von mir unbekannten Adressen erhalte und diese nicht einordnen kann. Und was manche Kunden an Mailaddy haben, würde durchaus dazu geeignet erscheinen, meine Brain.exe-Spamaussortierungsmaschine in höchste Alarmbreitschaft zu versetzen :rolleyes:

• TB3 und Imap konten

• rum
    • 11. Mai 2011 um 15:43

Welche Einstellungen hast du denn genau (pers. Daten leicht verfremden) in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?
    Deaktiviere mal den Start der Sicherheitssoftware mit Win und dann starte den PC neu und teste.

• alte E-Mail Adressen aussortieren - wie? [erl.]

• rum
    • 11. Mai 2011 um 14:46

Hallo tjomborn

Andere Idee: das Addon Mail Merge (Mass Mail and Personal Mail) - Serienmails sendet die Mails personalisiert raus.

• TB3 und Imap konten

• rum
    • 11. Mai 2011 um 14:43

Hallo Steffen7

Zitat von "Steffen7"

nach erfolgreichen googlen hab ich euch endlich gefunden

wiederhole das nochmal, da gibt es bestimmt auch den Hinweis, dass wir das Forum sind, welches Wert auf Groß-Kleinschreibung legt ;)

Die Einstellung der Abrufzeiten ist bei IMAP eigentlich irrelevant, weil im Regelfall die Server per IDLE-ing direkt nach Erhalt die Mail pushen.
    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen?
    Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Adressbuch dupliziert Einträge [Erledigt]

• rum
    • 11. Mai 2011 um 13:17

Mach dich deshalb nicht verrückt, das haben wir öfters. Im SafeM werden außer dem Deaktivieren von Themes & Addons wohl auch einige Einstellungen auf Standard zurückgestellt und damit verschwindet so mancher Fehler, ohne dass man weiß, was ursächlich war...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™