1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• eMails nach verschieben ins Archiv verschwunden [Erledigt]

• rum
    • 12. April 2011 um 13:47

Hallo Liox

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Tja, und dann gleich danke für die Rückinfo, dass allein schon die Anmeldung bei uns Wirkung zeigt :rolleyes:
    Im Ernst: fein dass du dir selber helfen konntest. :zustimm:

• N. Löschen einer Mail wird nächste als gelesen markiert[erl]

• rum
    • 12. April 2011 um 13:43

Ich schaue mir die Mails meist im Vorschaufenster an, mit den Tabs habe ich es nicht probiert, aber du hast Recht, der Tab an sich bleibt, es wird nur keine neue Mail angezeigt, wenn "Nothing" eingestellt ist.

Zitat von "Mehlsender"

Wobei mir nicht mehr bewußt war, wozu Folderpane Tools nützlich gewesen sein sollte...

damit kann man die KontenOrdner links sortieren.
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

• Ist es möglich?!

• rum
    • 12. April 2011 um 12:01

Hallo 190188Ja

Das wird wohl nicht funktionieren, du musst halt mehrere Mails daraus machen...

• rum
    • 12. April 2011 um 11:30

Hi,

ich habe mir das Addon jetzt extra mal in mein Testprofil gezogen und es probiert, alle drei Funktionen gehen einwandfrei.
    Ich kann in der Liste eine Mail anklicken und dann entweder in der Liste auf Entf drücken oder im Headerfenster Löschen wählen und es wird keine, die obere oder die untere Mail der Liste bezogen auf die gelöschte Mail angezeigt.
    Hast du noch andere Addons am Laufen?

• HTML-Emails mit Zeichenumbruch? [Erledigt]

• rum
    • 12. April 2011 um 10:39

Hallo,

beim Verfassen kannst du mit der Shift-Taste die Voreinstellung umkehren, wenn du das Verfassen-Fenster aufrufst, also (Shift-)/Verfassen

• rum
    • 12. April 2011 um 10:35

Hallo Mehlsender,

hast du dich nur hier drangehängt oder auch gelesen und getestet?
    Denn mit dem Addon kann man mit der Option Deletion behavior das Verhalten ändern.

• Falsche E-Mail Adr. aus Vorschlagliste entfernen [Erledigt]

• rum
    • 12. April 2011 um 10:18

Hallo,

du redest aber doch von der Empfänger-Adresse? Wenn die nicht in irgendeinem Adressbuch steht, dann kann TB sie nicht kennen.
    Hast du denn auch mal die Felder für die zweite E-Mail-Addy auf den Kontaktkarten durchgesehen?
    Ansonsten: was passiert, wenn du die Adresse anwählst und dann Entf drückst?

• Andauernd gleiche E-Mails

• rum
    • 12. April 2011 um 10:11

Hi,

na ja, wenn du regelmäßig sicherst, müsste sich ja eine funktionierende Datei finden, oder?

Zitat von "mikromeister"

Ich möchte die aber auch lokal auf Hauptrechner und Laptop haben wenn die Netzverbindung nicht da ist.

du kannst entweder die Nachrichten offline verfügbar machen, dann liegen sie auf dem PC vor und beim nächsten online gehen werden dann alle gemachten Aktionen wie löschen etc. synchronisiert, wie es so schön in unserer Anleitung steht, lies da mal den Artikel zu IMAP<>POP, der Mailclient ist quasi die "Fernsteuerung" des Servers.
    Auch kannst du Mails einfach in lokale Ordner kopieren, dann besteht auch keine Gefahr mehr, dass Mails, die versehentlich gelöscht wurden, bei allen Clients auch gleich weg sind.

• Andauernd gleiche E-Mails

• rum
    • 12. April 2011 um 09:51

Hallo mikromeiste

Zitat von "mikromeister"

Auf dem Server bei 1 blu liegen nämlich 8000 mails im Posteingang, die ich aus Sicherheitsgründen da nicht löschen will.
    Thunderbird will nun alle 8000 mails als neu runterladen.

und genau aus dem Grund sollte man den Posteingang immer schön leer halten, genauso wie den Briefkasten zu Hause. :rolleyes:

Zitat von "mikromeister"

Ich bekomme also jeden Scheiss incl. allen Spams den ich hier lokal in Jahren mühsam aussortiert habe neu geliefert.

wieso hast du den Spam auf dem Server liegen gelassen?

wie dem auch sei, ich wüsste jetzt keine Möglichkeit, außer aus einem Backup die popstate.dat zu kopieren und somit wenigstens nicht alles neu zu laden.

Btw: evtl. wäre IMAP ja sinnvoll für dich, kannst du das nicht umstellen, schau doch mal bei deinem Provider nach. Dann hast du das Problem nicht mehr.

• nachträgliche Empfangsbestätigung

• rum
    • 12. April 2011 um 09:37

Hallo Ariane,

mit dem Addon NewReturnReceipt kannst du die EB später senden und du kannst dir sogar eine Art Kopie machen lassen, damit du weißt, bei wem du ein EB abgegeben hast.

• TB4 Lokaler Posteingang [erl.]

• rum
    • 12. April 2011 um 09:33

Hi,

Mist, da

Zitat von "Knobel"

TB4 Lokaler Posteingang

habe ich wohl ein Update verschlafen, ich hänge immer noch auf der TB 3.1.9 :pale:

• Nachrichten erneut filtern

• rum
    • 12. April 2011 um 09:24

Guten Morgen,

schau mal unter Extras nach, da kannst du in der TB 2er Version Filter anwenden nehmen, bei der 3er ist das zusätzlich auf die angeklickte Nachricht bezogen möglich.

• Safe-Mail Account

• rum
    • 11. April 2011 um 18:40

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, HansKlausPeter ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Bitte immer die genaue Fehlermeldung posten!

Laut der Hilfe ist der Benutzername deine komplette Mailadresse und der Servernamen sowohl für den Posteingang-Server, als für den Postausgangs-Server http://www.safe-mail.net
    Aber: mit eigener Domain sind es andere Server. Du kannst die Einstellungen der Server wohl in den Optionen/Einstellungen in deinem Webmail Bereich finden.
    Wenn du Mails mit sicherer Verbindung schicken willst, sind die Einstellungen auch per Screenshot abgebildet. Port 993 mit SSL beim Posteingang und Port 465 mit SSL beim Postausgang-Server

Wenn es nicht klappt, poste uns die genaue Fehlermeldung und sag uns, was du genau eingestellt hast (pers. Daten leicht verfremden)

• IMAP Ordner nicht löschbar

• rum
    • 11. April 2011 um 17:50

Hi,

fein, du kannst also nicht per Webmail nachsehen,ok.
    Aber das geht unabhängig davon auf jeden Fall

Zitat von "rum"

Schalte mal TB in den Offline-Modus und stelle zuvor in den Einstellungen ein, dass TB fragen soll, was beim Start geschieht. Dann lösche die Ordner und beende TB, lösche danach die genannten Dateien im Profil.
    Nun starte TB offline, werden die Ordner erstellt?
    Wenn nein, gehe online, was geschieht nun?

Und ich möchte exakt wissen, wann die Ordner erstellt werden.

Ach ja: hat deine Shift-Taste sich jetzt etwa auch noch verabschiedet? :rolleyes:

• 3.1.9 - IMAP - Anhänge werden immer gescannt

• rum
    • 11. April 2011 um 14:51

Hallo Mehlsender

TB scannt keine Mails, TB ist ja ein Mailclient und kein Virenscanner ;)
    Du weißt aber, das bei IMAP die Mails bei jedem (!) öffnen vom Server geladen werden, somit natürlich auch die Anhänge?

Tipp: man sollte ja grundsätzlich nie die Anhänge direkt im Mailclient öffnen, sondern mittels Rechtsklick im Anhangbereich>abtrennen/speichern und dann am Ablageort scannen und öffnen.
    TB merkt sich den Speicher-/Ablageort und weiß dann, wo der Anhang liegt.

• Nachrichten erneut filtern

• rum
    • 11. April 2011 um 12:35

Hallo,

schau halt mal oben die Menüs in TB genau durch,da findest du bestimmt was.

Und grundsätzlich, denn in versch. Versionen gibt es teils unterschiedliches Handling:

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• rum
    • 11. April 2011 um 12:30

Hi,

Zitat von "bennhatt"

in Outlook zB. wird mir der Ordner nicht mehr angezeigt per IMAP.

und per Webmail kannst du es nicht erkennen?

Zitat von "bennhatt"

da ich keine ordner löschen kann im offline modus weil es ja IMAP ist, also online sein muss dafür

ich sagte dir aber oben, wie du in TB bzw. was dort nicht geht dann im Profil löschen kannst

Zitat von "bennhatt"

wird denke ich so nicht klappen

was hindert dich denn am Test?

• rum
    • 11. April 2011 um 11:13

Hmm, also TB muss ja irgendwoher die Info beziehen. Hast du die Einstellungen von allen Konten durchgesehen?
    Schalte mal TB in den Offline-Modus und stelle zuvor in den Einstellungen ein, dass TB fragen soll, was beim Start geschieht. Dann lösche die Ordner und beende TB, lösche danach die genannten Dateien im Profil.
    Nun starte TB offline, werden die Ordner erstellt?
    Wenn nein, gehe online, was geschieht nun?

• rum
    • 11. April 2011 um 09:59

Guten Morgen,

hast du den Ordner evtl. n Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner als Zielordner eingestellt?
    Im Profil hast du die gleichnamige endungslose und auch die *.msf Datei gelöscht?
    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?

• Probleme mit Thunderbird auf Mac

• rum
    • 10. April 2011 um 18:14

Hi,

Zitat von "Powermax"

web.de ist aber meine Hauptadresse und ich würde es sehr mühsam finden, alles umzumodeln.

so was lässt sich mit einer Weiterleitung (web.de => xyz) elegant lösen ;)

Zitat von "Powermax"

So, jetzt schmeiss ich den Grill an.....

hört sich gut an, lass es dir schmecken!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™