1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Probleme mit Thunderbird auf Mac

• rum
    • 10. April 2011 um 16:16

Hmm, es soll tatsächlich möglich sein, E-Mail-Accounts als Kostnix-IMAP mit vernünftigem Speicherplatz zu kriegen, wir haben auch im Forum bzw. FAQ/Hilfe irgendwo einen Link zu einer Auswahl..

Ich habe Angesichts des schönen Wochenendes mal die Forensuche bemüht und den Link Freemail -Angebote im Vergleich gefunden

• Probleme mit Thunderbird auf Mac

• rum
    • 10. April 2011 um 15:46

Hallo Norman

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Dein "Problem" heißt IMAP und da ist das Verhalten normal. Du kannst dein Konto in TB neu einrichten (ändern geht nicht) als POP Konto, wenn du magst, kannst du beides parallel laufen lassen, dann aber musst du in den POP-Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" an haken

Lies in der Anleitung unter Erste Schritte die Artikel bezüglich IMAP/POP, dann fällt dir die Entscheidung leichter.

• pop Konto bei Neustart leeren ?

• rum
    • 10. April 2011 um 14:51

Hallo Mac,

das alles lässt sich bis auf den ersten Punkt realisieren, indem du auf IMAP-Abruf umstellst, denn das alles sind IMAP-Features.
    Naja, bei afaik 12 MB bei web.de ist das mit IMAP nicht gerade prickelnd, aber muss es web.de sein?

• Adressbuch gelöscht - Bitte um Hilfe

• rum
    • 10. April 2011 um 10:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nik Kalan ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "Nik Kalan"

nicht gerade ein gutes Zeugnis für Thunderbird, wenn so wichtige Sachen wie ein Adressbuch mit einem einzigen Tastendruck einfach unwiederbringlich weg wären, ohne den kleinsten Zwischenschritt zur Absicherung.

Ich habe das in meinem Test-Profil gerade mehrfach getestet und bei mir kommt da immer die Abfrage: "Soll das Adressbuch wirklich gelöscht werden?"
    Tja, und bei OK ist es dann unwiederbringlich weg :pale:

Es bleiben also nur die Backups und die fehlenden Adressen aus den vorhandenen Mails raus ziehen, nachträglich eingetippte Adressen, die man noch nicht genutzt hat, sind leider somit futsch.
    Wenn du bereits eine Mail damit versendet hast, dann ist die Add. ja dort bzw. je nach Einstellung auch im Buch "Gesammelte Adressen"

• Gruppierte Ordner sortieren ?

• rum
    • 9. April 2011 um 19:17

Hallo,

leider gibt es bisher afaik keine vernünftige dauerhafte Lösung und Thunder schrieb hier, allerdings bereits vor einem Jahr, im Thread TB3 gruppierte Ordner erweitern den Beitrag

• IMAP bei Neckarcom [erl.]

• rum
    • 8. April 2011 um 18:39

Hi,

@ graba auf der 4. Seite findest du

Zitat

Damit Sie Ihren E-Mail-Dienst auch unter Outlook nutzen können, benötigen Sie noch folgende Anga-ben.
    Posteingangsserver:
    POP3 pop.nc-online.de
    IMAP imap.nc-online.de
    Postausgangsserver:
    SMTP mail.nc-online.de
    Die Server verlangen für das Senden von E-Mails eine Authentifizierung

Alles anzeigen

Harald
    ich würde zuerst mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. Mit letzterem kannst du den Zugriff auf das Konto prüfen, denn die Verbindung alleine sagt ja noch nichts aus.

• imap - Passwort speichern ? [erl.]

• rum
    • 8. April 2011 um 18:16

Hi,

versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), denn ich glaube, dein Theme verschluckt da was :rolleyes:

• TB Problem mit Internet Medientaste und T-online Konto

• rum
    • 8. April 2011 um 18:09

Hallo picnic

Bitte verwende die Shift-Taste an den richtigen Stellen, dein klein geschriebener Text motiviert nicht zum Antworten, danke!

1. keine Ahnung, wie du das lösen kannst :rolleyes:

2. versuche es mal mit den hier Übersicht E-Mail-Server bei Standard-E-Mail-Abruf über POP3 genannten Servern, beachte das E-Mail-Passwort.
    Die von dir genannten alten Server gehen nicht mehr bzw. werden sukzessive deaktiviert.
    Verschlüsselte Mails und Virenscanner funzt nicht, aber das ist ja abgeschaltet.

Btw: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• Empfangsbestätigung (MDN)

• rum
    • 8. April 2011 um 12:51

Hallo und guten Tag illepo,

das ist merkwürdig.
    Ok, erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Testen und richte dort nur ein Konto ein, dann sende aus dem alten Profil eine Mail mit EB-Wunsch an dich, beende TB und starte mit dem neuen Profil und rufe die Mail ab.

• IMAP Ordner nicht löschbar

• rum
    • 7. April 2011 um 19:09

Hallo und guten Abend bennhatt,

hast du denn in Datei>Abonnieren den Ordner abgehakt?

• Absturz beim Versenden mit Anhang über IMAP

• rum
    • 7. April 2011 um 18:29

Hast du das

Zitat von "Arnstadt"

Das Phänomen tritt auf, egal ob der Virenscanner an ist oder nicht

getestet, indem der Scannerstart mit Win deaktiviert und dann der PC neu gestartet wurde? Sonst bringt das nichts.

• Konto-Einstellungen zerschossen nach IMAP-Konto Einrichtung

• rum
    • 7. April 2011 um 18:24

Ich fürchte, dann bleibt nur ein neues Profil mit dem Profilmanager anlegen und dann die Adressbücher *.mab umkopieren.
    Die Mails sind ja auf dem IMAP-Server.
    Gibt es denn einen V-Scanner?

• Konto-Einstellungen zerschossen nach IMAP-Konto Einrichtung

• rum
    • 7. April 2011 um 18:09

Hallo Silvia

Das hört sich nicht so gut an. Hast du ein Backup oder gibt es im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] außer der prefs.js eine ähnliche prefs-x.js Datei (X=Zahl)?
    Wenn ja, ersetze die derzeitige prefs.js damit.
    Ursächlich kann z.B. ein Virenscanner sein, der im Profil arbeiten darf und dem die *.js nicht gefallen hat, weil es eine Script Datei ist.

• rum
    • 7. April 2011 um 17:49

Was ist denn mit einem Virenscanner bzw. der Fehlermeldung, sagst du uns dazu noch was?

• Erfolgloses Senden in Deutschland mit finnischem Provider

• rum
    • 7. April 2011 um 17:34

Hi,

graba hat ja eine Suchliste gepostet und wenn ich links in Suchen>In den Foren das Wort ausland eintippe, kommt diese Suchliste "ausland" und da findet man dann auf der zweiten Seite auch das, was mrb verlinkt hat ;)

• Import von Daten erscheint kein Outlook [erl.]

• rum
    • 7. April 2011 um 12:17
    Zitat von "Tutaonana"

seh mal zu wie ich Outlook in Xubuntu installiere.

ähm, warum installierst du nicht Thunderbird in der Win Partition?

• Empfangsbestätigung (MDN)

• rum
    • 7. April 2011 um 12:11

Hi,

öffne mal den Quelltext (Strg u) der Mail und schau im Header nach

Disposition-Notification-To: adresse@example.de

und zwar sowohl bei der gesendeten, als auch bei der dann empfangenen Mail.
    Ist die Zeile da und ist dort deine Adresse eingetragen?

• Erfolgloses Senden in Deutschland mit finnischem Provider

• rum
    • 7. April 2011 um 11:18

Hallo Missus

Das liegt daran, dass dein Provider den Zugriff aus dem Ausland nicht wünscht. Nennt man Spam-Schutz :rolleyes:

Aber ich muss jetzt kurz weg... gib mal selber Ausland links in die Forensuche ein, da gibt es einen Thread zu.

• rum
    • 7. April 2011 um 11:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Arnstadt! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Leider verrätst du nicht, bei welchem Provider du bist. TB schiebt die Kopie ja auf den Server, da kann der Server an sich ursächlich sein oder auch z.B. ein Virenscanner der ausgehende Mails scannt.
    Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
    Workaround: lasse die Gesendeten in lokale Ordner legen und schubse die Wichtigen per Maus in die IMAP-Ordner, dann kannst du davor auch nochmal überlegen, ob ein dir vorliegender Anhang auf dem Server liegen muss...
    Ich lege gesendete Mails in lokale Ordner, klicke auf Anhänge abtrennen und gebe den gewünschten Ordner an, das kann ja der Urprungsordner des Anhangs sein. TB merkt sich dann durch einen Verweis in der Mail den Ablageort.

• Fettschrift Posteingang, obwohl gelesen

• rum
    • 7. April 2011 um 10:57

Hallo und guten Morgen,

oft hilft auch ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Zitat von "chriskuku"

Ich schrieb aber ausdrücklich, daß sich keine ungelesene Nachricht mehr im Ordner befände, vor- und zurückgescrollt.

das habe ich gesehen und trotzdem nachgehakt. Warum? Die Tage fragte ich einen User 3 mal nach dem Kontotyp, leicht säuerliche Antwort

Zitat

Thunderbirdversion 3.1.7 Kontoart POP Betriebssytem XP. Das ist das allgemein gängige

und dann, weil mir das unlogisch erschien und ich nochmals frug, kam

Zitat

Ich habe nachgesehen, dort steht tatsächlich nict "POP" sondern "IMAP". Ich war der Meinung ein "POP" Konto eingerichtet zu haben.

:evil:

Aber wenn dir außer unsere gewünschte Umgangsform auch unsere Art der Fehlersuche zu viel (Zeit-)Aufwand bereitet... ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™