1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Empfangsbestätigung (MDN)

• rum
    • 7. April 2011 um 10:45

Guten Morgen,

sollte eigentlich funktionieren.
    Du hast die Einstellungen auch in Extras>Einstellungen kontrolliert bzw. in den Konten-Einstellungen den Haken für Einstellungen für dieses Konto anpassen eingestellt?

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Import von Daten erscheint kein Outlook [erl.]

• rum
    • 7. April 2011 um 10:30

Hallo Tutaonana

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast IMAP und da sind die Mails doch auf dem Server, wofür der Aufwand? Was fehlt dir aus Outlook an Daten?

Das Importieren von Daten aus Outlook funktioniert nur, wenn Outlook funktionsfähig auf dem gleichen System wie TB vorliegt, du musst also zu

Zitat von "Tutaonana"

Windows 7 Outlook 2003

den Donnervogel installieren. Dann kannst du später das Profil des Vogels wie von Ingo beschrieben auf einen Bereich legen, auf den Win und Xubuntu zugreifen können. Dann jeweils mit dem Profilmanager TB starten und mit Profil erstellen>Ordner wählen das verschobene Profil anklicken.
    Lies dazu bitte mal in der FAQ Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook? und den Link von Ingo.

• Empfangsbestätigung (MDN)

• rum
    • 6. April 2011 um 20:06

Hallo und guten Abend illepo,

du machst das zwar richtig, aber von mir z.B. bekämst du auch keine EB, ich habe das grundsätzlich abgeschaltet bzw. für meine gesch. Mails ein Addon, um die EB später irgendwann später abzusenden.
    Ich mag es nämlich nicht, wenn ich von sonst wem kontrolliert werde, ob und wann ich seine Mails angesehen habe...

Fazit: du kannst zwar eine EB anfordern, der Empfänger kann, muss aber nicht darauf reagieren und in vielen Clients kann man die Frage direkt unterdrücken.

Wenn ich eine EB möchte, schreibe ich einfach in meine Mail, dass ich mich über eine kurze Rückinfo freuen würde und das klappt fast immer ;)

• falscher Standard Drucker [erledigt]

• rum
    • 6. April 2011 um 19:47

Schön, dass es geklappt hat.

Zitat von "hbjuppi"

Hallo run,

nachdem du als "Wiederholungstäter" auftrittst, hier der Hinweis: run statt rum? ich bin ja vielleicht manchmal zum davonlaufen, aber zur Not hilft es auch, das mit meinem Nick namensgleiche Getränk in Maßen (nicht Massen) zu konsumieren :mrgreen:

• Virtuelle Ordner -> Filterung des Anhanges (PDFs)

• rum
    • 6. April 2011 um 19:36

Hi, ich habe es gerade mal schnell probiert und bekomme es nicht hin. Vor dem Anhang kommt Content-Disposition: und der Anhang
    Ich habe es mit
    Anpassen> Content-Disposition hinzufügen und dann
    Content-Disposition enthält pdf versucht, aber scheinbar kann man nur Werte aus dem direkten Header abfragen und dazu gehört das nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, das Addon funzt nicht?

• Fettschrift Posteingang, obwohl gelesen

• rum
    • 6. April 2011 um 19:20

Hallo und guten Abend,

Zitat von "chriskuku"

Der Effekt tritt, wie gesagt, sporadisch auf. Daß ihn jemand anderes auch beobachtet hat, und daß bisher keiner eine Erklärung dafür hat, genügt mir auch erst mal.

das kann passieren, wenn z.b. eine Mail mit falscher Datumsdeklaration kommt oder, wie es bei Spam des öfteren passiert, die Mails auf den 01.01.1970 deklariert sind und somit irgendwo in der Liste steht.
    Ich habe einen virtuellen Ordner, in dem ich mir alle ungelesenen Mails aus allen Ordnern anzeigen lasse und kann so im Fall des Falles schnell feststellen, ob wirklich eine Mail ursächlich ist.

Zitat von "chriskuku"

Hört mal, Ihr mit Eurem ,,Hallo" und ,,so viel Zeit sollte sein". Das kenne ich nur hier im Forum,

ja, schade, gell?

• Virtuelle Ordner -> Filterung des Anhanges (PDFs)

• rum
    • 6. April 2011 um 18:50

Hallo Bastian,

evtl. hilft dir das Addon Expression Search dabei, ansonsten kann man zwar bei den Bedingungen mittels Anpassen auch Werte aus dem Header einbeziehen, aber das ist nicht ganz einfach bei Anhängen, ich bin auch nicht sicher, ob es zuverlässig funzt.

• rum
    • 6. April 2011 um 18:25
    Zitat von "rum"

du kannst die ganzen Einträge user_pref("print.* löschen.

:mrgreen:

• rum
    • 6. April 2011 um 17:53

Hi,

du kannst die ganzen Einträge user_pref("print.* löschen.

Btw: du hast ja eine Kopie der prefs.js und dann kann doch nichts passieren

• Postausgangsserver als Standard

• rum
    • 6. April 2011 um 17:45

Hi,

da

Zitat von "gast_100"

Ich habe folgende vier Prefs.js gefunden.

stimmt was nicht, denn die liegen auf D: und normaler Weise liegt der Anwendungsordner auf C:
    Klar könnte es sein, dass du den mit dem Profilmanager verschoben hast, aber dann wäre die

Zitat von "gast_100"

prefs.js D:\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\w1x0frxe.default 21 KB 22.02.2010 12:23

aktuell, denn nach jedem Beenden von TB wird die neu geschrieben.
    Btw: nur an dem Ort ..\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%Profil% liegt die richtige prefs.
    Im Programme Ordner liegt nur eine Default-Datei und die andern Zwei bei dir in ..\\Mail\mail.POP.ACCOUNT* ? Keine Ahnung, was die dort suchen und wo die herkommen. Schau mal in die Anleitung unter Punkt 11, da bekommst du eine Eklärung der Dateien und auch den Ort des Profils gezeigt. Die Suche findet den nur, wenn in Win Versteckte Dateien und Ordner angezeigt und auch mit gesucht werden (Optionen der Suche)

Zitat von "gast_100"

Nach dem Start von Thunderbird steht als Postausgang-Server "Standard-Server verwenden".
    Wenn ich die Liste darunter aufmache, erscheint

warum klickst du nicht direkt den Firmenserver in der Liste an, statt Standard, dann dürfte eine Änderung der Zuweisung des Standard ja nichts bewirken?

• rum
    • 6. April 2011 um 16:34

Hallo Helmuth,

gehe trotzdem so wie oben beschrieben vor, dann legt sich TB die Druckerzuordnung wieder an ;)

• Thunderbird zeigt Mail automatisch als gelesen an [Erl]

• rum
    • 6. April 2011 um 13:52

Hi,

ähm, hast du die ersten fünf Buchstaben deines Nicks zu dir genommen, wer soll denn das lesen? Und die Shift -Taste geht jetzt auf einmal wohl auch nicht mehr?
    Wofür brauchst du den Mailguard?

• Unterordner wiederherstellen?

• rum
    • 6. April 2011 um 13:48

Hallo peterpan

Hast du es mal mit Datei>Abonnieren versucht?

• rum
    • 6. April 2011 um 12:45

Hi,

vom Restore deines PCs hast du ja nicht geredet. Das heißt, du hast alle Konten neu einrichten müssen, Adressen und Mails neu und auch die Einstellungen neu gemacht. Dann ist der fFehler ja wohl auch weg, oder?

• rum
    • 6. April 2011 um 12:37

Hi,

sorry, aber es war nicht eindeutig, denn du sagtest nur

Zitat von "gast_100"

Beide SMTP-Server tauchen in der Liste der Postausgang-Server auf.

und das langt ja noch nicht.
    Ich habe es noch nie gehört, dass der Eintrag in der Konten-Einstellung ändert, wie soll TB oder gar ein ext. Prog. das tun.
    Ändere mal auf den richtigen Wert und dann suche in der prefs.js den Eintrag dazu.
    Danach versende und wenn der Wert sich verstellt hat, prüfe das in der prefs.js nach, ist es dort geändert?

Zitat von "gast_100"

Der Thread-Ersteller beschreibt doch genau dasselbe Phänomen.

nein, der TE spricht von der Änderung des Standard-Servers, du aber hier

Zitat

Der Postausgang-Server für den Firmenaccount lautet smtp.firma.de(Standard). Dieser Eintrag wird jedoch geändert, sobald ich eine Mail mit meinem Googlemail-Account verschicke. Dann steht dort (bei dem Firmenaccount !!!) smtp.googlemail.de(Standard).

von einer Änderung der Konfiguration innerhalb der Kontendaten. Beim TE ist auch unklar, ob es sich um global geführte POP-Konten handelt, nur da ist der Eintrag des Standards wichtig. Wenn du bei IMAP auf verfassen gehst, werden immer die Daten aus der Konten-Einstellung des Accounts genommen.
    Prüfe bitte mal im sThunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Hast du Virenscanner oder andere Sicherheitssoftw. am Laufen?

• Kompabilität (Erl.)

• rum
    • 6. April 2011 um 12:20

Hi,

die Antwort zu dieser Frage

Zitat von "Girlie"

nicht kompatibel sind mit meiner Thunderbird Version. Sie sind trotzdem aktiv und zu gebrauchen.Wie gibt es denn so was?

findest du in deinen alten Beiträgen vermutlich hier >
    Addon Quicktext 0.9.10.1 (ERLEDIGT), (Frage von Girlie » Di 29.06.2010)

• rum
    • 6. April 2011 um 12:14

Hi,

1. lies bitte den Artikel. Wenn TB ein Profil findet, wird das verwendet, egal wie alt es ist. TB löscht/entfernt das Profil beim Deinstallieren nicht einfach und beim nächsten Installieren findet er es dann.

• rum
    • 6. April 2011 um 11:19

Hi,

Zitat von "Speeders77"

wenn ich Ihn komplett neu aufsetzte dann ist doch ein neues Profil da???

nun, spätestens jetzt ist es an der Zeit, sich mal mit der Anleitung zu befassen, unter Punkt 11 findest du alles zum Profil und eines vorweg: das Profil ist vom Programm getrennt und wird beim De-/Installieren nicht geändert...

Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)
    Thunderbird-Wissensdatenbank

• rum
    • 6. April 2011 um 09:45

Hallo,

auch wenn mrb POP statt IMAP schrieb, die Frage

Zitat von "mrb"

diesen dann dem richtigen POP-Konto zugeordnet

behält ihre Gültigkeit!
    Klick in den Konten-Einstellungen auf den Accountnamen, welcher Postausgangs-Server steht dort...

• Schöne Vorlagen mit Logo & Footer erstellen [Erl]

• rum
    • 5. April 2011 um 18:25

Hallo espe

Von slengfe hast du ja Tips zur Ausführung, von mir etwas zu bedenken: das

Zitat von "espe"

schöne, aber dennoch überall aufruffähige Vorlagen zu erstellen?

geht nicht!
    Warum: zum einen gibt es keinen Standard für HTML in Mails und was in Thunderbird gut aussieht, sieht bei einem anderen Mailclient evtl. gar nicht ansprechend aus.
    Und wer auf Sicherheit bedacht ist, der schaltet die HTML-Anzeige ab bzw. lässt sie erst gar nicht zu, so wie es in vielen Firmen, Behörden aber auch bei Privatleuten ist, die keine Lust auf Malware und heimliche Link-Bugs haben. Ich sehe Mails nur in ReinText an.

Tja, erstelle jetzt mal deine Mail so wie gewünscht und schicke sie dir selber. Zum Ansehen stelle TB mit Ansicht>Nachrichteninhalt auf Reiner Text und überlege, ob es das ist, was du willst.
    Falls das Ganze geschäftlich ist, dann müssen die Firmendaten immer lesbar sein, da kann es also sogar Konflikte mit der Rechtsprechung geben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™