1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachträglich Mailerzeichnis auf neuen Rechner

• rum
    • 22. März 2011 um 10:59

Hallo,

mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) kannst du nicht komplette Profilordner, sondern nur Kontenordner auswählen.
    Aber

Zitat von "Bernd60"

Die meisten meiner Mails liegen in inbox.gz dateien innerhalb dieser Profilordner, oder als in inbox.sbd Ordnern

*.gz ist keine MBox von TB und *.sbd zeigt einen Unterordner an, schau doch mal hier Die Dateien im Profil kurz erklärt rein...

Zitat von "Bernd60"

Gesagt getan,
    Thunderbird neu insatlliert, Konto erstellt und einen Extraordner restore1 angelegt.

ah ja, aber wer hat das denn gesagt, davon war weder hier noch in der Anleitung eine Rede, oder?
    Also nochmal Peters Hinweis

Zitat von "Peter_Lehmann"

Wenn du dabei Probleme hast, poste bitte exakt, was für Dateien und Ordner du gesichert hast bzw. welche Effekte und Fehlermeldungen bei deinen Versuchen auftreten.

• Anhänge beim Weiterleiten [Erledigt]

• rum
    • 22. März 2011 um 10:30

Hallo und guten Morgen, <ich versuche es weiterhin mit dem Grüßen...

du sollst, wenn du hier einen Beitrag schreibst, den Kasten über dem Schreib- bzw. Antwortfeld beachten und uns die dort gefragten Infos geben...
    Und was ist denn im abgesicherten Modus?

• Minimaltraffic Konfiguration

• rum
    • 22. März 2011 um 10:29

Hallo,

ich habe die Optionen mangels Bedarf nie geprüft, kann auch nicht sagen, ob es sich dabei nur auf das Offline Verfügbar machen bezieht oder grundsätzlich wirkt.
    Aber schicke dir doch einfach mal solange du noch eine schnelle Ltg. hast ein paar größere Mails und probiere es aus.
    Ich denke, sobald du die Mail anklickst, wird sie komplett geladen. :gruebel:

• Nach Update: Toid authentification disabled [erl.]

• rum
    • 21. März 2011 um 17:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, !Massingue ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Da deine Frage nicht wirklich mit dem anderen Thema gleich ist, habe ich dir einen neuen Thread eröffnet.
    Wer ist der Mailprovider und was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt (pers. Daten leicht verfremden)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

• rum
    • 21. März 2011 um 17:46

Den Doppelpost habe ich für dich gelöscht.

• [erl.] Probleme mit Einrichtung IMAP-Account: TRYCREATE

• rum
    • 21. März 2011 um 17:43

Hi,

Zitat von "roheg"

Kann es sein, dass TB Probleme damit hat, dass in EINEM Konto ZWEI gleichnamige Emailadressen existieren, die einmal als POP3 und einmal als IMAP angesprochen werden?

definitiv nein, ich habe das bei mehreren meiner Konten so.
    Aber ob dein Mailprovider das zulässt, ist eine andere Frage, meiner macht es :rolleyes:

Btw:

Zitat von "roheg"

dass in EINEM Konto

du redest von Konten, meinst aber damit sicherlich Profile :rolleyes:

Zitat von "roheg"

Oder gibt es Kommunikationsschwierigkeiten zwischen domainfactory und der deutsch/englischen Ordnerschreibweise

wenn du die Ordner abonnierst und dann in den Konten-Einstellungen aus der angebotenen Liste auswählst, kann das eigentlich nicht sein, denn da zeigt TB an, was der Server ihm meldet.

• rum
    • 21. März 2011 um 16:46

Hi,

du sagst

Zitat von "roheg"

ich möchte meinen alten POP3-Account in einen IMAP-Account verwandeln.

Ist das wirklich von Seiten des Providers angeboten oder ist das ein altes POP Konto, bei dem evtl. aktuelle Bedingungen nicht gelten?

• rum
    • 21. März 2011 um 16:17

Installieren alleine macht nichts, aber sobald du TB startest, wird das vorhandene Profil genommen und dann hast du einen evtl. Fehler im Profil ja sofort wieder. Also den Anwendungsordner mal umbenennen, dann muss TB den auch neu erstellen.

Zitat von "ufotech"

Es läuft eine Zonealarm-Firewall... ...Sollte ich auch noch ausschalten,

das hilft so nichts, die Regeln sind zu tief im System.
    Deaktiviere den Start der Zonealarm-Firewall mit Win und dann starte den PC neu, kontrolliere, ob auch wirklich kein Prozess davon mit gestartet ist und teste.

Zitat von "ufotech"

Es läuft eine Zonealarm-Firewall. Die lief schon früher,

ganz schlechte Aussage in der Welt der EDV... :rolleyes:

• Mails werden auf Server nicht als gelesen markiert

• rum
    • 21. März 2011 um 16:12

Hallo Oggy512

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuche es mal, indem du mit TB ebenfalls per IMAP abrufst.

• Minimaltraffic Konfiguration

• rum
    • 21. März 2011 um 16:09

Hallo divB,

ähem, das ist ja das normale Verhalten bei IMAP, nur die Kopfzeilen werden geladen und erst wenn man die anklickt, der Rest.
    Du musst aber bei der 3er Version in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz das Bereithalten der Nachrichten noch abschalten, damit diese nicht offline verfügbar gemacht werden.

• rum
    • 21. März 2011 um 15:57

Hallo Robert,

prüfe noch mal, ob du wirklich die Serverdaten für IMAP verwendet hast.
    Ist das ein anderer Provider als bei denen

Zitat von "roheg"

Habe parallel in anderen Konten

Hast du die Ordner in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner mit "anderer Ordner.." festgelegt, das klappt meist besser?

• rum
    • 21. März 2011 um 15:53

Hallo ufotech
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB trägt fast nichts in die Reg ein, nur den Verweis für das Standardmailprog, und außer Extras>Fehlerkonsole und Extras>Aktivitäten wird nicht mitgeloggt.
    Hast du eine Firewall am Laufen?

Zitat von "slengfe"

Hast Du TB mal wirklich vollständig entfernt (Deinstalliert, Profil löschen / verschieben)

was heißt denn das nun, ja oder nein?

• Anhänge beim Weiterleiten [Erledigt]

• rum
    • 21. März 2011 um 15:44

Hallo Waldschrat, <so viel Zeit hat man doch, oder?

versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und
    beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • IMAP bei Strato: Unterordner werden nicht abgerufen

• rum
    • 21. März 2011 um 15:23

Hallo Smint32,

es ist in diesem Fall nicht so geschickt, sich an einen so alten Thread zu hängen, da weder bei TB, noch beim Provider die Bedingungen unverändert bleiben... und deshalb habe ich das abgetrennt und dir einen eigenen Thread erstellt. Kannst du beim nächsten Mal selber mit Neues Thema machen, ok?
    Hast du in den Eigenschaften der Ordner mal den Haken beim Abrufen gesetzt?

• Antwort oberhalb der Mail

• rum
    • 21. März 2011 um 14:07

Hi,

und auf dem neuen PC funzt das mit dem Zitieren? Starte mal den "defekten" TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und prüfe die Einstellungen nochmals im IMAP und im inaktiven POP-Konto.

Zitat von "chris67"

Ich arbeite noch mit 2.x da ich diesen kenne

auf dem neuen PC hast du doch nur IMAP, eine gute Gelegenheit, die neue Version zu testen und bei Gefallen auch auf dem alten PC upzudaten.
    Mache einfach (immer) vor dem Update eine Kopie des Profils, dann kannst du im "Notfall" ja zurück gehen ;)

Zitat von "chris67"

nicht weiter befasst, da 2.0 ja super stabil und gut läuft

ja, und genau dann, wenn es am wenigsten passt, muss man dann aus irgendeinem Grund auf die Schnelle updaten...

• Antwort oberhalb der Mail

• rum
    • 21. März 2011 um 12:24

Hallo und guten Morgen,

wie hast du das

Zitat von "chris67"

von POP3 auf IMAP umgestellt habe

denn gemacht?

Zitat von "chris67"

Thunderbird-Version 2.0.0.*

hat es einen Grund, warum du nicht die aktuelle 3.1.9 fährst?
    Die 2er wird von Mozilla nicht mehr upgedatet und kann Sicherheitslücken haben!

• Empfang: Text/HTML [erl.]

• rum
    • 20. März 2011 um 16:54

Ist das denn nur der Fall, wenn du auf ReinText gestellt hast? Das wäre dann ja ok, denn du musst dann halt für so einen NL auf HTML umstellen, siehe oben.

• Empfang: Text/HTML [erl.]

• rum
    • 20. März 2011 um 15:47

Hallo und guten Tag,

wenn du dir das Addon Allow HTML temp installierst, kannst du die Anzeige bei Bedarf für ein Mal umstellen auf HTML, z.B. um einen Newsletter anzusehen.

• Fehler beim enrichten von Imap

• rum
    • 20. März 2011 um 10:52

Guten Morgen,

dann nenne uns doch mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, wobei du pers. Daten leicht verfremdest.

Zitat von "basti2010"

ne Alias-Adresse ist das auch nicht.

du musst dich also extra mit dem Benutzernamen einloggen und du brauchst also dafür ein extra Kennwort, wenn du die Mails per Webmail abrufst?

• Fehler beim enrichten von Imap

• rum
    • 19. März 2011 um 19:17

Hallo,

du hast das Konto vermutlich tatsächlich bereits angelegt, also den Benutzernamen (bei T-O = komplette Mailadresse) und Kennwort bei dem Server schon angelegt.
    Wenn du bisher POP hattest, dann beachte also die unterschiedlichen Server für IMAP, siehe unten stehende Tabelle. Ansonsten kann es sein, dass du Alias-Adressen verwendest, die kannst du nicht als Konto anlegen, sondern in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen als Weitere Identitäten
    Aliase sind nur andere Namen für die Hauptadresse, dass Postfach ist aber gleich. So, als hättest du fünf Namen an deinem Briefkasten, die Briefe für alle fünf landen dort alle im gleichen Fach.
    Übersicht E-Mail-Server

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™