1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• mails entschwinden in

• rum
    • 1. Februar 2011 um 18:42

Schau doch mal unter Extras>Filter nach, was es da an Filtern gibt und poste uns das.

Zitat von "graf zahn"

Zudem wird mir TB auf dem AppleMac , weiss auf rot an, dass 305 emails ungelesen sind. Die aber finde ich nicht-müssten ja in fett sein. Ganze 12 finde ich.

Evtl. sind da ältere Mails als ungelesen markiert, dann sieht man sie nicht gleich.
    Du kannst einfach mal mit Datei>Neu>Virtueller Ordner und dann alle Ordner auswählen und bei den Bedingungen
    Status ist nicht gelesen
    angeben, dann bekommst du alle ungelesenen Mails aus den gewählten Ordnern gezeigt.

• Collaps des linken Pane

• rum
    • 1. Februar 2011 um 16:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Robert_1230!

Zitat von "Robert_1230"

Gibt's eine Möglichkeit sich von Antworten auf (meine) Forumeinträge z.B. per eMail informieren zu lassen?

das kann man auch als Voreinstellung im Foren-Zugang>Persönlicher Bereich>Einstellungen>Nachrichten erstellen schalten

• Fehler beim herunterladen einer Nachricht

• rum
    • 1. Februar 2011 um 16:03

Hallo Wolfgang,

die Fehlermeldung zeigt einen Betreff, der um [english100%] ergänzt wurde und TB hat nichts damit zu tun, das ist eine Meldung von einem Antiviren oder Antispam Programm. Was hast du da am Laufen?

• Verschiedene Profile zusammenführen

• rum
    • 1. Februar 2011 um 15:18

Hallo Stefan

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Da du bei Rothaut ja Top versorgt bist, nur am Rande hierzu

Zitat von "2U1C1D3"

Erst Mal ein dickes Lob an die Community: Man findet selten ein Forum in dem jeder Newbie freundlich begrüßt wird und so wenige Antworten auf google verweisen!

Danke, das geht allen Helfern, die ja freiwillig und unbezahlt hier z.B. in ihrer Freizeit agieren, in unserem User-helfen-Usern Forum bestimmt runter wie Öl :hallo:

• Globaler Posteingang für mehrere Konten

• rum
    • 1. Februar 2011 um 15:01

Hi,

dann hast du nicht mehrere Konten, sondern ein Konto und mehrere Aliase dazu. Dann darfst du nur das Hauptkonto anlegen, dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei "Weitere Identitäten" die Aliase.
    schau auch mal in unsere Anleitungen, FAQ und die Wissensdatenbank, da wird das genau erklärt. Buttons ganz oben.

• Mail aus Posteing. nicht in andere Ordner verschiebbar[erl.]

• rum
    • 1. Februar 2011 um 14:03

Hi,

Zitat von "stagino"

Allerdings: wenn ich dieses Verzeichnis ausnehme werden die darin befindlichen Dateien auch nie gescannt.

Mails werden, wenn du auch TB gemäß der Anleitung richtig eingestellt hast, ja im tmp. Speicher gescannt und Anhänge sollte man speichern und scannen und dann öffnen, nie aus der Mail. Wenn du dann statt HTML ReinText liest, kann sowieso nichts passieren.
    Du kannst auch das Profil ab und zu scannen, aber dann schalte den Scanner auf Fragen, weil sonst löscht der dir z.B. die prefs.js, weil es ein Script ist. Aber dieses (und andere) Script braucht TB zum Denken...
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Zitat von "stagino"

ich habe dieses Verzeichnis unter Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen - Lokales Verzeichnis

so ein Mist-Button...
    Nein, da sollte man im Normalfall nichts ändern, es gibt nur wenige Anwendungsfälle, wo dies Sinn macht. Es passiert dann genau das, was du jetzt hast. TB hat in den Zuweisungen den Pfad stehen und wenn der sich ändert, geht das schief, denn er ist ja nicht relativ.
    Das Profil auslagern ist ok und macht Sinn. Dazu das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] an den gewünschten Ort kopieren, TB mit dem Profilmanager starten>Profil erstellen>Ordner wählen und fertig stellen, schon weiß der Vogel, wo sein Nest ist.
    Schau mal in die Anleitung unter Punkt 11.

• TB 3 - massive Performance-Probleme nach Update auf 3.0

• rum
    • 1. Februar 2011 um 13:54

Hallo und guten Tag, >für einen Gruß haben wir immer Zeit

aber du scheinst ja auch nicht die Zeit zu haben, uns die Konfiguration und die genauen Umstände zu schildern. 

Zitat von "brucebra"

hat denn keiner eine Idee oder Lösung? Wir haben hier genau dieselben Probleme, Freeze, Freeze. Konfiguration genau wie bei den Kollegen beschrieben, jedoch OHNE Firewall, allerdings auch mit Netzwerklaufwerken. Auch der "beseitzer"-Platz hat die gleichen Probleme. Vorher wars nicht bekannt.

Das

Zitat von "brucebra"

Konfiguration genau wie bei den Kollegen beschrieben

hilft nicht wirklich, denn ich lese oben

Zitat von "TheUnicorn"

TB3.0 auf WinXP Pro SP3. Ich verwende keine IMAP-Ordner, es sind lediglich 4 POP-Konten eingerichtet, von denen 2 lokal und 2 auf einem Netzlaufwerk...
    und
    ...Als AV ist McAffee installiert

und dann

Zitat von "Arthur"

Meine Konfig: Win XP Pro, SP3; TB 3.04, mit nur einem POP-Konto, Antivirus Bitdefender 2009, build 12.0.12.1; ZoneAlarm Pro.

also unterschiedliche Kontenkonfigurationen, Virenscanner, Firewall und dann lese ich bei dir auch

Zitat von "brucebra"

win xp pro, 2GB RAM, Dualprozessor 2x 2.0GHz, thunderbird 1.5.0

Also beschreibe bitte den auftretenden Fehler und wann er auftritt, die Konfiguration und was bisher von den genannten Lösungsansätzen mit welchem Ergebnis probiert wurde.
    SafeMode? Testprofil? Test nach PC-Neustart ohne Virenscanner?

• 530 Login authentication failed [erl.]

• rum
    • 1. Februar 2011 um 12:22
    Zitat von "Tintin"

Ich habe mal 3.1.7 drüber installiert. Gebracht hat das aber nichts ... gibt es irgend ein Logfile bei TB dem was was entnehmen kann?

Fehler sind ja meist im Profil zu Hause und da bringt die Aktion nichts, weil TB ja die Daten getrennt vom Prog. hat. Ein entsprechendes Logfile ist mir nicht bekannt.

Zitat von "Tintin"

Als Virenscanner habe ich AVG Antivrius. Deaktivieren des Scanners bringt nichts.

Hast du den Start des Scanner mit Win deaktiviert und den PC neu gestartet, denn sonst bringt auch das nichts?

• 530 Login authentication failed [erl.]

• rum
    • 1. Februar 2011 um 11:09

Hallo Bernard,

bei welchem Provider bist du, gab es da evtl. eine Änderung?
    Hast du trotzdem mal Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau kontrolliert?

• Globaler Posteingang für mehrere Konten

• rum
    • 1. Februar 2011 um 11:00

Hallo fritzi

Du hast also verschiedene POP Konten und diese werden global geführt, richtig? Hast du denn auch für jedes Konto einen Postausgangs-Server angelegt und zugeordnet?
    Die Anleitung verrät dir wie das geht.

• mails entschwinden in

• rum
    • 1. Februar 2011 um 10:57

Hallo GZ,

hast du oben in der Symbolleiste ein Feld Ansichten, wenn nicht, dann mit Rechtsklick>Anpassen dort hin ziehen? Was ist da eingestellt, alle?

• Mail aus Posteing. nicht in andere Ordner verschiebbar[erl.]

• rum
    • 1. Februar 2011 um 10:49

Hallo Stag

Zitat von "stagino"

Zum Unterschied zur früheren Installation habe ich jetzt einen Admin und einen User installiert

eine vernünftige Maßnahme!

Zitat von "stagino"

Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird.

hast du Virenscanner am Laufen und wenn ja, ist das Profil vom Scannen ausgenommen?

Zitat von "stagino"

...nicht auf der Systempartition sondern auf G:\EMAILS\Thunderbird...

wenn es richtig gemacht wurde, ist das kein Problem. Wie hast du das denn genau gemacht?

• Hauptsymbolleiste und MailSymbolleiste [erl.]

• rum
    • 31. Januar 2011 um 18:55

Hallo copilot007

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und ansonsten benenne mal die panacea.dat (oder localstore.rdf, bin mir nicht wirklich sicher) um und teste. Du musst dann natürlich einiges neu einstellen. Wenn es nichts bringt, kannst du sie ja wieder verwenden.
    Ach ja, zuerst eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt\] schadet nicht...

• Import von E-Mails

• rum
    • 31. Januar 2011 um 18:51

Hi,

Zitat von "nonativedigital"

Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, ausgesprochenen "no native digitals"

eigentlich nicht, aber wenn sich diese weigern, die Texte und Hilfen mal zu lesen, dann wird es wirklich schwer. :schlaumeier:

Unsere Anleitung schreibt einiges zur Installation von Add-ons und es ist mir nicht klar, warum du das Addon statt in TB in Firefox installieren willst

da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6.13 ist.

;)

Also, lade das Addon mit einem Rechtsklick und "Speichern unter" auf deinen PC, dann in TB unter Extras>Addons unten auf Installieren gehen und das eben gespeicherte Addon auswählen.

aber ich denke, ich geb auf.

so ein Quatsch, nur weil es nicht gleich flutscht, gibt man doch nicht auf. Da fängt man doch gerade erst recht an :mrgreen:

• Mit Taste Esc Mailfenster / Mailtab schließen?

• rum
    • 31. Januar 2011 um 16:08

Hi,

Zitat

stehe aber vor dem Problem... ...wenn ich einmal zuviel auf Esc klopfe...

hmmm, aber für deinen Tremor im Finger ist dein Arzt zuständig... :mrgreen:

SCNR :flehan:

• problem beim update auf 3.1.7 mit passwort

• rum
    • 31. Januar 2011 um 16:03

HI,

also, wenn du den Migrationsassistent nutzt, werden zum einen Mails auf IMAP Konten offline verfügbar gemacht und indiziert, zum anderen bietet dir TB die Möglichkeit, verschiedene Addons (Kopfzeilenhandling, Anzeige von Ordnerinfos...) downzuloaden und zu installieren. Zum Addon Server wird eine verschlüsselte Verbindung https (über Port 443) aufgebaut, dehalb der Fehler

Zitat von "danodo"

Verbindung mit addons.mozilla.org:443 aufgetreten.

Vermutlich hat das Update die Server-Verbindungen (=>siehe in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen) ebenfalls auf SSL gestellt. Schau mal dort nach.
    Tja, und irgendetwas blockt sichere Verbindungen bei dir, evtl. in den Internetoptionen oder wie gesagt, die Firewall, ein Virenscanner oder so.

Zitat von "danodo"

Betriebssystem ist windows

dir ist bekannt, das es von Windows verschiedene Versionen gibt? Welche hast du, Windows 3x, oder Windows 95 oder Windows98 oder Windows ME oder Windows Server oder Windows Vista oder Windows7 oder oder oder? :gruebel:

• problem beim update auf 3.1.7 mit passwort

• rum
    • 31. Januar 2011 um 15:19

Hallo und guten Tag,

Zitat von "danodo"

sagt mir das programm beim senden und abrufen dass kein passwort verfügbar ist

dann musst du auch das Passwort eingeben.
    Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

Vermutlich hängt das mit dem deaktivierten SSL zusammen, hast du eine Firewall oder Virenscanner am Laufen?
    Denn dafür

Zitat von "danodo"

wenn ich den migrationsassistenten nutze um die konten zu synchronisieren

muss TB natürlich auch eine Verbindung zum Server herstellen, wenn du IMAP nutzt.
    Aber das alles sagst du nicht, deshalb, bevor man dir helfen kann..

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und dann repariere mal deine Shift Taste, die hakt scheinbar (=>...bitte Groß- Kleinschreibung beachten...) :rolleyes:

• Import von E-Mails

• rum
    • 31. Januar 2011 um 14:13

hmm, in beiden Beiträgen habe ich im jeweils zweiten Abschnitt das Vorgehen hierbei beschrieben...

• Sicherheitsabfrage beim Beenden?

• rum
    • 31. Januar 2011 um 13:31

Hi,

das Addon Minimize to tray schiebt TB in den Tray, statt zu beenden und hat noch andere Funktionen, vielleicht hilfts dir ja

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…cat=all&x=0&y=0

• Import von E-Mails

• rum
    • 31. Januar 2011 um 13:25

Hallo nonativedigital

Einfacher wäre es gewesen, das gesamte Profil umzuziehen. Wie das geht, steht in der FAQ (Button oben) > Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?

Ich würde jetzt einfach das oben genannte Addon installieren und dann die Dateien mit dem Namen ohne Endung importieren. Die gleichnamigen Dateien mt *.msf werden nicht benötigt, die legt TB neu an.

Aber, schrieb ich das nicht oben auch schon...?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™