Guten Morgen,
Zitat von "Mike004"Wenns geht sag mir doch bitte schonmal was ich als nächstes tun könnte...
nun, vielleicht erst mal meine Fragen aus dem Beitrag oben alle beantworten...
Guten Morgen,
Zitat von "Mike004"Wenns geht sag mir doch bitte schonmal was ich als nächstes tun könnte...
nun, vielleicht erst mal meine Fragen aus dem Beitrag oben alle beantworten...
Guten Morgen,
ne, ne, so ist das nicht.
Du sagst
Zitat von "RobiWan"ich habe mein TB Profil von Linux nach Windows und später nach Mac kopiert
und da bleiben dann schon mal Reste, die in der einen OS-Version nicht exakt wie in der anderen sind und deshalb nicht entfernt werden (können). Das Gleiche, wenn ich ein Profil über zig TB-Versionen, schlimmstenfalls also von TB 0.0.x über 1.0.x zu 1.5.x zu 2.0.x und 3.0.x bis zur 3.1.x schleppe.
Und nicht zu vergessen sind Addons, die in die prefs.js reinschreiben, aber nichts daraus entfernen oder selbst durchgeführte Änderungen direkt oder mittels der user.js, welche dann natürlich auch Bestand haben.
Hallo Robert,
hmmm, es gibt für diese sinnvolle Aufgabe da nur eine ähnliche Funktion
Profilmanager>Neues Profil erstellen ![]()
Sorry, aber alles andere ist wirklich nur Kosmetik, lieber ein Mal die Arbeit machen und dann ist alles frisch.
Hallo Roland Hartl
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht hilft dir das Addon ExtTemplateLoader ja, wobei ich nicht sicher bin, ob es mit TB 3.x läuft
Hi,
ähm, ginge da statt dessen
Zitat von "muellerpaul"Diese Bedingung für alle vorhandenen Schlagwörter einzeln im Filter definiert
nicht
Schlagwort > ist leer ![]()
Ok, dann erst mal gute Fahrt nach Berlin und ein schönes WE.
Aber sorry, das
Zitat von "Mike004"Besteht die Möglichkeit in der nä. Woche dazu mal telefonisch zu sprechen?
wird nichts, denn dann würdest nur du profitieren und beim nächsten User gehts von vorne los. Aber das wird schon per Forum klappen. ![]()
Ich kann zwar mit den Mac Befehlen nichts anfangen, aber ich würde sagen, dass ist in der prefs.js im Profil
Achtung: immer eine Kopie machen, denn Fehler in der prefs enden meist mit einem totalen Verlust der totalen Mnesie des Donnervogels :pale:
Guten Morgen,
nun, ein neues Profil zum Testen ist doch innert weniger Minuten mit dem Profilmanager erstellt...
Hi, guten Morgen,
also den Verbindungsaufbau zum Server habe ich gestern zum Glück noch getestet, der Server hat geantwortet, stimmt also. Aber den Zugang kann ich logischer Weise nicht prüfen, das musst du selber mal tun
Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Dann kannst du sehen, ob die Kombination Benutzername/Passwort stimmt.
Wenn du keine positive Rückmeldung vom Server bekommst, dann kann TB auch nichts tun.
Was hast du denn bei Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode angegeben.
Bist du sicher, dass der Benutzername richtig ist, also nur dein Beispiel xxxxxxx?
Oft wird hier die Kundennummer oder so genommen, aber oft auch die Mailadresse komplett oder nur der Teil vor dem @ oder so.
Hast du Sicherheitssoftware wie Virenscanner oder so am laufen? Welche?
Versenden geht wieder?
Zitat von "Mike004"Habe das Passwort gewechselt... weil jetzt immer ein PW abgefragt wird mit dem der Server nichts anfangen kann.
wenn der Server de Kombination aus Benutzernamen und Passwort zurückweist, dann ist da was verkehrt, der Server hat (fast) immer Recht
Kontrolliere also genau und entferne mal in Extras>Einstellungen>Sicherheit im Passwortmanager die Passwörter, dann musst du sie neu eingeben.
Edit: Benutzername wurde von mir anonymisiert. graba
Danke für die Änderung und die Rückmeldung!
Hallo Mike
Zuerst mal
Zitat von "Mike004"Brauche drinegend den Erhalt der mails und Daten in TB.
denen passiert selten dabei was, weil TB Programm und Daten trennt. Aber trotzdem solltest du nun zuerst eine Kopie des Profil, [derOrdner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profils kurz erklärt\] machen, dann kann nichts passieren.
Zitat von "Mike004"Nach einigen Stunden versagte dann auch das Versenden der emails.
klar, das geht so
ZitatHabe schon im PostausgangsServer auf [*]keine Authentifizierung umgestellt.
auch nicht, stell mal auf Passwort, ungesichert..
Welchen Provider hast du und was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau angegeben (pers. Daten leicht verfremden)
Nun, wenn ein solches Schutzprogramm sich nie ändern würde und es dafür nicht täglich automatische Updates gäbe, könntest du es gleich in der Pfeife rauchen. Und so ein Update kann dann halt mal Funktionen betreffen und dann beeinflussen, was es aber eigentlich nicht ohne Warnung tun sollte ![]()
Kannst du das
Zitat von "SemH"In den Konten-Einstellungen habe ich bei den Server-Einstellungen und den gruppierten Ordner zwei verschiedene Lokale Verzeichnisse. Liegt das daran?
mal genauer erklären?
Zitat von "SemH"vervielfachen sich meine vorhandenen Mails in den verschiedenen Ordnern.
es betrifft also auch andere Ordner als den Posteingang?
Ansonsten kannst du mal die Datei popstate.dat aus dem Kontenordner in ..\mail\pop* entfernen/umbenennen.
TB speichert dort, welche Mails bereist vom Server geladen wurden.
Achtung: es werden alle Mails
aus dem Posteingangsordner des Servers noch einmal geladen, dann aber sollte es passen.
Hallo Girlie,
du kannst einfach das Konto zusätzlich als IMAP Konto einrichten, im gleichen Profil. Stelle aber in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei dem POP Konto "Nachrichten auf dem Server belassen" ein.
Wenn du dann irgendwann den POP-Abruf nicht mehr möchtest, dann schiebe ( die Mails einfach per Drag&Drop (besser: kopiere sie und lösche sie dann später die im POP-Ordner) in lokale Ordner oder in IMAP-Ordner, dann landen sie auf dem Server.
Hallo SemH
Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
POP oder IMAP?
Hmm, aber das kann wie gesagt von Provider zu Provider variieren.
Btw: die 3 nur zur Erzeugung einer Benachrichtigung geschriebenen Beiträge
Zitat von "rum"du willst unbedingt eine Benachrichtigung bekommen, also gut
oben entferne ich, wir wollen ja nicht als Spammer auftreten ![]()
Hi,
wenn du Screenshots zeigen willst, dann lade bitte die Bilder auf einen Webspace und verlinke dann, nicht per *.pdf oder so.
Das ist sehr umständlich für die Helfer oder spätere Leser.
Den Link oben bitte entfernen bzw. ändern, danke!
Aber Rothaut wird mit den Screenshots nichts anfangen können, deshalb: die MBox-Dateien mit den Mails sind die endungslosen Dateien, wie z.B. inbox und die gleichnamigen *.msf, z.B. inbox.msf sind nur Indexdateien, diese nicht mit importieren. DIe Dateien in *.mozmsgs sind Win-Suche Dateien
Schau mal unter Punkt 11 der Anleitungen nach ![]()
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Adressen für Bilder_Web_Space:
http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
http://www.imagebanana.com/ oder
http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
http://www.directupload.net/
...
Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!
Ne, dass das in den Server-Einstellungen steht, ist klar, aber ob du bei freenet ein POP oder IMAP Konto hast ist entscheidend.
Was wird dir angezeigt, wenn du auf Datei>Abonnieren gehst, kannst du dort die Ordner sehen und abonnieren, dann mach das und geh danach noch mal in die Konten-Einstellungen
Nochmal: hast du wirklich IMAP Konten?