1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Habe ich geträumt? [erl.]

• rum
    • 23. Januar 2011 um 15:57

Nun, Rothaut, graba, unser ornithologisches (oder wie das mit der räschtschreipung da heisd..) Wunderkind hat festgestellt, dass deine Braillezeile aus dem Rheinmaingebiet ein Rheinmeingebiet gemacht hat und fand dein Wesen wohl zu einnehmend, wenn du schon ganze Gebiete in dein Eigentum nimmst.

• Habe ich geträumt? [erl.]

• rum
    • 23. Januar 2011 um 12:26

Hallo liebe Rothaut,

schau mal unter Nachricht ganz unten: Filter aus Nachricht erstellen.

Kontenart ist nicht in deiner Sig, aber Win7 und TB 3.x

Wann kommt die Eiskugel, darf ich mir das aussuchen? Dann wäre der Sommer ja nicht verkehrt..

Edit: Mist, 54 Sekunden zu langsam. nur wegen der Signaturaufklärungskampagne habe ich jetzt die Kugel verlustigt :(

• Filter in Orner verschieben, JunkFilter geht dann nicht mehr

• rum
    • 23. Januar 2011 um 12:22
    Zitat von "meggamoon"

Ich verstehe nicht was du damit meinst !? Was für ein Hinweiskasten ?

nicht dein Ernst, oder? Schau mal am Anfang dieses Threads meinen 2. Beitrag und schau mal beim Schreiben deines nächsten Beitrages über das Antwortfeld :rolleyes:

• Anhänge bei Ausrucken als Icon Darstellen [erl.]

• rum
    • 23. Januar 2011 um 12:16

Hallo und guten Morgen ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

was wird denn bei dir mitgedruckt?

• TB schwächet? (3.1.7 Mac)

• rum
    • 23. Januar 2011 um 12:09

Ja, wenn der Ordner bereits abgerufen wurde. Ansonsten werden von den Servern standardmäßig im Regelfall nur die Systemordner, also Posteingang, Gesendet, Papierkorb etc. ausgeliefert. Ab TB 3 ist das in den Eigenschaften zu finden, in TB 2.x musste man sogar zusätzlich erst noch die config manuell ändern, um dem Haken Wirkung zu verleihen.

• rum
    • 23. Januar 2011 um 11:59

Der virtuelle Ordner sucht den vorhanden Bestand durch, warum sollte dabei ein aktualisieren am Server ausgelöst werden.

• E-Mails verschwinden

• rum
    • 23. Januar 2011 um 11:51

Hallo GW
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

Obwohl, dass willkommen ist scheinbar ja nicht ganz richtig, denn du sagst hier

Zitat von "gwhh"

Auch ich habe mehrfach hier im Forum bereits deswegen nachgefragt;

ja, du warst schon öfters da? Warum verwendest du nicht den bisherigen Namen und deine alten Anfragen, dann könnte man sehen, was bereits versucht wurde :rolleyes:

Zitat

Leider helfen diese Beschwörungen nicht weiter, wenn die Mails tatsächlich weg sind, wie ich wiederholt feststellen musste.

das würde bedeuten, sie sind auch nicht mehr in der Maildatei? Hast du das überprüft? Wie?

Bei mir laufen seit gut 5 Jahren rund 15 Mailkonten und auf 3 weiteren PCs noch mal je 2 Konten, POP und IMAP gemischt, un dich habe definitiv noch keine Mails verloren. Es sind eigentlich immer Einstellungsfehler oder Virenscanner, die ursächlich sind.
    Wobei die Einstellungen durchaus mal bei eine Update verlustig gehen oder durch Addons.
    Oft sind auch einfach defekte Indexdateien, da hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien oder nicht komprimierte Ordner Schuld, siehe in der Anleitung unter Punkt 12

• rum
    • 23. Januar 2011 um 11:34

Hallo Robert,

hast du denn in den Ordnereigenschaften den Haken bei "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen..." gesetzt?

• rum
    • 23. Januar 2011 um 11:27

Hi, guten Tag!

Sorry, aber es ist reichlich ärgerlich, wenn man zig mal nachfragen muss und soweit ich das sehe, immer noch nicht einmal alle Infos aus dem Hinweiskasten hat :evil:

zu Frage 1) was spricht dagegen?

Frage 2) nun, hier fehlt, wie bereit oben von mir moniert, der Hinweis zur Kontenart. Ich gehe mal auf Grund deiner Frage davon aus, dass es sich um POP-Konten handelt. Du kannst auf dem P-TB ja den Haken bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Nachrichten auf dem Server belassen setzen und bei Kopien&Ordner eine Mailkopie an dich per BCC dauerhaft einstellen, dann hast du die gesendeten auch im Posteingang und kannst sie per Filter verschieben.

Königsweg wäre es aber, ein IMAP-Konto zu nutzen.

• Update auf 3.1.7> Abrufen der Mail geht nicht [erl.]

• rum
    • 23. Januar 2011 um 11:11

Hallo und guten Morgen,

bitte nicht an irgendeinen Thread anhängen, damit entsteht nur Chaos und dann wartest du ewig auf Hilfe.

Was steht denn in Extras>Aktivitäten? Wird wirklich verbunden?
    Wenn ja, was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau angegeben/angehakt?
    Deaktiviere den Start der Schutzsoftware mit dem OS, dann starte den PC neu und teste, was passiert?
    Was geschieht im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

Zitat von "Bumblebee"

(5) Thunderbird de-installiert - und wieder neu installieert - hilft nichts

nach fast 4 Jahren TB Nutzung solltest du wissen, dass der Donnervogel Programm und Daten strikt trennt und deshalb diese Aktion meist nichts bringt.
    Oben findest du Buttons zu Anleitungen, FAQ und der Wissensdatenbank, da darf man gerne mal stöbern ;)

• Filter funktioniert nicht richtig

• rum
    • 22. Januar 2011 um 19:34

Hi,

was meinst du mit der zweite nicht ausgeführt?
    Es muss im AN Feld nun sowohl der erste, als auch der zweite Eintrag exakt ("ist") drin stehen, sonst macht der Filter nichts.
    Was passiert wann bei dir?

• Empfangsbestätigung emailabhängig empfangen[erl.]

• rum
    • 22. Januar 2011 um 19:29

Hallo ThUser

Klick mal oben auf den Addonsbutton und dann suche dort Virtual Identity.
    Der Zweck ist zwar ein anderer, aber du kannst dort für Empfänger von Mails neben dem verwendeten Absendekonto bzw. Alias auch sagen, ob bei dem Empf. eine Empfangsbest. gefordert werden soll

Zitat

Storage
    Extra 1
    You can decide to store if you like to get any return receipt for your message or the selected character encoding and the message format (html or text) related to the recipient.

• Eingebauter Junk-Filter funktioniert nicht mehr

• rum
    • 22. Januar 2011 um 19:01

Hallo Martin,

hast du irgendwelche Schutzsoftware wie Virenscannre, Firewall oder Antispamprogs. am Laufen? Welche?
    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner > in deinem Fall laut Screenshot also xxx_SPAM_xxx
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Evtl mal einen ganz anderen Ordner auswählen.

• Kennzeichnung gelesen - ungelesen

• rum
    • 22. Januar 2011 um 18:55

HAllo Dieter Oechsle,

oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Portable startet sehr langsam

• rum
    • 22. Januar 2011 um 15:38

Hallo erkleerbeer

Keine Ahnung welche P-TB Version du hast, aber wenn diese einen Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) hat, dann teste es mal damit.
    Sonst kannst du das Profil einfach mal in einen normalen TB zum Test integrieren oder halt mal händisch alle Addons/Themes etc. deaktivieren.

• pop3.live Probleme

• rum
    • 22. Januar 2011 um 14:52

HI,

Zitat von "DuttyTona"

Kannst du mir vllt helfen?

du hast aber schon meinen ganzen Beitrag gelesen?

• Tb_Setup_3.1.7 nach Systemwiederherstellung Vista[erl.]

• rum
    • 22. Januar 2011 um 14:49

Huuuuii, so

Zitat von "zenaaramacao"

Meine Dankbarkeit lässt sich nicht in Worte fassen!

Viele glückliche Grüße

ist der Start ins Wochenende ja noch viel schöner :hallo:

Freut mich, wenn es jetzt alles wieder funzt! Danke für die Rückmeldung.

• Wo ist der Button "zitieren" geblieben? [erl.]

• rum
    • 22. Januar 2011 um 14:41

Hi,

mrb: ich weise hierfür

Zitat von "mrb"

Vorteil des Buttons ist eben, dass der Name des zitierten Users dort automatisch erscheint und der Tag mit dem Namen sonst aufwendig manuell erzeugt werden müsste.

nochmals auf mein erstes Posting oben.

Zitat von "rum"

nach der Vorschau bzw. dem Antwort-Button kann ich unterhalb des Feldes ja einen Abschnitt in einem Beitrag markieren und dann dort auf den ZITIEREN-Button gehen, dann wird mit Namen des Posters zitiert

Ich habe das auch erst vor ein paar Monaten durch Zufall festgestellt und nutze seit dem oft den Antwortbutton. Störend ist, dass dann zwischen dem Antwortfeld und den letzten Beiträgen das Optionen Feld liegt. :evil:

• rum
    • 22. Januar 2011 um 11:42

Hallo und guten Morgen,

na ja, es ist bis jetzt noch reichlich verworren, weil du auch nicht alles beantworten konntest.
    Du sprichst vom Test im SafeMode mit

Zitat von "meggamoon"

Also mit:
    Start > Ausführen
    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode

und sagst gleichzeitig

Zitat von "meggamoon"

Ich habe das ganze jetzt an einem anderen PC probiert, da es die Portable Version ist ist das ja kein Problem.

Die Version des P-TB kennst du nicht und sorry, ich weiß auch nicht, woran man das erkennen kann, ob es die von Caschy, portable apps oder sonst wem ist.

Der Fehler kann im Profil liegen oder auch am P-TB selber.
    Also: mal das Profil sichern und dann eins neu erstellen und wenn es da auch nicht geht, dann den P-TB mal neu laden.

• Wo ist der Button "zitieren" geblieben? [erl.]

• rum
    • 22. Januar 2011 um 11:33

Hi,

Rothaut: was du nun nicht wissen kannst: der Button ist mit ZITIEREN beschriftet und wenn man drauf zeigt, kommt der von dir bzw. dem Sreenreader, vermutlich einzig wahrnehmbare Hinweistext "Mit Zitat antworten"

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™