Hi,
du kannst natürlich auch TB auf dem XP Rechner installieren, importieren und dann das Profil auf den neuen Rechner ziehen...
Hi,
du kannst natürlich auch TB auf dem XP Rechner installieren, importieren und dann das Profil auf den neuen Rechner ziehen...
Hi,
der Weg von frog mit den Weiteren Ident. ist ok. Man gibt dort seine weitere E-Mail Addy ein und stellt dort den gewünschten Postausgangs-Server ein und dann passt das doch wieder, man versendet dabei ja nicht über den "fremden" Absender
Hi,
ok, die 3usf143y.default ist also dein umbenannter alter Profilordner, richtig?
Daran liegt es somit dann nicht, irritierend ist, dass TB nach dem anklicken gar nichts macht.
Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), geht das?
Ansonsten rufe mal den Taskmanager auf, wird da thunderbird als Prozess angezeigt?
Der Taskmanager müsste auch bei Vista mit Strg+Alt+Entf oder mit Rechtsklick auf die Taskleiste zu finden sein, ich habe aber kein Vista zum nachsehen da.
Hi,
ich habe den Benutzernamen im Pfad oben mal geändert, ok?
Hmm, dass man vier quasi gleichlautende Profilordner hat liegt schon mal nicht an TB, da hat vermutlich die Win-Systemwiederherst. die Finger im Spiel.
Die Datei profiles.ini ist hier C:\Users\%Name%\AppData\Roaming\Thunderbird\profiles.ini zu finden.
Ich empfehle aber, den gesamten Ordner C:\Users\%Name%\AppData\Roaming\Thunderbird in C:\Users\%Name%\AppData\Roaming\Thunderbird_alt umzunennen und dann TB zu starten. Der Ordner wird dann neu angelegt und du sollst Konten einrichten. Den Vorgang abbrechen und TB beenden, dann hast du einen neuen Ordner C:\Users\%Name%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles und darin einen Profilordner, z.B. abc123xy.default
Ersetze diesen durch deinen wgk4lpkl.default, aber ändere den Namen des alten Ordners in den neuen Namen und dann starte TB.
Zitat von "zenaaramacao"Denn dann kann ich endlich eine Recovery Disk erstellen, damit mir dieses Schlamassel nie, nie wieder passiert :redface:
die hat dann aber den Stand von..Heute..
Ich mache öfters (bei mir täglich :)) mal eine einfache Kopie vom Profilordner, dann habe ich immer die aktuellen Mails etc. gesichert.
PS: du hast Glück, der Beitrag war bereits fertig, als deine PN mit der Bitte um weitere Hilfe kam. Ich mache das hier wie alle anderen freiwillig und unbezahlt in meiner Freizeit bzw. Leerlaufphasen bei der Arbeit und da erwarte ich schon ein wenig Geduld. Bitte nicht per PN zum schnelleren Helfen "motivieren", das führt zumindest bei mir eher zum Gegenteil ![]()
Hallo martin,wenn das zutrifft
Zitat von "martini_123"bin auf diese Problem hier gestoßen, weil mein TB 3.1.7 dies auch hat.
kann das
Zitat von "martini_123"löse das bisher auf den pdf-Creator zu drucken
doch auch nicht gehen. :gruebel: denn der TE sagt
Zitat von "r-voelkel"Auch bei Druckvorschau. Egal was ich machen - Drucken klicken - rumms -
Progamm ist weggeflogen.
Also beschreibe doch bitte mal dein Problem und was genau du tust.
Und
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Hallo,
ist das Konto denn separat oder global geführt und wenn global, wo hast du den Filter erstellt?
Ein "ist" bei den Bedingungen bedingt wirklich eine exakte Übereinstimmung, besser ist es daher "enthält" zu wählen.
Wähle mal zum Testen bei den Aktionen "Kennzeichnen" oder so statt Verschieben aus, dann entfällt mal der Verschiebevorgang als Ursache.
Evtl. mal direkt im Profilordner [der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...] in ..\mail\.. die Datei msgFilterRules.dat umbenennen und dann testen
Zitat von "PC-Loser""Irgendwie" ist alles etwas anders, seit ich zwei Konten auf IMAP umgestellt habe.
was ist denn anders?
Hallo Marno
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus), denn meist ist da ein Addon schuld.
Uupps, die Elbe bei euch und der Main bei uns haben mir wohl den Satz deines Postings
ZitatAuch mit deaktivierten Add-ons und im Safe-mode funktioniert es nicht.
weggespült...
Probiere es mal in einem neuen Profil (>Profilmanager)
Hallo,
Zitat von "juggler2"mehrfach mit mozbackup gearbeitet - bislang ohne Probleme
oft liegt die Tücke im Detail, z:b: ein zusätzlicher Haken bei "Nur die Einstellungen der E-Mailkonten" (oder so ähnl.) führt dann dazu, dass keine Mails, Adressen etc. mitgesichert werden, obwohl ja auch dort ein Haken gesetzt ist.
Durch die Ablage als *.pcv sieht man das aber erst beim Rücksichern, also meist zu spät.
Leider testen die Wenigsten, ob die Rücksicherung funktioniert... ![]()
Hallo Ginder,
ergänzend zu Peter: du hast ja laut deinem letzten Thread das von Peter unter 2) erwähnte Addon bereits und auch da gibt es einen Menüpunkt zum Sichern des Profiles.
Hallo moniwuff
Achtung: TB an sich ist nicht netzwerkfähig!
Du kannst aber die Kalender und auch die Adressen (per ldap) irgendwo im Netz haben, das geht. Ich selber kenne mich damit nicht aus, aber im Forum wurde das schon öfters beschrieben. Such mal das Adressbuch-- bzw. Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltungs-unterforum durch.
Guten Morgen,
du weißt aber, dass da der Ordner angezeigt wird, der beim letzten Mal bei dieser Aktion gewählt war?
Hallo und guten Morgen,
hast du denn mal die Einstellungen überprüft?
Evtl. hat TB da was zerhackt..
Dann mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.
Was wird dir angezeigt?
Hallo AngeloT
Zitat von "AngeloT"weil bei Windows 7 scheinbar kein Outlook Express installiert wird
was wohl daran liegt, dass das nun WindowsMail o.s.ä. heißt.
Du kannst versuchen, die OE Datei in WindowsMail zu importieren und dann von dort in TB oder dir irgendeinen PC suchen, der OE drauf hat und dann dort z.B. mit einem Portablen TB die Daten importieren.
Hallo Zena,
In welchem Pfad hast du genau welchen Ordner ersetzt? Bitte den Pfad genau angeben!
Was steht in der profiles.ini drin? Öffne sie mit dem Editor und dann alles markieren und hier ins Antwortfeld kopieren und dann den Text noch mal markieren und auf den Code-Button über dem Antwortfeld klicken.
Zitat von "zenaaramacao"Ich doppelklicke und nichts passiert
das ist aber nun anders als vorher, oder? Keine Fehlermeldung?
Hallo,
der in der Datei ..\thunderbird\profiles.ini stehende Pfad und Name des Profilordners [der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...] muss mit dem im Ordner Profiles übereinstimmen.
Wenn du also einfach den alten Ordner kopiert hast, musst du den Namen noch ändern. TB gibt leider auch in diesem Fall die dann nicht zutreffende Fehlermeldung aus ![]()
Hi,
jeep, so isses, es funzt nicht. Habe es gerade mal im Testprofil probiert. Bleibt nur warten oder den Autor mal kontaktieren.
Hallo,
Zitat von "DreamPromise"Ich hab einfach den Server-Eintrag vom pop3.domain.da in imap.domain.de geändert.
das ist so ähnlich, als würdest du dein Auto einfach mit Benzin statt Diesel betanken, es geht nicht lange gut...
ZitatLeider bekomm ich eine Meldung:
ah ja. Und welche?
Du richtest einfach das Konto als IMAP-Konto neu ein und dann kannst du, musst aber nicht, das POP Konto entfernen. cAchtung: die Kontenordner erst in lokale Ordner um kopieren!
Wenn du das POP bestehen lassen und parallel betreiben willst, dann aktiviere in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen"
Hallo Tom
Das liegt wohl nicht an den Einstellungen für Speicher..
Sind das IMAP-Konten?
Ich gehe eher vom AV-Prog aus. Welcher Scanner ist das denn?
Zitat von "ratoma"das Abschalten des Anti-Virenprogramms brachten keine merkliche Besserung
wie hast du das gemacht, einfach ausgeschaltet? Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu, sonst bringt das mal gar nichts.
Hall und guten Tag! >so ein Gruß ist doch auch ganz nett, oder?
Du meinst Close Tab By Double Click?
Hast du es mal mt MRTech oder so probiert, ob man es evtl. anpassen kann?
Hi,
Zitat von "Tigerente"im Globalen Posteingang alle Mails sehe, in den der jeweiligen Konten darunter nur die des jeweiligen Kontos.
du kannst einen virtuellen Ordner erstellen, in dem du dann die Mails aus allen gewünschten Konten siehst.
Virtuelle Ordner einrichten