1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Redirect -> Löschen ?

• rum
    • 14. Mai 2015 um 12:01

Shift + Entf

Sorry, ich kann und will nicht auf weitere Möglichkeiten eingehen, da deine Beschreibung alles offen lässt. Wenns passt: gut. Ansonsten: beschreibe halt deine Vorgehensweise ausführlicher, dann kann man auch entsprechend antworten.

• mehrfache Zustellung gleicher E-Mails unterbinden

• rum
    • 12. Mai 2015 um 19:41

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rixdorf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Was heisst den

Zitat von rixdorf

werden häufig mehrmals zugestellt. Im Abstand von 1...10 min

konkret? Hast du sie dann mehrfach in TB? Und wenn du dich dann per Webmail direkt auf dem Server ins E-Mail-Center einloggst, sind die Mails dort auch mehrfach vorhanden?

Zitat von rixdorf

Emails vom gleichen Absender (unterschiedliche Absender)

ähm, was denn nun?

• benachrichtungen

• rum
    • 12. Mai 2015 um 19:09

Hallo,

nun mal alle langsam und ganz ruhig, es gibt zumindest für einen Teil des Missmutes eine Erklärung:

Zitat von edvoldi

Ich vermute das er die Chatfunktion von Thunderbird meint.

Zitat von Boy2006

Wenn ich das Unter Chat schreibe worum wird es dann wohl gehen???

Ihr habt hier alle Recht!
    Der Thread wurde versehentlich von jemandem aus "Chat" nach "Allgemeines Arbeiten" verschoben, vermutlich, weil das Chat nicht sofort ersichtlich war.
    Somit war der Bezug nicht erkennbar.
    Das wurde dann erst nach EDV-Oldies Beitrag von 6. Mai 2015, 12:28 bemerkt und dann lt. Protokoll

Zitat von Protokoll

6. Mai 2015, 12:54

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Chat verschoben

korrigiert.

• Redirect -> Löschen ?

• rum
    • 12. Mai 2015 um 18:10

Hallo, < :rolleyes:

wovon redest du denn, von autom. Weiterleitung per filter oder was sonst?

• Thunderbird verändert die Mailadresse und verlangt neues Passwort, 2 mal @ in Mailadresse.

• rum
    • 12. Mai 2015 um 18:06
    Zitat von 4Fun

Die Frage ist aber immer noch,warum ohne erkennbaren Anlass Thunderbird für ein Mailkonto diese doppel @ Sache macht.

ähm, scheinbar erklären wir hier unverständlich oder du liest es nicht genau: TB macht das mit dem 2 fach @ nur für den User für die Fehlermeldung, damit der User weiß, welches Passwort gemeint ist.
    Wenn TB eine solche Fehlermeldung bringt, dann ist die eigentlich nicht von TB, sie kommt vom Server. Der lehnt das Passwort ab bzw. fordert es ein und wenn es nicht klappt, sendet er eine Fehlermeldung an den Client, hier Thunderbird. TB wertet die Fehlermeldung aus und leitet sie an dich weiter.

• Thunderbird verändert die Mailadresse und verlangt neues Passwort, 2 mal @ in Mailadresse.

• rum
    • 12. Mai 2015 um 13:14

Hallo,

kontrolliere in den Konten-Einstellungen noch mal genau die Server-Einstellungen und dann entferne die Passworteinträge des Kontos in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter
    Falls es immer noch nicht geht, deaktiviere mal Kaspersky und versuche es dann nochmal.

Zitat von 4Fun

Da gleiche Security-Suite auf identischen PC´s, kann es ja nicht daran liegen

ach ja? Es kann durchaus sein, dass PC 1 breits durch ein Sicherheitssoftware-Update auf einen anderen Stand ist oder auch, dass auf einem PC doch leichte Änderungen vorliegen, oder spiegelst du die PCs?
    Ich habe hier zeitweise 4 scheinbar identische PCs im Büro gehabt und trotzdem gab es Abweichungen :)

Zitat von 4Fun

Das Passwort akzeptiert Thunder natürlich nicht,da es keine @ @ Adressen gibt.

nochmal: TB hat für das Konto eine Server-Einstellung. Wirklich? Ich habe einige Konten als POP und gleichzeitig IMAP am Laufen und somit 2 Server-einstellungen. Äh, nein, vier, denn TB speichert POP und IMAP und Abruf- und Sendeserver getrennt.
    Und damit man weiß, welcher der Server gemeint ist, wird die Fehlermeldung damit verdeutlicht. Bsp:

KontoPOP@domain@popserver
    KontoPOP@domain@popsendeserver
    KontoIMAP@domain@imapserver
    KontoIMAP@domain@imapsendeserver

• Wie kann ich Thunderbird Daten in anderer Partition speichern?

• rum
    • 11. Mai 2015 um 18:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Burkhard! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Erst mal die Kurzbeschreibung: Verschiebe den Profilordner ...thunderbird/Profiles/%Profilname% an den gewünschten Ort.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager, gehe auf Neues Profil erstellen und trage dort dann einen Namen ein und bei Ordner wählst du den neuen Ort aus.
    Im Hauptverzeichnis bleibt dann nur ein Verweis in der Datei ...\thunderbird/profiles.ini auf den neuen Ort.

Siehe auch in der Doku den Artikel 12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen und dort Profile verwalten

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Mozbackup - Passwörter weg?

• rum
    • 11. Mai 2015 um 15:28

Hallo,

wenn das Backup von MB fehlerfrei wieder hergestellt werden konnte, dann ist auch alles, was gesichert wurde, wieder da, aber afair kann man bei MB angeben, was genau gesichert werden soll und wenn du da keinen Haken gemacht hast...
    siehe Screenshot MB

Schau halt mal in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter nach, wenn da nichts drin steht, dann, ja dann hast du leider ein Problem.

Es es empfiehlt sich immer, eine Sicherung mal auszuprobieren, du kannst jetzt halt nur versuchen, die Mailpasswörter wieder in Erinnerung zu rufen und wo das nicht klappt, gibt es meist die Funktion "Passwort vergessen" beim Provider, dann wird dir das Passwort bzw. eine Möglichkeit zur Neueinrichtung per Mail zugesandt. Wenn du nun allerdings die Mail an eine Adresse bekommst, die du nicht öffnen kannst, weil du das Passwort nicht kennst :wall:

Dann beim Provider anrufen und nach Möglichkeiten fragen. Du hast nicht evtl. noch ältere Sicherungen auf einer ext. Platte oder so? Die meisten ändern ja ihr Passwort so gut wie nie und wenn du dazu gehörst, dann besteht da ja Hoffnung. :rolleyes:

• Deaktiverte Buttons im Offline-Modus

• rum
    • 11. Mai 2015 um 15:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Es ist nicht sinnvoll, in so einen alten Thread wieder anzuknüpfen, da stimmen dann viele Fakten nicht mehr überein.
    Bitte eröffne deshalb mit deiner Frage ein neues Thema und beantworte dort dann auch die dabei eingefügten Fragen, hier mache ich zu.
    Danke

s. auch Nutzungsbestimmungen

• Gelöschter Mail Account - Name herausfinden

• rum
    • 10. Mai 2015 um 14:53

Hallo,

war das ein Mailpostfach mit dem du in TB Mails abgerufen/versendet hast?
    Dann findest du den Namen evtl. in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter
    Außerdem hast du evtl. Mails in TB mit der Adresse?

• Update auf Thunderbird 38 - Schon Erfahrugen?

• rum
    • 9. Mai 2015 um 19:13

Hallo,

Achtung, dass das eine Entwicklerversion ist und durchaus mal crashen kann, ist hoffentlich klar!

1. ich glaube daher nicht, dass schon viel Erfahrungen vorliegen, aber vielleicht meldet sich da ja jemand.

Ich empfehle dir, einfach die Version erst einmal parallel zur aktuellen laufen zu lassen und natürlich regelmäßig Backups zu machen.
    Ja und ab dann gehörst du zu denen, die unter 1. als jemand aufgeführt sind und darfst dich berufen fühlen, deine Erfahrungen hier kund zu tun :thumbsup:

• Thunderbird minimiert starten

• rum
    • 9. Mai 2015 um 11:17

Hallo,

aber

Zitat von Chakotay168

...ich möchte dass Thunderbird beim Systemstart minimiert startet...
    Minimizetotray Funktion hat ebenfalls keine Einstellung dazu.

und dem stimme ich zu.

• Thunderbird langsam wg. Sicherheitsfehler auf moz-nullprinzipal u.ä.

• rum
    • 8. Mai 2015 um 18:54

Hallo,

da MacAff oft heftige Probleme mit Mailclients hat, versuche einfach mal den Kerl komplett zu deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.

• Forensoftware auf WBB 4.1.x aktualisiert.

• rum
    • 8. Mai 2015 um 15:18
    Zitat von hsproedt

P.S. Unter Benachrichtigungen hier im Forum steht 'vor 3 Stunden' - eine Änderung in die korrekte Datumsangabe wäre sinnvoll!

ich bin ja auch ein Fan von exakter Uhrzeit, aber mir genügt dann doch die inzwischen von Thunder wieder realisierte Uhrzeit bei den Beiträgen.

• rum
    • 7. Mai 2015 um 19:03

Nun, dank eines guten Geistes befindet sich in meinem Glas des öfteren ein köstlicher Tropfen in feiner Qualität und da bin ich bei der Betrachtungsweise schon pingelig :mrgreen:

• rum
    • 7. Mai 2015 um 18:49

...ich schau mir gerade nur ein halbvolles Glas an, das halbleere übersehe ich :sporty:

• rum
    • 7. Mai 2015 um 18:26

Hallo,

die neue Selektion "Themen der letzten x ..." finde ich sehr angenehm, zumal unter Zeitraum für x von 1 Stunde bis 7 Tage wählen kann.
    Danke Thunder!

• rum
    • 7. Mai 2015 um 14:09

Hallo,

auch bei mir funzt die Bestätigung einwandfrei.
    Prüf doch mal ganz oben rechts unter Abonnement-Verwaltung.

• Problem mit Signatur

• rum
    • 6. Mai 2015 um 11:05

Hallo,

die zwei Striche haben schon einen Sinn: der Mailclient erkennt daran die Signatur und trennt diese dann beim Antworten ab, damit nicht ständig die Signaturen mit hin und her gesendet werden.
    Deshalb kann man die auch nicht einfach wegschalten.

• IMAP Herausforderung: 1 PC, 1 Laptop, 80 Unterordner, 1 Handy und 1 Tablet UND Dokumentationspflichten

• rum
    • 5. Mai 2015 um 19:12
    Zitat von gast99

meintest beim 2. mal aber Tablet, stimmts?

upps, ja, sorry!

Die IMAP-Ordner automatisch auch lokal abbilden, da habe ich auch keine Lösung, ich kopiere und verschiebe eingehende Mails von festen Mailpartnern per Filter gleichzeitig in lokale, dort markiere ich diese auch gleichzeitig als gelesen, und in die gewünschten IMAP Ordner, dort bleibt der Status Un-/gelesen, und alle anderen dann halt manuell.
    Automatisch verschobene und somit evtl. noch ungelesene Mails lasse ich per virtueller Ordner anzeigen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™