1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Falsche Absender-Adresse bei Antwort

• rum
    • 5. Januar 2011 um 17:39

Hallo Harald

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Es ist ja ok, einen alten Thread zu nutzen, aber es entbindet nicht von dieser im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld stehenden Bitte:

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und auch nicht davon, uns mal zu sagen, was du mit welchem Ergebnis bereits probiert hast.

Wenn du POP Konten hast, werden diese als globale Konten geführt?

• Thunderbird speichert Entwürfe ohne Markierung

• rum
    • 5. Januar 2011 um 17:29

Hallo stein

Hast du die Entwürfe-Ordner denn lokal oder auf dem Server? Es hört sich ja nach Letzterem an und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht am Server liegt?
    Kannst du das mit einem alternativen Client testen?
    Ich habe für alle meine IMAP-Konten Entwürfe/Vorlagen nur lokal und kann das nicht testen.

• Empfangsbestätigung nachträglich versenden [erledigt]

• rum
    • 4. Januar 2011 um 17:16

Hallo, <dafür nehme ich mir schon die Zeit

wenn du mal im Verfassen-Fenster auf Einstellungen gehst, siehst du die Option zur Anforderung einer Empfangsbestätigung (MDN) und des Übermittlungsstatusses (DSN).
    Letzteres entspricht afaik einer Art Zustellbestätigungen seitens des Empfänger-Servers.
    Ich wüsste aber keinen "öffentlichen" Server, der dies auch macht, es wird wohl nur in internen Netzwerken (Exchange etc.) funktionieren, wo man z.B. auch mal eine Mail zurückholen kann, eine Funktion, die sich so mancher direkt nach dem Absenden wünscht :mrgreen:

• IMAP - nicht bei jedem Zugriff synchronisieren möglich ?

• rum
    • 4. Januar 2011 um 12:22

Hallo,

warum probierst du das

Zitat von "MacGyverDTH"

Wie lange dauert es denn wenn ich pro Ordner (Gesendete Dokumente, gelöschte Dokumente, und zwei weitere Ordner) mit je rund 200 emails synchronisiere.

denn nicht einfach mal aus. Bei mir dauert das mit hunderten Mails nur Sekundenbruchteile (auch 1&1)

Ach ja, wenn du IMAP unbedingt verbiegen willst, kannst du ja mal versuchen, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert das IDLE abzuhaken :rolleyes:

• Zweites Konto des selben Anbieters macht Probleme [erl.]

• rum
    • 4. Januar 2011 um 11:57

Hallo Kapl

Ich würde mal mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dort nur das nicht funktionierende Konto anlegen und testen.

• Mail Senden geht nicht [Erledigt]

• rum
    • 3. Januar 2011 um 18:37

Hallo zickzackbird

Das

Zitat von "zickzackbird"

Port ist beidemale 110.

stimmt garantiert nicht, versuche es mal mit Port 25 oder 465 bzw. 587.

Und nur weil es mit

Zitat von "zickzackbird"

der gleichen Antivir software schon einmal funktioniert

muss es das nun nicht tun, denn die Software wird ja wohl hoffentlich regelmäßig upgedatet..
    Also, wenn es mit dem Port nicht klappt, bei dem Scanner/Firewall mal den Start mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.

• Einbruch im Server des IP-Phone-Forums

• rum
    • 3. Januar 2011 um 11:51

Hallo und guten Morgen Peter,

danke für die Info und auch wenn es mich bezüglich der Zielgruppe

Zitat

alle ihre Nutzer, ein eventuell zu weiteren Anmeldungen genutztes identisches Passwort dort unverzüglich zu ändern.

nicht betrifft, habe ich mein PW dort gerade auch ändern wollen, aber quote="IP-Phone-Forum"]Das Forum ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen.[/quote]
    Bei Mozilla Addons habe ich auch neue Zugangsdaten angelegt...

Ich weiß schon, warum ich nicht immer den gleichen Namen oder gar dasselbe PW nutze...

Btw: Alles Gute zum Neuen Jahr!

• Übertragung Mails aus Windows-/Windows Live Mail nach TB

• rum
    • 29. Dezember 2010 um 13:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, marmullam! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du die Beiträge überhaupt gelesen und was hast du bisher probiert?
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Ungewollte Zeilen und Zeichen vor Signatur-Grafik

• rum
    • 29. Dezember 2010 um 10:55

Hallo dixioldie,

ich nehme an, du hast die Grafik als Signatur ("Unterschrift") angelegt und das ist der Signaturtrenner? Die Forensuche sagt dir einiges dazu, kurz: ein Mailclient erkennt daran die Signatur und trennt diese dann beim Antworten ab. Die "begrüßende" Grafik als Signatur wäre also der falsche Weg.

Du kannst deine Mail ja z.B. wie gewünscht erstellen und dann als Vorlage speichern.
    Oder mit dem Addon Quicktext (oben auf dieser Site gibt es einen Button zu Mozilla Addons) an beliebiger Stelle einfügen.

• Thunderbird lehnt Kabel DE mit allen Angaben ab

• rum
    • 23. Dezember 2010 um 19:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Geduldnix! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

TB interessiert sich nicht wirklich für dein Passwort. Sobald der Server kontaktiert wird, fragt dieser nach dem Passwort und diese Frage gibt TB an dich weiter und wenn der Server dann mit dem PW nicht einverstanden ist, dann stimmt da halt was nicht.
    Und du sagst ja

Zitat von "Geduldnix"

Fehler beim Senden des Passworts. Auch beim PW zum Login von der Kabel De Homepage kommt die gleiche Ansage. : : :

und mit der Homepage hat TB ja nun nichts zu tun. Also ist da irgend was im Argen.

Du hast nicht den Benutzernamen erwähnt, zum Einloggen auf dem Server benötigt man normaler Weise den Servernamen, den Port, einen Benutzernamen und das Passwort.

Zitat von "Geduldnix"

Ich verwende Thunderbird 3.1 seit 12 Jahren,

das ist interessant, gab es damals überhaupt schon TB und wenn ja, wirklich in der 3.1er Version? :rolleyes: SCNR

• Problem beim Versand von PDFs...

• rum
    • 22. Dezember 2010 um 13:54

Das Problem liegt m.E. ja bereits an der Deklaration beim Versenden/Erstellen.
    Kannst du dort

Zitat von "RK_MichL"

E-Mai einer Kollegin die ich bekommen habe.

auf den PCs mal eine Mail erstellen und TB dabei im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) arbeiten lassen, was passiert dann?
    Ansonsten mal mit dem Profilmanager (s. Anleitungen, Punkt 11) ein Profil zum Test erstellen, Dummydaten für ein Konto reichen aus, und zum Test in dem Profil eine Mail m. Anhang erstellen. Wird auch dort aus dem PDF ein Editor-Symbol?

• Problem beim Versand von PDFs...

• rum
    • 22. Dezember 2010 um 11:51

Hallo MichL,

Zitat von "RK_MichL"

Die Empfänger erhalten diese PDFs auch. JEDOCH versucht der E-Mail-Client die PDFs mit dem Editor zu öffenen

weist du denn, um welchen Client es sich dabei handelt?
    Was passiert, wenn ihr die Mail an euch selber sendet?
    Wie wird die Mail mit Anhang erzeugt, direkt aus dem die PDF erstellenden Programm oder in TB und dann die PDF angehängt?

• Mails sofort als "gelesen" markiert

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 19:18

Hi,

Zitat von "user ratlos"

Wenn das Telefon nicht irgendwann mal in der Wiederverwertung landet, wird es wohl Ewigkeiten versuchen Mails abzurufen. :evil:

na, dann hast du hoffentlich eine Daten Flatrate :pale:

• internet-zugang einstellbar? (modem-geschwindigkeit)

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 18:51

Hi slengfe,

Zitat von "slengfe"

PS: Deine Tastatur ist defekt. Bitte lasse die Shift-Taste reparieren. Und lies die Foren-Regeln (Link bei Peter).

vergiss es....Beitrag

• update-verweigerung mit folgen?

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 18:47

Hi Peter,

das

Zitat von "Peter_Lehmann"

Und dann noch eine Bitte

ist vermutlich vergebens...

thunda schrieb ja hier im Beitrag schon

Zitat

ich werde mich in zukunft aber bessern, die welt ist ja schon fies genug - versprochen

und wenn ich mir den Thread tb 3.0.6, probleme beim arbeiten, IMAP + POPdazu ansehe, ziehe ich meine Schlüsse und Konsequenzen daraus..., wie gesagt

Zitat von "rum"

mag sein, ich kann das wohl nicht beurteilen, ich beherrsche es dafür wohl nicht im ausreichenden Umfang und komme ohne die Einhaltung der entsprechenden Regeln damit dann gar nicht klar

• Mails sofort als "gelesen" markiert

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 18:24

Hallo user ratlos

Zitat von "user ratlos"

Ohne irgend welche Häckchen umgesetzt zu haben, werden plötzlich alle Mails im Posteingang nach völlig verschiedenen Zeiträumen auf gelesen markiert...

...Offensichtlich ein Sicherheitsproblem. Ich habe das Passwort bei GMX umgestellt und natürlich dann auch bei TB. und siehe da es geht

da würde ich mir jetzt mal Gedanken machen, wer außer dir dein Passwort kennt.
    Und hoffentlich bist du halbwegs sicherheitsbewusst und nutzt dein Passwort nicht auch bei allen möglichen anderen Zugängen :pale:

• gesendete Mails mit Anhang separat speichern

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 12:00

Hi,

hmm, ist mein Hinweis auf die Anleitungen in der Signatur doch zu klein oder hast du dir die Leiste ganz oben auf dieser Site noch nicht angesehen? Denn wir verstecken solche Informationen gerne in unserer Anleitung und den FAQ, z.B. Filter erstellen und verwenden ;) Wenn dann Fragen bleiben, gerne!

Zitat von "rufmaster"

BCC habe ich gefunden -> dort muss ich meine Email-Adresse eingeben, richtig?

ja genau!

Btw: auf diese Art erhältst du auch immer die Gewissheit, dass deine Mail vom Server gesendet wurde und wie sie aussieht.

• EMail Download bricht ab

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 11:48

Hallo Balder

Nimm die Verschlüsselung mal ganz raus und stelle den Scanner so ein, dass der Profilordner nicht gescannt wird
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Ansonsten versuche mal, die Große Mail direkt am Server zu löschen oder in einen anderen Ordner zu verschieben.

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 11:41

Mir fällt da nur ein, die Mails halt per BCC auch an eine deiner eigener Adresse zu schicken, das kann man ja in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner fest einstellen, und dort im Posteingang einen Filter laufen zu lassen, der Mails die von deiner Adresse kommen dann automatisch verschiebt und wie gewünscht markiert oder so.

• rum
    • 20. Dezember 2010 um 10:54

Hallo rufmaster

Auf der oben per Button erreichbaren Addons-Site finde ich z.B. Copy Sent to Current
    Ich bin mir nicht sicher, ob du damit auch eine weitere Kopie ablegen lassen kannst, aber auf keinen Fall mit der Option, dies nur bei Mails mit Anhängen zu tun.
    Du könntest dir aber die Mails ja per BCC selber, evtl. an eine extra Mailadresse, zusenden und dann im Posteingang filtern.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™