1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Unterordner werden nicht abgerufen IMAP

• rum
    • 19. November 2010 um 11:57
    Zitat von "meiaestro"

Aber: eine Gruppe von Unterordnern auf der 4ten Ebene wird nicht angezeigt (alle Einstellungen sind identisch).

leg mal mit dem Profilmanager ein Testprofil an und dort nur das eine Konto, geht es dort?
    Prüfe die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert

Ich habe das gerade die Tage mal für einen User hier getestet und kam sogar an einen 7 Unterordner des Posteingangs problemlos ran und Mails, die ich per Webmail da rein schob, wurden mir in TB brav automatisch angezeigt.
    Die Zahl 7 bei den U-Ordner war willkürlich, ich hatte keine Veranlassung noch tiefer zu gehen.

• defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

• rum
    • 19. November 2010 um 11:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ledy!

Das

Zitat von "ledy"

hab gerade mal die Mail in ein anderes Verzeichnis geschoben und siehe da, der Anhang wird sauberst angezeigt und ist wieder da

spricht für eine defekte Indexdatei *.msf

Zitat von "ledy"

Bisher ist mir nur der Trick bekannt, die Datei mit den IDs der Mails zu löschen, sodass wieder alle neu synchronisiert werden :-( Das macht bei 7 GB von GMail gar keinen Spaß :-/

ich stimme dir zu und frage mich, warum man 7 GB in einer Maildatei hält, statt diese auf zig Ordner zu verteilen. Dann hat man das Problem nicht.

• Unterordner werden nicht abgerufen IMAP

• rum
    • 19. November 2010 um 11:15

Hallo meiaestro

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du alle im Thread vorgeschlagenen Lösungswege probiert? Dann sag uns bitte mal, was du gemacht hast und welches Ergebnis, Fehlermeldung etc. von TB kam.
    Denn ich habe auch zig Konten bei dem Verein mit den komplizierten Matheaufgaben :rolleyes: und da werden selbst in 6er Ebene liegende Unterordner automatisch aktualisiert.

• IMAP: TB E-Mail-Syncronisation bei mehreren Rechnern?!

• rum
    • 19. November 2010 um 10:22

Guten Morgen,

also eins ist klar: Bereithalten der Nachrichten = Offline verfügbar machen heißt wirklich nur, dass die Mails komplett auf dem PC gespeichert sind und somit offline verfügbar. Aber der Abgleich aller Änderungen wird beim nächsten Verbinden dann eigentlich durchgeführt.

Ist das Verhalten bei dir auch so, wenn du auf dem anderen PC löschst und dann mit dem Notebook abrufst?
    Teste mal einige Zeit im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder in einem mit dem Profilmanager erstellten Testprofil.

• Nach update auf 3.1.6 werden keine mails verschickt

• rum
    • 19. November 2010 um 07:36

Guten Morgen,

Zitat von "oderlachs"

nach dreimaliger De- und Neuinstallation

so lange dabei und noch nie in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) geschaut? Da steht es, wie auch zig tausende Male im Forum, deutlich drin, dass das nichts bringt, weil TB Programm und Daten (Profil) strikt trennt, so wie sich das gehört :rolleyes:

Zitat von "oderlachs"

es lassen sich auch nur unter LokaleOrdner Unterordner anlegen

was geschieht denn, was macht TB? Fehlermeldung?

Teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Mails der Vortage werden nicht angezeigt

• rum
    • 19. November 2010 um 07:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, A191110! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du hast aber über der Kontenliste "Alle Ordner" stehen und unter Ansicht>Nachrichten auch Alle angehakt?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Kein Senden möglich, weil Mail Account des Adress voll

• rum
    • 17. November 2010 um 08:37

Hi,

Zitat von "Peter"

ihm einen Brief schreiben. (Das ist eine E-Mail in Hardwareausführung, etwas langsam, sehr zuverlässig und wird noch nicht in der Vorratsdatenspeicherung erfasst.)

genial :zustimm:

• Vorlagen-Ordner "versteckt"? [erl.]

• rum
    • 16. November 2010 um 12:36

Hallo Johannes

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schau doch mal unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner nach, welcher Ordner verwendet wird.
    Falls du so nicht fündig wirst, beende TB und lösche die *.msf im Profilordner in ..\mail\%Account% bzw. ..\mail\local folders.

• Send Later 3 3.2.1

• rum
    • 16. November 2010 um 09:48

Hallo und guten Morgen,

dass TB sich durch ein fehlerhaftes Addon mal nur im SafeMode starten lässt, kommt, wenn auch selten, vor.
    Aber dass dabei der PC komplett den Dienst verweigert, habe ich bisher noch nicht gehört und schon gar nicht bei Addons, die über die Mozilla Site kommen.

Du kannst also beruhigt testen und dafür einfach Mails an dich selber adressieren.

Btw: Grundsätzlich gehst du Problemen aus dem Weg, wenn du einfach vor Updates oder der Inst. von Addons eine Kopie deines Profilordnesr: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... machst.
    Das schadet sowieso nicht und im Fall des Falles hast du innert weniger Minuten den alten Stand wieder hergestellt.

• Passwort beim Start von Thunderbird

• rum
    • 16. November 2010 um 09:37

Hallo und guten Morgen,

dir ist aber klar, dass das nicht wirklich ein Schutz ist, schon Abbrechen führt zum Ziel...
    Richte lieber eingeschränkte Benutzerkonten in Win ein, dann kommt man auch nicht an die im MBox Format (normale Textdatei) gespeicherten Mails ran.
    Lies mal unter Punkt 11 der Anleitung die Erklärungen zu den Dateien im Profil.
    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber auch kein wirklicher Schutz...

• Avira Antivir einstellen Anleitung?

• rum
    • 16. November 2010 um 09:32

Hallo Kastanislaus,

schau noch mal in die Anleitung, z.B. unter Punkt 12 findest du:Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Btw: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• als ungelesen markieren [erl.]

• rum
    • 15. November 2010 um 14:29

Hi,

wenn du einfach mal in TB auf die Menüs gehst, siehst du die Tastaturkürzel, hier z.B.

Nachricht>Markieren>Gelesen M

• 2. Profil

• rum
    • 15. November 2010 um 14:04

Hallo,

ich habe deinen neuen Beitrag zu deinem alten Thread geschoben, da ich da einen Zusammenhang sehe. Leider blieben damals Reaktionen deinerseits aus,
    konntest du den Fehler beheben. Hast du Mailboxdateien mit >500 MB?

und

beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Problem beim Erstellen von Verteilerlisten [Erledigt]

• rum
    • 15. November 2010 um 09:41

Hallo,

Zitat von "Nachtgespenst"

Letzte Frage.

Wie und wer kann im Forum ein Thema auf "Erledigt" setzen?

du kannst als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügen, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab.

Ansonsten machen die Mods das, wenn das Thema abgeschlossen zu sein scheint.

• Meldung: Fehler beim senden des Passwortes

• rum
    • 12. November 2010 um 12:15
    Zitat von "Mankess"

Was ist ein Scanner Problem.?

Ich habe extra den Link Antivirus-Software - Datenverlust droht! oben gepostet.

Du sagtest in deinem Beitrag in deinem Thread Mailserver-Passwort -POP 2.00 [erl.] doch

Zitat

Glaube das der Fehler nach Testversuchen behoben ist.
    Durch Zufall Google Eingabe „Invalid Login“ bin ich auf ein Forum gestoßen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... vice-Foren
    wo steht dass evtl. das Virenprogramm „AVAST“ der Auslöser für das „Nichtabrufen“
    der Mails ist. Habe auch deinstalliert, siehe da es klappt wieder.

• IMAP Unterordner GMX [Erledigt]

• rum
    • 12. November 2010 um 11:49

Hi,

so, jetzt habe ich das mal bei meinem Account getestet und 7 Unterordner zum Posteingang angelegt, problemlos.
    Ich habe eine Mail in den Unterordner 5 geschoben und dann TB gestartet, auch sofortiger Abgleich ohne Probleme.

Ich habe das auch mal per Screenshot hier ..

Externer Inhalt img828.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die Ordneranzeige in TB und hier dann das Abonnement-Fenster...

Externer Inhalt img183.imageshack.us
  • IMAP Unterordner GMX [Erledigt]

• rum
    • 12. November 2010 um 07:59

Guten Morgen,

hmm, ich habe leider (?) keinen Account bei denen und kann das nicht testen. Aber da findet sich bestimmt auch noch jemand, der das mal checkt.

• Filterregeln anlegen - Probleme nach Profilaustausch

• rum
    • 11. November 2010 um 17:33

Hallo Xaver,

versuche es mal mit einem TB, besser PC-, Neustart.
    Evtl. hilft auch ein löschen des Caches unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz

• Meldung: Fehler beim senden des Passwortes

• rum
    • 11. November 2010 um 14:49

Was genau hast du denn gemacht?
    Ich sehe da

Zitat

Es kommt nur oft vor, daß ich ein Passwort eingeben muss, obwohl ich es bei der Eingabe gespeichert habe.

immer noch ein Scanner Problem.

Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• 1 PC - 2 Thunderbird Profile - 2 Firefox Profile

• rum
    • 11. November 2010 um 12:50

Hi,

Zitat von "frasier"

Wieso öffnet TB nicht einfach links aus seinem Profil B immer im Profil B des Firefox? Warum will er sie im Profil A des Firefox zeigen?

das ist alles keine Frage des Mailclients, sondern eine des BS &des Browsers und somit musst du da ansetzen.
    Vermutlich in deinem Fall am ehesten beim Fuchs, aber frag auch mal im Nachbar- Firefox- Forum

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™