1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Abholen von Mails in TB 3.1.6

• rum
    • 9. November 2010 um 09:41

Hallo und guten Morgen,

so gerne ich helfen würde, in diesem Fall würde ich mich über einen Tipp selber freuen.
    Gerade bei (IMAP) Mails mit fettem Anhang passiert mir ab und an der versehentliche Download, weil ich versehentlich drauf klicke und die Größe des Anhangs übersehe :evil:
    Ich behelfe mir mit einem Unterbrechen der Verbindung... :rolleyes:

• Problem beim Erstellen von Verteilerlisten [Erledigt]

• rum
    • 9. November 2010 um 09:03

Guten Morgen,

hmm, das

Zitat von "Nachtgespenst"

in die Liste ziehe, wird nur einer übernommen. Die anderen werden einfach ignoriert. Das ist unbefriedigend und auch unsinnig

sehe ich jetzt nicht so, denn eigentlich macht das ja im Regelfall schon Sinn. Wer will denn schon eine Mail an ein und dieselbe Adresse mehrfach senden, davon kann man ja nicht ausgehen und im Interesse des Empfängers ist die Verweigerung TBs dann schon. Dass es dazu wie in deinem Fall Ausnahmen gibt, ok...
    Ich gehe also davon aus, dass das durchaus so gedacht ist und eine Lösung für dich wüsste ich gerade nicht, sorry :nixweiss:

Nur als Beispiel :rolleyes: Ich habe z.B. Adressbücher für Kunden, Mitarbeiter und Freunde und dummer Weise gibt es Mitarbeiter, die nicht nur Kunde, sondern auch Freunde von mir sind und wenn ich dann eine Party feiere, dann...

• Problem beim Erstellen von Verteilerlisten [Erledigt]

• rum
    • 8. November 2010 um 17:01

Hallo Nachtgespenst,

sind es denn immer verschiedene Adressen, die nicht gehen?

Zitat von "Nachtgespenst"

Thunderbird läuft stabil in Version 3.0.5.

aktuell ist die Version 3.1.6. Kannst du hier runterladen oder per Hilfe>Nach Updates suchen update, evtl. langt das schon.
    Sonst versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Mail-Empfänger ins Adressbuch

• rum
    • 8. November 2010 um 15:14

Hallo Ingo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Und du bist dir sicher, dass der Absender bzw. die anderen Empfänger damit

Zitat von "MozNew"

damit ich die Empfänger in mein Adressbuch aufnehmen kann

einverstanden sind?

Schau mal (Strg u) im Quelltext nach, ob die Infos im Header sichtbar sind. Wenn nicht, geht das nicht.

• Löschen und Speichern auf IMAP schlägt manchmal fehl

• rum
    • 8. November 2010 um 15:10

Hallo Christian,

hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Löschen Papierkorb [erl.]

• rum
    • 8. November 2010 um 12:54

Hi,

Zitat von "stocher"

eine kurze Zusammenfassung kann ich mir nicht verkneifen.

und dann kann ich mir eine kurze Bemerkung nicht verkneifen, denn du sagtest

Zitat von "stocher"

mein Papierkorb quillt über; aber alle Löschversuche scheitern.

Was dein Bekannter gemacht hat, ist aber nichts weiter als ein alternativer Löschversuch, vermutlich mit Strg a alle markiert und mit Entf oder Shift Entf dann entsorgt, und durch deine Info hast du uns da schon ein wenig in die Irre geleitet :rolleyes:

• Posteingang -Emails werden nicht angezeigt oder sind weg

• rum
    • 8. November 2010 um 12:47

Hi,

lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stell den Scanner entsprechend ein.

Bevor wir aufwändig eine Rekonstruktion versuchen, nochmals die Frage: es ist ja ein POP Konto, sind die Mails evtl. noch per Webmail auf dem Server zu sehen?

• Schnellantwortfläche

• rum
    • 8. November 2010 um 11:37

Hallo und guten Morgen Elke,

es gab da mal das Addon QuickReply, aber das war noch zu TB 1.5er Zeiten und wurde afaik nicht weiter bearbeitet.
    Teste es mal in einem Testprofil (Profilmanager) oder schau mal, ob du den Author dazu erreichst.

Aber im Ernst: mir wäre das zu viel Aufwand, der Antworten Button oder per Tastatur Strg r ist doch direkt ausführbar...

• Mails die ich im Browser lösche, löschen sich auch bei Thund

• rum
    • 8. November 2010 um 10:17

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ursel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du solltest mal in der Anleitung unter Erste Schritte den Artikel Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP? ansehen, dann wüsstest du, dass bei IMAP das

Zitat von "Ursel"

Sonst wäre Thunderbird für mich nutzlos...

für jeden Client zutreffen würde.
    Bei IMAP werden im Client (hier TB) nur die Ordner auf dem Server abgeglichen und abgebildet, alles, was du im Web oder in TB tust, wird also dann bei der nächsten Online-Verbindung bei der Gegenseite auch getan.
    Du kannst also nur die Mails in TB direkt in lokale Ordner verschieben oder kopieren, das geht auch automatisch mit Filtern (>Anleitungen)
    Aber dabei

Zitat von "Ursel"

weil mein Mailkonto bei web.de so voll war, dass ich keine Mails mehr empfangen konnte (500Nachrichten / 12MB)

kann dir ein Client nur so helfen, anders geht das nicht.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Gesendete Objekte werde nicht mehr gespeichert

• rum
    • 8. November 2010 um 10:09

Hallo Thos

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner

Und dann schau mal in die Anleitungen unter Punkt 12, da gibt es dazu einige Tipps...

• Posteingang -Emails werden nicht angezeigt oder sind weg

• rum
    • 8. November 2010 um 10:02

Hallo Lisa

Sind denn die Nachrichten noch auf dem Server?
    Was war die Absturzursache?
    Hast du Virenscanner oder so am laufen?

• Löschen Papierkorb [erl.]

• rum
    • 7. November 2010 um 17:16

Hi,

Kann mir mal einer sagen, was ständig diese leeren Postings

Zitat von "....» So 07.11.2010 15:51:08"

.

wie der über mir zu bedeuten haben, wer macht so was?

*duck und weg *und einen schönen Sonntag, P_L)

• [Erledigt] Wechsel von Imap zu Pop3 - Frage Unterkonten

• rum
    • 7. November 2010 um 17:02

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tobi76!

Sag, noch kannst du die Mails doch per IMAP abrufen, odr? Dann kopiere doch die Mais aus den IMAP-Ordnern in lokale Ordner und wenn du magst, kannst du die dann wiederum einem POP-Konto unter jubeln.

• Schon wieder: Timeout

• rum
    • 4. November 2010 um 09:57

Hi,

tja, wie so oft schon hätte man sich bei frühzeitiger Umsetzung unserer Tipps viel Arbeit ersparen können....

Zitat von "rocketracer"

aber das liegt an der Upload-Bandbreite.

dann kontrolliere auch mal die Paketgrößen, wenn die nicht mit der Bandbreite harmonieren, macht der Scanner auch bei anderen Downloads, z.B. PDFs im Browser schnell Probleme.
    Ein PC ist, entgegen anderes suggerierender PR Maßnahmen der Hard- und Software-Hersteller, bis heute kein System, welches sich wie eine frühere Stereo-Anlage nach dem Motto verhält: anschließen und gut ist.
    Die Standardkonfigurationen passen halt nur beim Standard-Anschluss, bei Standard-Nutzung und wer will schon Standard sein ;)

• Anwendung Passwörter [erl.]

• rum
    • 4. November 2010 um 09:44

Schön, das freut mich.
    Das hört sich so an, als wäre da der Pfad "Lokales Verzeichnis" in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen im Gast-Konto auf den des Admin-Konto verstellt (den Pfad sollte mandort nie ändern) dann würde TB natürlich auch die Mails kein zweites Mal laden.

Danke für die Rückmeldung!

• Anwendung Passwörter [erl.]

• rum
    • 3. November 2010 um 17:41

Hi,

ich hake noch mal nach: ist das wirklich das E-Mail-Passwort, was ihr angelegt und eingegeben habt. Es gibt bei T-O dummer Weise weiterhin die Möglichkeit, das ganz normale Zugangspasswort zu ändern und auch für Mails zu nutzen, letzteres aber nur, wenn man per Webmail, mit dem T-O E_Mailcenter oder über den eigenen zugehörigen T-O Internetzugang zugreift.
    De-/Neuinstallation bringt bei TB nichts, weil der Fehler meist im Profil zu finden ist und da TB Programm und Daten/Einstellungen (=>Profil) strikt trennt,

• Senden im Hintergrund durch Maxx pdfmailer

• rum
    • 3. November 2010 um 10:49

Hallo OFRUENDT

Diese Frage

Zitat von "OFRUENDT"

bei der ersten Mail die Warnung und Frage, ob ich zulassen will, dass ein anderes Programm zugreift.

stellt imho nicht der Donnervogel, sonder eine Firewall.
    Hast du so was am Laufen?
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Anhänge ersetzen (große Bilder)

• rum
    • 3. November 2010 um 10:14

Hallo, guten Morgen,

mit dem Addon AttachmentExtractor kannst du Anhänge automatisch abtrennen & speichern lassen. Da TB dabei einen Link zum Verzeichnis an Stelle des Anhanges in die Mail setzt, kannst du den Anhang trotzdem per Klick öffnen.....wobei das Öffnen von Anhängen aus der Mail heraus :rolleyes:

• email gleich komplett laden

• rum
    • 2. November 2010 um 18:41

Hallo KugelSchreiber, <so viel Zeit habe ich immer...

hmm, da fällt mir erst mal nur ein

Zitat von "rum"

sorry, aber bei Deiner ausführlichen Fehlerbeschreibung fällt mir eine Antwort schwer, da mir meine Glaskugel aus der Hand gefallen ist und die Karten vom Winde verweht wurden.

aber das schrieb ich ja oben schon :rolleyes:

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Frühere Emails aufrufen?

• rum
    • 2. November 2010 um 13:21

Hallo encarnizado

Bei POP werden die Mails standardmäßig auf dem Server nach dem Abrufen gelöscht.

Zitat von "encarnizado"

nun meine frage, ist es irgendwie möglich, an die älteren mails im maileingang heranzukommen?

wenn du deine Daten nie gesichert hast, wohl kaum. Außer du suchst einfach den neuen "Besitzer" deines Laptops und bittest ihn um ein Backup :rolleyes:

BTW: bitte beachte bei weiteren Postings 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™