1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mozbackup Fehler bei Wiederherstellen?

• rum
    • 6. April 2015 um 19:04

Mozbackup legt die Datei als zip ab. Aber wenn du die Endung geändert hast und einfach mal die Datei dann Doppelklickst, sollte Win sie extrahieren können und dann könntest du die Daten manuell kopieren.

• Mozbackup Fehler bei Wiederherstellen?

• rum
    • 6. April 2015 um 18:19

Hallo,

hast du die Wiederherstellung denn auch mit Mozbackupversucht?
    Ansonsten kannst du die Endung einfach auf zip ändern, das sollte gehen. (Kopie verwenden!)

• Alte IMAP Daten wieder zugänglich machen

• rum
    • 6. April 2015 um 18:15

Hallo,

kopiere die endungslosen Dateien in den Ordner ..\mail\local folders.
    Davor natürlich TB beenden und dass du eine Kopie des Profils gemacht hast, setze ich mal voraus :mrgreen:

Btw: Bitte entferne den Domainnamen aus deiner Signatur, Werbung im Forum ist nicht erwünscht. Danke!
    Du kannst dann in den obigen Beiträgen mit Bearbeiten>Beitrag bearbeiten in Einstellungen deine Signatur wieder anschalten.

• E-Mails senden funktionert nicht mit Telekom-Router (Speedport) [gelöst]

• rum
    • 6. April 2015 um 17:28

Hallo,

Zitat von losgehts

Könntest du die Liste nicht einfach um den SMTP-Server / Anbieter erweitern?

das geht, man kann afair 5 Server freigeben.

• Anhang

• rum
    • 4. April 2015 um 16:09

Hallo Gerhard,

vielleicht magst du dein Frage noch etwas ausführlicher beschreiben und uns auch die abgefragten Angaben geben? Dann können wir evtl. auch helfen :sporty:

• E-Mail kommt bei TB in HTML an, woanders in Reintext

• rum
    • 4. April 2015 um 15:53

Hallo,

hmm, ich sehe hier eher eine Begriffsverwechslung durch den TE

Zitat von JND_3004

Wenn ich mich Testweise Registriere, erhalte ich die eMail bei Thunderbird im kompletten HTML Format und bei meinem Webmail Programm im Reintext (wie es sein sollte eigentlich).

Klickt man auf Webmail Roundcube Eingang, so sieht man die Mail m.E. in ausgeführtem HTML, was der TE als ReinText bezeichnet, während er bei Thunderbird Eingang den HTML-Quelltext sieht, den er als HTML bezeichnet.

@JND_3004: was passiert denn, wenn du in TB auf Ansicht>Nachrichteninhalt>HTML gehst?

• Wieder nach Konten sortieren und nicht nach Unterordner - nach Update alles durcheinander

• rum
    • 3. April 2015 um 18:24

ok, das konnte ich nicht wissen. Wir hatten hier schon Spezialisten, die alles in die Betreffzeile schreiben...

Was hast du denn unter Ansicht>Ordner angehakt? Mir sieht das nach Gruppiert statt nach Alle aus.

• Wieder nach Konten sortieren und nicht nach Unterordner - nach Update alles durcheinander

• rum
    • 3. April 2015 um 18:00

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn dir hier jemand helfen soll, dann wäre es hilfreich, wenn du

a) die Angaben zu den oben gestellten Fragen machst

b) den Fehler bitte genau beschreibst, evtl. mit einem Screenshot

• Alte IMAP Daten wieder zugänglich machen

• rum
    • 2. April 2015 um 12:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von BILDFLUG

Habe mir die alten Dateien mittels Editor angeschaut - ist alles noch da.

welche Dateien hast du dir da angesehen, die ohne Endung?

• OT-Beiträge aus dem Thread - Zum Thema "Kurze, aber aussagekräftige, Titel erwünscht!"

• rum
    • 1. April 2015 um 17:53

Hallo,

nun,

Zitat von Sören Hentzschel

du bestehst auf die Begrüßungsfloskel, weil du es für eine Sache der Höflichkeit und des Respekts hältst, dass man sich grüßt. Korrigier mich, wenn ich damit falsch liege.

das siehst du m.E. nicht ganz richtig. Ich bestehe nicht auf dem Hallo, aber es gehört für mich zu einem freundlichen Umgang, zur Höflichkeit. Nicht zum Respekt. Das ist in Foren (leider) nicht unbedingt so, manchmal sogar verpönt und deshalb erlaube ich mir den augenzwinkernden Hinweis
    <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Was ist daran so schlimm? Und wenn derjenige dann nicht grüßt, mache ich trotzdem normal weiter.

Anders, als z.B. bei Texten, die ohne jegliche Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion und in Bandwurmform hingeschmissen werden. Da bitte ich ein Mal darum, es wenigstens halbwegs entsprechend den Möglichkeiten lesbar zu gestalten und wenn ich dann zusätzlich auch noch in einem alten Beitrag des User einwandfreie Texte sehe und er sich nun weigert, da stoppe ich mein Wirken, denn dann bestehe ich auf Beachtung meiner Bitte.

Ich habe einen freundlichen und sachlichen Beitrag #10 geschrieben, das "ne, was ist das?" in Beitrag #11 ist darauf vollkommen unnötig gewesen

was erwartest du, wenn du das

Mozilla sagt dir ja auch etwas, da wir uns hier im Thunderbird-Forum befinden.

jemanden sagst, der 9 Jahre im Firefox und fast neun Jahre im Thunderbird Forum aktiv ist?
    Sorry mir fiel da nur das vielleicht etwas flappsige

Zitat von rum

ne, was ist das?

ein.

• Extra Folder Columns 1.1.5 Gruppierte Ordner

• rum
    • 1. April 2015 um 11:22

Hallo Herbert,

nee, ich nutze die Ansicht nicht und habe das nur für den User mal ausprobiert.
    Aber trotzdem danke!

• Thunderbird sendet Emails an mich selbst

• rum
    • 30. März 2015 um 19:32

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Julia!

Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner für die Ablage der gesendeten Mails eingestellt?

• Extra Folder Columns 1.1.5 Gruppierte Ordner

• rum
    • 30. März 2015 um 18:34

Hallo Herbert,

hmm, bei mir wird für den "Hauptordner" gar keine Info angezeigt ?(

• Ausführungsprobleme bei Thunderbird

• rum
    • 30. März 2015 um 18:23

Hallo,

dann starte TB doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• Forensoftware auf WBB 4.1.x aktualisiert.

• rum
    • 29. März 2015 um 14:13

Hallo,

Zitat von mrb

Allerdings scheine ich fast immer der einzige angemeldete User zu sein. Zu früheren Zeiten - wenn ich mich richtig erinnere - war das noch anders und es waren viel mehr angemeldete User zu sehen.

das neue Forum bietet da wohl erheblich mehr Differenzierung an.
    Du kannst oben auf Mitglieder>Benutzer online gehen und dort erhältst du eine komplette Übersicht.
    Gehst du auf die Seite Forum, so siehst du bei jedem Forum, welche User gerade dort sind, sowie ganz unten eine Auflistung und gehst du auf einen Thread, so siehst du ganz unten, welcher User in diesem Thread gerade online ist.
    Vermutlich ist es das, was erst ein Mal irritiert, weil die Angabe nur diesen Thread berücksichtigt.

Zitat von Thunder

Andere User mit dem Status "(unsichtbar)" sind mir noch nicht aufgefallen - die müsste ich ja auch sehen können.

dem ist so. Admin & Mods sehen immer, wer online ist.

• automatische Datein-Anhänge an jeder mail - Wie?

• rum
    • 28. März 2015 um 16:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, JerryMaus! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du kannst mal versuchen, ob du in Extras>Konten-Einstellungen>%Account% bei der Signatur die Option Datei anhängen für deine Zwecke missbrauchen kannst...
    :whistling:

• Wie stelle ich Autostart ein

• rum
    • 28. März 2015 um 16:41

Hallo Carl

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB an sich hat da keine Einstellmöglichkeit, du musst dazu also mal in deinem Betriebssystem nachschauen.

• Fehlender Papierkorb und nicht löschbarer Ordner

• rum
    • 27. März 2015 um 19:19

Hallo,

Zitat von geloescht

Ich denke, dass das Verschwinden des Papierkorbs noch immer ein generelles Problem von Thunderbird ist. Ich habe zwei E-Mail-Konten, und mal bei dem einen, mal bei dem anderen verschwindet in unregelmäßigen Abständen der Papierkorb.

sorry, ich gebe da jetzt auch noch meinen Senf zu und der lautet: hanebüchener Unsinn :rolleyes:

Thunderbird hat einige Macken, keine Frage, aber das hier ist kein Bug und kein generelles Problem.
    Ich betreue seit rund 8 Jahren ständig insgesamt knapp 30 Installationen auf Windows PCs, dabei von Vista über 7 zu 8.1 alles dabei, Konten bei allen möglichen Providern und wild gemixt POP und IMAP und ich kenne dieses Problem nur und ausschließlich hier aus dem Forum.

Allerdings werden die Profile auch gewartet, d.h., etwa alle 1-2 Jahre komplett neu erstellt, regelmäßig die Ordner komprimiert und die Indexe ab und an repariert. Das stets die aktuelle TB Version läuft, versteht sich von selbst und die Profile werden immer im Virenscanner ausgeschlossen.
    "Reinigungs"-Tools wie C..., Tune... etc. haben auf den PCs nichts verloren und wenn da ein User abweicht, kann er seinen PC fortan selber warten.

Wwenn ich 30 Installationen mal 8 Jahre rechne, entspricht das einer Gesamtzeit von 240 Jahren und definitiv habe ich in der gesamten Zeit nie einen Mailordner verloren. Generelles Problem?

• rum
    • 26. März 2015 um 19:19

Hallo,

Zitat von Thunder

Gestern/Heute + Uhrzeit:
    Ich schaue es mir an, bin aber überzeugt, dass dies nur Gewöhnungssache ist.

schon, aber gerade das "vor x Minuten/Stunden" ist unschön. Wenn ich meinen Beitrag um 18:05 editiere und dann später um 20 Uhr einen Beitrag des Users "vor 2 Stunden" sehe, war das dann quasi zeitgleich zu meinem Beitrag, habe ich den übersehen, hat er mein Edit schon sehen können/müssen?

Mir ist da eine definitive Zeit lieber, aber ich bin auch so einer, der mit einer Funkuhr rumläuft und dessen Uhren immer exakt gestellt sind :wall::mrgreen:

• rum
    • 26. März 2015 um 19:13

Hallo,

hmm, ich habe jetzt mal einen Satz markiert und klicke in der Formatierungsleiste auf " und dann kommt ein POP-Up, indem ich den Autor eintragen kann. Das bestätigt habe ich einen Kasten und dort kann ich den Text einfügen, Ergebnis:

Zitat von Mapenzi

Manchmal kopierte ich auch einen Satz aus einem anderen Beitrag und konnte ihn dann als Zitat einfügen

Zitat von Mapenzi

Unterschied zwischen "Zitat einfügen" und "Zitat speichern"?

nun, bei Zitat speichern wird der markierte Text gespeichert und unten erscheint das Zitat-Feld, bei Zitat einfügen wird direkt der Zitateinschub an die Cursorposition im Editor eingefügt, Ergebnis siehe oben

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™