Hi,
was bitte schön ist die Software "System Mechanic"?
Hi,
was bitte schön ist die Software "System Mechanic"?
Hallo,
als Ergänzung zu Peter: es geht bei POP in TB nach dem der Kopfzeilen nur so, ansonsten musst du halt per IMAP abrufen oder die Mails gleich komplett laden.
Oder: schalte einen Mailchecker vor...
Guten morgen Maus,
das kann an einer wild gewordenen Firewall liegen, die Programme oder auch Ports sperrt/blockiert.
Falls so was vorliegt, den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten (nur FW oder Virenscanner abschalten ohne Start geht nicht!...) und testen.
Hallo Maus
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "Maus"Dann verstehe ich nicht,wenn ich Thunderbird neu installiere das das gleiche Problem immer noch besteht.
TB trennt, so wie es sich gehört, Programm und Daten.
Deshalb hilft das De-/Neuinstallieren meist nicht, denn Fehler sind oft im Profil (=>Daten) zu finden. (siehe Punkt 11 der Anleitung)
Das Profil ist bei Win 7 hier Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
Unter Win XP gibt es dann noch einen Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird und in dem sind z.B. Updateinfos.
Lösche den mal vor einer Neuinstallation.
Hallo erwinchen
Ich habe deinen Post jetzt mal mit diesem zusammengeführt, da hier wohl die gleichen Symptome vorliegen.
Teste auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und lese meinen obigen Beitrag.
Hallo Darja
Das passiert also auch im Safe MOde. Dann starte mal mit dem Profilmanager und erstelle zum Test ein neues Profil, geht es da?
Evtl. mal TB neu herunterladen (Button hier auf der Site oben) und de-/Neuinstallieren. Das bringt zwar im Regelfall nichts, aber ein Versuch ist es wert.
BTW: das du zuerst mal den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... zur Sicherheit kopieren solltest, ist klar?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, buzzer7! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Unsere Rothaut hat damit
Zitat von "Rothaut"Hmm, Deine alten Ordner müssten doch lokal noch da sein, würde ich meinen.
Recht, wenn die Mails offline lesbar waren. sind die Mailboxen, das sind im Dateisystem endungslose Dateien wie z.B. inbox, noch vorhanden.
Zuerst mal den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... sichern und dann in ..\imapmail\%Accountname% nachsehen und wenn die Dateien >0 sind, mit einem Editor öffnen. Mails drin? Dann die Datei in den Ordner ..\mail\local folders kopieren oder irgendwo auf die Festplatte und von dort mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced)
Dann in unsere FAQ rein sehen, dieser Artikel z.B. Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
Hi,
nun, du kannst ja Mails aus dem IMAP-Ordner in lokale Ordner verschieben oder kopieren. Ich habe z.B. für meine Geschäftskonten Filter angelegt, die jede Mail sofort in lokale Ordner kopieren.
Du kannst zB. auch am Privat PC per IMAP abrufen und sicherheitshalber fürs Löschen von Mails nur Markieren oder Verschieben in einen Ordner angeben.
Gesendete Mails schicke ich Notfalls per BCC an mich, damit sie auch beim POP Abruf vorliegen und nicht nur im IMAP Ordner.
Hallo,
also ich habe das Addon selber nicht installiert und habe jetzt gerade mal nachgesehen, der Link ganz unten ist ok.
Und jetzt habe ich das auch mal in mein Testprofi installiert: es geht und in der Spaltenauswahl kann ich nun auch zig weitere Spalten wählen...
Hier noch mal der direkte Link
Guten Morgen kg,
hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner versucht?
FAQ:Korrupte Indexdateien
Guten Morgen,
Zitat von "neo88"Und was siehe da Posteingang "Mail delivery failed: returning message to sender"
das heisst aber, die Mail konnte nicht zugestellt werden. Was genau steht in der Meldung drin, meist wird ein Grund genannt (Maibox voll, Adresse unbekannt...)? Poste mal die Meldung.
Hallo Stefan
Du willst also die anderen 3 Konten gar nicht verfügbar haben?
Es ist zwar theoretisch möglich, aus einem Profil auf den Inhalt eines Kontenordners in einem anderen Profil zuzugreifen, wenn die Daten in einem für beide Benutzer zugänglichen Bereich liegen, aber praktisch kann das schief gehen und ist deshalb nicht empfehlenswert.
Die Lösung für dich lautet: IMAP
(Siehe "Erste Schritte" in der Anleitung zu POP<>IMAP)
Hallo SBK
Schau mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen nach MoreFunctionsForAddressBook
Hi,
ich habe das jetzt mal in einen neuen Thread geschoben und den Titel geändert. ![]()
Firewall/Virenscanner abschalten geht nicht. Die greifen zu tief ins System und das lässt sich ohne PC-Neustart nicht einfach abschalten.
Deaktiviere also den Start mit Windows, dann starte und teste. Ich vermute die Firewall, aber es kann auch sein, dass der Virenscanner sich dazwischen geschaltet hat.
Poste bitte mal die Einstellungen und Haken in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, aber verfälsche dabei pers. Daten etwas. (Z.B. voranme.name@example.de statt micha.meier@example.de)
Guten Morgen,
schau doch mal die Menüpunkte unter Datei auf der Adressbuchseite an..
Hi,
eine Neuinstallation von TB bringt im Regelfall nichts, da dabei das Profil ja nicht verändert wird. TB trennt Programm und Daten!
Versuceh es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder erstelle mit dem Profilmanager (Anleitung Punkt 11) ein Testprofil und probiere es dort mal.
Hallo neo88
Außer dass beides sich um Freenet dreht...
Mache beim nächsten Mal einfach einen neuen Thread auf, das ist sinnvoller, wenn es nicht wirklich genau das gleiche Problem ist.
Wenn das senden klappt und die Mails von TB in den Ordner für gesendete verschoben werden, dann passt was nicht.
Schicke dir mal selber eine Mail, kommt die an?
Hast du einen Virenscanner oder so am Laufen? Evtl. ist der zwischengeschaltet und sackt die Mail beim Prüfen ein, dann ist sie aber für TB draußen. Deaktiviere das sinnfreie Scannen ausgehender Mails.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hallo, willkommen im TB-Forum!
Zitat von "istdochegal"woran sieht man welche Version man hat.
klick mal in TB oben auf Hilfe>Über Thunderbird..
Wohin gesendete Mails kommen, legt man in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner fest.
Die Adressen sind in den Dateien *.mab im Profilordner. Wenn du nur das persönliche und gesammelte Adressbuch hattest, kopiere einfach die Dateien um.
Wenn du mehrere Adressbücher hattest, erzeuge die gleiche Anzahl im neuen TB und beende TB, dann kopiere die versch. abook-x.mab in den neuen TB Ordner, verwende falls abweichend die Namen, welche der neue TB angelegt hat.
Hallo,
Zitat von "bennhatt"mit version 3.1.5 habe ich es nicht probiert, die rechner stehen woanders. kam ja erst heute raus die version.
wo hast du die denn her? Afaik ist die noch nicht raus und von irgendwelchen Quellen...
Hast du Sicherheitssoftware am Laufen?
Edit: sehe gerade den von Mod. graba » Di 19.10.2010 18:49:38 geposteten Thread Thunderbird 3.0.9 und 3.1.5 veröffentlicht ![]()