Hallo Maks
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Da gibt es keine Einstellung zu, denn wenn du mit Speichern>Entwurf speicherst, dann sollte das auch vorhanden bleiben.
Test mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo Maks
Da gibt es keine Einstellung zu, denn wenn du mit Speichern>Entwurf speicherst, dann sollte das auch vorhanden bleiben.
Test mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo Fraro
1. versuche es mal mit dem Menüpunkt "Anderer Ordner".. in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner, wähle dort den Ordner aus. Davor muss der IMAP Ordner natürlich abonniert sein (Datei>Abonnieren).
Manche IMAP-Konten haben mit der Ablage der gesendeten Mails über den Client aber Probleme, dann halt einen lokalen Ordner wählen und die relevanten Mails ab und zu in den Imap Ordner per Maus schubsen.
2. bei IMAP Konten sind die Ordner in TB ja nur Abbilder der Server-Ordner und dass kann man dann nicht global machen, das geht nur bei POP.
Zitat von "Fraro"Ich möchte für alle Konten offline die Mails auf dem Rechner haben und gerne unter lokaler Ordner zusammenführen
dann ist es sowieso besser, die Ordner per Filter in lokale Ordner zu kopieren/verschieben, weil IMAP Ordner werden ja immer abgeglichen und wenn man dort was löscht, ist es auch auf dem Server futsch...
Hi mrb,
gerne geschehen. Ich habe im Test-Profil sowieso in einem Konto 3 weitere Ident. und habe dann noch bei einer anderen Adresse schnell in den Einstellungen zwei Wörter rein getippt, bei der 3er Version ist das ja jetzt easy.
Allerdings habe ich den Fall des TE auch schon gehabt, ich kann es aber nicht reproduzieren. Evtl. passiert das, wenn man bereits Text geschrieben hat und dann umstellt? Habe aber gerade keine Zeit, das ausführlicher zu testen. Beim direkten Umstellen geht es auf jeden Fall.
Guten Morgen,
Zitat von "henry_rollins"bin aber nach wie vor überrascht, dass dieses problem offensichtlich nicht allein durch/mit thunderbird und seine einstellungen zu lösen ist.
ich auch und deshalb soltest du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) testen, denn mein Test-TB wechselt ganz brav die Sig. und ich habe zwischen vier Adressen/Sigs mehrfach hin- und her geschaltet.
Hallo,
es ist so, wie lemarc sagt, dass sich die System-Adressbücher (Pers. AB und Gesammelte Adressen, mit deinem 2. meinst du vermutlich das, oder?) nicht ändern oder löschen lassen.
Siehe dazu Punkt 11 der Anleitung >Dateien im Profil...
Hallo Frank
Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen eingestellt, vergleiche das mal mit den Yahoo Vorgaben?
Evtl. hat das Update da bei der Verschlüsselung oder dem Authentifizieren zu Änderungen geführt.
Guten Morgen,
ähem, was meinst du denn damit
Zitat von "Lil'Jon"Hab im lokalen Ordner - den ich mal auf den Desktop - geschobene habe,
Wie hast du das genau gemacht, woher weiß TB denn, dass der Ordner dort ist. Bitte genau beschreiben, wie du vorgegangen bist.
Die *.msf Dateien sind Indexdateine. Lies doch dazu bitte mal in der Anleitung Punkt 11, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Keine gute Idee, denn wie viele Adressen willst du im Laufe der Zeit auf einer Blacklist haben?
Aktiviere den hervorragenden, lernenden Junk-Filter von TB und immer, wenn eine Mail nicht richtig erkannt wurde, markiere sie als Junk. Der Filter lernt und binnen Kürze hast du die Spams im von dir vorgesehen Ordner . Von dort kannst du sie dann löschen, denn einmal drüber sehen sollte man doch. Nicht dass die Gehaltserhöhungsankündigungsmail deines Chefs dort untergeht ![]()
Wie das geht: schau mal in die Anleitung und wenn du dann Fragen hast, gerne!
Hallo strawanzer
IMAP oder POP? Bei Ersterem kommt es auf die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen an. [Sorry, IMAP, habe es gerade gesehen
]
Wie löschst du denn, z.B. mit shift Entf wird eine Mail Rückstandsfrei entfernt?
Mal mit der Suchfunktion nach der Mail gesucht?
Hi,
erstelle doch noch mal einen anderen Unterordner.
Geht weder das manuelle, noch das filtergesteuerte Verschieben? Was passiert im neuen Unterordner.
Zitat von "Lil'Jon"hab ich nen Ordner mit meinem Name (bzw der gleiche wie die email add)
hast du auch das @ im Namen? Dann lass das mal weg, vermeide Sonderzeichen und Umlaute im Ordnernamen, Ordner in TB sind im Dateisysteme ja nur Dateien und da kann es dann Probleme geben.
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Hi,
also das obere Bildchen habe ich sowohl bei POP, als auch bei IMAP-Konten
Guten Morgen,
ich verstehe dich so, dass die Striche auch da sind, wenn du eigentlich keine Sign. eingefügt hast. Dann prüfe mal die Konten-Einstellungen, ob da vielleicht im Textfeld ein Leerzeichen ist oder so.
Hi, in Silvermel ist das obere Bildchen dass, welches Serverkonten anzeigt, das ist klar, aber das untere finde ich dort nicht.
Hallo Norbert,
du redest mal von Unterkonto, mal von Unterordner?
Evtl. kannst du bei beendetem TB die Ordner (=gleichnamige Dateien ohne Endung und mit *.msf) einfach im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in ..\mail\local folders\* löschen
Hallo Capo
hmm, das 2. Bildchen kenne ich nicht. Welches Theme hast du denn?
Zitat von "Capo"Wenn ich das Symbol richtig verstehe, sind dort Emails auf dem Server. Ledier bekomme ich die nicht runter.
warum schaust du nicht mal per Webmail nach?
Hi,
du hast aber die Beiträge hier oben auf der Seite gesehen? Manchmal übersieht man, dass es bereits 2 Seiten mit Antworten sind.
Guten Morgen Saulus,
unterhalb der Einträge zum Offline-Handling sind dann die für den Speicherplatz und automatisches Löschen, bezogen auf das Konto. Und in den einzelnen Ordner-Eigenschaften das gleiche Ordner bezogen.
Zitat von "Mankess"Wieso steht hier auf dieser Webseite:https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten ( pop)
was anderes als bei der Einstellungsseite von t-online.de= popmail
weil wir nicht für jeden Provider die Daten ständig im WIKI ändern können. Das sind Beispiele...
Guten Morgen Manfred,
der Benutzername muss die vollständige E-Mail-Adresse sein, also inkl. dem @t-online.de