Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Beiträge von rum
-
-
Hi Chris,
die Import Funktion ist aber sowieso nicht für Daten aus anderen TB-Profilen
Du kannst Adressbücher ex-/importieren und mit z.B. ImportExportTools (Mboximport enhanced) auch die Mailboxen, aber da man einfach das Profil übernehmen kann, ist eine extra TB-Importfunktion nicht notwendig.
Btw: in der Anleitung und den FAQ findest du gleich im Inhaltsverzeichnis Hinweise zu den zielführenden Artikeln
Zitat von "adonai"Weswegen hast Du Bedenken, einfach en einen Profilordner zu dem anderen zu machen?
normaler Weise ist genau das der richtige Weg, damit hast du alle Einstellungen, Addons, Mails, Konten etc. sofort wie gehabt wieder verfügbar.
Aber du kommst von Verison 1 und willst zur 3er und das ist ein Quantensprung. Zwischenzeitlich haben sich Datenbankstrukturen, Ablagesysteme etc. geändert und das kann scheinbar funktionieren, aber wenn dann Fehler auftreten, weißt du nicht wo es herkommt.
Ich mache deshalb grundsätzlich bei Versionssprüngen ein neues Profil. Mag unnötig sein, aber ich hatte auch noch nie Mailverluste, Profilverluste oder sonstige Probleme. Deshalb? -
Hi,
mir ist das auch mal passiert im Zusammenhang mit einem virtuellen Ordner. TB hat, wie auch immer, eine Mail da rein geschoben.
Ich habe dann direkt im Profilordner nach der endungslosen DAtei gesucht und diese in den lokalen Ordner geschoben und in TB halt den vO neu angelegt.
Wie und ob das bei den Systemordnern unter gruppierte Ordner dann funzt...
:gruebel: -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Christian! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Theoretisch könntest du einfach den pTB 3.1.x installieren und das alte Profil dort rein kopieren und fertig. Aber ich rate davon ab.
Mach dir lieber die Arbeit und erstelle ein neues Profil und importiere dann die Daten.
-
Hallo KillerPinockel
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kannst in Extras>Konten-Einstellungen unten links den Postausgangs-Server der Uni anlegen und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen des Google-Kontos unter Weitere Identitäten die Daten des Uni-Accounts eingeben und dort auch den Postausgangs-Server zuordnen.
Steht übrigens auch in der Anleitung so beschrieben

-
ja, mag sein, dass es denen auch passiert. Beruhigt dann ja doch

-
Hallo osterhasse
Du hast also sowohl TB neu geladen/installiert, als auch ein neues Profil verwendet?
Dann vermute ich, dass der Donnervogel nicht ursächlich ist.
Darf dein Virenscanner das Profilverzeichnis scannen?
Deaktiviere mal den Start des Scanners mit Win und dann starte den PC neu und teste.Btw:
Zitat von "osterhasse"5. Kontrolle des Ordners "Eigene Datein" (ob er nicht zu groß ist), der Ordner ist 530 KB Groß.
du meinst damit den Win Ordner? dann hat der Scanner wohl richtig aufgeräumt , denn das halte ich für unmöglich. Oder hast du den Systemordner Eigene Dateien woanders hin verlegt?
-
uuups, da
Zitat von "slengfe"offensichtlich kannst Du ja ein IMAP-Konto anlegen.
habe ich wohl gepennt. Peinlich... :redface:
-
HI,
warum sollte ich denn deshalb
Zitat von "niveabody"Ich bin eine absolte LAIIN! Deshalb muss ich so oft auch nachfragen, da ich mich am PC nicht so sonderlich gut auskenne. Tut mir leid deswegen.
das
Zitat von "niveabody"Redest du bitte trotzdem noch mit mir
nicht mehr tun? Gerade da wollen wir doch helfen.

Aber: lesen musst du unsere Antworten und die Antwort, wo das Profil ist, hast du ja bereits in meinem ersten Beitrag erhalten und zwischenzeitlich wohl auch entdeckt, klappt doch prima!
Nun, der Profilmanager nennt dir also die drei Profile, wovon nur eines zu sehen ist und eines der anderen vermutlich deine Mails enthält.
Du sagst aberZitatALLE EMAILS IM THUNDERBIRD SIND WEG! Alle Ordner auch!
Emailkonten sind noch da,was meinst du damit, dass die Emailkonten noch da sind?
Lass mal Windows die Ordner iistuxac.Standard-Benutzer und 4fo8n083.NEu suchen, aber achte darauf, dass auch versteckte Dateien gesucht werden, das kann man bei der Suche einstellen
-
Hi,
graba & slengfe: ich würde den Mozilla Addons Button nehmen und dort auf der linken Seite unten den Link Entwicklerecke besuchen, da es sich ja wenn um ein Addon handeln würde, oder?
-
Hallo,
du willst also die Mail finden, wenn z.B. eine Service-Stelle die E-Mail-Addy Service@example.de hat, die Antwortadresse aber rechnung@example.de ist?
Dann geh mal im Suchen-Fenster auf das erste Bedingungs- Feld und dann mit dem DropDown-Pfeil auf anpassen, dann kannst du eine Kopfzeiel hinzufügen.
In deinem Fall müsste das ReturnPath sein.
Evtl. mal die Mail mit Strg u im Quelltext öffnen und den Header-Eintrag raus kopieren, afaik ohne die Doppelpunkte (falls welche dort sind) -
Ok,
das
Zitat von "niveabody"Thunderbird kann das Profil "default" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.
liegt daran, dass TB im Ordner Profiles das Profil Default nicht findet, dann bringt der Donnervogel leider diese (falsche) Fehlermeldung.
In der Datei ..\thunderbird\profiles.ini sind laut Profilmanager die EinträgeZitat• Default
• Standard-Benutzer
• Neu
Schau mal nach ob das so ist bzw. poste den Inhalt der profiles.ini (mit einem Editor öffnen, alles markieren und dann hier über dem Antwortfeld den Button Code und den Text zwischen die Code Tags kopieren[/code]
PS: lass deinen Sohnemann jetzt nicht verhungern, lieber mal ein paar falsche Shift-Tasten-Einsätze

-
Hallo Mathias,
schau mal in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter lokales Verzeichnis (Achtung: dort nichts verstellen, nur nachsehen!) nach, wie der Kontenordner heißt und dann im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...in ..\mail\
ob es da weitere gleichnamige Ordner mit einem -x (X=Zahl) gibt, z.B. popmail.t-online-1.de gibt, die du keinem Konto zuordnen kannst. Öffne die dort enthaltenen endungslosen Dateien mal mit einem Editor und schau am Ende der Datei nach, ob da deine aktuelle Mails sind. -
Guten Morgen,
schau doch bitte mal im Ordner*) C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZER%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles nach, welche Ordner da drin sind und poste auch bitte mal die genaue Fehlermeldung
Zitat von "niveabody"Wenn ich versuche, Thunderbird mit dem Profil „Default“ zu starten, dann wird geschrieben, dass dies nicht möglich ist, da der Benutzer bereits benutzt wird…
also im Wortlaut.
*) bei Windows XP
=> Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten MOrgen,
aber im Web lassen sie sich löschen?
Beende TB und lösche die Ordner direkt im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... im Unterordner..\imapmail\%Account%
Mail-Ordner in TB sind endungslose Dateien und dazu gleichnamige Indexdateien mit *.msf (siehe Punkt 11 der Anleitung)
Beides löschen und TB offline starten. -
Hallo Michael,
woher sollen wir denn das
Zitat von "Dinole"Wie kommt denn überhaupt meine IP-Adresse bei Spamcannibal auf die Blacklist
wissen?
Entweder du bzw. die von dir verwendete IP wurdest versehentlich gelistet, versuch doch mal eine neue Verbindung herzustellen, dann bekommst du doch eine neue IP zugeteilt, oder dein Provider hat einen IP-Nummernraum der (versehentlich ?) gelistet ist, weil irgendwer Spam über diese IPs verschickt hat oder dein PC ist eine Spamschleuder (prüfe mal deinen Traffiq) oder wie auch immer. Aber TB ist da wohl unschuldig

-
Ok, versuche mal folgendes:
- gehe mit TB Offline
- entferne die Ordner in TB und beende TB
- entferne die Ordner per Webmail
- starte TB Offline (!) und prüfe, ob der Mist wieder da ist
- falls nein, gehe online und prüfe nun -
Hallo Basinator
das geht mit dem Addon mailredirect
Zitat von "Basinator"Kann man egtl. auch bei TB mit POP die Mails auf dem Server lassen?
dazu schau mal genau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen
-
Hallo Felix, guten Abend!
Kontrolliere mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner
-
Hallo niveabody
Erst funktioniert deine Shift-Taste gar nicht, dann schreist du uns an... so richtig zur Hilfe motiviert das nicht, aber vermutlich bist du gerade ein wenig panisch...

Mache zuerst mal eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., genaueres dazu sagt dir die Anleitung unter Punkt 11.
Dann installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere alle Dateien ohne Endung aus den Ordnern in ..\mail\* in den lokalen Ordner , später kannst du sie verteilen.