Sorry, ich mag nicht jede Frage und jeden Tipp doppelt posten...
Beantworte bitte die Fragen, die ich im letzten Beitrag stellte.
Beiträge von rum
-
-
Hallo und guten Morgen,
versuche es mal mit einem Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn das nichts bringt, dann erstelle mal ein neues Profil zum Test.
-
Hallo und guten Morgen,
das wäre auch kein Ordner sondern eine Datei in deinem geheim gehaltenen OS.
Zuerst also: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was bitte hast du in dem Test-Profil genau angelegt, welche Kontenart, und was ist im Profilordner dann in ..\mail\ an Ordnern zu finden, wie heißen die? -
Fein, das freut mich und so ist das eigentlich auch normal.
Viel Spaß mit den neuen Features und danke für die Rückmeldung! -
Nun, du kannst ja einen Autoresponder nicht selektiv einsetzen und somit ginge die Nachricht bei jeder eingehenden Mail raus, inkl. Spam.
Idee: du kannst eine Vorlage erstellen und unter Datei>Speichern als Volage abspeichern.
Dann in Extras>Filter einen Filter erstellen, wenn von enthält xyz, dann Aktion: Antworte mit Vorlage.
Schau mal in die Anleitung bezüglich Filter erstellen. -
Hi,
gib mal MozBackup in die Forensuche ein, dann weißt du, warum wir es nicht empfehlen.
Es gibt eigentlich nichts einfacheres, als eine Kopie zu machen, oder?
Aber in der Anleitung werden auch andere Wege beschrieben und auch hier im Forum, schau mal in die Foren-Übersicht -
Fein, dass das Beides gleich so gut geklappt hat.
Wünsche ein schönes Wochenende!
-
Hallo und guten Abend,
das
Zitat von "tomosi"habe jetzt alle 1886 gelöschten mails der letzten Monate da. Hat sich also erledigt, ging schnell und ist ne feine Sache ... wenn auch nicht für Datenschützer .. Pfeif
zeigt, dass du dich noch nicht mit der Anleitung beschäftigt hast, lies mal
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Das Mbox-Format - Grund für Probleme
und dann weißt du, warum TB die Mails nur als gelöscht/verschoben markiert und nicht gleich entfernt und warum manche User heilfroh sind, dass das so ist.
Z.B. dieser hier (X) -
Zitat von "asalfred"
Sorry wo finde ich die Anleitung Punkt 11?
schau mal dir mal den wionzigen Hinweis in meiner Signatur an oder ganz oben auf dieser Site die Buttons...
Der Posteingang heißt übrigens inbox

-
Hallo rb.
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuche mal, ob der Inhalt mit Ansicht>Nachrichteninhalt>Original-HTML angezeigt wird.
Versuche mal, ob mit Strg u Text angezeigt wird.
Versuche mal, die Shift-Taste in deinen Beiträgen zu benutzen, denn das motiviert zum Helfen
-
Hallo thubinu,
nein, da wirst du keine finden. Das ist nämlich ziemlicher nonsence, denn du willst ja vermutlich deinen PC nicht 24/7 laufen lassen, wenn du mal ein paar Tage weg bist, oder?
Das sollte man also direkt auf dem Mailserver machen und da sollte man sich dann überlegen, ob man wirklich somit Spammern automatisch die Adresse bestätigen will, bösen Buben den Hinweis geben möchte, dass man nun x Tage weg ist etc.Oder was möchtest du genau erreichen?
-
Hallo asalfred
Zitat von " asalfred"
3- habe eine Beschreibung gefunden nach der man dem Konto in einem Sicheren Bereich von Thunderbird dem Konto sagen kann das es jetzt IMAP ist.und hast du nicht auch die Beschreibung gefunden, wie man vor solchen Unsinns-Aktionen ein Backup seines Profiles macht?
Lies mal in der Anleitung Punkt 11 komplett, damit wir vom Gleichen reden. Mache nun eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und dann sieh nach, ob da im Ordner ..\mail\ unter pop* deine Kontenordner noch zu finden sind und ob darin die endunglosen Maildateiene deine Mails enthalten. Du kannst sie mit einem Editor ansehen.
Dann melde dich. -
Hallo und guten Tag chrisli, >eine Begrüßung ist doch schön, oder?
gehe zuerst mal den ganz normalen Weg, wenn du nicht gerade ein "uraltes Profil mit schleppst, das sowieso mal saniert werden sollte, und mache eine Kopie des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und aktualisiere über Hilfe>... oder deinstalliere TB und lade die neue Version per Button hier oben auf der Site und installiere.
Wenn dann etwas nicht gehen sollte, schauen wir und im schlimmsten Fall hast du ja eine Kopie und kannst mit der zurück oder einen neuen Versuch starten. Aber das ist im Normalfall nicht notwendig. -
Hallo und guten Tag.hmm, wenn du die endungslosen Dateien direkt in den
CodeC:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\Local Folderskopiert hast (nicht in die Kopie
), dann sollten die auch in TB direkt im lokalen Ordner zu sehen sein.Installiere mal das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere die Ordner aus der Kopie raus.
-
Hallo Micha
Ich kann dir nicht sagen, ob diese zukünftige Version
Zitat von "Micha"Update 3.6.9
Mailkonten killt, ich kenne bisher erst die aktuellste TB Version 3.1.4

Von welcher Version wurde denn upgedatet, eine 2er, eine 3.0er oder die aus 3.1.x?
Was zeigt denn Extras>Konten-Einstellungen an Accounts an, fehlen dort die Konten auch? -
hi,
was bitte hat denn der verlinkte Thread mit deiner Problematik zu tun, außer dass es um Bilder geht. Da finde ich nichts von Umwandlungen jpeg zu bmp?
-
Hi,
Zitat von "mathex"Könnte es sein, daß diese doch ein wenig beschädigt sind, obwohl ich die ganz gut mit „mboxview“ lesen kann?
nee, davon ist nicht auszugehen.
Welche Datein hast du genau wohin kopiert?
Wie groß sind die Dateien?
TB war beendet? -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Klaus Witzel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Hast du es denn mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert?
Zitat von "Klaus Witzel". Im Forum fand ich nur andere Teilnehmer mit dem gleichen Problem, aber keinen Lösungsvorschlag für mich als Nichtfachmann.
gib uns mal einen Link dahin
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
HI,
danke fürs Löschen!
Ok, du hast also die Dateien gefunden. Dass du nun zuerst eine Kopie des Profilordners machen solltest ist klar?Zitat von "mathex"Ordner: IMAPMails, der einen Unterordner:secureimap.tonline-2.de mit einem weiteren Unterordner http://Inbox.sbd/archiv.sbd, welcher 2 endungslose Dateien mit Namen 2008 u. 2009 enthält mit zugehöriger .msf datei, welche von der Größe in MB meine komprimierten, "verschwundenen" Archivdateien darstellen.
Du sagst ja, auch auf dem Server sind die Unterordner weg.
Dann kopiere die endungslosen Maildateien ..mit Namen 2008 u. 2009 .. in den Ordner \mail\localfolders
Die Dateien *.msf und http://Inbox.sbd/archiv.sbd kannst du löschen.
TB sollte dann nach dm Start im lokalen Ordner die Archivordner haben.
Ich kopiere Mails aus den IMAP Ordnern immer in lokale Ordner, da die IMAP-Ordner ja immer ein Abbild des Servers darstellen und man da schnell mal in TB und auf dem Server was gelöscht hat... -
Hallo Nora
Hast du die alte Festplatte denn noch? Dann kopiere den gesamten Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in den Thunderbird-Ordner Profiles des neuen PCs und starte dort mit dem Profilmanager, dann Profil erstellen und bei Ordner wählen den gerade kopierten auswählen.