hi,
dann musst du uns aber schon ein paar Infos gönnen.
Hast du es im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hast du mein letztes Posting auf der ersten Seite gelesen?
hi,
dann musst du uns aber schon ein paar Infos gönnen.
Hast du es im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) getestet?
Hast du mein letztes Posting auf der ersten Seite gelesen?
Hallo und guten MOrgen,
wie immer, zuerst eine Kopie des Profilordnesr: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
Dann testen im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hallo und guten Morgen penell,
leider entspricht das nicht den Konventionen, auch wenn man es heutzutage so machen kann und auch so macht.
Normalerweise ist die Antwort halt am Ende, einen normalen Schriftverkehr heftet man ja auch so ab, aber gut.
Nur: wenn nun dein Mailpartner regelkonform bleibt, dann sieht das so aus
- Mail_A
-- Antwort_Mail_A - Mail_A
-- Antwort_Mail_A - Mail_A - Antwort_B
-- Antwort_auf_ Antwort_B-Antwort_Mail_A - Mail_A - Antwort_B
usw.
Viel Spaß
Hallo 1fivel
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Danke, dass du mit deinem ersten Post gleich eine Erfolgs- und Lösungsmeldung geliefert hast. Ganz im Sinne eines User-helfen-Usern Forums :zustimm:
Hallo,
es liegt wohl an dem von dir gewählten Namen, enthält der Sonderzeichen oder Umlaute? Schau dir den Namen mal im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., an (..\mail\local folders..)
Zitat von "Lil'Jon"Jetzt hab ich in meinem Ordner nochmal einen angelegt mit "Test"
du hast also in dem Ordner
Zitat von "Lil'Jon"Der lokale Ordner beinhaltet einen Ordner mit meinem Namen
, der ja auch zum Verschieben nicht funktioniert, einen Unterordner erstellt?
Hmm, sorry, aber wenn eine Mail raus geht kommt sie an den Server und der schickt sie dann an die Adressen. Da ist also TB nicht mehr im Spiel, denn die Mail ist dort ja raus und geht ordnungsgemäß an die anderen (BCC-) Adressen.
Evtl. verschwindet sie im SPAM Filter des Providers?
Das ist nicht ganz klar
Zitat von "schelm-flitz"
an alle Adresse von unserem eigenen Server kommen die Mails an.
Meinst du damit, dass eine mail die z.B. an eine gmx, freenet oder hotmail Adresse geht, nicht ankommt, aber die Kopie per Bcc bei euch auf dem Server eintrudelt?
Hallo schelm-flitz
Der Donnervogel frisst eigentlich keine Mails und ich würde mal alle Mails gleichzeitig per BCC an eine eigene Adresse senden, dann hat man eine Kontrolle. Kann man auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner fest einstellen.
Hallo duffy6
ähem,
Zitat von "duffy6"D) Mehrere Empfänger pro Zeile bei Mail-Verfassen nicht möglich
aber das geht doch, man kann doch einfach mehrere Adressen mit Komma getrennt eintragen... :gruebel:
Hallo Streidl
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien
Hallo Contyman
Zitat von "Contyman"..Wie kriege ich es hin, dass wenn ich am DesktopPC Mails aus dem normalen Posteingang in einen Unterordner verschiebe diese Verschiebung auch mit dem Thunderbird auf meinem Laptop synchronisiert wird??...Oder gibts da bessere Ansätze?
ja, man nennt das IMAP
Da passiert genau das, was du beschreibst.
Also statt per POP die Konten per IMAP abrufen, so es der Provider zulässt.
Unter POP kann man nur den Posteingangsordner abrufen und sich gesendete Mails halt selber per bcc auch zusenden, aber das ist ...
Lies mal in der Anleitung Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Hi,
Zitat von "graba"
Allerdings kennen wir ja auch nicht die Tb-Version des TE.
und genau deshalb mache ich mir da auch "keinen Kopp drum" ![]()
Hallo,
klick mal oben auf den Button Mozilla Addons und gib doch mal "links" ins Suchfeld ein
Erstes von 129 Ergebnissen:
Open all links
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Flo!
Je nachdem, seit wann du deine T-Online Adressen hast, ist der Zugriff über die genannten Server möglich, schau mal in die Tabelle
Übersicht E-Mail-Server und beachte den dortigen Hinweis bei Kunden*
Grundsätzlich muss aber ein extra E-Mail-Passwort angelegt und verwendet werden, steht auch dort beschrieben.
Zitat von "cabanaguy68"Im Browser hab ich über die T Online Seite vollen Zugriff auf mein Konto.
das hat nichts zu sagen, dann bist du ja bereits am Server und greifst nicht mit einem Mailclient von außen zu, somit bist du bereits über deinen T-O Zugang identifiziert.
Hallo und guten Tag Girlie,
lies dazu in der Anleitung mal unter Punkt 12 z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und in den FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? und Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
Fazit: gelöschte und verschobenen Mails werden in der Mailbox nur entsprechend markiert und dann von TB nicht mehr angezeigt, sind aber noch vorhanden. Erst beim Rechtsklick>Komprimieren werden sie physikalisch entfernt. Der Vorgang kann automatisiert werden und dabei kann sogar auf eine Nachfrage verzichtet werden.
Von Letzterem rate ich ab, ich habe komprimieren ab 500 KB angehakt und lasse mich aber immer fragen, ob komprimiert werden soll, damit ich im Notfall Mails retten kann, wenn ich mal zu schnell beim Löschen war.
Nur beim Papierkorb erreicht man dies auch mit Papierkorb leeren.
Btw: unwiederuflich sind die Daten damit aber auch nicht gelöscht. Man kann mit geringem Aufwand einfach gelöschte Dateien auf der Festplatte rekonstruieren, mit großem Aufwand auch nach Formatierungen etc. Aber normaler Weise langt dem ONU das Löschen und komprimieren.
Hallo Goblino,
das geht grundsätzlich schon, aber es benötigt etwas Vorarbeit, damit TB die Adressbücher erkennt.
Erstelle zuerst in TB auf dem Lap die gewünschte Zahl der neuen Adressbücher und beende TB. Dann kopiere die Adressbücher, wobei du die neuen Namen übernimmst und das war es dann auch schon, beim Neustart sollten alle Bücher erscheinen.
Btw: wenn du einfach den gesamten Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... vom PC auf den Lap in den dortigen Ordner ..\thunderbird\Profiles ziehst und dann dort TB mit dem Profilmanager startest, auf Profil erstellen und bei Ordner wählen den eben kopierten auswählen, dann hast du alles komplett.
Schau dazu auch mal in die Anleitung, Punkt 11
Hallo Goldsunshine,
es kann sein, dass der Server vor dem Versenden auf Spam prüft und deshalb abweist. Das kann natürlich falsch sein. Gib doch die Meldung "automated process detected unsolicited contend" mal in Google ein
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Zitat von "spo78"Mit etwas Suchen habe ich die Inbox-Datei gefunden. Aber was war denn da drin, wenn ich alles gelöscht habe?
ähem, ich glaube es nicht...
Wenn du in die Anleitung mal rein sehen würdest, ich habe dir die relevanten Unterpunkte genannte und Ingo hat sie sogar verlinkt, dann dürftest du diese Frage nicht stellen :verweis:
Und ich habe es ja auch noch mal geschrieben
Zitat von "rum"Wenn das klappt, dann mit Komprimieren die bisher nur als gelöscht bzw. verschoben markierten Mails aus der Datei entfernen lassen, davor sind sie weiterhin da, aber werden nicht angezeigt.
Lies Punkt 12 in der Anleitung!
Hi Vic,
danke dir für deine aufmunternden Worte, die kann man nach solchen Beiträgen wie sie AKKA in seinem anderen Thread gebracht hat, wirklich gut gebrauchen... :hallo: