1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Migration von E-Mail-Adressen von Hostgator zu Domainfactory

• rum
    • 17. März 2015 um 15:21

Hallo Capo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast doch IMAP-

Zitat von CapoeraZ

Anschließend habe ich mich bei Hostgator eingeloggt und versucht die E-Mail-Accounts dort einzusehen. Das hat geklappt

Dann kannst du in TB einfach das Hostgator noch mal neu anlegen und dann kannst du die Mails aus den dortigen Ordnern peu a peu in die neuen IMAP-Ordner kopieren (nicht verschieben) und wenn du alles transferiert hast, entfernst du das Konto wieder.

• OT-Beiträge aus dem Thread - Zum Thema "Kurze, aber aussagekräftige, Titel erwünscht!"

• rum
    • 16. März 2015 um 19:37
    Zitat von Sören Hentzschel

Mozilla sagt dir ja auch etwas

ne, was ist das?

Ich weiß ja nicht , ob du das weißt: :rolleyes: IRC ist Chat und Chat ist ja nun was anderes als ein Forum.

Wer als neuer Nutzer dass getan hat, was er bei der Anmeldung bestätigt, der hat die Forenregeln gelesen. Und ja, es sind die Regeln dieses Forums, nicht des Internets.

Und diese Bemerkungen, die man hier immer wieder liest, die kommen wirklich nicht sehr höflich rüber, das ist meine Meinung als Forennutzer,

richtig, deine Meinung.

bei eigenen Themen auch mit Hallo beginnt, aber ich leite nicht jeden Beitrag so ein, dafür ist das Leben zu kurz

du scheinst ja ein viel beschäftigter Mensch zu sein, Respekt!
    Dann will ich dich mal nicht länger aufhalten.

• keine neuen e-mails kommen rein, aber immer die selbe mit selber uhrzeit, seit tagen

• rum
    • 16. März 2015 um 19:25

Hallo,

@mrb: der Thread wurde versehentlich im Forum Chat erstellt, da gibt es nur die zwei Fragen.

jotbes: Ich habe den Thread nun verschoben. In diesem Forum stehen flgd. Fragen

Zitat

* Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

• OT-Beiträge aus dem Thread - Zum Thema "Kurze, aber aussagekräftige, Titel erwünscht!"

• rum
    • 16. März 2015 um 17:40

Hallöchen... ist mir da was entgangen? Da gelten keine Höflichkeitsformeln mehr?

Ok, da

Zitat von rum

Ich werde wohl alt.

habe ich mich wohl vertan, es muss dann wohl heißen: ich bin alt.

• Abwesenheitsnotiz erscheint seit 2 Tagen obwohl niemals eine eingestellt wurde !

• rum
    • 16. März 2015 um 17:31

Hallo,

na, dann wäre es ja schön, wenn du uns sagst, was genau gefunden wurde. Ein Forum lebt von geben und nehmen 8o

• rum
    • 16. März 2015 um 15:52

Hallo,

Ich wäre mir bei dieser Bemerkung veräppelt vorgekommen und hätte sehr wahrscheinlich anders als du nicht mit "ups" reagiert. Mein ja nur.

na ja, ich habe es noch gelernt, dass man kurz Hallo sagt und zwar auch dann, wenn ich denjenigen seit Jahren kenne, auch dann, wenn ich denjenigen ein paar Stunden zuvor schon mal gegrüßt hatte. Da liege ich mit graba und Michael in einer Ebene. Und wenns vergessen geht, kommt da halt auch mal ein "Na, du grüßt wohl auch nicht mehr jeden...? ;) "

Heutzutage ist scheinbar selbst nach längerer Abwesenheit ein Gruß nicht mehr Usus, die Zeiten ändern sich. Ich werde wohl alt.

Btw: gerade habe ich im Garten eine Spinne gesehen, die sitzt stunden- und tagelang auf der Lauer man hört und sieht sie nicht und trotzdem, kaum tappt einer in ihr Netz, ist sie auch schon da. Die Natur ist toll.

• Filter vom PC aufs Laptop übertragen

• rum
    • 15. März 2015 um 19:55

Hmm, jetzt habe ich mir mal deine alten Beiträge/Threads angesehen und schau mal, was du da gefragt hast:
    Re: Filter von PC auf Laptop kopieren ?
    :rolleyes:

• Filter vom PC aufs Laptop übertragen

• rum
    • 15. März 2015 um 19:51

Hallo,

warum kopierst du denn nicht das gesamte Profil auf den Laptop, dann hast du alles genau wie auf dem PC und somit auch hier die Antwort für deinen anderen Thread Kalender auf Laptop übertreagen

• Kalender auf Laptop übertreagen

• rum
    • 15. März 2015 um 19:50

Hallo,

warum kopierst du denn nicht das gesamte Profil auf den Laptop, dann hast du alles genau wie auf dem PC und somit auch hier die Antwort für deinen anderen Thread Filter vom PC aufs Laptop übertragen

• Vorschau von e-mail-Anhängen

• rum
    • 15. März 2015 um 17:23

Hallo,

was stört an der Vorschau? Es werden nur Texte oder Bilder angezeigt und das ist solange harmlos, wie du dir Mails in ReinText ansiehst.
    Wählst du grundsätzlich HTML, dann liegt da ein viel größeres Malware-Potential.

Wer auf Sicherheit bedacht ist, stellt unter Ansicht>Nachrichteninhalt auf ReinText und installiert sich das Addon Add-on:Allow HTML temp, damit kann man temporär die Mail in HTML ansehen und beim Mailwechsel wird wieder auf ReinText gestellt.

• Tunderbird Password

• rum
    • 15. März 2015 um 16:33

Hallo,

also, das ist nun ein bisschen dubios. Der Mailclient kann sich mit einem alten Passwort einloggen, direkt bei GMX geht das nicht?
    Mir fällt da nur ein: hat GMX evtl. die Möglichkeit, dass man auf die Website z.B. mit einem Nutzerpasswort kommt und da dann halt auch direkt per Gruselmail, äh Webmail, mailen kann? Dann könnte es sein, dass dein Mailpasswort für Clients weiterhin gültig ist.
    Aber da kann hier vielleicht jemand was zu sagen,der auch bei GMX ist, ich habe dort keine Konten.

• Fehler bei Adressbuch-Massenmail

• rum
    • 15. März 2015 um 11:34

Hallo,

merkwürdige Argumentation

Zitat von mrdick

Der Provider teilt sonst irgendwelche Wartungsarbeiten oder Updates immer mit. Und falls doch, würde mir der Provider dies auf Nachfrage sicher auch nicht mitteilen.

:whistling:
    Erfahrungsgemäß teilen Provider den Wegfall oder die Verschlechterung selten genutzter Features nicht unbedingt mit, gemäß dem Motto, warum sollen sich 100% der Kunden darüber aufregen, wenn es nur 2% bisher nutzten.
    Im Vertrieb gilt (meist): Alles was du sagst, sollte wahr sein, aber du musst nicht alles sagen, was wahr ist. Sprich: Klappe halten, bis sich einer meldet :mrgreen:

• rum
    • 14. März 2015 um 19:14

Hallo,

Zitat von mrdick

Beim Provider hat sich soweit ich weiß nichts geändert

hast du gefragt/nachgesehen oder glaubst du, der Provider publiziert freiwillig (wenn auch notwendige oder sinnvolle) Einschränkungen? Btw: eine Einschränkung im Sinne des Schutzes vor Spam ist ja sinnvoll, aber trotzdem wird der Provider dass nicht unbedingt von sich aus propagieren.

• rum
    • 14. März 2015 um 18:14

Hallo,

im Regelfall gibt es von Seiten des Providers Vorgaben zur maximalen Empfängerzahl pro Mail/pro Tag/pro Zeitraum etc.
    Evtl. wurde da etwas geändert? Einfach mal bei der Hotline des Providers nachfragen.

• rum
    • 14. März 2015 um 18:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mrdick!

?

Edit: Ah, eben war da noch ein leerer Beitrag, dafür waren aber unsere vorgegebenen Fragen noch da, nun hast du die gelöscht, warum?, und den Fehler beschrieben. Fein, dann wird dir sicher jemand helfen.

• Tunderbird Password

• rum
    • 14. März 2015 um 16:23

Hallo Hansi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe dein Thema hierher verschoben. Da du unter Offtopic geschrieben hast, fehlen flgd. sonst abgefragte Angaben:

Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

Zitat von Hansi11

Ich habe mein PW vom GMX-Account geändert und das Password jedoch vergessen.

nun, mit Sicherheit gibt es bei GMX eine "Passwort vergessen" Funktion, oder?
    TB speichert das Passwort im Passwortmanager und den kannst du in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter öffnen und dort kannst du auf Passwörter ansehen gehen. Wenn du kein Master-Passwort angelegt hast, speichert TB die Passwörter im Klartext im Profi und zeigt sie dir hier auch direkt an. Ansonsten werden die Passwörter verschlüsselt gespeichert und auch beim Ansehen brauchst du das Master-Passwort.

Wenn du auf dem Server ein neues Passwort anlegst, musst du hier in TB das alte Passwort entfernen.
    Dass nun TB sich mit dem alten PW noch einloggt kann ich mir kaum vorstellen.

• Thunderbird löscht bei einem e-mail-account die mails nicht

• rum
    • 13. März 2015 um 12:38

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, therese! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>Kontoname>Server-Einstellungen angegeben?

Zitat von therese

* Thunderbird-Version: neueste

bitte immer die genaua Versionangeben, weil die heute aktuellste ist Morgen evtl. überholt. Hilfe>Über Thunderbird oder Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung

• Abwesenheitsnotiz erscheint seit 2 Tagen obwohl niemals eine eingestellt wurde !

• rum
    • 12. März 2015 um 19:40

Hallo,

bekommst du die Meldung, wenn an deine Firmenadresse gemailt wird? Dann ist evtl. in der Firma was geschaltet worden, habt ihr dort einen Admin?

• Thunderbird ./. Norton Security 2015

• rum
    • 12. März 2015 um 19:34

Hallo,

wenn du keine Mails versendet hast, kannst du ja auch keine zurück bekommen.
    In den Rückmails steht meist drin, an wen die Mail versendet werden sollte, kennst du die Adressen?

Es stellt sich nun die Frage, wer versendet die Mails und da gibt es die Möglichkeit, dass von deinem PC aus versendet wird und wenn du es nicht warst und kein weiterer dir bekannter Benutzer, dann steuert wohl ein dir nicht bekannter Benutzer deinen PC. Der kann entweder an oder in deinem PC wirken, also Malware oder dein PC wird per Bot ferngesteuert.
    Oder jemand hat deinen Account gekapert, bei 1und1 genügt da ja die Mailpostfachadresse und dein Passwort. Leider verwenden viele User diese Kombination aber auch zum Anmelden bei sonstwas (deshalb versende ich nur mit Alias-Adressen)

Ich würde zuerst einmal die Passwörter für dein E-Mailpostfach ändern, das geht im 1und1 ControlCenter.
    Dann warte erst mal ab, ob weiter Rückmails kommen! Btw: wie oft passiert das

Zitat von Hobbymailer

bekomme ich seitenweise Mails zurück

Wenn nein, dann entferne in TB das Passwort (je eins für Senden/Empfangen) in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter das Passwort, TB fragt dann beim nächsten Abrufen und Senden nach dem neuen Passwort.

Frage mal bei der 1und1 Hotline nach, ob man dir sagen kann, ob ein erhöhtes Sende aufkommen vorliegt. Vermutlich können die dir ja auch sagen, ob die Mails von deiner IP gesendet wurden oder von einer anderen.

Edit: upps, da haben mrb und Susanne ja auch schon geantwortet. Fein.

• Empfang von Mails "dies ist ein Entwurf?"

• rum
    • 11. März 2015 um 19:21

Hallo wolfsem,

sorry EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, um Spammern/Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Bearbeiten>Beitrag bearbeiten" unten rechts im Beitrag den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

Z8u deinem Problem: vermutlich hast du in Extras>Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner den Posteingang als Entwurfsordner angegeben und dann hält sich TB auch brav daran :mrgreen:
    Wähle also die richtigen Ordner aus.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™