1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Anzeige des Adressbuchs beim Erstellen einer Nachricht[erl.]

• rum
    • 7. September 2010 um 17:08

Hallo thubinu,

das kannst du mit Ansicht>Kontakte-Sidebar oder F9 oder mit dem Button Kontakte erreichen. Der Button muss evtl. erst mit Rechtsklick>Anpassen auf die Symbolleiste gezogen werden.

• Mails in Ordner verschieben bzw archivieren [erl.]

• rum
    • 7. September 2010 um 17:02

Hallo Holger

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Einen neuen Ordner erstellst du so: klick rechts auf einen Ordner oder ein Konto und dann "Neuer Ordner" oder "Neuer Unterordner" und schon kannst du noch mal genau sagen, wo der Ordner sein soll und ihm einen Namen geben.
    Für Spam/Junk gibt es unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter und in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk diverse Optionen.

Schau mal in unsere Anleitung & FAQ (Buttons oben auf dieser Site), da findest du viele Tipps wie z.B. [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

Zitat von "Holliheizer"

Bin auch schon Ü40!

das ist heutzutage nicht weiter schlimm. Ich kenne Leute, die das überlebt haben. Einen davon rasiere ich jeden Morgen ;)

• Bei antworten wird die Absenderadr. nicht übernommen[erl.]

• rum
    • 7. September 2010 um 15:52

Hi allblue,
    thx!
    ich könnte schwören, als ich heute Morgen oben auf den Button Mozilla Addons geklickt und ins Suchfeld notto eingegeben habe,stand da noch die 0.4er und bis TB 2.x
    Oh menno, ich werde alt :pale:

Edit: nicht alt, uralt... denn ich klickte das erste Ergebnis NotTo und nicht das direkt darunter :rolleyes:

• MBOX-Grösse

• rum
    • 7. September 2010 um 15:43

Hallo maeder1,

dann schau doch mal in die Anleitung unter Punkt 12 bei Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Aufbau einer DFÜ-Breitbandverbindung [erl.]

• rum
    • 7. September 2010 um 15:38

Hallo und guten Tag bBarny,

schau doch mal nach, was in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz bei Verbindung eingestellt ist. Es sollte auf Direkte Verbindung.. stehen.

• rum
    • 7. September 2010 um 13:29

Ah ja.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Thunderbird & SendLink & Signatur

• rum
    • 7. September 2010 um 13:23

Hallo und guten Tag MontgomeryBurns,

ich habe das mit gleichen Bed. (Antwort über dem Zitat beginnen und Signatur unter Antwort & über dem Zitat.) eben mal sowohl in TB 2.x als auch TB 3.1.2 getestet und habe identisches Verhalten, nämlich das von dir gewünschte.
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Edit: sorry, gerade noch mal nachgesehen, gleiches Ergebnis wie bei dir. Ich hatte versehentlich Signatur unter das Zitat...

• TB 3: immer "alle Bedingungen erfüllen" als Basiseinstellung

• rum
    • 7. September 2010 um 13:17

Hallo Thilo, guten Tag,

sowohl in der TB 2.x als auch in 3.x habe ich die Optionen "Alle Bedingungen erfüllen", "Mindestens eine Bed. erfüllen" und "Keine Bedingungen".
    Oder redest du von der Default-Einstellung? Die ist ja wirklich geändert.
    Ist der eine Klick denn so dramatisch?
    Ich arbeite z.B. fast ausschließlich mit "enthält" und finde dass deshalb ganz passend :)
    Aber klar, jeder hat andere Prioritäten oder Wünsche, aber ich weiß nicht, ob man da was in der about:config zu findet.

• Mails verschwinden

• rum
    • 7. September 2010 um 12:48

Hallo lemonking

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Und ich würde die Löschfrist auf dem Server etwas verlängern, das erscheint mir arg knapp? :rolleyes:

• Eintäge im Adressbuch verschwunden

• rum
    • 7. September 2010 um 12:31

Hallo Lorch,
    das

Zitat von "Lorch"

das lokale Verzeichnis in den Server-Einstellungen heißt: HWV7JIY5.SLT

deutet darauf hin, dass du irgendwann einmal den Pfad für das lokale Verzeichnis manuell geändert hast, evtl. um diene Mails woanders zu sichern..
    Damit hast du das Profil "zerrissen", die Mails liegen dort, die Einstellungen, Addons, Adressen aber am richtigen Ort, siehe Anleitung.
    Deshalb kannst du zwar auf die Adressen zugreifen, findest sie aber in dem Verzeichnis mit den Mails nicht.
    Schau also im Anwendungsordner thunderbird in die Datei profiles.ini und dort steht, wie der Profilordner heißt und wo er ist. im Regelafll im Ordner ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/
    Beachte: der Ordner ist unter Win versteckt.
    Tipp: Start>Ausführen>%appdata%/thunderbird

• Zitierte Mail Bearbeiten

• rum
    • 7. September 2010 um 10:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, au0164! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schön, dass du deinen Frust bei uns ablässt. Wir als User, die freiwillig und unbezahlt anderen Usern helfen, freuen uns immer darüber, den Seelenstress anderer abbauen zu dürfen :(

Zuerst einmal solltest du auf die aktuelle Version updaten, erkannte Fehler sind dann evtl. bereits behoben. Du findest diese oben über den Button "Herunterladen" oder per Hilfe>Nach Updates suchen.. im Thunderbird Menü.

1. Du kannst aus einer HTML-Mail nicht einfach so den HTML-Code durch Umstellen raus kriegen. Einfache Lösung: markiere den Text und lösche ihn und dann Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung. die blauen Balken sind nur eine TB-eigene Darstellung von Zitaten, anstelle der üblichen >

2. Markiere den Text und dann Rechtsklick>Als Zitat einfügen

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• rum
    • 7. September 2010 um 10:01
    Zitat von "jazzer612"

Es ist immer so. Aber im abgesicherten Modus funktioniert es wunderbar.....

nun, dann weißt du ja, was du nun zu tun hast :) alle Addons deaktivieren und dann nacheinander aktivieren, immer mit TB Neustart und Test.

• emails bei Eingang nach Konten sortieren

• rum
    • 7. September 2010 um 09:51

Hi Rothaut,

da du bei Aliassen ja irgendwie TB die gleichen Abrufdaten "unterjubelst" landen die Mails halt in einem der Kontenordner. Wenn du Mails auf dem Server belässt, hast du sie sogar gleich mehrfach in TB. Deshalb ist das ja auch eigentlich nicht möglich...

• rum
    • 7. September 2010 um 09:44

Hallo Jazzer612

Ist das immer so oder nur bei bestimmten Absendern? Im letzteren Fall haben die in ihrer Mail evtl. einen Fehler im Feld der "Antwortadresse".

Sonst versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• emails bei Eingang nach Konten sortieren

• rum
    • 7. September 2010 um 09:38

Hallo Z

Hast du wirklich separate Kontoführung eingestellt. Dann hast du in der links bei Ansicht "Alle Ordner" für jedes POP-Konto einen eigenen Posteingang, evtl. Entwürfe- und Vorlagen- sowie Papierkorb-Ordner, und wenn dann die Mails mal in dem einen, mal in dem anderen Posteingang auftauchen, dann geschieht dies vermutlich nur bei deinen 3 Arcor-Kpnten und dann sind diese ebenso vermutlich nicht drei Konten, sondern nur ein Konto mit drei Adressen (Aliasse) und dann muss du die weiteren Adressen unter "Weitere Identitäten" in den Konten-Einstellungen anlegen und nicht als eigenes Konto.

Zitat von "Z"

Aber was hat das ganze mit dem Abgesicherten Modus zu tun? Warum sollten die Mails
    dann anders reinlaufen?

im abgesicherten Modus (Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)) werden evtl. ursächliche Addons abgeschaltet und somit erkennt man, ob der Fehler durch solche verursacht ist.

• Mails lassen sich nicht verschieben, speichern, löschen[erl]

• rum
    • 6. September 2010 um 19:50

Ok.
    Zum Sichern langt es auch beim normalen TB, den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... einfach zu kopieren.
    Bei fast allen Varianten außer der GnuPT-Version fehlt der SafeMode und der Profilmanager, macht es halt bei Fehlern etwas komplizierter.
    Wenn ich mal mit TB unterwegs sein will, ziehe ich mir immer die aktuelle p-TB und kopiere einfach den Inhalt des gewünschten Profiles schnell rein. Aber ich brauche das auch selten. Dauerhaft arbeite ich lieber mit der stat. Variante.

• Datei-Anhang an email funktioniert nicht

• rum
    • 6. September 2010 um 19:38

Hallo HR-CGN

Zitat von "HR-CGN"

What can I do?

zuerst mal beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist ein Virenscanner aktiv?
    Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus). Ergebnis?

• Eintäge im Adressbuch verschwunden

• rum
    • 6. September 2010 um 18:50

Hallo Lorch

Welche *.mab Dateien findest du denn im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
    Die Anleitung erklärt unter Punkt 11 alles Wichtige rund ums Profil und zu den darin enthaltenen Dateien, die Pfade hängen vom verwendeten Betriebssystem ab (deins ist Top Secret?)

• Mails lassen sich nicht verschieben, speichern, löschen[erl]

• rum
    • 6. September 2010 um 18:39

Hmm, warum nutzt du die P-TB auf dem stationären PC?
    Egal, nur so aus Interesse. Aber installiere doch mal eine normale Version und kopiere den Profilordner rein. Ich vermute ein Rechteproblem, aber ich bin mir da auch nicht sicher.

• "Bugs" bei voller Festplatte

• rum
    • 6. September 2010 um 17:22
    Zitat von "amiforce"

...als Notbackup, da ich trotz aller Vorsätze nicht immer selbst ein Backup mache.

ich lasse immer beim Runterfahren automatisch ein Backup machen. Das geht z.B. mit Personal Backup von Rathlev
    So kann man auch eine verlustige popstate.dat einfach austauschen und geht dem Download aus dem Weg. ;)

Zitat von "amiforce"

IMAP ist mir zu teuer, speziell weil ich verschiedene Anbieter nutze. Nur die Kopfzeilen zu laden geht gar nicht - daheim habe ich kein DSL und bin nicht permanent online.

nun, da gibt es ja auch kostnix Varianten und man kann auch Mails von Konto a an ein IMAP Abrufkonto weiterleiten. Nur so als Idee.
    TB 3x macht IMAP-Konten automatisch offline verfügbar und ansonsten kann man ja auch einfach per Filter alle Mails in lokale Ordner kopieren. Da mache ich mit meinen >15 Geschäftskonten so, damit habe ich zum einen eine einfache Backupmöglichkeit, weil alle Mails im lokalen Ordner in Unterordnern liegen und ich verhindere, dass ich bei einer Dummheit im IMAP-Ordner ja auch per Abgleich auf dem Server dafür büße :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™